Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Genau deswegen hatte ich ja anfangs Sympathie für Trump. Mittlerweile keine mehr. Der Mann ist für mich ein Idiot, der aber auch von allen Seiten angegriffen wird. Hier kämpfen die Hegmonisten der USA gegen die Globalisten. Keiner hätte gedacht das die Globalisten den Präsidentenwahlkampf verlieren werden. Deswegen versucht man mit allen Mitteln Trump zu bekämpfen. Der macht denen die Pläne kaputt bezüglich eines nordamerikanischen Superstaates. Desweiteren sieht mas das Er nicht alleine ist. Es gibt aktuell noch genügend starke Kräfte die Trump aus dem Hintergrund unterstützten. Das sind die konservativen reichen Eliten die eine Globalisierung nicht wollen, weil des am Ende der der Untergang der USA bedeuten würde. Denn der Plan der Eliten ist weltweit Superblöcke entstehen zu lassen. Deswegen auch die EU, Afrikanische Union und so weiter. Deswegen wird auch Putin von den Globlaisten bekämpft. Er hat es immerhin geschafft die Rothschilds aus Russland zu vertreiben. Die machen soweit ich es weiß keine Geschäft mehr dort. Genauso wie Er den Eliten damals den russichen Ölforderer wieder abgenommen hat. Ausländische Eliten haben in Russland nicht zu melden. Solange Putin an der Macht ist wird es auch so bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre denn ein 2. Alzheimer - Präsi eine Alternative?? Die Demokratten müssen den ja beim Händchen führen...und zittern, wenn er das Maul aufmacht (zum sprechen). Würde er gewählt, so hätten die dunklen Mächte hinter ihm ein leichtes Spiel, ihre Agenda durchzusetzen!


    Kommt doch noch die Killary notfallmässig ins Rennen??


    "If God wanted the Americans to have a President, they would give them candidates"


    Das wird eine der kuriosesten Wahlen (nach der "dimple"-Wahl) in der Geschichte der USA!


    LF

  • Gold auf Kredit kaufen hätte sich gelohnt, wenn man vorher weiss wohin die GoldReisSchüssel sich dreht :D


    jetzt GoldKomPass kaufen :D am 27.Juni 2021 ist die 2777,77 USD Marke erreicht :D


    in €uro 2.000,00 :D


    Gruss
    alinostradamisch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    wenn der Hansel schon von Wirtschaft, Währungen, Demokratie, Tourismus, "Korrektheit" usw.
    keine Ahnung hat, so bleibt ihm zumindest ein Trost / Joker:


    Er kann ja jetzt in der Hagia Sofia für seine Währung beten.... :burka: :burka: :burka: :burka: :burka:


    Was für ein Schmierlappen,
    dagegen sind unsere "Politiker" fast schon "Semiprofis"... ?(


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie habe ich diese Statements vermisst ....
    Hab auch alles verkauft und dafür Wirecard.... äähh ne, Tesla etc gekauft.
    Bin extrem bullish bezüglich DAX etc. Da zündet gerade die nächste Rakete - allerdings ohne abzuheben...explodiert halt raketenmässig..

  • alsooooo......hier mal ein kleines gedankenspiel von mir.
    ich bin kein studierter, kein ökonom, auch kein banker.....dsw. kann ich auch total daneben liegen.


    "was wäre, wenn....?"


    in der letzten zeit haben wir vieles gesehen was vor jahren noch undenkbar war.
    ausufernde staatschulden, noten-zentralbanken die massiv ins geschehen eingreifen,
    giralgeld ohne limit, minuszinsen, verträge und abkommen die ohne jegliche konsequenzen ausgesetzt/gebrochen werden, usw......
    bleibt der momentane ist-zustand bestehen, oder wird noch weiter ausgedehnt ist es nur eine frage der zeit bis zum endgültigem kollaps.


    würden die dafür verantwortlichen sich einigen, da es keinen anderen ausweg gibt,
    und von heute auf morgen (bestenfalls am wochenende) alle schulden der staaten, firmen und privaten auf null setzen/entschulden und im gegenzug wieder marktgerechte zinsen einführen......wäre das problem gelöst.
    sie können aus dem nichts geld erschaffen, so können sie auch die schulden liquidieren.


    ?

  • @Solarius schrieb:


    „Bin extrem bullish bezüglich DAX etc. Da zündet gerade die nächste Rakete - allerdings ohne abzuheben...explodiert halt raketenmässig..„


    Nennt man die Phase nicht Tiefzündung oder gelegentlich auch Fehlzündung?
    Aber immer mit anschliessender Implosion.

  • Nennt man die Phase nicht Tiefzündung oder gelegentlich auch Fehlzündung?
    Aber immer mit anschliessender Implosion.

    Kannst das unter Rohrkrepierer zusammenfassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dann gehören alle fremdfinanzierten Immos schuldenfrei den Eigentümern?
    Und die Banken stellen ihre Bilanzen um - null ausgereichte Darlehen.
    Nee - es wird eine Währungsreform geben ....

  • Und bei solchen werden die Guthaben halbiert und die Schulden bleiben gleich, was so im Median aller Währungsreformen ca. hinkommt. Dazu Hypotheken auf Immobilien und noch weitere Schröpfungsmaßnahmen von Seiten des Staates. Nachher läuft das Ganze dann wieder so um die 60-100 Jahre und das Spiel beginnt von vorne.

  • bleibt der momentane ist-zustand bestehen, oder wird noch weiter ausgedehnt ist es nur eine frage der zeit bis zum endgültigem kollaps.

    Meine pers. Meinung ist, dass das Spiel endlos weiter läuft.
    Im Gegenteil, es wird noch ausgeweitet. Schulden, na und? Sind doch nur auf dem Papier und das ist bekanntermassen Geduldig. Da wird kein Cent getilgt, sondern höstens umgeschuldet oder gleich ausgelagert (Bad-Bank), falls man sich die Mühe überhaupt noch macht.
    Konsumgüter im Überfluss und die müssen an den Mann gebracht werden, sonst verrotten sie auf der Halde. Es werden sogar Millionen von Parasiten auf dem Meer eingesammelt bzw. eingeflogen um den Plunder los zu werden.
    Es ist irre, läuft aber nach Plan.
    Nachtwächter

  • Wie habe ich diese Statements vermisst ....
    Hab auch alles verkauft und dafür Wirecard.... äähh ne, Tesla etc gekauft.
    Bin extrem bullish bezüglich DAX etc. Da zündet gerade die nächste Rakete - allerdings ohne abzuheben...explodiert halt raketenmässig..

    Salo mach dies Nicht!


    Hasste gesoffen. Deine Vrenis, schön waren sie. Die Silberbarren....wie konntest nur.
    Und dann auch noch Deppsla.
    Häste wenigstens in AMG investiert, also physisch.


    WBT

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke das war Satire von salorius


    Natürlich war es dies. Es war ein Konter gegen User cano, der dann aus der Deckung kommt, wenn Gold mal etwas schwächelt.


    Wo war er denn bei den fulminanten Anstiegen? :P


    Jaja, er hatte keine Zeit und mal seine Münzen gezählt. ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A