Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Man rechnet in Gold nicht mehr in Gramm, sondern in Unzen, und später in Kilogramm ! :love:

Moin,

beim Handelsgold ist es immer so kompliziert in Unzen zu rechnen, bringt mir keinen Spaß. So eine schweizer Dame hat dann 0,187 Unzen - da finde ich die 5,81g irgendwie besser. Außerdem habe ich das Feingewicht fast aller Goldmünzen im Kopf ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Beitrag von hui-buh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • War heute im Käseblatt.

Ab morgen werde ich richtig reich:

Dann nimm mal 5 Krügerrand, Maple Leaf oder Liberties mit und lasse dir ein Angebot unterbreiten.

Aber nmm einen Zeugen mit, nicht daß die die Münzen beim Prüfen verwechseln ! ! [smilie_happy]

Und natürlich nur gegen B.K. , keine Schüttelschecks etc. Und das Bargeld gleich bei der Bank

prüfen lassen. :) :)

PS.: Aber wahrscheinlich hat der VOGEL gar nicht so viel Kohle ! ! <X

• Ich hab kein Käseblatt mehr. Hat mir jemand Nettes mitgebracht.

Ich dachte ich werfe morgen früh Baldrian ein. Lege mir ein Beissholz zurecht, fessle mich selbst an den Stuhl und dann Stelle ich mich blöd und rufe da mal an, so nach dem Motto "vom Opa ist da noch so ne Münze in der Schublade. Da ist so ein Hirsch oder Reh aus Südafrika drauf. Können Sie ma gucken ob das Gold ist?"

Ich werde natürlich auch hinfahren und berichten.

Vielleicht finde ich dort ja auch endlich die Glaskugel?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Hier der kurze Erfahrungsbericht bzgl. Goldankauf für 200 Euro/g:

1.Es steht ja kein Impressum, Verantwortlicher im S.d. P. auf diesem Prospekt.

2. Es steht nur der Name "Thomas" und " 5 Tage gültig".

Angerufen, sehr schlechte Verbindung.

Er dann gewechselt.

Ja, ich habe dort angerufen und gefragt ob der Ankaufspreis noch aktuell ist weil 200 €/g Gold genannt sind und fünf Tage aber nicht klar ist wann diese 5 Tage beginnen und aufhören? Die Antwort war: Ja der Preis ist aktuell was ich denn hätte?

Da habe ich gesagt ich weiß nicht, ich habe von der Tante noch so glaube ich zwei Münzen, irgendwas mit Südafrika, ja das heißt so mit einem Hirsch drauf oder so. Es hieß dann, ich solle vorbeikommen und dann würde man sich einig werden und dann sagte er mir aber eine andere Stadt.

Und ich sagte ihm wieso denn diese Stadt da steht doch jene Stadt auf dem Prospekt drauf und dann sagt er wiederum ach ja stimmt da, habe ich ja auch noch ein Geschäft ja dann kommen sie dahin hat er gesagt.

Ja, er wäre da ich solle vorbeikommen wir würden uns einig werden und dann habe ich noch mal gefragt und sie bezahlen mir 200 € pro Gramm für diese Münze? Ja, nein, das könnte er nicht, nein das konnten 30 für 35 € weniger sein das wäre ja der Preis von der Börse das käme drauf an.

Na dann habe ich gesagt ,okay was ist denn jetzt der Preis, den Sie bezahlen schauen Sie doch mal nach. Dann sagte er, ja also könnten 135 € sein. Das kommt darauf an....

Da habe ich gesagt, ja aber hier stehen 200 € auf dem Prospekt.

Er dann, ja das hätten die falsch gemacht also 135 €

Ich daraufhin, nee das ist für mich uninteressant dann mache ich das woanders dann viel Erfolg.

Und dann würde er ziemlich pampig und ist deutlich hörbar von der Sprache her in so einen Kanacken Akzent verfallen, schlagartig,

Also da wurde der richtig pampig.

Diesen Ankauf kann man somit vergessen, war ja wie zu erwarten. Der hat sich diese Aktion vor dem Bloody Friday ausgedacht und hatte erwartet, dass der Goldkurs die 6000 Euro erreicht. Da wollte der die Rentner, die noch das Käseblatt haben abfischen.

Grüße

Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• da müsste eigentlich jeder von uns anrufen um ihn zur weissglut zu bringen, damit er so einen scheiss nicht nochmal abzieht

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich hab jetzt echt noch eine Unze gekauft 🤭

Gerade eben. Ich hab zwar jetzt nicht mehr soo viel Bargeld, aber irgendwie denke ich mir: ich hab mit meinem Gold so viel Gewinn gemacht, dass diese Unze quasi gratis war. Versteht ihr was ich meine? Klingt verrückt, aber so rechne ich jetzt einfach Mal 🤣🤣

• Markus Krall erklärt wie der große Absturz von JP-M geplant war. ...

Und warnt: Geplanter Gold- & Silber-Crash!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ich hab jetzt echt noch eine Unze gekauft 🤭

Gerade eben. Ich hab zwar jetzt nicht mehr soo viel Bargeld, aber irgendwie denke ich mir: ich hab mit meinem Gold so viel Gewinn gemacht, dass diese Unze quasi gratis war. Versteht ihr was ich meine? Klingt verrückt, aber so rechne ich jetzt einfach Mal 🤣🤣

Vielleicht hättest du noch eins zwei Wochen warten sollen (mein bescheidenes Gefühl), aber du bist auf dem richtigen Weg!

PS, ich würde kleinere Einheiten als 1oz favorisieren. ~1/4oz oder die leicht unterlegierten Klassiker a la 20 Mark oder Sovereign.

• Vielleicht hättest du noch eins zwei Wochen warten sollen (mein bescheidenes Gefühl), aber du bist auf dem richtigen Weg!

PS, ich würde kleinere Einheiten als 1oz favorisieren. ~1/4oz oder die leicht unterlegierten Klassiker a la 20 Mark oder Sovereign.

Ja, vielleicht hätte ich warten sollen, aber macht nichts. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich bei meinem Händler sofort kaufen kann. Ich hab nämlich schlecht die Möglichkeit dort lange anzustehen.

Bis jetzt hab ich immer nur Philharmoniker gekauft. Dieser Sovereign gefällt mir, ich mag das Motiv, Pferd und Drache. Aber man zahlt da bisschen drauf, weil's eine ausländische Goldmünze ist, oder?

Ich hab mir die Münze jetzt nochmal genauer angeschaut, das Motiv ist wirklich wunderschön!

Beim nächsten Mal dann.

Einmal editiert, zuletzt von Elly ()

• KI? :hae:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht hättest du noch eins zwei Wochen warten sollen (mein bescheidenes Gefühl), aber du bist auf dem richtigen Weg!

Ich hab noch bisschen über den "richtigen Weg" nachgedacht und bin meine Finanzen durchgegangen. He, ich hab einen Bausparer 🤦 der läuft noch. Einen hab ich letztes Jahr ausgezahlt bekommen. Da hab ich 7200 eingezahlt und nach 6 Jahren 7500 rausbekommen. Eigentlich grenzt das an Betrug 🤣 ich bin schon selbst schuld, aber eigentlich wird alles Geld, dass ich bar habe, langsam weniger Wert, oder eigentlich relativ schnell weniger Wert.

• Wenn du nach 6 Jahren bereits mehr herausbekommst hattest du noch grosses Glück. [smilie_blume]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Ich hab noch bisschen über den "richtigen Weg" nachgedacht und bin meine Finanzen durchgegangen. He, ich hab einen Bausparer 🤦 der läuft noch. Einen hab ich letztes Jahr ausgezahlt bekommen. Da hab ich 7200 eingezahlt und nach 6 Jahren 7500 rausbekommen. Eigentlich grenzt das an Betrug 🤣 ich bin schon selbst schuld, aber eigentlich wird alles Geld, dass ich bar habe, langsam weniger Wert, oder eigentlich relativ schnell weniger Wert.

Beim Bausparer mit vermögenswirksamen Leistungen, der 7 Jahre läuft.

Ich habe mir spaßhalber Jahr für Jahr die Einzahlungen und die VL zusammengrechnet und Diagramme erstellt. Fazit: mathematisch erreicht der Bausparer die tiefste Rendite exakt mit 7 Jahren. D.h. diejenigen, die sich das Produkt ausgedacht haben, waren extrem clever - und ja es ist Betrug

Man darf langfristig keine Anlage in "Geld" betreiben.

Also wenn du in "Geld" anlegst - und am Ende bekommst du mehr "Geld".

Dann war das FALSCHE Anlage.

Denn Geld ist kein "Geld" - Sondern es sind Schulden oder Schuldscheine.

Niemand bei einem klaren Verstand will Schulden sparen oder in Schulden anlegen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Das mit den Schuldscheinen verstehe ich, aber das mit der falschen Anlage irgendwie nicht.

Schriftgröße:  A A A A A