Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Mal was anderes.


    Gründe für einen Anstieg oder einen Rückfall werden immer gefunden.


    Egal was das ist.


    Aber es sieht doch im Augenblick ganz gut aus.


    Das Ziel 2.700 + innerhalb 2 Jahren gefällt mir persönlich sehr gut.


    Werde da auch mal die eine oder andere Unzen geben.


    Nur nicht gierig werden.

  • Gold hat seine Rolle als sicherer Hafen wiederentdeckt. Es ist interessant zu sehen, dass er jetzt auch vor dem Hintergrund schnell steigender Zinsen wieder steigen kann.

    @Halcyon, ich vermute, dass hier im Forum niemand eine Klitsche möchte, die sich zwischen das physische Metall und uns quetscht.
    Wem so eine Konstruktion wohl etwas einbringt? - Wer bezahlt das? - Genau!



    Ein Separistenführer in der Osturkraine versemmelt den Manipulatoren in den USA aktuell die Show.


    Zitat:
    "Nach aktuellen Meldungen sagt der Separatistenführer in der Ostukraine, dass man Frauen und Kinder evakuiert aufgrund der Verschärfung des Konflikts. Es handele sich um eine vorübergehende Maßnahme in einigen Siedlungen. Ob man mit solch einer Aussage den Konflikt zwischen Russland auf der einen Seite und Ukraine und Westen auf der anderen Seite nur künstlich anheizen will? Schließlich hätten die Separatisten in der Ostukraine dafür gute Gründe -um nämlich ihr Bestreben nach Unabhängigkeit von der Ukraine voranzutreiben. Die Aktienmärkte sacken in den letzten Minuten ab, eben weil man nun eine erhöhte Kriegsgefahr vermuten könnte. Der Dax fäll aktuell um 200 Punkte, der Dow (auf CFD-Basis) um 260 Punkte, der Nasdaq (auf CFD-Basis) um 115 Punkte. Der Goldpreis kann davon profitieren mit eine Anstieg von 7 Dollar (Flucht in den sicheren Hafen)."


    Finanzmarktwelt


    Wird da etwas zu heiß gekocht? - Der Ölpreis fällt, also Entwarnung?



    LG Vatapitta

  • Aber auch ohne Russland-Angst...
    In den letzten Jahren gab es eine negative Korrelation zwischen Gold und Zinssätzen, wahrscheinlich verursacht durch den automatischen Handel mit "Papiergold". In letzter Zeit hat sich dies geändert.Ist das endlich die Auswirkung von Basel III?

  • @Halcyon, ich vermute, dass hier im Forum niemand eine Klitsche möchte, die sich zwischen das physische Metall und uns quetscht.Wem so eine Konstruktion wohl etwas einbringt? - Wer bezahlt das? - Genau!

    Natürlich kann man der Meinung sein, dass Gold in einen Tresor gehört und Goldmünzen nur zum Sammeln da sind.


    Wenn Sie jedoch wie viele Goldbugs (wie ich) glauben, dass Gold = echtes Geld, sollten wir darauf abzielen, es wieder zu praktischem Geld zu machen, das Sie für Ihre täglichen Ausgaben verwenden können.


    Und genau das versuchen <zensiert> und einige andere. (Aber ich mag besonders das <zensiert>-System).


    Die Blockchain-Technologie hat uns viele nutzlose Dinge gebracht, aber auch etwas sehr Nützliches: die Fähigkeit, Gold wieder in praktisches Geld zu verwandeln, das in Sekunden und in winzigen Bruchteilen gehandelt werden kann.


    Indem Sie Ihr direktes Eigentum an lieferbarem physischem Gold in einem Netzwerk von Tresoren registrieren und diesen Eigentumstitel in winzigen Bruchteilen handelbar machen, haben Sie wieder praktisches Geld. Sie können es verwenden, um ein Bier zu kaufen! Mit einer physischen Goldmünze ist das schwierig.


    Das ist auch die Zukunft des professionellen Goldhandels. Sie können Eigentumstitel (auf Blockchain) von echtem, direkt lieferbarem physischem Gold handeln, anstatt von Papiergold, das nicht existiert, wie es viel zu lange üblich war. Initiativen wie diese werden schließlich den Papiergoldmarkt töten.

  • @Halcyon


    Wenn du mit dem Gedanken spielst, eine Plusmitgliedschaft zu beantragen, so lohnt das meiner Meinung nach nicht.
    Das dauert meist einige Wochen bis zur Freischaltung.. aber ich denke, so lange bist du nicht mehr Mitglied.

    Entschuldigung, aber ich verstehe wirklich nicht, was hier das Problem ist?
    Ich poste in einem Thread über den Goldmarkt über aktuelle Entwicklungen auf dem Goldmarkt.

  • @vatapitta
    Wenn Sie sich nicht wirklich damit befasst haben, ist es ein bisschen zu einfach zu behaupten, dass dies auch ein Betrug sein muss, weil ein anderes Unternehmen in der Vergangenheit ein Betrug war.Aber ich schlage nicht vor, irgendetwas zu riskieren. Bleiben Sie einfach offen und sehen Sie, wie sich die Dinge in den kommenden Jahren entwickeln.

  • Genau das hast du doch voher auf Deutsch geschrieben...? :hae:
    Komischer Vogel....

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache (Niederländisch ist es) und im Moment lebe ich in England, daher verwechsle ich manchmal Sprachen, besonders wenn ich schnell etwas redigiere. Deutsch zu lesen fällt mir leicht, aber Schreiben ist viel schwieriger, wie Sie sicher schon bemerkt haben.Ich bin jetzt seit einiger Zeit in diesem Forum (hauptsächlich lesend), weil es hier bessere Diskussionen gibt als in den meisten anderen.Aber die Leute machen es mir hier sehr schwer, selbst etwas beizutragen.

  • Bitte keine Werbelügen verbreiten. Physische Güter wie Gold lassen sich nicht digitalisieren und dein Anbieter ist zu 100 % zentralisiert. Da macht eine dezentrale Blockchain null Sinn. Niemand weiß, ob das eingelagerte Gold überhaupt vorhanden ist. Nur Idioten würden ihr Geld bei dir in Gold tauschen. Die Klugen kaufen ihr Gold physisch und bewahren es selbst auf.

Schriftgröße:  A A A A A