Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das meinte ich ja damit, dass der "Partner" sicher Geld daran verdienen möchte.Mir sind auch die Leute der Banken immer.. unangenehm.
    Ich weiß ja vorher, dass die nur mein Bestes wollen.

    Es kommt darauf an, wie Sie das Geld verwenden. Wenn Sie eine Transaktion in der Goldwährung tätigen, zahlen Sie eine Transaktionsgebühr (ähnlich wie bei Transaktionen in Fiat-Währung, obwohl Sie dies normalerweise nicht sehen, da der Shop diese Kosten schluckt).


    Wie ich bereits sagte, werden diese Gebühren monatlich zwischen allen Benutzern und Partnern umverteilt. Wenn Sie also nur Ihr Gold halten, haben Sie am Ende mehr Gold, aber wenn Sie viel handeln, verlieren Sie etwas. Es ist schuldenfreies Geld mit einer nutzenbasierten Rendite.

  • Moin,


    @Halcyon, wegen:


    "Wie ich bereits sagte, werden diese Gebühren monatlich zwischen allen Benutzern und Partnern umverteilt.
    Wenn Sie also nur Ihr Gold halten, haben Sie am Ende mehr Gold...." [smilie_happy]



    Jetzt ist es auch mal gut mit "Huckebeins Märchenstunde", oder? :hae:
    Die Arbeit machen bzw. die Kosten tragen Zwerge, Elfen, .... der Papst?! :hae:


    So ein Geschäftsmodell kann überhaupt nicht funktionieren, Sorry!
    Für mich gilt: "Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ist es meistens nicht wahr!"
    Bzw., in Kurzform: Das Ding stinkt... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der beste Satz



    "Wenn Sie also nur Ihr Gold halten, haben Sie am Ende mehr Gold"


    Da simmer dabeiiiii


    Mann Mann Mann so ein Blödsinn



    [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • "Munger (Vizechef von Berkshire Hathaway) rät jetzt sogar, Kryptowährungen „zu verbieten“. ...nach einem von jungen Pionieren getriebenen Krypto-Hype setzt sich nun wegen Zinserhöhungen, Krisen, Inflation ein gewaltiges "altes" Vermögen in Bewegung, wohl dirigiert von Milliardären wie Ray Dalio – die auf Nummer sichergehen und ins klassische Gold wechseln.
    Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich letztes Jahr für eine kleine Bitcoin-Position ausgesprochen, doch ergänzt: „Wenn Sie mir eine Waffe an den Kopf halten und sagen ‚Du kannst nur eins von beiden haben‘, dann würde ich mich für Gold entscheiden.“ Zwar könne auch der Bitcoin bei der Absicherung gegen steigende Inflation helfen, doch anders als Gold ist der Kurs des Bitcoins sehr volatil."

  • Die Arbeit machen bzw. die Kosten tragen Zwerge, Elfen, .... der Papst?! :hae:

    Anscheinend kannst du nicht lesen.


    Angenommen, eine Benutzergruppe gibt 1 Gramm Gold für Transaktionsgebühren aus. Zum Beispiel, weil sie die Goldwährung verwenden, um ihre Einnahmen in ihr Land zurückzuzahlen (was viel billiger ist als die Verwendung von Fiat über Western Union, Moneygram usw.), oder sie zum Bezahlen in einem Geschäft verwenden oder sie zum Handeln verwenden, oder Verwenden Sie es, um BTC usw. zu kaufen. Aber eine andere Gruppe hält nur ihr Metall....


    Dann gibt es am Ende des Monats 1 Gramm Gold, das unter allen verteilt werden kann, einschließlich der Leute, die gerade gehalten haben. Das bedeutet, dass die letzte Gruppe am Ende etwas mehr hat als zuvor.


    Natürlich muss die erhaltene Gesamtsumme Null sein. Währung kann nur durch Hinterlegen von physischem Metall im Tresor geschaffen werden und Währung wird durch Einlösen des Metalls zerstört. Schließlich ist die Währung nichts anderes als das Eigentumsrecht an dem Metall im Tresor.

  • @zukuenftiger: Munger versteht Bitcoin ebensowenig wie die ganzen anderen Fossilien inkl. der kanadischen Behörden. Die haben allen Ernstes von Wallet-Software Entwickler Nunchuk die Zugangsschlüssel seiner Kunden verlangt bzw. wollten, dass dieser die Assets seiner Kunden einfriert.


    Das ist sowas von ahnungslos, dass einem die Lachtränen in die Augen schießen, wenn sich denn vom Kopfschütteln keine Nackenstarre eingestellt hat.


    [smilie_happy]


    Dennoch empfiehlt sich, in erster, zweiter und dritter Linie pyhsisches Gold als echtes Geld zu halten. Das wird noch bitter nötig sein in den nächsten Jahren. Ändert aber nichts daran, dass Bitcoin noch da sein wird, wenn alle anderen Kryptowährungen in den Orkus gewandert sind.

  • Dann gibt es am Ende des Monats 1 Gramm Gold, das unter allen verteilt werden kann, einschließlich der Leute, die gerade gehalten haben. Das bedeutet, dass die letzte Gruppe am Ende etwas mehr hat als zuvor.


    Die Kosten für die Mitarbeiter, die Lagerung, die EDV, usw.
    Die liegen bei 0?
    Klingt für mich eher nach einem Schneeballsystem, bei dem es so lange Gewinner gibt, bis die Verlierer es schnallen und aussteigen.

  • Nun,
    ich habe nachgewogen...Habe 20 Jahre Gold in einem dunklen, schweren Metallbehälter gehalten. Es hatte die Gelegenheit sich eng anzuschmiegen und zu vermehren. Und was ist passiert?
    NIX ;(
    Was mache ich denn in der Haltung falsch. Artgerecht ist sie ja. Ich will ja nun nicht hoffen das ich nur schwules Gold habe ?)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Kosten für die Mitarbeiter, die Lagerung, die EDV, usw.
    Die liegen bei 0?
    Klingt für mich eher nach einem Schneeballsystem, bei dem es so lange Gewinner gibt, bis die Verlierer es schnallen und aussteigen.

    All diese Dinge kosten natürlich Geld. Es gibt einen Verteilungsschlüssel, welcher Prozentsatz des Einkommens an welche Gruppe von Teilnehmern geht.


    Zu diesen Gruppen gehören: das Unternehmen selbst, White-Label-Partner (wie Zahlungs-Apps, Banken, die Produkte unter ihrer eigenen Marke anbieten, aber dieselben Blockchain- und Liquiditätspools verwenden), andere Partner (z. B. Tresorpartner, Warenbörsen, Überweisungspartner usw.) , Investoren (die Startkapital zur Verfügung gestellt haben), Minters (Nutzer, die physisches Metall einbringen) und auch Inhaber der Währung ...


    Konkreteres könnte ich noch erläutern, aber dann wird mir wieder Werbung vorgeworfen.

  • Ich werde aufhören, mehr zu posten. Ich fand die Diskussionsqualität in diesem Forum immer recht hoch. Aber ich bin jetzt etwas enttäuscht. Ich habe etwas Unkonventionelles gepostet und mir wirklich Mühe gegeben, eine Entwicklung zu erklären, von der ich glaube, dass sie die Nachfrage nach physischem Gold ankurbeln wird. Ich hatte nie erwartet, dass die Leute hier das annehmen würden. Aber lächerlich gemacht zu werden, ohne auch nur zu versuchen zu verstehen, was ich vortrage, ist etwas anderes.

  • Ich habe etwas Unkonventionelles gepostet und mir wirklich Mühe gegeben, eine Entwicklung zu erklären, von der ich glaube, dass sie die Nachfrage nach physischem Gold ankurbeln wird.

    Ja mei. Du bist halt Deiner Zeit einfach zuweit voraus. Da hat man's eben schwer. :burka:

  • Ja mei. Du bist halt Deiner Zeit einfach zuweit voraus. Da hat man's eben schwer. :burka:

    Nö, eine jahrhundertealte Idee, nur zum 1.000 Mal neu aufgewärmt und sehr oft im Betrug geendet. Wenn ihr möchtet, kann ich auch euren Goldschmied spielen. Ihr bekommt dann von mir lustige digitale Lagerscheine ausgestellt, die ihr untereinander als Geld handeln könnt. Nur eines müsst ihr mir vorher versprechen: Ihr dürft nicht alle gleichzeitig euer Gold abholen kommen, ansonsten fliegt der Schwindel auf. <3

  • Ich habe heute, zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder, Gold gekauft. Für mich Verhältnisse auch nicht wenig.
    Im Gegensatz zu früher (damals Münzen), habe ich Exchange Traded Commodities-Anteile gekauft. :thumbup:

  • Ich habe heute, zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder, Gold gekauft. Für mich Verhältnisse auch nicht wenig.
    Im Gegensatz zu früher (damals Münzen), habe ich Exchange Traded Commodities-Anteile gekauft. :thumbup:

    Um was handelt es sich dabei?
    Und wo und wie hast Du gekauft?

Schriftgröße:  A A A A A