Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ein Mann mit Visionen...... 8o
    (und guter Bilanzbuchhalter :D )

    Der scheint ja auch ziemlich viel zu naschen drogentechnisch gesehen...
    Wenn man sich mal die Doku Mars anschaut, die schon einige jährchen auf dem Buckel hat, kann man gut merken wie Hr Murks sich ändert. Ist für mich das typische Kokshead mit weiteren Beimischungen...


    Stellt natürlich nur meine Meinung dar [smilie_blume]

  • Ein Mann mit Visionen......

    Sollte man da nicht einen Arzt aufsuchen :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nee, will ich nicht. Ich will nichtmal was über ihn oder Bitcoin lesen. Aber das hat sich in den EM Bereichen wohl eingebürgert, dass es jeden Tag thematisiert wird.
    Shitcoins.

    sehe ich genau so.


    Falsche Propheten und Rattenfänger gibt es, wie Sand am Meer.


    Am Ende muss jeder mit seinen Handlungen selbst klar kommen.


    Sei es, dass er sie überlegt und aus eigenem Antrieb vorgenommen hat, sei es, dass er Führern, Gurus Marktschreiern usw. hinterhergelaufen ist.


    Bei den Letztgenannten weis man schon recht sicher, wagt man den Blick zurück in die Geschichte, dass es fast nie gut enden wird.......

  • Eben, traue niemandem.....deswegen werde ich mir meine Bitcoins nun physisch ausliefern lassen! 8o :*

    Im Dutzend billiger und noch zwei gratis dazu. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: https://tnm.scene7.com/is/image/TNM/uniTemp_Netto?%24image=is%7BTNM/2161853000_set%7D&op_usm=1.1,0.5,1,0&wid=650&hei=650&resmode=sharp2&%24speditionskostenfrei=0&defaultImage=TNM/fallback_NettoDE]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eben, traue niemandem.....deswegen werde ich mir meine Bitcoins nun physisch ausliefern lassen! 8o :*

    Moin,


    mach mal ein Foto von so einem Bitcoin, habe die noch nie in freier Wildbahn gesehen. Ist so ähnlich, wie mit dem Covid-19-Virus, welches ja immer noch nicht als reproduzierbares Virus isoliert werden konnte (warum wundert sich darüber eigentlich kaum jemand?).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://www.miningscout.de/wp-…old-Deliveries-250221.jpg]


    Auch wenn sich in den letzten Wochen alles um Silber gedreht hat, in obiger Grafik erkennt man für 2021 eine Rekordauslieferung an Gold überhaupt. Es ist das übliche Spiel der Commercials, Goldpreis durch Short-Long-Kontrakte drücken und physisches Gold billig einsammeln. Bei Silber dürfte es noch extremer aussehen.


    Dennoch hier ein Beitrag der uns klar macht das wir am Anfang der Inflationswelle stehen die nunmehr langsam Fahrt aufnimmt:


    Gleichzeitig ziehen seit Jahresanfang die Rohstoffpreise auf breiter Front deutlich an. So haben sich beispielsweise in den USA die Preise für Holz um über 35% verteuert. Die Benzinpreise zogen um 34% an und Heizöl um 23%. Das inflationssensible Platin konnte immerhin um 16% steigen. Alleine damit lässt sich ein Anziehen der Inflation gut begründen. Die Tatsache, dass sich der Silberpreis in dieser schwierigen Korrekturphase deutlich besser als der Goldpreis halten kann, spricht ebenfalls für eine langsam, aber sicher anziehende Inflation.

  • Das ist heute ein Lehrstück wie den Kleinspekulanten das Fell über die Ohren gezogen wurde. Die Banken kennen die Marke 1760$/oz die die Charttechniker als wichtige Unterstützungslinie festgelegt haben. Unter Garantie haben da viele Spekulanten ihre Stop-Loss-Order gestellt ab der verkauft wird. Und siehe da, kaum hat man den Kurs unter die 1760 geprügelt kommt der tiefe Fall auf die 1730 sofort.
    Meine Meinung: Gold ist doch zum Spekulieren auf kurze Zeiträume völlig ungeeignet, dann gibt man den Banken auch noch seine Verkaufsabsicht kund , so daß diese es sehr leicht haben diese Dummerle zu rasieren.
    Bei Aktien mag das o.k. sein aber bei Gold,Silber, usw. brauch ich doch nur etwas Geduld bis der Kurs wieder hoch kommt ! Jetzt kauft sich das Kartell ihr Gold zur Auslieferung wieder billig ein !
    Goldmarkt + Charttechnik + erwartetes Verhalten durch Informationspreisgabe = Verlust.

    • Offizieller Beitrag

    Fragt Rick Mills, ein gaaanz alt erfahrener Goldbug und beantwort selbst. Ein sehr sehr langer, sehr kluger Beitrag, den ich nur rel. kurz zitiere.


    Zu dem Goldchart erspare ich mir an dieser Stelle jeden Kommentar, der strafwürdig ausfallen würde... ^^


    Mills meint altersmilde, daß wir schon schlimmere Abstürze (Manipulationen) gesehen haben....


    "Gold hat in den letzten Wochen eine Tracht Prügel bezogen. Auslöser für den Ausverkauf sind steigende Anleiherenditen, die dem gelben Metall den Glanz nehmen. Höhere Zinsen schmälern das Argument für den Besitz von Gold, das keine Rendite bietet....


    Gold wurde durch die höheren Renditen der US-Treasuries unter Druck gesetzt, vor allem durch die Benchmark-Note mit 10-jähriger Laufzeit, die sich der Marke von 1,4 % nähert (derzeit 1,37 %), was einem Anstieg von 44 Basispunkten seit Jahresbeginn entspricht. Das letzte Mal, dass die 10-jährige Anleihe so hoch war, war im Februar 2020, kurz vor dem Beginn der Pandemie....


    Verschuldung


    Bislang hat die US-Regierung trotz der Kritik, dass die Trump-Administration nicht genug getan hat, unglaubliche 4,5 Billionen Dollar für die Pandemiehilfe ausgegeben, was die Staatsverschuldung in weniger als einem Jahr auf 28 Billionen Dollar ansteigen ließ


    Um diese Ausgaben zu bezahlen, druckte die Fed so viel Geld, dass die M2-Geldmenge so stark anstieg wie seit 1943 nicht mehr - als sich die USA im Krieg mit Nazi-Deutschland befanden und ihre Militärausgaben verdreifachten. Es ist lustig, aber nicht auf die Ha-Ha-Art, wie sehr wir uns an Schulden gewöhnt haben. Im Jahr 1943 "explodierte" die US-Staatsverschuldung auf 60% des BIP---


    Bereits jetzt sehen wir, dass der Dollar in den letzten sechs Monaten gegenüber fast allen wichtigen Währungen gefallen ist, und letzte Woche, so berichtet Sovereign Man, gab das Arbeitsministerium bekannt, dass der Erzeugerpreisindex für Januar den höchsten Stand seit mehr als einem Jahrzehnt erreicht hat....


    Fazit


    In einer Zeit, in der so gut wie jeder Vermögenswert unter der Sonne derzeit überbewertet ist, steht Gold zum Verkauf, ebenso wie Gold- (und Silber-) Junioraktien, die die beste Hebelwirkung auf steigende Metallpreise bieten.


    Kupfer, Zink und andere Basismetalljunioren sind ebenfalls in hohem Maße von den Metallpreisen abhängig und werden die ersten sein, die sich bewegen, wenn große Infrastrukturprojekte, die die Menschen wieder in Arbeit bringen und die von der Krise geschädigten Volkswirtschaften reparieren sollen, anlaufen. Bei einigen dieser Metalle gibt es bereits jetzt Angebotsengpässe, so dass die erhöhte Nachfrage die Preise sicherlich weiter steigen lassen und Investitionskapital in den Juniorbereich anziehen wird.


    Die zweite Gruppe von Junioren, die Feuer fangen wird, sind die Edelmetallexplorer. Wenn die Flut von Ausgaben, die von der Biden-Administration auf den Weg gebracht wird, beginnt, sich durch die Wirtschaft zu arbeiten, erwarten Sie, dass die Investoren ihre Junior-Gold- und -Silberaktien, die im letzten Sommer die heiße Hand hatten, wieder in Betracht ziehen werden.


    https://goldseek.com/article/w…buy-gold-and-gold-juniors
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20210226163936-1.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20210226163936-3.png][Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20210226163936-4.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schaut Euch mal den 10-Jahreschart von Gold an. Eine sehr schöne Tassenformation die gerade den Henkel ausbildet. Wenn der abgearbeitet ist bitte anschnallen. Danach geht es nur noch aufwärts bis mindestens 2.500,00 USD. Die große Frage ist, wie lange konsolidieren wir noch bis zum Ende des Henkels? Gibt es hier Anhaltspunkte? Könnte mir vorstellen es geht noch so ein paar Monate bis 1.600,00 USD dann wäre der Henkel sehr schön ausgebildet. Oder ist meine Denkweise zu naiv? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Gold wieder ins als Fahrwasser um 1.000,00 USD fällt. Jemand hier der mehr Erfahrung hat und eine Einschätzung, besonders in Bezug auf die allgemeine Höhe der Korrektur bei solchen Henkelformationen?

Schriftgröße:  A A A A A