Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich glaube solche Meldungen sind und werden bedeutsamer als je zuvor. Wir haben viele Neueinsteiger und Anfänger die sich sehr gern von den "Profis" beeinflussen lassen.

    Meldungen von Soros und anderen sind für den Orkus da sie immer im Nachhinein veröffentlicht werden um einen bestimmten Zweck zu erfüllen ( andernfalls werden sie von den Medien VERSCHWIEGEN ! ) oder hast du je gehört was Soros in naher ZUKUNFT zu tun gedenkt? Zur aktuellen Meldung : Hat jemand die Summe in Unzen nachgerechnet wo der Kurs bei der alten Meldung stand und wo bei der Neuen. Hatte mal bei einer anderen Meldung festgestellt daß der Veröffentlichte Verkauf in Wirklichkeit nur Kursverfall des Bestandes War.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Vor einigen Minuten war es wieder soweit - die Marke von 40,00 EUR / Gramm stand bei Kitco auf dem Zähler .... und ich bin gespannt, ob wir heute noch die Marke von 1800 USD / oz sehen werden - wäre ja eine interessante Hürde.


    .....außerdem habe ich mich in ein Bild verliebt :
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71139-7.html [smilie_love]


    Liebe Grüße vom Goldpapier


    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Schaut euch mal diesen Beitrag an: http://www.daf.fm/video/thomas…0146937-DE0008469008.html


    "Gold sei zwar seit 2007 enorm im Kurs gestiegen. Aber langfristig gesehen, performt Gold schlechter als Aktien und Anleihen. „Langfristig betrachtet ist Gold keine gute Anlage“, so Grüner. Seit 1973, dem Beginn des freien Goldhandels, betrug der durchschnittliche Jahresertrag 6,4 Prozent. Langfristige Bundesanleihen schnitten mit einem Jahresertrag von 8,0 Prozent besser ab. Globale Aktien liefen in diesem Zeitraum, trotz Finanzkrise, mit einem durchschnittlichen Jahresertrag von 9,3 Prozent am besten. Grüner begründet seine These auch damit, dass es auf Gold keine Zinsen und Dividenden gibt." (Quelle Deutsches Anlegerfernsehen)


    Nichts grundsätzlich Neues für Goldbugs. In dem Interview werden einige Fakten aber ganz schön verdreht. Wenn man natürlich einen 30-Jahres-Chart nimmt sieht es schon nach einer Fahnenstange aus. Wenn man aber weiß, dass Gold über Jahrzehnte nach unten manipuliert wurde, sieht es anders aus. Da sucht Gold nämlich jetzt seinen wahren Wert. Thomas Grüner ist einer von vielen, die noch an DAX & Bundesanleihen glauben. Ich wäre ja irgendwie auch froh, wenn ich noch an Bundesschatzbriefe glauben könnte. Und sicherlich gibt es noch etliche, die diese Produkte kaufen.


    Was mich aber auch wundert, dass es überall Preisausschreiben gibt, bei denen man Gold gewinnen kann. Von einer Massenbewegung, die tatsächlich Gold kauft, ist das aber noch meilenweit entfernt. Diese Preisausschreiben richten sich eher an diejenigen, die bislang kein Gold hatten und nun hoffen, doch in den Besitz der harten Währung zu gelangen. Irgend jemand hier im Forum hat es mal schön gesagt: Wenn BILD zum Goldkauf aufruft, dann verkaufe er sein Gold. Und so werde ich es auch halten.

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

    Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs07 ()

  • @fuchs; ich finde es nicht Schlau Gold zu verkaufen wenn die Zentralbanken und Staaten kaufen (und wenn es nur aus ""tradition"" ist.......)
    vielleicht schon bekannt??


    Stimme dir zu. So schnell (das kann vielleicht schon bald passieren, dass BILD zum Goldkauf aufruft) werde ich mein Gold nicht verkaufen.


    Ich habe ohnehin einen sehr langfristigen Anlagehorizont. Vielleicht werde ich ja gar nicht mehr mein EM verkaufen, sondern meine Kinder, wenn sie mal studieren wollen oder deren Kinder oder wiederum deren Kinder...? Wer weiß, zu was und zu wem mein kleiner Schatz mal gut sein wird?

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Was'n gerade los? Hat Mutti was dummes gesagt? Oder die Trichine? ;)


    Mist, ich hätte am Montag Mittag nicht derart zögerlich nachbunkern sollen... Jetzt kost' 'n Sovereign schon wieder über 300 Ocken, bis ich an der Wechselstube bin... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • aus dem DAF-Link: Ein weiterer Anstieg der Edelmetallwerte sei zwar nicht auszuschließen. „Die Preise können jedoch sehr plötzlich und extrem nach unten fallen“, warnt Grüner und zieht historische Vergleiche: Der rasante Wertverfall des Ölpreises in 2008 und der Technologieaktien im Jahr 2000 seien warnende Beispiele für Blasenbildungen, die auch dem Gold drohen können.


    Jo...Gold ist ganz klar in einer "Blasenbildung" allerdings nur das pervertierte ETF-System...na und ?! Ist doch schon komisch das es 100x mehr Zettel als Gold gibt... :hae: Wenn der ganze Zettelmarkt zusammenkracht und "das echte AU" plötzlich nicht mehr zu kaufen gibt, werden sich all die Dudes verwundert die Augen reiben und festellen das das Ganze ja nur ein "Gewinnspiel" war (wir-spielen-"gewinnen")... das wird die Sternenstundes des physischen Goldes werden...der Preis entkoppelt sich dann vollens vom Zettelpreis und ich wage zu behaupten das dieser dann zwischen 5-12k$/Feinunze liegen wird...und selbst dieser Vergleich ist dumm...ich wollt doch AU nicht mehr in Zetteln beziffern...was zählt ist: was ich dafür dann real an Gütern bekomme !


    Und wenn ich dann lese das die "Gorillas" bereits aus dem Gold austeigen (ja, ich weiss - diese "Blöd" Meldung war an sich schon ein Witz und von der Cabale eingetreut) dann steht die Uhr in der Tat 5 vor 12...die alten Silberrücken sind gerade dabei ihre letzten ETF's noch in reales Material umzurubeln solange es noch geht...den Löwenanteil haben sie ja alle bereits im Keller...in BARRENFORM !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Tja...leider nicht mehr umsetzbar für Dumm-Dätschland da der schmierige "Pfandleiher" Oncle Sam schon alles heimlich verhöckert hat ! [smilie_happy] ...aber im schönen Österreich siehts ja auch nicht besser aus...ALLES "flutsch & wech !" :wall: http://www.unzensuriert.at/con…r-Gold-gibt-es-nicht-mehr


    Ich lach mir immer einen Ast wenn die weltweiten Goldbestände vorgestellt werden...bei D & USA müsste NULL stehen...und bei China anstatt der "ewigen" 1054 t ...na, was denkt ihr wohl ! :whistling:


    offizielle Angaben... [smilie_happy]
    1 United States 8,133.5
    2 Germany 3,401.0
    3 IMF 2,814.0
    4 Italy 2,451.8
    5 France 2,435.4
    6 China 1,054.1
    7 Switzerland 1,040.1
    8 Russia 789.2

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ooooooch, ich würde das nicht allzu verbissen sehen wollen.


    Vielleicht wird man dermaleinst erkennen, daß das mit den Energiesparlampen ein großer Unsinn war und wird "back to the roots" gehen: "the good ol' light bulb" nämlich. Und dann wird man sich glücklich schätzen, wenn da ein ganzes Fort voll mit (vergoldetem) WOLFRAM ist. Für die Glühfäden... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Neues Gold-ATH in €, $ und CHF, das ist doch mal was.


    DAX ist bei -5% und alle tappen im Dunkeln.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-boersianer/60092809.html


    Michael Mross weiß angeblich mehr.


    http://www.mmnews.de/index.php…oldrekord-und-bankencrash


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Oh oh, man kennt das ja...
    Eigentlich kauft man sich das EM doch nur zur Absicherung, falls es mal hart auf hart kommt.
    Wenn ich mit dem Gedanken die letzte Entwicklung anschaue ist mir gar nicht zum lachen zu Mute. ;(


    -> Mithras:
    Energiesparlampen bis 60 Watt soll es wohl nur noch bis Ende August in den Läden geben. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Vielleicht wird man dermaleinst erkennen, daß das mit den Energiesparlampen ein großer Unsinn war und wird "back to the roots" gehen


    Nöö...es geht mit Volldampf in den Untergang:
    Da finden die Afrikaner der ehemaligen deutschen Kolonie die größten Erdölvorkommen dieser Welt und ihre Anfrage auf eine Zusammenarbeit mit Deutschland zwecks Förderung des schwarzem Goldes wurde von den den Murksel-Vasallen dankend abgelehnt...


    ...zumal man hierzulande auch schon völlig ausgelastet ist mit der Energiewende und den regenerativen Energien... :wall: ...zwar auf Kosten aller Steuerzahler...ab wem juckts?! ...selbsterklärtes Einsatzziel ist ja totale Abwrackung der deutschen Wirtschaft unter der Fahne der Ökofaschisten ! jeaaahhh...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A