Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Was, wenn man beabsichtigt, sämtliche Assets dieser Erde crashen zu lassen, um danach aus dem absoluten Chaos die nwo zu vervollkommnen? Viele gehen davon aus, dass die Zinsen nur bis auf ein gewisses Maß angehoben werden, um dann wieder genügend Futter für Zinssenkungen zu haben und gleichzeitig die Geldschleusen wieder oder noch weiter als jemals zuvor zu öffnen. Ausschließen darf man m.M. nicht, dass gewisse Leute einen möglichst zeitnahen Zusammenbruch des gesamten Systems (Agenda 2030 ist nicht fern) und das damit verbundene weltweite Leid (inkl. Bevölkerungsreduktion) herbeisehnen dürften.Ich rechne mittlerweile mit allem. Auch damit, dass die Zinsen gnadenlos und Salamitaktik-mäßig weiter angehoben werden und die Weltwirtschaft in den Abgrund gerissen wird.

    Es ist wohl gut mit allem zu rechnen. Nur glaube ich nicht, dass man so einen Plan durchführen könnte. Kann man versuchen, nur ein chaotisches System kann man nicht kontrollieren.

    • Offizieller Beitrag

    War mit Sicherheit ein Übersetzungsfehler. So etwas ist auch mir schon passiert. ^^


    Das hängt mit den merkwürdigen Abkürzungen der Gewichtseinheiten im Anglikanischen zusammen.


    Sind 6 Dezimale geringen m.E. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inflation bald über 10%! Hat Gold als Krisenschutz versagt?

    Denke da muss man noch differenzieren.
    Ob Gold als Krisenschutz versagt, keine Ahnung wird sich noch zeigen.
    Als Inflationsschutz kann es nicht versagen.
    Das Problem, jeder redet wir haben eine Hohe Inflation.
    Ist dem so?
    Ich sehe momentan zwar extreme Preissteigerungen, aber eine eigentliche Inflation in Form von stark steigenden Löhnen und Preise sehe ich nicht.
    Wenn das der Fall ist und eine richtige Inflation stattfindet, wird Gold auch ein Inflationsschutz sein.


    Zwangsläufig muss es aber auf eine Inflation mit ! Lohnsteigerungen kommen, da ansonsten ein finanzieller Kollaps der niedrigen und mittleren Einkommensgruppen stattfinden wird.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg? :hae:

  • "Die Weltbank warnt davor, dass höhere Zinsen eine globale Rezession verursachen könnten.


    Die Organisation fordert die Zentralbanken auf, ihre Politik zu koordinieren und weniger straff zu ziehen, um einen „verheerenden“ weltweiten Abschwung zu vermeiden"


    Erstmals in der Geschichte der FED wird der Leitzins während einer Rezession erhöht.


    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=619144

  • Ob Gold als Krisenschutz versagt, keine Ahnung wird sich noch zeigen.

    Gold ist für nach der Krise. Das ist allgemein kolportierter Konses.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, aber bei 10% Inflation lohnt es sich auch schon in der Krise.


    So siehts aus!
    Nur: Wer hat in solchen extremen und kostenintensiven Krisenzeiten noch das Geld physisches EM zu kaufen ?(


    Bei Pro Aurum füllen sich die Regale im Shop Numismatik.
    Vor einem Jahr war schnell eingestelltes abverkauft worden.


    Es wird der Moment kommen, da verkaufen die Leute Ihr Gold unter Spot, Hauptsache schnell cash für die Rechnungen.


    War es so nicht auch in der grossen Depression? cash generieren zu jedem Preis :S

  • In der großen Depression gab es einen Goldstandart. Da konnte man kein Geld drucken. Ich glaube immer noch, dass das Schuldenproblem mittels Druckerpresse und Inflation gelöst werden soll. Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass die Leute das Gold verkaufen, um die Rechnungen bezahlen zu können. Allerdings vornehmlich in Europa, wo der Öko-Sozialismus grassiert und die Wirtschaft zerstört.

  • Sehe ich genauso.
    Wenn ich Angebote einstelle finden sich viele die freiwillig weniger zahlen möchten. :rolleyes:

  • Die Aufgelder steigen und steigen....unter 5% fast nichts mehr zu bekommen.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich genauso.Wenn ich Angebote einstelle finden sich viele die freiwillig weniger zahlen möchten. :rolleyes:

    du bist der €hrlicheFuchs , der Andere nicht übervorteilen will , besonders die Frischlinge :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    und andere KlecksMinenTretter [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A