Zahlenonaniererei
RESPEKT !!! Für mich das Wort des Jahres
23. November 2024, 10:25
Zahlenonaniererei
RESPEKT !!! Für mich das Wort des Jahres
leichter Rebound im Dow Jones, aber Gold kommt nicht von der Stelle...wie ein alter Gaul, ach ne das ist ja schon Silber
So Spaß beiseite: Für morgen wird 1234,45 EURO eine wichtige Marke sein. Entweder Hü oder Hot. Adrenalin pur.
Hör doch mal auf ständig son Quatsch zu posten.
Hast doch deinen eingenen Thread dazu.........................
als potenter Investor würde ich Standardmünzen oder zertifizierte Barren kaufen und nicht irgendwas vom Produzenten vor Ort.
Denk doch nicht immer an die Investoren. Was ist mit jenen die Silber zur Verarbeitung benötigen. Sind die eigentlich auf der Seite der Direktkäufer bei den Minen? Ich konnte davon bisher noch nichts lesen.
Das wäre doch mal wichtig zu wissen. Erst wenn jene als massive Käufer auftreten würden, können wir sicher sein, dass die Märkte langsam austrocknen. Es war noch keine Meldung da, dass die Verarbeiter über Silbermangel geklagt haben. Erst wenn diese sich anfangen zu beschweren, wird es eine fundamenale Wende geben. Aber von dieser Situation sind wir doch sicherlich noch weit entfernt und somit ist doch ersichtlich, dass eine Knappheit bei Silber z.Z.noch nicht gegeben ist. So denke ich mir das mal. Von eine Situation wie bei RE-Metallen sind wir noch weit entfernt.
Jürgen
ein potenter Investor wäre ...
... dann würde ich mir meine eigene Mine kaufen und meine eigenen Barren herstellen, mit meinem Logo vorne drauf
ein potenter Investor wäre ...
... dann würde ich mir meine eigene Mine kaufen und meine eigenen Barren herstellen, mit meinem Logo vorne drauf
Ich würde Eine sehr gute Reserve oder Resource kaufen , den Laden schließen und das Gold lassen wo es ist
Hallo,
da schlage ich unser Käseblatt am heutigen Morgen auf und lese im "Wirtschaftsteil" doch wieder einmal Schwachsinn des Herrn Tenhagen:
"Eine überstürzte Flucht in Gold oder Immobilien sei dagegen gefährlich" ... "Zur Vorsich rät Tenhagen bei Gold. Da gingen die Preise dieses Jahr sehr weit hoch, sie sind aber auch schon wieder deutlich gefallen.Gold werde zwar nie ganz an Wert verlieren, aber ob man die Preise in den nächsten zehn Jahren wieder erzielen wird, das ist spekulativ"
Nee, ist schon klar: bei Anleihen und Aktien ist es sicher, dass man den gezahlten Preis auf jeden Fall wieder bekommt Ich müsste mal raussuchen, wie lange dieser "Vogel" Tenhagen schon vor Gold warnt --> ein besseren Kontraindikator zu finden wird schwierig sein. Der sollte mal wieder zum Friseur und ein bisschen Frischluft an seinen Kopf lassen.
Goldige Weihnachten (bei mir auf jeden Fall ) wünscht Euch
Goldhut
dieser herr weiß nicht mehr und nicht weniger als der gesamte hühnerhof einschließlich dem hiesigen stall.
er hat vermutlich schon lange auf fallende kurse gesetzt und versucht das beste alles runterzureden, was er nicht hat. so wie alle anderen babbler auch.
Der "todsichere" DAX des Herrn Tenhagen hat 2011 etwa 15% minus eingefahren, Gold in Euro etwa 15% plus. Und dabei war 2011 ein eher schwaches EM Jahr. Sollte Herr Tenhagen jemals Gold empfehlen, kaufe ich massiv Aktien.
Ich komme auch aus diesem Grund zu der Vermutung, dass nicht immer der höchste Hebel den meisten Gewinn bringt. Auch die Entwicklung des Tell Gold&Silber Fonds hat zu dieser Erkenntnis beigetragen.
Grüße, Anleger
Ja, da bin ich auch drin, welch Fehlinvestition.
Sehe ich das richtig dass der Fond im Januar 2006 eröffnet wurde? Lt. Fondsmanager ist die Strategie am Silberpreis-Ausbruch gehebelt zu profitieren:
Der Silberpreis ist um 300% in diesem Zeitraum gestiegen, der Fonds um 60% im Wert gefallen.
Grüße
isognix
Hab ich irgendetwas verpaßt die letzten Tage? Warum hat denn "das Zeug" heute denn schon gar so tief eröffnet?
http://www.ftd.de/finanzen/mae…eed&utm_campaign=/finanze
Ich denke, das was dabei rüber kommen soll ist nicht, dass ein chinesischer Notenbanker zu Gold rät, sondern dass hervorgehoben werden soll:
Schaut her, wir Chinesen haben viiiiiel zu wenig Goldreserven. (Ich empfehle SUNZI und die Kunst des Krieges für Manager von Andreas Drosdek).
Gut für Gold, würde ich sagen!
Teddy
meiner bescheidenen Meinung nach ist es wieder soweit
alle Unzen die für 1210€ meinetwegen auch 1220€ zu kaufen sind sollte man erwerben!
natürlich auch Halbunzen für 610€
wie das in $ aussieht weiss ich nicht, da kann es auch sein dass es noch etwas fällt
happy shopping with wertlos werdendem Papier!
Ja, möglicherweise ist jetzt die Zeit.
Habe gestern Interview im DAF gesehen, wonach € auf 1,10 fallen könnte im Frühjahr.
Irgentwie hab ich das Gefühl ,die ganze Welt redet nur noch über Zahlen.
Tagein tagaus das Gleiche ,hier ein paar Milliärdchen da dort ein paar Mrd. mehr ,ab und zu auch mal ein paar Billiönchen in anderer Währung sogar Billiärdchen.
Meine Güte ,die Welt ist total Irre. Zahlen ,große Zahlen, riesige Zahlen.
Von Millionen redet keine Sau mehr !!!
Leute hier verschieben sich Grenzen in ungeahntem Ausmaß, das ich nur Kotzen könnte. Wir stumpfen ab .
Eigentlich bist du als Millionär nur noch Bittsteller.
Meine Firma, äh die Firma in der ich tagein tagaus schaffen gehe, hat mit 5200 Mitarbeitern ein Jahresumsatz von 1,9 Mrd.€.
5200 Menschen schuften 40h die Woche, 52 Wochen lang für 1,9 Mrd.€ Umsatz, kein Gewinn !
Und Griechenland, besser gesagt die Banken in Frankreich usw. bekommen mal so nebenbei quartalsweise/monatlich 8 Mrd.€, netto !!!
Das ist mir zu groß, da komm ich nicht mit....
Dazu passend:
Italien feiert, nur 3,25% Zinsen auf 6 Monate für 9.000.000.000$.
Sind ja nur 300.000.000$ Zinsen, gehts noch
so langsam könnte man shoppen gehen.
Wäre ich Goldhändler würde ich jetzt die Preise anheben. Radikal.
1193 euro
so langsam könnte man shoppen gehen.
Wieso, ist Dein Fahrrad kaputt?
Gold hat in 2011, knapp 11 % in Papierdollar zugelegt (Euro weiß ich garnicht) Silber knapp 10 % verloren, naja auch kein Beinbruch, gegenüber den restlichen Rohstoffen & Aktienmärkten alles im grünen Bereich zum Ende des Jahres.
Wünsche allen Gold & Silberbugs, einen guten Rutsch ins Jahr 2012
Gold hat in 2011, knapp 11 % in Papierdollar zugelegt (Euro weiß ich garnicht) Silber knapp 10 % verloren,
Im Jahresvergleich
Gold in Euro: ca +14,58%
Silber in Euro: ca. -6,35%
Kali Chronia! Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr!