Gold ... Meinungen und Diskussionen


  • China ist wahrlich kein Wunschkandidat, aber ein Zwerg gegen die Gefahr, die von der angeblichen Schutzmacht des Globus ausgeht.

    Genau das ist das Problem. Die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Und ja, China hat einen Langfristplan:


    https://insightful.co.in/2020/…begun-and-we-are-unaware/

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Wär schön, wenn er vor der WS-Glocke 1810 erreichte, dann haben sie's schwer gegen die diversen KI [smilie_blume]


    Sitze grad mit meiner Frau und Prosecco auf der Terrasse, sie wegen Home Office mit Notebook (gibt aber nix zu tun derzeit). Sie hat jetzt das erste Mal mitgefiebert und berichtet laufend die neusten Höchststände und Zwischenabsacker <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr interessantes Interview zum Thema auf Palisade Radio, wie ich finde.


    Kurze Key-Notes:


    David Brady sieht auf Sicht von Jahren alles perfekt situiert für EM, doch glaubt er an einen ordentlichen Rücksetzer in den nächsten Monaten (2-4).
    Gründe dafür sind erneute Lockdowns und nochmaliger deflationärer Druck, der Gold nochmals einige Hundert $ nach unten drücken könnte.
    Allerdings sieht er vor der US-Wahl Anfang November bereits ein massives Eingreifen der FED, was die Metalle anschließend durch die Decke gehen lässt.


    Gründe:

    • Zinskurvensteuerung der FED
    • Geldmengenausweitung auf deutlich über 10 Bio. USD
    • Alle möglichen Stimuli wie Helikoptergeld, Infrastrukturprojekte etc., um die Wiederwahl Trumps zu ermöglichen.


    Dieser Pullback ist seiner Meinung nach der letzte gute EInstiegszeitpunkt in EM, BM und Öl, bevor der Zug zu ungeahnten Höhen aufbricht.


    Jemand irgendwelche Anmerkungen oder Überlegungen fürs eigene Depot?
    Wie geht ihr mit Pullbacks in Bullenmärkten um? Knappe Stopps und dann günstiger wieder ein oder einfach Augen zu?


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Wer immerzu auf Rücksetzer wartet, läuft Gefahr, am Ende nackig dazustehen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer immerzu auf Rücksetzer wartet, läuft Gefahr, am Ende nackig dazustehen.

    Klar, verstehe ich!


    Nur ging noch kein Bullenmarkt ohne Rücksetzer von 10-30% stetig nach oben. Es sei denn, es ist die letzte kurze Phase, in denen die Kurse parabolisch nach oben schießen, um danach wie ein Stein zurückzufallen. Nur sind wir in dieser Endphase ja noch länger nicht.
    Also besteht meines Erachtens weiterhin die Frage, ob und wie man solche Rücksetzer am effektivsten spielt. Minen geben ja dann gerne mal 30-50% ab, um danach wieder nach oben zu schießen. Potenzial hätten solche Pullbacks somit schon 8)


    Edit: Ich werde definitiv die Chance nutzen (sollte sie kommen), um gut gelaufene Minen etwas einzustutzen und etwas auszumisten. Nur weiß ich nicht, ob ich grundsätzlich kasse machen sollte, um wieder günstiger einzusteigen.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich denke langfristig, spiele nicht und interessiere mich deshalb auch nicht für potentielle Rücksetzer, die man eh nie optimal nutzt.


    Ich will nicht zocken sondern absichern.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...


    Vielleicht gehts jetzt auch bis 1.825 $ :sleeping:

    Moin,


    ist ja keine neue Erkenntnis. Ich wundere mich nur, warum ein weiterer zügiger Anstieg nicht möglich sein sollte. Bei Tesla, Amazon und Co sind Verzehnfachungen innerhalb von 5 Jahren ja auch kein Problem.


    So lange Tesla ein KGV von fast 1300 :!: [smilie_happy] aufweist, so lange glaube ich, dass Gold locker noch einmal 500 EUR/Unze zulegen kann :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Stragegie an den Börsen so extrem vereinfacht :


    -- Bei steigenden Kursen / Hausse ist Kaufen und Halten richtig;
    -- Bei fallenden Kursen / Baisse ist Trading nötig.


    Mit viel Routine kann man auch in Aufwärtsbewegungen traden, dies ist aber effektvoll nur mit hohem Zeitaufwand möglich.


    Jesse Livermore:
    "The big money ismade by the sittin' and the waitin' not the thinking. Wait until all the factors are in your favour before making the trade."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese sahen wir zuletzt 2012,... und es sieht weiter gut aus. Und die Minen weiter im Höhenflug.


    Wo bleiben die Unker von Gold unter 1000 oder gar 500 $. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Einige Goldaktien liefen zuletzt ganz gut. Frage an die "alten Hasen" hier im Forum:


    Geld weiter in den Minen(aktien) lassen oder Gewinne ich physisches Gold investieren?

    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Exitstrategie sollte Gold durch die Decke gehen.

    Das ist ja erst der Anfang. Immer dran denken, Gold geht nicht "durch die Decke", sondern die Papierwährungen gehen in den Keller!
    Was nützt es, wenn man eine Unze Gold gegen ein Riesenbündel $ tauscht, diese Papierschnipsel aber nichts mehr kaufen können?
    Füsse ruhig halten und warten, bis die betroffenen Währungen endgültig hinüber sind und irgendetwas Neues kommt.

Schriftgröße:  A A A A A