Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Mir ging es darum aufzuzeigen, was die Geldgiftmischer alles zusammenrühren um die Leute aus dem Gold zu treiben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gold wird sich aufgrund von Schuldenständen, QE oder anderen BS-Szenarien NICHT erholen. Gold-Rallyes findet aufgrund des Zusammenbruchs von VERTRAUEN statt.



    "Vorerst besteht noch das kurzfristige Risiko, dass der Dollar steigt, weil Europa völlig zerstört ist und Schwab die volle Kontrolle hat. Jede strategische Person in einer Schlüsselposition sitzt auch beim WEF in seinem Vorstand".

    Warum werden diese toxischen Personen nicht wegen einer Mitgliedschaft in einer kriminellen terroristischen Vereinigung einfach verhaftet? Der Spuk wäre vorbei…

  • Warum werden diese toxischen Personen nicht wegen einer Mitgliedschaft in einer kriminellen terroristischen Vereinigung einfach verhaftet? Der Spuk wäre vorbei…

    Das Problem ist doch, dass Du die Leute welche die verhaften sollten, gleich mit verhaften musst.
    Alles eine Camarilla. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist doch, dass Du die Leute welche die verhaften sollten, gleich mit verhaften musst.Alles eine Camarilla. <X


    So ist es.
    Die oftmalig zitierte US Goldkabale ist nicht eine Handvoll Knilche in WallStreet, sonden beginnt ganz oben beim US Präsidenten, der der Chef des PPT / Plunge Protection Teams ist und geht nahtlos bis zu den Vasallen bei GS etc, die blinde korrrupte SEC Börsenaufsicht und bis zu den Vetretern der Sperrminoritäten in allen wichtigen Weltorgnisationen.


    Es wird immer unbgreiflicher, daß sich die Welt von 3 % der Weltbevölkerung gängeln, drangsalieren und mit sinnlosen Kriegen überziehen läßt.


    Das hängt u.a auch damit zusammen, daß die Drittstaaten Schuldsklaven des $ sind.... ;(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird immer unbgreiflicher, daß sich die Welt von 3 % der Weltbevölkerung gängeln, drangsalieren und mit sinnlosen Kriegen überziehen läßt.

    Das Problem sind die bewaffneten Büttel, die das alles am unteren Ende der Nahrungskette durchprügeln. Man sollte ihre Namen dokumentieren...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Mache mir seit längerem die gleichen Gedanken. Aktuell bestehen meine Rücklagen aus physischem, Aktien und Crypto. Wertmäßig verteilt in der Rangfolge der Aufzählung. Den Königsweg gibt es wahrscheinlich nicht. Physisch hat im Ernstfall ein Lager und Transportproblem. Aktien können auf Knopfdruck den Besitzer wechseln und Cryptos sind von einem funktionierendem Netz abhängig und hoch volatil, dafür sehr mobil und anonym. Immobilien kommen für mich (außer die eigengenutzte) nicht in Frage. Bei Immobilien sehe ich in absehbarer Zukunft die größten Gefahren für deren Besitzer.
    Gruß


    Magellan

    Die prozentualen Gewichtungen sind immer Geschmackssache, aber ich finde, dass du grundsätzlich gut aufgestellt bist. Besser als die allermeisten Deutschen, die zu Klumpenrisiken neigen. Daher: :thumbup:

  • Was spricht gegen eine gewisse Menge Bares, ca 10% - in Yuan ((neue Weltleitwährung ( auch digital)), NOK oder Schweizer Franken - im Tresor?

    Alles was auch gegen die anderen bunten Zettel spricht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was spricht gegen eine gewisse Menge Bares, ca 10% - in Yuan ((neue Weltleitwährung ( auch digital)), NOK oder Schweizer Franken - im Tresor?

    Moin,


    naja, ein paar Scheine liegen zu haben, ist nicht verkehrt, auch wenn es im Notfall nur sehr kurze Zeit genutzt werden kann. Schweizer Franken habe ich auch ordentlich liegen, allerdings in 1/2 - 5 Franken Silberlingen. Ich mag die irgendwie ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schweizer Franken habe ich auch ordentlich liegen, allerdings in 1/2 - 5 Franken Silberlingen. Ich mag die irgendwie

    Dazu noch Schillinge und natürlich DM, Mark, Reichsmark sowie ein paar Rollen Euro-10er. :thumbup:
    Wesentlich längere Nutzungsdauer. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei dem Gewicht pro 10.000 € ist ein Vorwärtskommen beschwerlich ....

    Moin,


    zu Fuß wird es auch mit 20 Kg Gold nach kurzer Zeit schwer (jedenfalls aus meiner Erinnerung an die Bundeswehr ;) ) [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was spricht gegen eine gewisse Menge Bares, ca 10% - in Yuan ((neue Weltleitwährung ( auch digital)), NOK oder Schweizer Franken - im Tresor?

    Der Franken ist vor allem durch eine Unmenge Euros gedeckt (und es wird weiter gekauft), da beisst sich dann eventuell die Schlange in den eigenen Schwanz.


    PS: Eine kleine Reserve ist sicher nicht verkehrt.

  • Bei dem Gewicht pro 10.000 € ist ein Vorwärtskommen beschwerlich ....

    Wohin soll ich denn vorwärts kommen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mann, Mann, Mann Hütchenspieler,
    nimm deinen Beitrag schnell wieder heraus.
    Wenn das ein Staatsanwalt liest das du die Bundeswehr um 20kg Gold erleichtert hast, dann wird ES klein, bunt und komisch.


    WBT

    Moin @Weizenbiertrinker,


    Dir kann ich ja verraten, weil Du Verständnis aufbringst: Es waren 20 Kg flüssiges "Gold" mit Vitamin B6 und B12 :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Weizenbiertrinker,
    Dir kann ich ja verraten, weil Du Verständnis aufbringst: Es waren 20 Kg flüssiges "Gold" mit Vitamin B6 und B12 :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Wusste Ichs doch,


    ES war ein Hopfengetränk.
    Ich geb euch jedoch mal nen richtig guten Tricks.
    Sauft die 20l gleich am Anfang vom Marsch! Wenn ihr das nämlich unterm Arm oda aufn Buckel tragen müsst merkt ihr das Gewicht.
    Innendrin...pff


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A