Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Früher oder später sollte man bei der kommenden Aktien-Party dabeisein.

Kommende Aktienparty? Die Party läuft seit 2009. Wenn die jetzt schon wieder weitergeht, dann war das heute nur eine kleine Korrektur und nichts weiter. Die Party war damit nie wirklich vorbei.

Wenn die Party ernsthaft vorbei geht, dann haben wir erstmal für JAHRE einen Abwärtstrend bei den Standardaktien. Sollte heute also der Startschuss für das Ende der Party gewesen sein, dann wird es noch lange dauern, bis sie wieder anläuft. Zu frühe Umschichtungen wären ein Fehler!

• Hallo,

den habe ich vor rd. 20 Jahren auch schon gehört.

Was aus "EM TV" usw. geworden ist werden sehr, sehr alte Menschen noch wissen...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• den habe ich vor rd. 20 Jahren auch schon gehört.

und ich vor 11 jahren, sogar von einem mit glied hier.
    ergebniss: 99,x% hier lagen zu 100% vollkommen daneben...

mir fehlte seinerzeit das wissen, ärger mich aber nicht, denn ich habe für mich absolut richtige entscheidungen getroffen und konnte zumindest bzgl deswegen einigermaßen gut schlafen.
    wenn ich seinerzeit das wissen gehabt hätte, also wie die ganze nummer so läuft, nicht in welchem zeitraum wohin hätte ich anders gehandelt und mich dem mit glied angeschlossen.
    das ganze hier ist teils schon sehr religiös ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Was aus "EM TV" usw. geworden ist werden sehr, sehr alte Menschen noch wissen...

Die damalige Blase an den Aktienmärkten, insbesondere am NEMAX ist mit heute nicht vergleichbar.

Die Deutsche Telekom hat z. B. derzeit eine Dividendenrendite von 3,79% und eine KGV von 15.

Sollten die Kurse am Aktienmarkt massiv einbrechen, dann wir das m. E. kein Dauerzustand sein, sondern eine Kaufgelegenheit.

• Die damalige Blase an den Aktienmärkten, insbesondere am NEMAX ist mit heute nicht vergleichbar.
    Die Deutsche Telekom hat z. B. derzeit eine Dividendenrendite von 3,79% und eine KGV von 15.

Sollten die Kurse am Aktienmarkt massiv einbrechen, dann wir das m. E. kein Dauerzustand sein, sondern eine Kaufgelegenheit.

Der deutsche Aktienmarkt ist vergleichsweise günstig.
    Allerdings wächst ein Dinosaurier wie die DTAG auch nicht mehr nennenswert. Da ist ein KGV von 15 auch nicht wirklich günstig.

In der Blase sind vor allem die ganzen US-Tech-Werte wie z.B. Tesla (KGV > 200) oder Amazon (KGV > 70).

• In der Blase sind vor allem die ganzen US-Tech-Werte wie z.B. Tesla (KGV > 200)

echt jetzt, tesla macht gewinn?? [smilie_happy] dachte man nennt das immer noch verlust... :hae:

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Er macht das wie die Banken, die Verluste werden nach Brandenburg in eine bad Company ausgelagert

dann bräuchte er(TSLA) ja keine kapitalmaßnahmen mehr :D

aber nein im ernst:
    Der US-Elektrobauer Tesla hat im vierten Quartal 2019 einen Umsatz von 7,4 Mrd. USD erzielt (Q4 2018: 7,23 Mrd. USD). Im Gesamtjahr 2019 legte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahr um rd. 15 Prozent auf 24,58 Mrd. USD zu (Vorjahr 2018: 21,46 Mrd. USD). Im vierten Quartal erzielte Tesla einen Gewinn von 105 Mio. USD und schloss damit zum zweiten Mal in Folge ein Quartal mit einem Gewinn ab. Der Gewinn pro Aktie lag in Q4 bei 2,14 Dollar. Mit den vorgelegten Zahlen hat Tesla die Prognosen von Analysten übertroffen, die für Q4 mit einem Umsatz von 7,05 Mrd. USD und einem Gewinn pro Aktie von 1,75 USD gerechnet hatten. Bezogen auf das Gesamtjahr 2019 verzeichnet Tesla einen Netto-Verlust von 862 Mio. USD, im Vorjahr lag das Minus noch bei 976 Mio. USD.

..
    eine schwalbe macht noch keinen sommer... typsiches unicorn halt...

bg bh

• Was aus "EM TV" usw. geworden ist werden sehr, sehr alte Menschen noch wissen...

Öhm...sehr, seeehr alte Menschen?! Ich fühle mich mit 42 nicht wirklich sehr, seeehr alt. Allerdings hab ich mich recht früh, mit 19, für Aktien interessiert (was auch mit ein Grund ist, wieso mir das Thema Vermögensbildung und dessen Erhalt so sehr am Herzen liegt).

Und mit EM TV konnte man mit 10.000 DM zum Millionär werden und diese Mio im Anschluss wieder verlieren. Aber immerhin konnte man damals, nach einem Jahr Haltedauer, den Gewinn steuerfrei einstreichen.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• so optionsverfalltag liegt mit gestern hinter uns, erstmal. weitere margin calls werden kommen, damit auch volatilität.

hongkong beschreitet mit helikoptergeld den ersten abschnitt von mmt.

https://www.zerohedge.com/econ…ery-adult-citizen-hk10000

Hong Kong's Financial Secretary Paul Chan Mo-po is set to unveil a HK120 billion relief deal which includes 'helicopter money' - giving every Hong Kong permanent resident over the age of 18 a cash handout of HK$10,000 (around US$1,300) to, reportedly, ease the burden on individuals and companies.

Hongkongs Finanzminister Paul Chan Mo-po wird ein Hilfsgeschäft in Höhe von 120 Milliarden Hongkong enthüllen, das "Hubschrauber-Geld" beinhaltet - jeder in Hongkong ansässige Dauergast über 18 Jahren erhält eine Barauszahlung von 10.000 HK$ (ca. 1.300 USD), um, wie berichtet wird, die Belastung für Einzelpersonen und Unternehmen zu verringern.

bg bh

• Vor dem allgemeinen Kursrutsch der letzten Tage war auch hier im Forum einigen aufgefallen, daß alles zusammen steigt was eigentlich unüblich ist. Der Artikel von Energy & Capital liefert eine verständliche Erklärung (zusätzlich zur Margin Call Thematik), mit der Virusangst als willkommener Erklärung für das breite Publikum.

Coronavirus Is NOT the Reason for This Week's Sell-Off

Zitat

The fact is commodity and futures prices were signaling serious market concerns as early as last Tuesday.
    The USD, gold, and stocks were all flying high last week.
    Meanwhile, index futures went into backwardation.
    [...]

Ölaktien am Freitagabend zum Schluß in den USA wieder mit grüner Tendenz (RDSA, RDSB, XOM, CRK, CRC ...)
    Montag wäre es vielleicht wieder Zeit, Shell oder Exxon einzusammeln. :)

Ergänzend zum brutalen Abbau der Übertreibung noch eine Abbildung vom Januar. Fundstelle
    [Blockierte Grafik: https://freiheitsmaschine.com/wp-content/uploads/wpforo/attachments/480/2713-image.png]

saludos

• Gold war nach Anlaufen von 1690 USD ohnehin für eine Korrektur überfällig. Zudem CoT auf Rekordhöhe. Korrrekturen von ca. 100 USD völlig normal, es brauchte nur einen Auslöser.
    Der enorme Abverkauf der Minen ist völlig irrational, da Gold noch immer sehr hoch und Energiepreise niedrig. FED wird die Zinsen senken; die Zentralbanken die Märkte mit Liquidität überschütten.
    Das Timing ist ideal für Trumps Wahlkampf. Lieber jetzt den unvermeidlichen Rücksetzer als später und dann Anstieg von DOW und Co. bis in den Spätsommer.
    Corona ist in spätestens 2 Monaten vergessen.
    Der Euro steigt auf 1.2 USD, Gold geht auf 2k USD, HUI/GDX/GDXJ verdoppeln sich in den nächsten 6 Monten, DOW geht auf 33k.

• Nebenbei bemerkt. Ich habe ein paar Kollegen in Shanghai und Wuxi, die die Corena-Geschichte für nicht so tragisch halten und guter Dinge sind. Office-staffer müssen noch bis Mitte März von zuhause aus arbeiten, währen die Produktion voll läuft.

• Ich trau dem Braten noch nicht. Das Deflationsgespenst ist noch nicht vom Tisch und die letzte Woche hat gezeigt, wie brutal Deflation sein kann!
    Ich bin eh noch hoch investiert und ich bin noch nicht bereit, mein restliches Pulver schon wieder zu verschießen, nur weil es eine technische Gegenbewegung gibt.

Vielleicht übervorsichtig, aber die letzte Woche war eine schmerzhafte Lektion. ;)

PS: Ich denke auch nicht, dass Corona in 2 Monaten schon wieder vergessen ist. Ich glaube eher, dass wir dann neue Infektionswellen bekommen.
    In der Natur funktioniert alles zyklisch, auch Viren. Wenn man meint, man hätte den Virus eingedämmmt und die Infektionszahlen gehen zurück, dann kann der sorglosere Umgang oder eine Mutation des Virus für eine neue Infektionswelle sorgen. Die spanische Grippe hatte damals drei große Infektionswellen. Dazwischen gab es also zwei "Korrerkuren". Das erinnert ganz stark an eine Ausbreitung nach Elliott-Muster. ;)

• Ich weiß genau was du meinst und am Ende geht es vielen von uns so ...

Was aber auf der anderen Seite Hoffnung macht, das der Boden zumindest sehr sehr Nahe ist.

Gefühlt ist die Stimmung im Forum in Bezug auf Minenaktien noch deutlich unter das Tief von 2015 gerutscht, obwohl die Rahmenbedingungen sich entzwischen entscheidend zum positiven geschoben haben ...
    Und das Obwohl hier die meisten "Goldbugs" sind ... wer soll denn aktuell noch groß verkaufen um die Kurse nochmals signifikant zu drücken ... so langsam sind wirklich alle Schwachen Hände entfernt ... Aber Wissen kann man es im Vorfeld natürlich nicht ...

Schriftgröße:  A A A A A