Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ok, es ist acht Uhr und Gold steht noch knapp über 1.900 USD. Ein schöner Tag geht zu Ende. War bei mir a bissle wie das Warten auf's Christkind* früher, bis die Marke genommen wurde. Habe immer wieder aktualisiert, bis es soweit war. Denke, dass wir noch einmal tiefer testen, aber wie schnell inzwischen alles geht (1.800 ... 1.900), ist schon sehr -nun ja- beeindruckend.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende und sorry für den nichtssagenden Post ohne jeglichen Informationswert. Freue mich einfach nur, scheinbar schon vor Jahren in physischer Form auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Und freue mich außerdem, dass mir als EM-Aktien-Noob dieses schöne Forum schon einen solchen Mehrwert in mehrfacher Hinsicht beschert hat (Danke vor allem an @Alfons07, dem ich bei einer persönlichen Begegnung nicht nur ein Bier, sondern drei Tage Vollrausch und Nutten spendiere).



    *heißt in weniger zivilisierten Gegenden unseres schönen Landes "Weihnachtsmann"

  • @pterinoch
    Passt schon, dass ist ja der Thread "...Meinungen und Diskussion", der hält auch solche sentimentalen Auswüchse (spendiere drei Tage Vollrausch und Nutten) aus. :thumbup:
    Nichtsdestotrotz könntest du noch besser im Jubelthread mitfeiern. Da wird aktuell nach meinem Geschmack zu viel rumgestänkert anstatt zu jubeln. Wir brauchen dich dort! ;)

  • Wie ich gerade aus sicherer Quelle erfahren habe,
    wird sich unsere New Yorker Handelsplattform, sollte der Goldkurs heute über 1900$ schließen...
    ab nächster Woche in Crymex umbenennen. Mir drückts dann eben doch auch ne Träne raus.


    WBT
    Für die Pedanten, Quellenangabe war wohl Pilsner aus Tschechien. Auf jeden Fall was uriges.
    hicks

  • Falls Alfons zeitlich nicht kann, kann ich das Angebot für ihn auch gerne wahrnehmen. 8o

    da wäre ich vorsichtig, ist nachher so nen osteuropäisches fernfaher bordell wie der blaue bock von patrone.
    halte beide angebote für scams, wo du dir von zahnlosen und behaarten ex- gewichtheber*innen abgefahrene geschlechtskrankheiten einfängst. das gute wird sein, dass du das durch den im idealfall selbstgebrauten fusel nicht so wirklich miterleben musst :S

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    jetzt mal ganz ehrlich: Wie vielen geht es wie mir? Gold und Silber kräftig gestiegen, mördermäßige theoretische Gewinne und dennoch verspüre ich nicht im Ansatz Freude oder gar den Drang, Gewinne mitzunehmen. Das Zeugs
    liegt halt rum und ich habe sogar zu den jetzigen Preisen Au gekauft =O Da wurden mir doch tatsächlich 5 Dutzend schweizer Damen aufgedrängt. Da ich in der Pflege meiner schweizer Mädels geübt bin, habe ich denen auch noch ein Zuhause gegeben :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir auf jeden Fall.
    Ich habs schon oft gechrieben... wenn ich jetzt verkaufen würde, dann wäre es okay. Wobei ich dann viele Zettel hätte?!
    Also bei einer Anschaffung, Haus oder was auch immer, da würde ich sagen dass ich mich über den Preis sehr freue.
    Ansonsten ist es halt nur eine Zahl im Wert, die sich im Kopf ändert. Wohlwissend, dass ich jetzt jeden Monat weniger EM für mein Geld bekomme. Da ich das als RV Ersatz ansehe, wäre mir zur Zeit ein viel günstigerer Preis natürlich lieber.
    Egal, mal gehts hoch, mal gehts runter.
    Ich jage bei hohen Preisen aber den Sammlerstücken hinterher, denn da zahle ich nicht deutlich mehr, als zu Zeiten, in denen der Kurs 30-40% weiter unten lag und die Stücke sind auch nicht so anfällig, wenn es doch mal nach unten rutscht.

  • Moin,


    jetzt mal ganz ehrlich: Wie vielen geht es wie mir? Gold und Silber kräftig gestiegen, mördermäßige theoretische Gewinne und dennoch verspüre ich nicht im Ansatz Freude oder gar den Drang, Gewinne mitzunehmen. Das Zeugs
    liegt halt rum und ich habe sogar zu den jetzigen Preisen Au gekauft =O Da wurden mir doch tatsächlich 5 Dutzend schweizer Damen aufgedrängt. Da ich in der Pflege meiner schweizer Mädels geübt bin, habe ich denen auch noch ein Zuhause gegeben :D


    Grüße
    Goldhut

    Geht mir genauso. Der Gewinn ist astronomisch, aber verkauft wird kein Stück. Ein Bekannter hatte am Mittwoch mit mir in Zürich bei Degussa noch für 500K Gold gekauft. Ich erwarte innerhalb von 3-4 Wochen einen Sprung auf 2.000,-, aber verkauft wird auch dann nicht.
    Das Fiat-System ist sowas von im Eimer.... was soll ich mit den Papierfetzen?
    Ausserdem spekuliere ich nicht auf "Gewinn", sondern nur auf Kaufkraft Erhalt.

  • Manchen hier kommt es nur so vor, dass Gold gerade überbewertet ist,
    weil wir uns damit so intensiv beschäftigen. Selektive Wahrnehmung.
    Wenn ich mich so umhöre, macht sich da daraußen fast noch keiner Gedanken um sein Geld.
    Ok, um Corona schon, aber nicht um sein Vermögen.
    Die richtige Rally dürfte erst noch kommen. Ich vermute im Oktober.

  • Manchen hier kommt es nur so vor, dass Gold gerade überbewertet ist,
    weil wir uns damit so intensiv beschäftigen. Selektive Wahrnehmung.
    Wenn ich mich so umhöre, macht sich da daraußen fast noch keiner Gedanken um sein Geld.
    Ok, um Corona schon, aber nicht um sein Vermögen.
    Die richtige Rally dürfte erst noch kommen. Ich vermute im Oktober.

    Ich glaub, die Meisten haben gar kein Geld mehr.

  • Wer hätte 2005 gedacht, dass der Goldpreis 6 Jahre später 5 x höher ist... außerdem ist Gold nicht "wertvoller" geworden sondern das Papiergeld wird immer wertloser.

    Sah es schon 2001, und handelte auch danach.
    Damals beim Zusammenbruch des neuen Marktes und die 3 Gebäude in New York mit 2 Flugzeugen.
    Es war mir klar das sich was ändern würde, nur was? Natürlich nicht das es so weit hoch gehen würde.
    Heute wissen wir es, hast recht, damals war Papiergeld noch wesentlich mehr wert als heute.
    Kannte mich damals auch noch nicht mit Minen-Aktien so aus, hab oft die falschen erwischt.
    Was ist eine Währung wert für die wir Arbeiten müssen, andere drucken einfach, oder hängen nullen ran!

    Dazu noch kein Zins, kein Inflationsausgleich usw.
    Wie lange das noch so geht?

Schriftgröße:  A A A A A