Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Naja wenn Vögel wie Panda hier auftauchen, ist der richtige Einstiegspunkt gekommen. Order platziert [smilie_happy]

    und ein paar Stunden danach schön fett im Minus... [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Im Vergleich zu vor einem Jahr in Euro immer noch 20% im Plus.
    Da gibt es aber schlechtere Investments.

    fragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren. Die meisten EM Schafe sind doch erst vor kurzem (oder um die 1900 Dollar) eingestiegen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • und ein paar Stunden danach schön fett im Minus... [smilie_happy]

    Hätte er Dich fragen sollen, oh Du Weiser aller Weisesten?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • weil anscheinend das Angebot größer als die Nachfrage ist. Würde mich nicht wundern, wenn einige PIGS Staaten ihre Notreserven auf den Markt schmeissen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • fragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren. Die meisten EM Schafe sind doch erst vor kurzem (oder um die 1900 Dollar) eingestiegen.

    Du hast den Sinn von EM nicht begriffen, aber das ist von einem Radfahrer auch nicht zu erwarten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ragt sich nur, ob viele (außer die alten Hasen hier) bereits vor einem Jahr investiert waren. Die meisten EM Schafe sind doch erst vor kurzem (oder um die 1900 Dollar) eingestiegen.


    Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren... :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Es gibt halt Leute die geifern nach Beachtung. Ob die ihnen zuteil werdende Aufmerksamkeit dann positiv oder negativ ist spielt erstmal keine Rolle.


    Das klassische bildungsferne Gewese, mit denen sich auch entsprechende Leute im TV selbst bloßstellen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren... :D


    Naja, andersherum geht es aber auch.
    Genau wie bei Pandadler kann man auch bei User "smile" darauf wetten, dass er genau dann auftaucht, wenn die EM-Preis fallen. Der ist ein richtig treuer Begleiter auf dem Weg nach unten und wäre ein guter Seelentröster, würden seine Kommentare nicht derart dümmlich naiv daherkommen!

  • Wenigstens kann man sich relativ sicher sein, dass das Schlimmste vorüber ist, sobald diese Miesepeter wieder vermehrt deren Dung im Forum abladen. Ein paar schlechte Tage sind immer möglich aber auf jeden Regen folgt irgendwann Sonnenschein und ganz sicher werden keinem hier im Forum zwischenzeitlich die Haare ausfallen. [smilie_blume]

  • Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren... :D

    Vielleicht hat er ja das Dienstzimmer neben dem Säureregulator und es wird zu passender Zeit an die Wand geklopft. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • meine güte, natürlich geht es immer auf und ab. insgesamt und auf lange sicht sind edelmetalle eine gute wahl, denke ich.


    das gejammere bei fallenden kursen verleitet mich manchmal zu kommentaren, die nicht wohl nicht jeder verstehen kann. tut mir leid, wenn diejenigen trost brauchen.


    meine überzeugung ändert sich durch kursschwankungen nicht.

  • ...Mich erinnert das alles an Zeiten kurz vor 1923, da fielen die Preise auch obwohl es klar war, dass aufgrund von extremen Geldmengenwachstum das Ende des Papiergeldes eingeläutet war. Heute sind die Zahlen um einiges größer. Sorry Leute, wenn ich hier feststelle, dass wir auf der gesamten Breite den Status: "Es ist kurz davor!" haben.


    Die Banken und Großspekulanten wollen ihre Renditen sehen. Wenn schon mit steigenden Kursen nichts geht, dann eben in die andere Richtung. Die Anzahl derer die eine Schieflage haben ist enorm. Mit echtem Gold- und Silberhandel hat das an der Börse eh nichts zu tun, denn die reine Logik sagt, diese Preise müssten steigen. Da seit Monaten jedoch auf heile Welt gemacht wird, die Krise ja zu Ende ist, wir ein Jobwunder haben... [smilie_happy] gibt es keinen Grund sich auf eine Krise vorzubereiten. Das Propaganda TV hat die massen in der hand und VERBLÖDET! Natürlich sind da am Himmel auch keine CHEMTRAILS und HAARP gibt es nicht, genausowenig gibt es keine Kriegsvorbereitungen. Die Welt ist schön, so schön dass man sich am besten jeden Tag besäuft...


    Sorry Leute, wo ich auch hinsehe sehe ich NIEDERGANG! :!:


    PS: Mein Abo für die 20er Gold habe ich abbestellt. Das für die 100er sowieso schon. Denen die meinen hier als Händler tätig sein zu müssen werden eine Katastrophe erleben. 50 Euro Aufschlag sind UNVERSCHÄMT!!! :P


    PS1: Ansonsten gilt, wer noch was zu retten hat, bekommt die womöglich letzte Chance günstig an Material zu kommen. Ich erwarte, dass wir in diesem Jahr noch Preise sehen werden, die niedriger sein werden als heute, aber auch deutlich höher denn die Probleme dieses Euros und auch des US Dollars sind UNLÖSBAR!


    PS2: Ich bitte auch zu bedenken, dass ein nach unten manipulierter Goldpreis politische Gründe hat. Man bedenke, der IRAN, den man angreifen will, profitiert von einem hohen Goldpreis wie im übrigen alle islamischen Staaten.



  • Stimmt, ist doch nicht groß was passiert, selbst wenn es noch weiter fallen sollte in Papierdollar gerechnet.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader () aus folgendem Grund: Anhang vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal 2 Unzen geordert! :love:


    Glückwunsch, dies wird aber jetzt den Goldpreis anschieben! :)


    Regel für Beiträge in den Goldthreads


    Btw: Muß dieses Gesicht hier hinein ? Ist fast so apart wie das von Greenspin....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • OK. Entschuldigung. Alles klar. Hatte ne spontane Eingebung und da kanns mir manchmal nicht schnell genug gehen.
    Aber hier bin ich dann richtig.



    <--*Ist es sehr provokant?


    Nein, eher amüsant ! :)
    Edel

    "Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa ()

Schriftgröße:  A A A A A