Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
-
Dachte dasselbe....aber der Frosch ist ja NICHT im Wasser....
-
Dachte dasselbe....aber der Frosch ist ja NICHT im Wasser....
das liebe ich so am GS Forum. Draussen in der trüben Welt der Systemlinge hätten höchsten 10% das „Frosch im Wasser“ Experiment zitiert.
Danke das ich hier im Forum sein darf -
noch schlimmer:
keine 10% hätten es verstanden
Lg Tulius
-
-
„Wir können der Regierung nur applaudieren", sagte Deutsche-Bank-Vize Karl von Rohr. Er betrachtet die Scholz-Initiative als potenziellen Katalysator für eine europaweite Konsolidierung der Branche. Positive erste Reaktionen kamen auch von der Bundesbank.„
Auszug aus:
https://www.boersen-zeitung.de…aeische-EinlagensicherungDer dauergrinsende linke Vermögensvernichter Scholz will Risiken anderer europäischen Banken auf deutsche Anleger abwälzen. Und der Vizehansel der Bank, die immer noch Leiden schafft, ist begeistert. Der glaubt wahrscheinlich, daß die Risiken seines Ladens von Italiener und Spanier etc. getragen werden.
-
na....mal schauen ob wir -2% heut noch hinkriegen
https://twitter.com/Schuldensu…91739574718025730/photo/1Der Schuldensühner ist wieder auf Sendung.
saludos
-
Der Schuldensühner ist wieder auf Sendung.
saludoser war kurzzeitig gesperrt weil er eine grafik der Citi Bank postete.
-
Die Zölle zwischen den USA und China sollen phasenweise abgeschafft werden, bevor es zu einem Deal kommt, darauf haben sich beide Parteien wie es aussieht aktuell verständigt. Da bin ich mal gespannt wie weit es Gold und die Minenaktien nach unten drücken wird.
-
Will man evtl die Welt gemeinsam in Knechtschaft bringen, bis diese an einem Punkt gelangen wo sie doch nicht weiter können?!
Die Welt erlebt immer Veränderung und schreibt Geschichte. Mal gibt es große Veränderungen, mal kleinere....wichtig ist, dass man auf richtige Veränderungen setzt und die wichtigen moralischen und ethnischen Dinge durchsetzen. Ziel muss immer Frieden und Gerechtigkeit auf Erden sein -
-
wichtig ist, dass man auf richtige Veränderungen setzt und die wichtigen moralischen und ethnischen Dinge durchsetzen. Ziel muss immer Frieden und Gerechtigkeit auf Erden sein
Nun ja, spricht man mit 100 Leuten darüber, wird man 100 verschiedene moralische und ethische Ziele hören, und 100 verschiedene Vorstellungen von Frieden und Gerechtigkeit.
Für Trump zum Beispiel mag Frieden bedeuten, dass niemand ihm widerspricht, moralisch handelt wer seine Wertvorstellungen umsetzt, ethisch ist nur der indoktrinierte American Way of Life, und Gerechtigkeit herrscht, wenn die US Amerikaner ihr gottgegebenes Recht auf alles Öl der Erde kontrollieren.
Ich bin mir sicher, das deckt sich keineswegs mit deinen Vorstellungen.
Und dabei seid ihr erst 2 von 100 Leuten...
-
Ich habe nicht gesagt das es meine Variante ist, aber eine mögliche. In der Geopolituk gibt es keine Einbahnstr., sondern ständige Wechselwirkungen. Man darf nicht stur sein und nur das möglich halten was man sieht und ließt.
-
.Für Trump zum Beispiel mag Frieden bedeuten, dass niemand ihm widerspricht, moralisch handelt wer seine Wertvorstellungen umsetzt, ethisch ist nur der indoktrinierte American Way of Life, und Gerechtigkeit herrscht, wenn die US Amerikaner ihr gottgegebenes Recht auf alles Öl der Erde kontrollieren.
.
Ergänzend : Wahrheit ist nur, was wir, die USA, verkünden.Grüsse
Edel -
Ja, das stimmt wohl. Ich trau dem Trump sowieso alles zu.
-
Ich will in den nächsten Tagen in Gold und Silber investieren. Welches Verhältnis würdet Ihr für die Investition nehmen?
-
-
90 Gold 10 Silber
Wertdichte und MWSt sind die Argumente (natürlich subjektiv) -
Ich will in den nächsten Tagen in Gold und Silber investieren. Welches Verhältnis würdet Ihr für die Investition nehmen?
Die Frage ist, zu welchem Zweck?
Wegen Sammeltrieb, dann das dir am Schönsten erscheinende.
Wegen Aufkaufs des Ortsteils nach Beendigung der Krise und Neubeginn: Goldbarren.
Wegen Durchhalten während der Krise, kleine Goldmünzen als Tauschmittel (20 Fr./Lira/etc. der Lateinischen Münzunion, kennt man, hat keine seltsamen Viecher drauf).
-
Kleine Goldmünzen sind als Krisen-Zahlungsmittel natürlich auch für viele Käufe zu gross. Deshalb auch an halbe Silberunzen denken. Oder auch ganze. Viertel haben einen (zu) hohen Präge-Aufschlag.
Nicht vergessen: etwas zur Verteidigung geeignetes gehört dazu. Und du erzählst absolut niemandem, was du zu Hause (oder anderswo) hast. Das Forum ist ja schon grenzwertig....hättest fragen können: 'Bekannte von mir bla bla bla.'Gruss,
LF -
Kleine Goldmünzen sind als Krisen-Zahlungsmittel natürlich auch für viele Käufe zu gross. Deshalb auch an halbe Silberunzen denken. Oder auch ganze. Viertel haben einen (zu) hohen Präge-Aufschlag.
Nicht vergessen: etwas zur Verteidigung geeignetes gehört dazu. Und du erzählst absolut niemandem, was du zu Hause (oder anderswo) hast. Das Forum ist ja schon grenzwertig....hättest fragen können: 'Bekannte von mir bla bla bla.'Gruss,
LFMoin Moin,
da halte ich es im Notfall wie die Germanen anno dazumal - Axt raus und - *zack*, was nicht passt, wird passend gemacht:
[Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/geschi…decken-Barbarenschatz.jpg]
Bildquelle: https://www.welt.de/vermischte…hand-den-Wert-verlor.htmlLG Heavy Metal
-
Ich will in den nächsten Tagen in Gold und Silber investieren. Welches Verhältnis würdet Ihr für die
Investition nehmen?Das Silber / Gold Ratio ist nach wie vor extrem zu Gunsten von Gold. (Gold relativ teuer im Verhältnis zu Silber)
Bei kleinem Budget, sagen wir mal bis 10 000 € Silber zu Gold : 80 : 20
bei mittlerem Budget , bis 100 000 € zur Zeit 70 : 30 ( Silber Übergewichten )
bei größerem Budget : 50 % Gold , 20 % Silber und zur Zeit (mindestens) 30 % EdelmetallaktienUnd zur Zeit finde ich auch Platin sehr interessant .(Beimengung)
-