Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • ja, wer zu spät kommt. Das war immer so.


    Noch geht der Export auch ohne Bundesbank. Ob man, wenn man nun verkauft, noch neues bekommt - klar: das ist ein nicht unbeträchtliches Risiko.


    Wer nichts von dem will, kann - sollte denn ein Goldverbot kommen - abgeben oder verbergen und schweigen.


    Ende offen.

  • Ich begreife es nicht?!
    Derzeitig kann ich mit Goldbarren problemlos von D nach CH. Dann dort in Zürich ein Schliessfach bei Degussa oder ProAurum und fertig ist es.
    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!
    Und Gold konnte man in der Schweiz schon immer ohne Einschränkung besitzen und handeln.

  • Und, sobald ein Goldverbot Gesetz werden sollte und man Gol dim Ausland hat: sofort das Land verlassen. Damit sie einem nicht habhaft werden und den RE-Import aus dem Ausland erzwingen können. Denn: einer Regierung oder Staatsform, die derart in Eigentumsrechte ihrer Bürger eingreift ist alles - einschließlich Folter und Mord - zuzutrauen.

    Das traue ich mittlerweile auch unserer Regierung zu. Ich gebe bei dem erstgenannten Szenario aber zu bedenken, dass im Grunde eh alles hinfällig wird, sobald alle Erdenbürger gechipt durch die Gegend wandeln und das Bargeld abgeschafft wurde. Wie soll man dann noch sein Gold verwenden, sprich an egal wem auf welche Art und Weise auch immer verkaufen, ohne dass dies im Überwachungssystem auftaucht? Um so mehr hoffe ich, dass die Menschen endlich aufwachen und den Vorhaben des Deep States (Zwangsimpfung, Implantierung von RIFD Chips samt Bargeldabschaffung, Totalüberwachung etc.) einen Strich durch die Rechnung machen.


    Eine weitere Frage, die ich mir stelle: wenn es bei dem oben genannten Szenario auch zum Goldverbot kommen sollte und der Dummmichel in seiner untertänigen Art brav sein Physisches gegen einen ausgemachten Digital-Obolus von z.B. 1/10 vom realtime POG an den Staat ausliefert, würde er dann nicht sogar besser damit fahren, so etwas wie Xetra-Gold zu besitzen, welches wenigstens zum echten POG 1:1 gegen die neue Währungseinheit eingelöst werden könnte? Nicht dass ich so ein Papiergold für besser als Physisches halte. Weiß Gott nicht. Ist nur ein Szenario, über das man diskutieren sollte.

  • Das traue ich mittlerweile auch unserer Regierung zu. Ich gebe bei dem erstgenannten Szenario aber zu bedenken, dass im Grunde eh alles hinfällig wird, sobald alle Erdenbürger gechipt durch die Gegend wandeln und das Bargeld abgeschafft wurde. Wie soll man dann noch sein Gold verwenden, sprich an egal wem auf welche Art und Weise auch immer verkaufen, ohne dass dies im Überwachungssystem auftaucht? Um so mehr hoffe ich, dass die Menschen endlich aufwachen und den Vorhaben des Deep States (Zwangsimpfung, Implantierung von RIFD Chips samt Bargeldabschaffung, Totalüberwachung etc.) einen Strich durch die Rechnung machen.
    Eine weitere Frage, die ich mir stelle: wenn es bei dem oben genannten Szenario auch zum Goldverbot kommen sollte und der Dummmichel in seiner untertänigen Art brav sein Physisches gegen einen ausgemachten Digital-Obolus von z.B. 1/10 vom realtime POG an den Staat ausliefert, würde er dann nicht sogar besser damit fahren, so etwas wie Xetra-Gold zu besitzen, welches wenigstens zum echten POG 1:1 gegen die neue Währungseinheit eingelöst werden könnte? Nicht dass ich so ein Papiergold für besser als Physisches halte. Weiß Gott nicht. Ist nur ein Szenario, über das man diskutieren sollte.

    Nööö...physisch weiterkaufen und den Besitz abstreiten!!


    Keine Zettelwirtschaft!

  • Nööö...physisch weiterkaufen und den Besitz abstreiten!!


    Keine Zettelwirtschaft!

    Keine Frage, sehe ich auch so. Dennoch bleibt die Frage offen, welchen Nutzen physisches Gold für uns Goldbugs hätte, wenn es zu einem Goldverbot kommen würde und das Bargeld komplett abgeschafft werden würde. Was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Auch die Sinnhaftigkeit des gehassten Papiergoldes wäre doch eine andere, wenn dies von einem Goldverbot mit Abgabe für einen Obolus, der womöglich weit unter dem reellen POG anzusiedeln ist, ausgenommen sein würde.
    Wie gesagt: ich bin Verfächter des Physischen und würde mir als letztes wünschen, dass es zum erstgenannten Szenario kommt. Aber weshalb sollte man dies in Anbetracht der Lage (s. Aufkommen einer Weltdiktatur) nicht diskutieren?

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Eine weitere Frage, die ich mir stelle: wenn es bei dem oben genannten Szenario auch zum Goldverbot kommen sollte und der Dummmichel in seiner untertänigen Art brav sein Physisches gegen einen ausgemachten Digital-Obolus von z.B. 1/10 vom realtime POG an den Staat ausliefert, würde er dann nicht sogar besser damit fahren, so etwas wie Xetra-Gold zu besitzen, welches wenigstens zum echten POG 1:1 gegen die neue Währungseinheit eingelöst werden könnte? Nicht dass ich so ein Papiergold für besser als Physisches halte. Weiß Gott nicht. Ist nur ein Szenario, über das man diskutieren sollte.

    Eine sog."Schnapsidee", @GoldmanSachse ;)


    Niemals trau dem Staat voll, niemals. Jemand, der ungezähle male mit seiner Ehefrau von diesem Ungeheuer betrogen wurde und 10 x gegen Unrecht klagte, wobei sogar rückwirkend Gesetze geändert wurden, was gröbster Rechtsbruch ist und vom BGH abgesegnet wurde -- ogtmals ehemalige Parteifritzen des DB -- verläßt sich nur auf sich selbst.


    So konsequent wie @Salorius kann mancher aus div. Gründen nicht sein, aber soweit wie möglich sollte man auf sich selbst vertrauen...


    Nb.waren in der Zeit des berühmten Goldverbots in USA unter Roosevelt Ausnahmen möglich mit historischen Münzen, einem Mindestbetrag und : Goldminen waren ausgenommen haha, besser als Fiat Papierfetzen damals... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schließfach in Zürich,kleinste Größe 750 CHF pro Jahr; hier bei der Volksbank 50 € pro Jahr.

    Also, wenn 750 CHF zu viel sind, dann rentiert sich das Einlagern von Aurum bei ProAurum wirklich nicht, da zuwenig...

  • Hast ja Recht, Edel. Irgendwie wohl eine Schnapsidee ;)


    Aber ich sehe mit Argwohn die derzeitigen diktatorischen Entwicklungen, die selbst mich als Extrem-System- und Regierungskritiker erschrecken. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass das Grundgesetz mit all unseren darin festgeschriebenen, rechtlich zustehenden Freiheiten in solch einer kurzen Zeit völlig außer Kraft gesetzt wird, ohne dass die Menschen mit Heugabeln vor dem Reichstag stehen. Für mich steht es mittlerweile fast schon außer Frage, dass die Brut nach der Bargeldabschaffung ein Goldverbot - oder wie auch immer man dies nennen mag - auferlegen wird. Vielleicht unter dem Vorwand der Verbrechensbekämpfung, oder wie auch immer. Und meine erste Frage wäre diesbezüglich nach wie vor, wie man sein Physisches in solch einem Fall nutzen könnte.


    Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh, um den Teufel vollends an die Wand zu malen...


    Grüße
    GS

  • GOLDVERBOT ? :hae:


    Falls z.B. nur der Besitz von 3 Unzen erlaubt würden (alles darüberhinausgehende an Vater Staat zu verkaufen
    wäre ) , dann müssen eben beim Besitz von mal angenommen 30 OZ ....9 Verwandte/gute Bekannte
    herhalten ^^ .
    Also schon mal die guten Kontakte durchgehen im Kegelklub,Schützenverein , Angelverein, Parteigruppe,Umweltschutzverein ;) .....usw.
    Für 3 Hunnies beim Stand von 2500$ geht so einiges....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wie man sein Physisches in solch einem Fall nutzen könnte.

    Na dann hilft nur noch goldene Bullets drauss gießen, sind für Vampire, Hexen und Po... wohl schlecht verträglich....ach neee, war ja Silber! :) Pfeilspitzen gehen auch!

  • Moin,


    alle, die über ein Goldverbot nachdenken und die dann auch noch Golbugs sind, haben schon verloren.
    Darüber macht sich jemand, der physisches sein Eigen nennt, doch wohl nicht ernsthaft Gedanken ?)
    Ich bin natürlich selbst ängstlich und habe das Problem schon gelöst, indem ich alles verkauft habe (bei den Kursen konnte ich nicht anders ) :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo, gehts noch? Da werde ich zum Drachen Smaug... keine Münze für den Staat! Soll ich mir am Ende alles stehlen lassen, für das ich hart gearbeitet habe? Alles aus versteuertem Einkommen bezahlt!
    Die alle können mich mal!
    Catch me if you can ....

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ist doch sicher Satire. ^^


    Ansonsten Wiedereinstieg nicht verpassen oder kaputt ärgern, wenn Gold mal auf 5000 € oder vergleichbar steht. [smilie_happy]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A