Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das schöne an Gold ist jeder hat seine Meinung dazu

    Und das Beste ist, möglichst genug davon zu haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und das Beste ist, möglichst genug davon zu haben.

    Und das Schlimmste ist, Man kann nie GENUG davon haben ! [smilie_blume]


    Man findet immer wieder eine Münze, welche man noch nicht hat ! ! :love:



    Der Wahlspruch lautet: CUM DEO ET DIE (Lat.) = Mit Gott und der Zeit ! :hae:


    Das gilt wohl auch heute noch ! Ich sage immer :


    "Nichts ist für die Ewigkeit" = Mein heutiges Wort zum Sonntag ! ! :love: <3

  • Man findet immer wieder eine Münze, welche man noch nicht hat ! !

    Hübscher Karoliner nehme ich an. Wie groß?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir haben endlich das berüchtigte Jahr 2024 beim Gold erreicht. Dieses Jahr bleibt ein wichtiges Ziel, und die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem erneuten Test des Tiefs kommt, der die Goldbugs frustriert, ist nach wie vor sehr hoch. Bevor ein Markt einen größeren Ausbruch schafft, kommt es in der Regel zu einer klassischen FALSCHBewegung.

    Danke für den Text!


    Im Interview von letzter Woche sagt er, daß das größte POG-Tief noch im Januar kommt und von da an Rally angesagt ist bis 2027.

    Letzten Herbst sagte er, "ab dem 4. Ausbruch geht es nur noch nach oben"

    "Der Preis muss erst in die Knie gehen, das ist die Weise, wie der Markt Anlauf nimmt"

    "ca. ab Januar 2024"

    Nagut, dann eben ca. ab Februar 2024 :D



    Die Staatsverschuldung betrug im ersten Quartal 1981 964 Milliarden und wird bis Ende 2023 33 Billionen übersteigen. Das ist auch das 35-fache des Niveaus von 1980. Wenn Gold also 1980 $ 875 gekostet hat, dann sollte es jetzt $ 30.000 pro Unze kosten. Was zum Teufel ist hier also falsch?Ja, genau.


    Unser Papiergeld ist NICHT fiat, denn wir haben einen schwankenden Wechselkurs. Der Wert einer Währung wird bei einem schwankenden Wechselkurs NICHT von der Regierung festgelegt - das ist nur der Fall, wenn er bei einem festen Wechselkurs wie in Bretton Woods festgelegt

    Es ist eindeutig Fiat. Aber der Wechselkurs wird gesteuert. Zum Beispiel hat man gerade den Währungsraum auf Argentinien vergrößert. Mit der EZB werden garantiert auch "Gespräche" geführt (Grundlage für den Euro ist die NATO, ist der USD).

    Der Goldpreis in USD (also der USD-Preis in Gold) wird durch die BIS gesteuert, per Zettelwichser.

    Und Nachfrage ist auch ein großes Thema. Die wird durch Hirnwäsche gesteuert.

    --> "Was zum Teufel ist hier also falsch?"


    Im Laufe der Geschichte hat das Geld der dominierenden Wirtschaft immer einen Aufschlag erfahren.

    Achso, na klar! Weil der USD ja so geil ist, und nur 10% Inflation im Jahr hat und die Hälfte der Welt gerade aussteigt, bzw. rausgekickt wird (SWIFT). Armstrong lebt noch in den 80er/90ern, da war die USA "geil/modisch".

    Aber gut, stimmt schon irgendwo. Fiat ist fungibel, Gold liegt erstmal nur rum. Hausverkäufe in Gold wurden verboten. Bargeldgrenze von 2000€ nervt auch. Und natürlich Hirnwäsche, Hirnwäsche, Hirnwäsche, Hirnwäsche, ...



    und weiter

    Falls unter 1987 USD fällt, dann bis minimal 1821 USD.

    ok


    Rückgang bis zur Marke von 1475

    unmöglich


    bis 2027

    Mindestziel von 2465 USD

    mittleres Ziel von 4150 USD

    aggressives Ziel von 10.186 USD

    Also von Jan. 2024 (2.029 USD) bis Jan. 2027 (4.150 USD) = 36 Monate.

    Das sind knapp 30% Inflation YOY von jetzt an.

    Für den Euro dann an die 50%, der wird nämlich zuerst ans Messer geliefert.

    Und wenn, dann eher 15%..20%..50%. Weil bei über 20% Inflation verliert Geld die Steurungsfunktion, kurz gesagt.


    Passt jedenfalls zu meiner Theorie, daß 2027/28 die westlichen Währungen kaputt sind, ca. 12 Monate nach Einführung CBDC.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Hübscher Karoliner nehme ich an. Wie groß?

    Es ist ein ganzer (1/1) Karolin von Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg (1677-1733).


    Also ein Stück Heimat-Geschichte, hergestellt in Suttgart.


    Von der Präge-Qualität genau so schön wie ein Louis d'Or, Guinea oder Souvereign d'Or !


    Die Münzen waren damals allerdings nicht ganz so beliebt, wegen der 770/1000 -er

    Legierung, aber in Deutschland allgemein so üblich (ausser Dukaten) !


  • Stehst du zu deinem "Börsenbriefpreis" von 275$ auch noch im Jahr 2027? Könnte ja sein das dann jede EMail eine Gebühr kostet (was ich bei der Spamflut sogar begrüßen würde) und die wegen Geldentwertung dann bei 509$ je Mail liegen könnte, nicht das du dann jede Menge Verlust machst....

  • Aus einer der unzähligen Werbungen für einen Rohstoff Brief:


    Warum der Goldpreis steigen wird? Das verrate ich Ihnen jetzt:

    Nahezu jedes Mal, wenn die Schuldenobergrenze angehoben wurde, hat dies den Goldpreis angestachelt.

    Dies geschieht aus folgendem Grund:

    Jedes Mal, wenn die USA die Schuldenobergrenze erhöhen, erinnert das den Markt daran, dass das Land Schulden über Schulden anhäuft. Für den US-Dollar ist das schlecht. Aber für Gold ist es eine großartige Nachricht.

    Schauen Sie nur einmal, was mit dem Goldpreis passiert ist, als die Schuldenobergrenze in den 2000er-Jahren mehrfach angehoben wurde. Es begann eine riesige Gold-Hausse.

    Schon Gold-Anlegern, die direkt in das gelbe Metall investiert haben, ging es in der Zeit richtig gut. Diejenigen, die allerdings die richtigen Gold-Aktien gekauft haben, verdienten noch viel mehr … Ja, sie machten geradezu absurd hohe Gewinne.


    Edit: Jan Pahl Rohstoff Brief

    Kein Link, möchte keine Werbung machen..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 () aus folgendem Grund: Reaktion auf Beitrag von @Edel Mann

  • U

    Da ist nix, gar nix, überhaupt nix und das schon seit jahrzehnten.

    da kriegt man jetzt auch nix, gar nix, überhaupt nix ..

    der zug ist abgefahren.

    usa ist im zerfall.


    PS: Die USA hat 8000 to. MINUS 8000 to eingelagert. Verpflichtungen, die sie niemals mehr erfüllen, da die Vereinigten Staaten zu getrennten Staaten werden, übrigends hat Trump die entsprechende Gesetzgebung dafür geschaffen, daß die einzelnen Staaten leicht raus können.

    Der arbeitet am Zerfall mit.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist nix, gar nix, überhaupt nix und das schon seit jahrzehnten.

    da kriegt man jetzt auch nix, gar nix, überhaupt nix ..

    der zug ist abgefahren.

    usa ist im zerfall.


    Das vermuten wir im Forum ja seit Anbeginn hier, in meinem Vorbeitrag deutete ich dies ebenfalls an:


    "...Verdacht am Zweifel der Goldbestände der USA überhaupt ...."


    Leider gibt es keinen Beweis für die angeblichen Bestände --, die letzte Revision liegt Jahrzehnte zurück -- aber auch keinn Gegenbeweis.


    Hä?


    Der unbekannte Rohstoffbrief (Link fehlt) hat in diesem Punkt tw. recht: PatroneLupo und ich haben mehrfach berichtet, wie damals bei Südafrika Minen z.B. extreme Kurssteigerungen erfolgten; In dem erwähnten Zeitraum konnten Anleger und Spekulanten mit ausgesuchten Minen enorme Gewinne erzielen.


    Ein leider früh Verstorbener hat nach meiner Erinnerung damit sein Vermögen etwa verachtfacht-- später durch Unachtsamkeit verloren, ich habe selbst damals sehr profitiert und darüber berichtet.


    Die letzten Beiträge verschiebe ich in den Diskussionsfaden.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pinkes Gold - man lernt nie aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade auf goldseiten.de den Bericht über den 118 Mrd $ Betriebsverlust der FED für 2023 gelesen. Die können natürlich wie verrückt Papier bedrucken aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem sie harte Waren präsentieren müssen. Vor einer ganzen Weile hatte schon mal der Chef der niederländischen Zentralbank auf dieses Problem hingewiesen. Seine Lösung war eine höhere Bewertung des Geldpreises, im Idealfall die aktuelle Marktbewertung, nicht die 35$ Einstandspreise. Wenn sich alle Notenbanken mit G vollgesogen haben, entsprechend der Wirtschaftkraft des jeweiligen Landes, dann wir der G Preis frei gegeben und die Sau kann endlich fliegen. Lange kann es nicht mehr dauern. Kurz vorher wird der G Preis selbstverständlich nochmal gigantischen runtergedrückt damit sie die "guten Freunde auch schnell noch sanieren können.

  • Pinkes Gold - man lernt nie aus

    Mir dreht so einen Scheiß niemand an.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A