Vermutlich muss ich jetzt erst einmal dieses Forum kennenlernen. Es ist erst das zweite Mal, dass ich mich über ein Forum an eine Idee herantasten wollte. Das erste Mal ging es um das Verschütten einer doppelsteinigen Hausmauerwand mit Perliten. Nach einiger Zeit erst merkte ich, dass meine Diskussionspartner sehr merkwürdig argumentierten, bis mich endlich ein anderes Forenmitglied aufklärte und den Hinweis gab, dass meine Partner ausgewiesene Perlitehändler seien und allein Verbandsinteressen zum Besten geben. Diesmal muss ich Sätze wie "Vielleicht wieder ein neuer A******t Geräteverkäufer auf Provisionsbasis" lesen und versteh nur Bahnhof. Wer war hier gemeint und was hat eine Diskussion um Goldkauf mit Geräten zu tun?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ganz daneben liege: Wenn ich bei einer Bank Goldbarren kaufe, habe ich keinerlei Bedenken bezüglich der Echtheit des Barrens.
Aber ich werde jetzt erst einmal mich zurücklehnen und meine Bedenken zum Goldkauf (Zeitpunkt, Barrengröße einerseits, Wertbestimmung von Gold andererseits) in aller Ruhe weiter verfolgen.