Gold ... Meinungen und Diskussionen


  • Ist das Deine persönliche Meinung oder gibt es eine Quellenangabe ?


    Mit den Käufen der Zentralbanken hat das nichts zu tun.

    Zentralbanken haben kein Interesse an einem hohen Goldpreis - zumindest nicht bei der aktuellen Zeitachse

    Da Zentralbanken überwiegend auf der Käuferseite stehen - still, leise und gesittet

    macht ein flacher Goldpreis eher Sinn

  • Mit den Käufen der Zentralbanken hat das nichts zu tun.

    Zentralbanken haben kein Interesse an einem hohen Goldpreis - zumindest nicht bei der aktuellen Zeitachse

    Da Zentralbanken überwiegend auf der Käuferseite stehen - still, leise und gesittet

    macht ein flacher Goldpreis eher Sinn

    Klar wollen die (chin./usw.) Zentralbanken möglichst viel Gelbes für ihre greenspanige Krätze - aber die Käufe verschieben die Balance zwischen Angebot und Nachfrage!

    v.a. wenn PHYSISCHE Lieferung und dauerhafte Einlagerung im eigenen Tresor gewünscht ist :hae:


    (sprich: das von östlichen ZBs aufgekaufte Gold ist nicht weg - es steht nur "dem Markt" nicht mehr zur Verfügung)

  • Hells Prognose Gold 2024 bei 2500$

    S.Hell präsentiert in dem Video eine Grafik die deine Meinung widerlegt. In den letzten 3 Jahren ist viel Kapital aus den Gold-ETFs abgeflossen wahrscheinlich auch in BitCoin. Wer die Volatilität bei BitCoin kennt steigt bald aus und nimmt die Gewinne mit. Wie lange dieses Hasard-Spiel noch gut geht steht in den Sternen, vielleicht klappts ja noch 1-2 Runden. Jedenfalls kann ich mir vorstellen das diese Gewinn-Mitnahmen bald wieder in den Goldmarkt fließen, was ich nicht so gut finde.

    Die 2500$/oz spiegelt auch die Mehrheit der Gold-Investment Interessierten wieder, ein Profi-Anleger sieht sogar die 3000$/oz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 2500$/oz spiegelt auch die Mehrheit der Gold-Investment Interessierten wieder, ein Profi-Anleger sieht sogar die 3000$/oz.

    Ist beides nicht übermäßig ambitioniert - zumindest bei längerfristigem Zeithorizont!


    In den 2000er und frühen '10er Jahren ist der POG von 300 $ auf 1800 $ gestiegen...

    Die aktuelle Au-"Hausse" ging ca. 2018 bei ca. 1200 bis 1300 $/Oz los

    --> bei einer erneuten Versechsfachung würden 2030+ - nicht dauerhaft, aber im Peak! - um die 7.000 $/Oz erreicht :hae:

  • Ellenlanger Artikel heute im Handelsblatt. Da entblöden sich Journalisten und Analysten nach dem bereits gesehenen Anstieg auf knapp USD 2.200 pro Feinunze bis Jahresende nun auch Kurse von etwas über USD 2.200 und sogar bis etwa USD 2.250 nicht ausschließen zu können. Dafür Lesedauer 7 Minuten.


    Lächerlich. Kann schon morgen oder zumindest bis Ende der Woche von der Realität überholt worden sein. Wir werden es ja sehen.


  • Und wenn es so weitergeht haben wur auch noch die 1/10 oder 1/25.

    Und die grossen Versandapotheken arbeiten auch schon vorausschauend und werfen 1/200 und 1/500 auf den Markt. :thumbup:

    Unzen ist ein Relikt.

    1 Gramm Barren wird gerade für 70 EUR angeboten. Wenn man den zu Hundert zerteilt ist es schon allein wegen des grösseren Volumens mindestens 100 EUR heute wert. Macht 1 EUR Gold plüs Umlauflogistik pro Stück. Praktischer geht nicht, wenn man die in greifbare Dinge integriert.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Was ist denn der Unterschied, wenn ich bei Reppa eine 1/100 kaufe?


    Meine Adresse ist gespeichert.


    Was ist der Unterschied, wenn ich eine Unze für über 2000 € kaufe.


    Meine Adresse wird gespeichert.


    Angst frisst Seele auf.


    Der Montag ist der scheißigste Tag der Woche.


    In diesem Sinne 8)

  • ........

    Der Montag ist der scheißigste Tag der Woche.


    In diesem Sinne 8)

    Quatsch.


    Freitag is Scheixxe!

    Allein der Name.

    Hab noch nie erlebt das ich da Frei habe.

    Da muss ich imma ran, entweder hat die Frau Arbeit für mich, die Kinners sind für irgendwas zu bleed oda da Hund will was.

    Das einzig Positive, da gibt es häufig Freibier in der Nachbarschaft abends.

    Okay, Montag manchmal auch.


    WBT

  • Falls jemand anonym seine 100g Barren an mich für 1999€ mit Quittung verkaufen möchte, immer her damit, mehr ist das dann ja eh nicht mehr Wert....... :P

    Ich hätt da welche, hab ich günstig gekauft vor Jahren und geb die gerne weiter.

    25 Stk. über Ebay vor ein paar Jahren bei Alipapa ergattert.

    Sogar mit Stempel, Gewicht und Farbe passt halbwegs.

    Made in MeSSing (autonome Republik wohl in China)


    Wäre Nett von Dir wenn wir das über Bitcoins oda Paypal Friends abwickeln könnten.


    WBT

    Quittung gibt's freilich

  • Verbreiten die MSM mal wieder Bullshit, oder habe ich was übersehen:

    Gold-Rallye: Der Verfall des Euro offenbart die Stärke des Edelmetalls - WELT
    Im Schatten von Nvidia und Bitcoin steht der Goldpreis auf Allzeithoch. Das Edelmetall ist chronisch unterschätzt, hat es seinen Wert seit Menschengedenken…
    www.welt.de


    Nach meinen Quellen war der Goldpreis immer noch nicht die 2000€/Oz überschritten, wie da behauptet wird. War zwar sehr knapp dran, aber eben nur das.

Schriftgröße:  A A A A A