Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Das gehört auch in den Jammerfaden...irgendwie auch nicht! :D :D


    Mein Beitrag natürlich nicht. ;) Dort habe ich m.E. noch nie gejammert...


    .. Und hier schimpfe und verachte ich die US Goldkabale, ein kriminelles elendes Gesindel. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Daß sie das tun, verstehe ich ja ..
    daß sie das straflos machen können ..
    das passt irgendwie nicht zu dem ansonsten prozesswütigen Amerika …


    Grüße
    Magor

    Stimmt, aber da ist massivste Korruption im Spiel.


    Aus der sog. Musterdemokratie ist ein durch und durch korrupter Bananenstaat geworden.--
    Und wie so oft Vorbild für Sch....land.


    Über den Deep State usw. haben wir bis zum Abwinken im Hegemonfaden diskutiert.


    Es gibt ja seit vielen Jahren die GATA, dort und auch hier wurde die brutale Manipulation und Kurruption der Märkte detailliert aufgezeigt, .... und nichts passiert bis auf lahme Erklärungen der Justiz.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich teile vollkommen Deine Meinung Edel, nur verstehe ich die Tatenlosigkeit nicht!


    Wie kann eine Handvoll Banken, die des Spoofing überführt wurden, deren Manipulationen zuhauf gerichtlich festgestellt wurden mit Kleckerbeträgen -zugunsten der Staatskasse- als Strafe davonkommen?
    Wo bleiben da die in den USA berühmt-berüchtigten Sammelklagen von den tatsächlich geschädigten?
    Es müsste doch einen sicher gewinnbaren Prozess ergeben, wo doch die Fakten erwiesen sind, und die Schuldigen feststehen!


    Grüße
    Magor

    • Offizieller Beitrag

    daß sie das straflos machen können ..

    Nicht ganz; für gefühlt 20 Mia US$ Gewinn mit illegalen Futures-Manipulationen bezahlen sie alle zehn Jahre mal ein paar Mio $ Strafe...neulich gerade 50 Mio für 10 Jahre kriminelle Tätigkeit (siehe red. Teil GS) - ein Bombengeschäft!


    Die werden dann mal alle...ich verkneife es mir.


    LF

  • Hatte selber schon mal nach Anbietern gesucht. Hatte im bayerischen Wald zwei, drei Kursangebote gefunden. Lässt sich schnell ergooglen.


    Schade, fast vor der Haus aber irgendwie noch nicht dazu gekommen...

  • Für mich war heute der Tag, der Gold und Silber endgültig den (kurz bis mittelfristigen) Todesstoß gegeben hat. Warum?


    Die FED hat das Narrativ von der „vorübergehenden“ Inflation aufgegeben. Sprich, das Problem der Inflation ist nun offiziell, wird als gefährlich eingestuft und bekommt dementsprechende Aufmerksamkeit. Das sollte Gold & Silber eigentlich in Lichte Höhen katapultieren. Schließlich war ja das eines der Hauptargumente, warum große Investoren sich von Edelmetallinvestments fern hielten. Warum in Gold und Silber investieren, wenn die Inflation eh „transitory“ ist?


    Doch was sehen wir heute? Sobald die Nachricht über die Bildschirme flatterte, kam der große Abverkauf, obwohl wir bis dahin eine gute Tages-Performance gesehen haben. Die Begründung: die Maßnahmen die gegen die Inflation eventuell unternommen werden, könnten schlecht für Gold und Silber sein.


    Wenn Gold und Silber es nicht schaffen, eines der beiden Narrative für Kurszuwächse zu nutzen, was soll dann den Kurs ins Plus verhelfen?

  • NA, dass SIE die Inflation ernst nehmen (muhaha), die Zinsen anheben und die Wirtschaft damit vernichten...also doch weniger Geld drucken und ihre Buddys heulen und zähneklappern, also mehr Geld drucken...ähm, weniger ausgeben, nee mehr ausgeben, dass es weniger weh tut, oder doch schneller zu Ende geht..ne einfach länger rauszögern mit noch viel mehr Geld und Elektro!.........oder einfach weiter wie vorher, nur anders benennen...ach was weiß denn ich! :thumbup:


    Einfach weiter genüßlich billisch einsacken, aber da der Euro ja gefallen ist, fällt das wohl auch aus........und abwarten, die Schulden werden weltweit jeden Tag gigantischer.
    Mir doch egal wann, aber knallen muss es!

  • Doch was sehen wir heute? Sobald die Nachricht über die Bildschirme flatterte, kam der große Abverkauf, obwohl wir bis dahin eine gute Tages-Performance gesehen haben. Die Begründung: die Maßnahmen die gegen die Inflation eventuell unternommen werden, könnten schlecht für Gold und Silber sein.



    Wenn Gold und Silber es nicht schaffen, eines der beiden Narrative für Kurszuwächse zu nutzen, was soll dann den Kurs ins Plus verhelfen?

    So mancher steht eben etwas länger auf dem Schlauch bis er merkt was da für Spielchen getrieben werden.


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Und genauso soll es aussehen, obwohl es total unsinnig ist.
    Lass den Märkten etwas Zeit und sie werden merken müssen, dass die FED jeweils völlig falsch entscheidet und am Ende genau das Gegenteil erreicht.
    Die Glaubwürdigkeit in ihrer Argumentation hat sie für mich schon verloren.
    Die Glaubwürdigkeit in ihre Handlungsfähigkeit wird sie auch bald verlieren.
    Und mehr als beides gibt es für die FED nicht mehr zu verlieren.


    Sie wird weder die Inflation einfangen, noch die Aktienmärkte stützen , noch sonst etwas bewirken können.
    Sie wird maximales Chaos anrichten und damit Gold und Silber auf neue Höchstkurse treiben, aber vorher erst noch in die Hölle jagen, weil sie mit der Zinspeitsche droht. ?)


    Powell und Yellen ein Alpdreamteam. :thumbup:

  • Für mich war heute der Tag, der Gold und Silber endgültig den (kurz bis mittelfristigen) Todesstoß gegeben hat.

    Gold hat noch viel Luft nach unten. Bin vor ca. 15 Jahren für ca. 500 EUR pro Unze eingestiegen. Aktuell liegen wir bei über 1500. Da Gold ja angeblich nur Inflationsschutz ist und kein spekulatives Investment, müsste der Kurs noch weit fallen, damit ich nur die Inflation ausgleiche.

  • Die FED hat das Narrativ von der „vorübergehenden“ Inflation aufgegeben. Sprich, das Problem der Inflation ist nun offiziell, wird als gefährlich eingestuft und bekommt dementsprechende Aufmerksamkeit. Das sollte Gold & Silber eigentlich in Lichte Höhen katapultieren. Schließlich war ja das eines der Hauptargumente, warum große Investoren sich von Edelmetallinvestments fern hielten. Warum in Gold und Silber investieren, wenn die Inflation eh „transitory“ ist?

    da muss nicht einmal manipulation der fall sein, wenn ich in meinen erweiterten bekanntenkreis ... dumm dümmer... "market maker" sind doch jetzt absolut überzeugt, die fed wird die zinsen erhöhen....


    ein schritt weiter, geht der krug der so oft zum brunnen geht bis er bricht - das nächste narrativ das kippt nach "transitory", ist das narrativ die möglichkeit zu haben die zinsen so anzuheben um der inflation entgegenzuwirken.
    und das, so denke ich, wird einer der momente sein, in dem sich der preis von gold bewegen wird..


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da Gold ja angeblich nur Inflationsschutz ist und kein spekulatives Investment, müsste der Kurs noch weit fallen, damit ich nur die Inflation ausgleiche.

    gold ist geld, da es sich der markt irgendwann geinigt hat das es ein gut(rohstoff) ist, welches die monetären anforderungen erfüllt. nachdem gold nach 1971 "de-monetarisiert" und in meinen augen auch der preis manipuliert wurde, gab es eventuell eine, in der geschichte einmalige gelegenheit, den "rohstoff gold" antizyklisch zu erwerben.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe vor 35 Jahren BWL und VWL studiert.


    Jetzt kommt Mr. Powell und sagt:


    Die Inflation ist vorübergehend.


    Dann:


    Die Inflation wird sich länger halten, als vorher angenommen.
    Die aktuelle Inflation ist nicht durch die Geldpolitik entstanden, sondern durch gestörte Lieferketten etc..


    Dann:


    Wir müssen die Anleihenkäufe früher beenden und die Zinsen früher erhöhen.


    Geht's noch blöder?


    Hinsetzen sechs, Herr ... .


    Wie will ich mit Zinserhöhungen eine angeblich nicht durch falsche Geldpolitik entstandene Inflation bekämpfen, die ich nun endlich nach fast 10 Jahren an Fehlversuchen ereicht habe, um das Finanzsystem
    zu entschulden?


    Total balabala der Herr.


    Maximal 1,5 Jahre gebe ich ihm, dann kommt die Vizefrau ans Ruder der FED und dann Gold go...go...go :thumbup:

  • Gold ist nicht tot und wird nie sterben. Gold und Silber sind permanent. Mehr sage ich nicht zu diesem Angsthasen.

Schriftgröße:  A A A A A