Was gemeint ist? Genau das, was er sagt!
LF
21. Dezember 2024, 05:45
LF
schaut Euch mal New york an. Die Straßen sind rappelvoll und die Geschäfte alle offen. Die Umsätze sind die letzten Tage bestimmt in neue Höhen gesprungen.
LF
Also LuckyFriday,
Du kannst mit mir in klaren Worten sprechen.
Ich habe es leider nicht kapiert.
Sorry, aber ich bin halt nicht so schlau.
Dann erkläre es mir doch in einfachen Worten.
Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir für mich nicht gemacht hast.
LG
sirgey
Alles anzeigenHallo nicco,
ich verstehe es nicht.
Was ist damit gemeint?
LG
sirgey
Beispiel:
Ab Ende 2019 fallen die Konjunktur-Surpriseindikatoren in den USA und Europa. Die Konjunktur schwächt sich in den folgenden Monaten deutlich ab. Die Quote Kupfer / Gold fällt analog seit Mitte Dezember.
Seit April stabilisiert sich die Quote Kupfer/Gold. Ab Mitte Mai steigt Kupfer zu Gold analog der Konjunktur-Surpriseindikatoren.
Was wäre den eine sinnvolle Kupfer Investition, wenn ich fragen darf ?
Minen aus dem Copper Miners ETF.
vielleicht wurden die Schaufenster auch nur vorsorglich von besonders geschäftstüchtigen Schreinern verbarrikadiert.
Egal, es wundert einen zu sehen, wie die Menschheit 2020 aufgestellt ist. Kulturell, intellektuell alles ein Quantensprung, verglichen mit dem Ende des 18. Jahrhunderts.
Nachtrag: Quantensprung nach unten
Wird Zeit sich morgen früh gleich ein paar Pilkington Aktien zu kaufen.
WBT
Es gibt ja die Schuldenuhren für USA und auch DE.
In etwa ist in beiden Fällen die Verschuldung/Kopf so hoch wie das Median-Vermögen. Hier sieht es etwas besser auch, aber nicht gravierend. Auffallend ist, das in beiden Fällen das Median Vermögen recht niedrig im Vergleich zu den anderen Ländern ist und gleichzeitig das Verhältnis von Durchschnitts-Vermögen zu Median hoch (über 6, was DE den 8.Platz sichert in der Schere zwischen denen mit viel Besitz und jenen mit praktisch nix).
Das Problem mit den Schulden ist ja nicht dass dem kein Vermögen gegenüberstehen würde, sondern dass diejenigen die 3/4 des Geldes haben nix abgeben werden. Und die restlichen ( Mittelstand) sollen die Zeche zahlen , NO WAY das wird nichts. Egal ob Durchschnitt Median oder Auge mal Pi
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem Du morgens früh Dein Goldkurs-Programm öffnest, um dann eine lange gerade Linie nach oben zu sehen. Dann weisst Du - der Baum brennt
Und was tut man dann?
Mit den besten Freunden den Gewinn verjubeln!
Hallo.
entweder
richtig freuen (das bleibt dann zwar im Halse stecken, aber egal...) oder
richtig ärgern (… wo kriege ich jetzt Kartoffeln und Öl her für Kartoffelpuffer bzw.
das Futter für die Blagen und mich ….).
Liebe Grüße
Marek
Und was tut man dann?
nichts!
Und was tut man dann?
Ich tue Gutes! - Bin damit vor einiger Zeit angefangen, als ich fand, dass Jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Und ich habe nicht vor damit aufzuhören. Was gut ist, kann jeder für sich entscheiden.
So ist das Leben jeden Tag angenehm!
LG Vatapitta
Und was tut man dann?
Angenommen der POG würde von 1.800 auf 3.500 springen, würde ich meinen vorbereiteten Plan umsetzen.
1.Analyse: was ist los ??
2. In Deckung gehen oder weit abhauen?
Der Rest ergibt sich aus der Situation
Alles anzeigenIch tue Gutes! - Bin damit vor einiger Zeit angefangen, als ich fand, dass Jetzt der richtige Zeitpunkt ist.Und ich habe nicht vor damit aufzuhören. Was gut ist, kann jeder für sich entscheiden.
So ist das Leben jeden Tag angenehm!
LG Vatapitta
Sehr gut - Karma Yoga
Alle Freude, Liebe, Fröhlichkeit und selbstlose Hilfe verdoppelt sich...
Und was tut man dann?
Dann wird´s Zeit abzuhauen,
denn dann wird es sicher ungemütlich in Europa .........