Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Auszug
    Mit Corona herrscht Krieg. Krieg zwischen denen, die wirklich Gutes wollen und denen, die sich immer frech „die Guten“ nennen. Dabei sollte eines klar sein, wenn diejenigen, die die Welt seit Jahrzehnten mit dem Finanzsystem ausbeuten, diesen Krieg gewinnen, dann Gnade uns Gott. Wenn aber die anderen die Oberhand gewinnen, sind wahrhaft paradiesische Zustände nicht unwahrscheinlich.
    Ich jedenfalls sehe der Proklamierung des großen Crashs und seinen Folgen mit freudiger Erwartung entgegen. Schlimmer als unter dem Merkel-Regime und der Ausbeutung durch die Finanzwelt kann es kaum werden. Und zum Abschluss wurde gestern noch ein Indikator gemeldet, der als Vorbereitung für die Militärregierung in Deutschland gewertet werden kann. Allerdings unter US-Hoheit. Donald Trump hat einen Oberst des Heeres, Douglas Macgregor, einen Spezialist für Auslandseinsätze, zum neuen Botschafter in Deutschland ernannt. Und ja, der US-Botschafter ist immer noch derjenige, der das letzte Wort in Deutschland hat.
    https://www.anderweltonline.co…endgueltig-platt-gemacht/

  • ...
    BTC knackt wohl heut noch die 12k.
    Gold und Silber werden am Montag wohl einen großen Sprung machen.

    Sieht aktuell eher nach dem Gegenteil aus...Bitcoin verliert aktuell relativ stark-4% ( vom Top heute Nacht sind es -7% )


    Generell würde ich aber den statistischen Zusammenhang des Goldpreises und des Bitcoinpreises nicht zu hoch bewerten.

  • Sieht aktuell eher nach dem Gegenteil aus...Bitcoin verliert aktuell relativ stark-4% ( vom Top heute Nacht sind es -7% )
    Generell würde ich aber den statistischen Zusammenhang des Goldpreises und des Bitcoinpreises nicht zu hoch bewerten.

    Eine Korrelation zwischen Gold und BTC ist allerdings tatsächlich da. Sie ist nicht sehr stark, aber vorhanden.
    Etwas stärker ist die Korrelation von BTC übrigens mit Silber.


    So als grobe Richtungstendenz ist es also durchaus brauchbar.

  • Eine Korrelation zwischen Gold und BTC ist allerdings tatsächlich da. Sie ist nicht sehr stark, aber vorhanden.Etwas stärker ist die Korrelation von BTC übrigens mit Silber.


    So als grobe Richtungstendenz ist es also durchaus brauchbar.

    Wen man sich den Chart des Bitcoin ansieht, ist es ganz normal wenn in der Nähe von 12.000 eine Korrektur anläuft. Da laufen die Spitzen aus dem Vorjahr und da können auch mal Gegenbewegungen
    laufen.


    Ich würde an solchen Punkten nicht kaufen und lieber in Gold oder Silber tauschen und zwar in effektive Münzen aus 2020.


    LG


    sirgey

  • Den Gedanke, dass mein Broker Pleite gehen könnte hatte ich auch schon.


    Sollte aber eher unwahrscheinlich sein, da die Kredite nur in Höhe der Depot-Einlage gewähren.


    Oder warum sollte ein Online-Broker Insolvenz anmelden?

    Angeblich kann der Broker nur Depotbestände von Teilnehmern die Kredit in Anspruch nehmen verkaufen. Sollte er aber die Summe aller Depots als Kredite ausreichen wäre er sehr schnell am Limit. Ausserdem kommt vor der offiziellen Insolvenz oft der Betrug. Was wenn dir am Bildschirm Käufe/Depotbestände angezeigt werden die gar nicht gekauft aber von dir Bezahlt wurden? Oder Irrtümlich in ein Depot auf den Bahamas Eingebucht wurden, natürlich ohne Chance auf Rückbuchung auf dein ( richtiges ) Depot.

  • "Ausserdem kommt vor der offiziellen Insolvenz oft der Betrug. Was wenn dir am Bildschirm Käufe/Depotbestände angezeigt werden die gar nicht gekauft aber von dir Bezahlt wurden? Oder Irrtümlich in ein Depot auf den Bahamas Eingebucht wurden, natürlich ohne Chance auf Rückbuchung auf dein ( richtiges ) Depot"


    Ich will dir nicht zu nahe treten aber lass mal die Kirche im Dorf. Keine Ahnung wo Du diese Vermutungen her hast oder wo du dein Depot hast!? Aber hier irgendwelche, erfundene Horrorszenarien zu posten hilft nicht weiter sondern schürt unnötig Ängste. Über sachlich-fundierte Beiträge, von Leuten die Ahnung von der Materie haben, bin ich dankbar.

  • Bin am überlegen, ob ich ein Teil meiner Euronen, neben physischen Gold, in eine andere "sichere" Währung (mit niedriger Verschuldung) tauschen sollte. Habe dabei an Schweizer Franken oder skandinavische Kronen (S, DK, N) gedacht - als Fremdwährungskonto oder Cash.


    Wie ist Eure Meinung dazu?!

    Kommt auf deine zeitliche Perspektive an. Jenseits von 5-10 Jahren taugen nur Sachwerte zum Kapitalerhalt, für kürzere Zeiträume tut es auch Fiat - wenn auch mit etwas jährlichem Schwund.


    Von Bitcoin etc. halte ich gar nichts, neue solche "Währungen" können jederzeit in beliebiger Anzahl programmiert werden, das ist ein China-getriebener Hype. Die Tulpen sind heute halt digital.

  • weil er sich mit einigen 100 Mio unerlaubterweise aus dem Staub macht. Habe meinen Account bei Agora/Lynx vor 3 Wochen gekündigt... auf mein Geld warte ich immer noch ...

    Ich hoffe sehr, du bekommst wenigstens einen Großteil von den Hunderten Millionen zurück! ;)

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Hab mich im lokalen Getränkehandel auch schon nach Bitcoin erkundigt. Mir wurde dort gesagt, mit Bitcoin wären große Gewinne möglich. Ich solle einfach nur die Bierdeckel eine bestimmten Biermarke sammeln und dem Kassierer das Stichwort "Bitte ein Bit" zuflüstern, wenn ich ca. 5% Rendite möchte. Da war ich schon heiß wie Frittenfett, leider hatte ich meine Payback-Karte aber nicht dabei.

  • . Habe meinen Account bei Agora/Lynx vor 3 Wochen gekündigt... auf mein Geld warte ich immer noch ...

    Echt ? Warum hast Du gekündigt ? Konkreter Verdacht oder enfach so ? Habe auch einen Account bei Lynx...gerade erst vor 3 Monaten neu eröffnet um genau dieses Risiko etwas zu diversifizieren. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich muss meine anfänglich gute Meinung über AGORA revidieren.
    Nachdem plötzlich unerklärlich Zinsen bei mir abgebucht wurden (obwohl mein Account gut im Haben war) habe ich recherchiert. AGORA gehört zur gleichen Gruppe wie LYNX > Interactive Brokers (IB)
    Diese sitzen mal in England, Canada, mal in den USA, wo der Hauptsitz ist, wird nicht klar.
    Kurzfazit: "Broker" wie AGORA oder LYNX sind quasi nur Vertriebspartner, die die Softwareplattform von IB nutzen. Wie es juristisch somit im Crashfall aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Dann hast halt einen Vertrag mit Lynx, Pech gehabt...


    Nun wollte ich mein Konto bei Agora kündigen - das geht ähnlich leicht, wie bei einem Buchklub....
    Direkt aus dem Agora-Supportchat... sagt mir der Mitarbeiter, das sie damit nix zu tun haben.


    Mein Bauchverdacht - obwohl die Kern-Firma (IB) schon längere Zeit im Markt ist, ca 8 Milliarden verwaltet, ist die Struktur schlimmer verschachtelt, als Wirecard es war....
    Wenn es da knallt, sieht niemand sein Geld wieder!

  • BTC knackt wohl heut noch die 12k.
    Gold und Silber werden am Montag wohl einen großen Sprung machen.

    Selbst wenn BTC auf 20,50k geht, ETH auf 1k,2k,3k etc. die Zeiten mit Kryptos in kürzerster Zeit sehr schnell reich zu werden sind vorbei.


    Es braucht nun weitaus viel mehr Einsatz von Kapital um damit ordentlich Gewinne zu realisieren.


    2014,2015,2016 war die perfekte Zeit um in Kryptowährungen einzusteigen und damit Gewinne des Lebens zu realisieren und dies mit bescheidenem Einsatz von Kapital.


    Preise dazumal im Schnitt:


    Ethereum : 0.80 Euro
    Cardano: 0.004 Euro
    Ripple: 0,007 Euro


    Und so weiter und so fort.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • 5 - 10x sollten da langfristig mindestens noch gehen.
    Aber "zum schnell Reichwerden" würde ich eher
    Pennystocks mit MK 3 - 20 Mio. nehmen.


    Den Serverdaten nach sind wir bei Gold
    und Silber im Vergleich zu 2008-2011 noch lange nicht am Ende.
    Denn die Suchanfragen waren damals doppelt so hoch wie jetzt.


    Deshalb müssten bei Silber locker 50 drin sein und bei Gold 2500.
    Eher noch mehr.


    Wenn man sich so in den Mainstream-Foren umschaut,
    meint man, man sei im falschen Film,
    die meißten Mitglieder sind sehr unbekümmert.
    "Geht schon gut. Nur nicht verrückt machen."


    Im Oktober ist Götterdämmerung.

  • zum schnell Reichwerden" würde ich eher
    Pennystocks mit MK 3 - 20 Mio. nehmen.

    Mag sein, dass in einer fortgeschrittenen Hausse alles was Gold im Namen oder in irgendeiner Form damit zu tun hat, steigen mag, aber ich halte mich trotzdem lieber an Qualität (Explorer, Produzenten, die bisher ihre Ziele erreicht, gute Ergebnisse geliefert und sich auch im Kurs entsprechend gut entwickelt haben).


    Mit dem "schnell reich werden" halte ich mich lieber an einen Spruch von Kostolany:


    Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden".

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A