Also Nachkaufkurse sind das nicht, für nen Kruger 1270 Euro? Panda um die 1300 Verechnungseinheiten scheint mal wieder am physischen vorbei zugehen. Schade eigentlich...
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Naja wenn Vögel wie Panda hier auftauchen, ist der richtige Einstiegspunkt gekommen. Order platziert
und ein paar Stunden danach schön fett im Minus...
-
Im Vergleich zu vor einem Jahr in Euro immer noch 20% im Plus.
Da gibt es aber schlechtere Investments.fragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren. Die meisten EM Schafe sind doch erst vor kurzem (oder um die 1900 Dollar) eingestiegen.
-
und ein paar Stunden danach schön fett im Minus...
Hätte er Dich fragen sollen, oh Du Weiser aller Weisesten?
-
Der Goldhunger Chinas ist nach wie vor ungestillt. Gemäß Daten der
Zensus- und Statistikbehörde in Hongkong hat China aus Hongkong im März
62,9 Tonnen Gold importiert. Dies waren 59% mehr als im Februar und
stellt gegenüber dem Vorjahreswert sogar mehr als eine Versechsfachung
dar. Im ersten Quartal hat China damit aus Hongkong 135,5 Tonnen Gold
eingeführt, nach 19,7 Tonnen im Jahr zuvor. Die Goldimporte Chinas aus
Hongkong im gesamten letzten Jahr beliefen sich auf 431,2 Tonnen. Somit
liegt das Reich der Mitte bereits jetzt schon auf Kurs, diese Marke im
laufenden Jahr zu übertreffen.Warum steigt dann das barbarische Relikt nicht bei der enormen Nachfrage?
Zum Vergleich haben alle Zentralbanken letztes Jahr 440t gekauft und China kauft mal eben 63t in einem Monat.weil anscheinend das Angebot größer als die Nachfrage ist. Würde mich nicht wundern, wenn einige PIGS Staaten ihre Notreserven auf den Markt schmeissen.
-
-
fragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren. Die meisten EM Schafe sind doch erst vor kurzem (oder um die 1900 Dollar) eingestiegen.
Du hast den Sinn von EM nicht begriffen, aber das ist von einem Radfahrer auch nicht zu erwarten.
-
fragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren
Genau,wer länger als ein Jahr EM hält,ist ein alter Hase
Wo ist die Trollecke? -
ragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren. Die meisten EM Schafe sind doch erst vor kurzem (oder um die 1900 Dollar) eingestiegen.
Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren...
-
Es gibt halt Leute die geifern nach Beachtung. Ob die ihnen zuteil werdende Aufmerksamkeit dann positiv oder negativ ist spielt erstmal keine Rolle.
Das klassische bildungsferne Gewese, mit denen sich auch entsprechende Leute im TV selbst bloßstellen.
Gruß
Smithm
-
Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren...Naja, andersherum geht es aber auch.
Genau wie bei Pandadler kann man auch bei User "smile" darauf wetten, dass er genau dann auftaucht, wenn die EM-Preis fallen. Der ist ein richtig treuer Begleiter auf dem Weg nach unten und wäre ein guter Seelentröster, würden seine Kommentare nicht derart dümmlich naiv daherkommen! -
-
Wenigstens kann man sich relativ sicher sein, dass das Schlimmste vorüber ist, sobald diese Miesepeter wieder vermehrt deren Dung im Forum abladen. Ein paar schlechte Tage sind immer möglich aber auf jeden Regen folgt irgendwann Sonnenschein und ganz sicher werden keinem hier im Forum zwischenzeitlich die Haare ausfallen.
-
Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren...
Vielleicht hat er ja das Dienstzimmer neben dem Säureregulator und es wird zu passender Zeit an die Wand geklopft.
-
Und ausserdem zittern im besten Fall ein paar Neueinsteiger die Korrekturen noch nicht gewohnt sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Auf- und Ab. Scheinbar macht es blos ein paar Leuten Spass Unruhe zu verbreiten.
-
meine güte, natürlich geht es immer auf und ab. insgesamt und auf lange sicht sind edelmetalle eine gute wahl, denke ich.
das gejammere bei fallenden kursen verleitet mich manchmal zu kommentaren, die nicht wohl nicht jeder verstehen kann. tut mir leid, wenn diejenigen trost brauchen.
meine überzeugung ändert sich durch kursschwankungen nicht.
-
...Mich erinnert das alles an Zeiten kurz vor 1923, da fielen die Preise auch obwohl es klar war, dass aufgrund von extremen Geldmengenwachstum das Ende des Papiergeldes eingeläutet war. Heute sind die Zahlen um einiges größer. Sorry Leute, wenn ich hier feststelle, dass wir auf der gesamten Breite den Status: "Es ist kurz davor!" haben.
Die Banken und Großspekulanten wollen ihre Renditen sehen. Wenn schon mit steigenden Kursen nichts geht, dann eben in die andere Richtung. Die Anzahl derer die eine Schieflage haben ist enorm. Mit echtem Gold- und Silberhandel hat das an der Börse eh nichts zu tun, denn die reine Logik sagt, diese Preise müssten steigen. Da seit Monaten jedoch auf heile Welt gemacht wird, die Krise ja zu Ende ist, wir ein Jobwunder haben... gibt es keinen Grund sich auf eine Krise vorzubereiten. Das Propaganda TV hat die massen in der hand und VERBLÖDET! Natürlich sind da am Himmel auch keine CHEMTRAILS und HAARP gibt es nicht, genausowenig gibt es keine Kriegsvorbereitungen. Die Welt ist schön, so schön dass man sich am besten jeden Tag besäuft...
Sorry Leute, wo ich auch hinsehe sehe ich NIEDERGANG!
PS: Mein Abo für die 20er Gold habe ich abbestellt. Das für die 100er sowieso schon. Denen die meinen hier als Händler tätig sein zu müssen werden eine Katastrophe erleben. 50 Euro Aufschlag sind UNVERSCHÄMT!!!
PS1: Ansonsten gilt, wer noch was zu retten hat, bekommt die womöglich letzte Chance günstig an Material zu kommen. Ich erwarte, dass wir in diesem Jahr noch Preise sehen werden, die niedriger sein werden als heute, aber auch deutlich höher denn die Probleme dieses Euros und auch des US Dollars sind UNLÖSBAR!
PS2: Ich bitte auch zu bedenken, dass ein nach unten manipulierter Goldpreis politische Gründe hat. Man bedenke, der IRAN, den man angreifen will, profitiert von einem hohen Goldpreis wie im übrigen alle islamischen Staaten.
-
-
Echt? Edelmetallpreise unterliegen Schwankungen? wow danke für deinen erhellenden Post, mir war das noch nicht klar...
Langsam aber sicher werden deine Kommentare peinlichMoment mal... kurz rauszoomen...
Aha ja, ein krasser sell off ein fallendes Messer... uhhh ich hab Angst...
Siehe Anhang... und ich habe bewusst nur die letzten 3 Jahre geählt im 10 Jahreschart wäre dieser sell of nicht zu erkennen gewesen
Stimmt, ist doch nicht groß was passiert, selbst wenn es noch weiter fallen sollte in Papierdollar gerechnet.
-
Mein Abo für die 20er Gold habe ich abbestellt
Dazu konnte ich mich noch nicht durchringen, aber eines weiß ich genau: zum Sammelsklaven mache ich mich nicht mehr, wenn diese Serie voll ist. -
Hab mal 2 Unzen geordert!
-
Hab mal 2 Unzen geordert!
Glückwunsch, dies wird aber jetzt den Goldpreis anschieben!Regel für Beiträge in den Goldthreads
Btw: Muß dieses Gesicht hier hinein ? Ist fast so apart wie das von Greenspin....
. -
OK. Entschuldigung. Alles klar. Hatte ne spontane Eingebung und da kanns mir manchmal nicht schnell genug gehen.
Aber hier bin ich dann richtig.<--*Ist es sehr provokant?
Nein, eher amüsant !
Edel -