USA: Moody's macht Downgrade der USA (weniger überraschend für die Märkte) aber wenn die Inflaerwartung (University of Michigan) die Jahresinfla bei 7.3% (!) festmacht... (Rekord!).. und die lf. USD-Zinsen im Steigen begriffen sind...
Freunde - wir steuern genau auf das Szenario zu, vor dem mir seit 30 Jahren graut, weil es absehbar ist: Die USA ist finanziell in der "Sackgasse"... und wir erleben wildes "Um-Sich-Schlagen" der USA. Medial natürlich alles schön feinsäuberlich eingeordnet: Trump ist schuld! Nun - natürlich kann man hervorragend auf Trumps IQ oder seine Art und Weise Dinge zu tun, rum-trumpeln... es ist allerdings völlig egal, ob man nun Trump-Freund oder Trump-Kritiker ist... es geht im Kern (und dorthin stösst KEINE einzige mediale 0815-Debatte) doch um was ganz anderes: Die USA habe erst angefangen, sich zaghaft "zu bewegen" und werden sich noch weit mehr bewegen müssen! Niemals die Amis unterschätzen! Die werden nicht dem eigenen Untergang zusehen. Und das wird uns noch ganz viele Aktionen bescheren, die wir kaum für möglich hielten.
Gold wir in den Himmel wachsen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Musikklänge, die wir spielen hören... nicht die Kapellmusik der Titanic ist.