Gold ... Meinungen und Diskussionen

• so schwach derzeit, alles wiederholt sich nach dem hype...

Verkauf doch endlich mal deinen Klunker bevor er komplett wertlos wird.

Dein ständiges Gejammer geht mir langsam auf den Sack.

Für die Mimimis wie dich gibt’s übrigens nen extra Faden.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• einfach blocken wenn dir was nicht passt.

Schreib deinen Rotz in den jammerfaden.

Ja der blaue Balken wird aktiviert.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• so schwach derzeit, alles wiederholt sich nach dem hype...

Gemach junger Mann - das dicke Ende lugt schon um die Ecke:

Die FED injiziert mal schnell in den nächsten paar Wochen 40 Milliarden $ in den Anlagemarkt.

Hört sich viel an - aber der Bailout der schwarzen Löcher, allein im Prvate Equity Markt wird das Hundertfache - jedenfalls ein paar Billionen US$ schlucken. Und das ist nur ein Bruchteil vom Gesamtmarkt.

Egal wer jetzt die Zeche zahlt: Der Sparer über Verluste seiner Einlagen, der zukünftige Rentner dessen 401k fette Löcher auweist, Grossbanken etc. - völlig wurst.

Alle Beteiligten sind Teil des Systems das seit Jahrzehnten eine Party weniger bezahlt die sich niemand wirklich leisten kann.

Und weil die wenigen die das Sagen haben weiter Party machen wollen braucht es frisches Geld:

Grössenördnung: sagen wir mal 40 Billionen US$

Wie sie es machen ist doch egal.

Bessent hat gestern durch die Blume gesagt:

"Es lief doch so toll die vergangegen Jahrzehnte. Warum fangen wir also nicht noch einmal nach denselben Muster von neu an..."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die FED injiziert mal schnell in den nächsten paar Wochen 40 Milliarden $ in den Anlagemarkt.

Und das wird längst nicht reichen. Dieser Krieg kostet richtig viel und falls es weiter und gegen China geht dann wird Gold bei 20.000 ein Schnäppchen sein. Aber keine Ahnung was dann hinter dem Preis für Währungskürzel steht.

• Michael Morris: Sind wir bald alle Milliardäre?

19.04.2026

Ich hatte bereits vor Jahren vorhergesagt, dass die Weltwirtschaft zwischen den Jahren 2026 und 2028 komplett gegen die Wand gefahren würde, weil es der einzig mögliche Weg ist, um ein völlig neues und längst überfälliges globales Finanzsystem einzuführen. Dieses unbare, rein digitale, völlig andere System bedeutet das Ende der US-Hegemonie und damit einen umfassenden Wohlstandsverlust für die US-Bürger und deren Leibeigene in Europa.

Der Übergang von der monopolaren zur multipolaren Weltordnung wird alle unvorbereiteten Personen in Europa und den USA sehr hart treffen. Wer jedoch vorgesorgt hat und versteht, wohin die Reise geht, kann der heraufziehenden Hyperinflation gelassen entgegensehen. Derzeit sind Gold, Silber und bestimmte Krypto-Werte noch zu recht günstigen Preisen erhältlich – wenngleich auch die Verfügbarkeit immer stärker eingeschränkt wird. Denn nicht nur ihr Preis, sondern auch ihr Wert wird in den kommenden Jahren enorm steigen, und wer das begreift, möchte nicht, dass alle es wissen.

Daher macht es sehr viel Sinn, sich jetzt mit den gravierenden Veränderungen auseinanderzusetzen, von denen man auf der Weltbühne gerade mit Pomp abzulenken versucht.

Lassen Sie mich daher eingangs den Edelmetallhändler Torsten Humbert (Deutsche Schatzkasse) zitieren, der bereits vor Beginn des Iran-Krieges Folgendes sagte:

"Wir bekommen keine neue Ware mehr, nur Gebrauchtes aus dem Umlauf. Es gibt kein Silber mehr, und es wird auch immer schwieriger, Gold zu bekommen. Denn sie haben einen so gigantischen Engpass in der Raffineriekapazität, dass die Goldraffinerien jetzt auf Silber umgestellt haben und auch weniger Gold nachliefern können. Es gibt aktuell viel zu wenig Silber, sowohl für die Industrie als auch für Anleger. Es bräuchte derzeit etwa die zehnfache Menge dessen, was sofort verfügbar ist. Deshalb müssen wir als Händler jetzt bei Bestellungen Monate auf die Auslieferung warten, und wir wissen trotzdem nicht, ob wir die Ware dann bekommen werden.

Was sich nun seit Monaten beim Silber abspielt, schlägt jetzt auch auf den Goldmarkt durch. Sie schneiden uns, Händler und Anleger, quasi von der Versorgung mit physischer Ware ab. Sie lassen erst das Material verschwinden, dadurch könnte sich der Silberpreis dann vielleicht sogar verzehnfachen. Dann machen sie es unter Umständen wieder verfügbar, aber dann kann es sich zum höheren Preis kein normaler Mensch in großen Mengen mehr leisten."

Ich habe mich seit vielen Jahren mit Edelmetallen und dem Geldsystem beschäftigt und unter anderem auch mehrere Bücher darüber geschrieben. In den letzten Monaten fanden jedoch Umbrüche im monetären System statt, die ich mit großer Neugierde intensiv verfolgte. Neue technische Möglichkeiten, wie CBDCs, KI-Agenten, Tokenisierung, Smart Contracts und digitale IDs, ändern derzeit im Hintergrund alles in einem Maße, das für 99% der Menschen völlig unvorstellbar ist.

Sie sehen nur die billige Show im Vordergrund und lassen sich von den Spezialeffekten blenden, während das eine Prozent, das diese Unterhaltung in Auftrag gibt, ihnen unmerklich immer schneller das letzte Geld aus den Taschen zieht.

Ich habe mich zuletzt eingehend mit dem neuen Geldsystem, dem mBridge-Projekt der BRICS-plus-Staaten, befasst und mit der Rolle, die einige wenige Kryptowährungen künftig als Wholesale- und Retail-CBDCs spielen werden. Denn alle Staaten bauen ihr monetäres System derzeit auf bargeldlose Krypto-Währungen um. Da spielt es keine Rolle, dass Donald Trump schwört, es werde unter seiner Regentschaft keine CBDCs in den USA geben. Denn zum einen bedeutet es nur, dass er die "Digital Currency" nicht der verhassten Zentralbank FED und deren berüchtigten Besitzern unterstellen möchte.

Doch dem Letzten, der versuchte, ihr den Dollar zu entziehen, JFK, war das nicht gut bekommen. Zum anderen wird Trumps Regentschaft spätestens in zweieinhalb Jahren in den USA zu Ende sein und dann im Nahen Osten fortgesetzt werden – doch das ist eine andere "smarte" Geschichte.

Weil ich die monetäre Revolution so faszinierend fand, habe ich vor einigen Monaten begonnen, meine Recherchen darüber niederzuschreiben. Ich dachte, ich hätte das Grundprinzip verstanden und müsste nur noch ein paar Zahlen und Fakten recherchieren, um meinen Lesern dann ein wichtiges und hilfreiches Buch zur Verfügung zu stellen, welches im Idealfall sogar Leben retten könnte.

Doch die Entwicklungen im Geldwesen, im Bereich der Edelmetalle und im Paralleluniversum der KI beschleunigten sich so dermaßen, dass ich kaum noch Schritt halten konnte. Da ich aber den Iran-Krieg und die Sperrung der Straße von Hormus und einiges mehr kommen sah und in meinem neuen Buch »Schattengeld – Die verborgenen Strukturen hinter der neuen Geldordnung« vorhersagte, scheine ich doch einigermaßen den Überblick behalten zu haben.

Seite 2....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Alles, was wir derzeit erleben, ist ein Schritt in Richtung gezielter Zerstörung des alten Systems… Anmelden oder registrieren

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A