Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • In den Osten will so gut wie keiner, macht euch keine Sorgen.


    Aber Danke für die neue Stasi, Ferkel, Gauckler etc. Die DDR war doch erfolgreich... :evil: ..und die Wessi Deppen haben noch eure Infrastruktur saniert während zB. im Ruhrgebiet alles auseinanderfällt - gefickt eingeschädelt,Kommis.


    Nur zur Info, viele Weststädte sind verschuldet, nein nicht wegen "Immigranten" sondern wegen Subventionen für den Osten.

    Hat da etwa einer ne Ossi Phobie?
    Weißt du was 2008 war? Und weißt du wieviel Geld da verbrannt wurde?
    Und vor allen Dingen,.... weißt du wer die Ursächler waren?
    Na?
    Genau deine NWOler. Weißt doch sonst immer alles zu Aluhüten.
    Und dagegen waren die 27 Jahre Ostsubventionen Peanuts.
    Und davon haben sich wiederum viele klevere Wessis die Taschen vollgestopft.
    Klevere Ossis natürlich auch.

  • Nur zur Info, viele Weststädte sind verschuldet, nein nicht wegen "Immigranten" sondern wegen Subventionen für den Osten.

    So, bitte beantworte mir drei Fragen zu diesem Thema und finde den Fehler:


    1. Wo stand geschrieben, das die Eiheit Deutschlands das Ziel ist, im Grundgesetz der BRD oder in der Verfassung der DDR ?
    2. Wer hat wie ein Löwe die Einheit Deutschlands bis hin zum Betrieb von Propagandasendern wie dem RIAS betrieben, die BRD oder die DDR ?
    3. Wer hätte daher finanziell vorsorgen müssen, d.h. die Kosten einer Einheit schon Jahre vorher in einen Haushalt einstellen müssen ?


    Ach ja, ich greife mal vor, der Osten hätte noch viel mehr Geld verdient, da seine Einwohner unter Einsatz ihres Leben das Grundgesetz erfüllt und einen neuen Absatzmarkt für den Westen geschaffen haben. Zum Dank wurden sie wirtschaftlich ausgeblutet und bis heute finden Vermögenszuordnungen ehemaliger volkseigener Grundstücke ohne Ausgleich zu Gunsten der BRD statt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Warum überhaupt Subventionen für den Osten, wenn die meinen die wären soviel besser (ex-Kommi Propaganda bleibt haften), dann hätten die alles aus eigener Tasche sanieren können und mit eigener Arbeit. Stattdessen lieber jammern und meckern und hetzen, gg. Wessis und gg. Ausländer (immer anderen die Schuld geben). Polen und DDR hätten zB. auch viel besser zueinander gepasst, wir hätten mir BENELUX und Schweiz, Ö, Skandinavien eine engere Verbindung eingehen sollten (nicht wie Kommi EU!).


    Die obigen Anti "Wessi" Posts mit vielen likes sprechen eine Sprache, die deutlich ist. Man sollte nie erwarten jemand wäre dankbar für etwas. Stattdessen Genörgel und wir wollen mehr (mehr Geld natürlich)...das hat nix mit 2008 zu tun, das ist Ablenkung.


    @ ECI: Zu Deiner Info, wir haben nicht im Westen demonstriert um die Mauer zu fällen, das ward ihr selber. Wenn ihr nun sagt, es war alles Scheisse wie es gelaufen ist, ihr wolltet es so. Die meisten hier in meinem Umfeld waren rel. emotionslos zu dem Thema. Wie ua. ich persönlich auch, mir war die DDR schnuppe und ist sie immer noch. Ihr hättet ruhig unter euch bleiben können o. statt mit uns, mit zB.anderen o-europ. fusionieren können.

  • Ist bestimmt eine Ossi Verschwörung gegen uns Wessis im Gange Alpha.
    Die versuchen uns zu unterwandern. Ham se ja damals gelernt im Osten.
    Dazu gibst bestimmt was im WWW.
    Und bei you tube gibst bestimmt schon nen Video dazu.
    Und noch nen Tip.
    Die Zentrale dieser Verschwörung liegt ganz sicher in Bautzen. :D


    Und Alpha, aber sags nicht weiter.
    Manchmal bekomm ich von den Ossi sogar ein Like.
    Aber nur weil sie mich auch für nen Ossi halten. :saint:

  • Ich glaube nicht, dass die sich "verschwören" können, dazu gehört eine gewisse Fähigkeit.. hetzen und jammern ist leicht dagegen (also Haupt Ossi Hobby).


    Unterwanderung natürlich, Ferkel, Kahane, Gauckler,Pegida etc. Ich weiß Du bist Zufalls Theorist, ich nicht. Daher werden wir keine gemeinsamen Nenner finden. Warum sind fast alle hier Ex-Kommis nun ? Zufall für Dich ? Klar.

  • Lebenslauf von Ersatzkasse: geboren in NRW, umgezogen nach Niedersachsen.


    Ich hab' in die neuen Bundesländer rübergemacht! Viele sind ja von hier in die alten Bundesländer gezogen. Ich habe mit Firma und Familie auch rübergemacht, aber genau in die andere Richtung. Wenn ich zurück müsste, würde ich mich hier in Mecklenburg-Vorpommern festbeißen. :D


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Warum überhaupt Subventionen für den Osten, wenn die meinen die wären soviel besser (ex-Kommi Propaganda bleibt haften), dann hätten die alles aus eigener Tasche sanieren können und mit eigener Arbeit. Stattdessen lieber jammern und meckern und hetzen, gg. Wessis und gg. Ausländer (immer anderen die Schuld geben). Polen und DDR hätten zB. auch viel besser zueinander gepasst, wir hätten mir BENELUX und Schweiz, Ö, Skandinavien eine engere Verbindung eingehen sollten (nicht wie Kommi EU!).


    Die obigen Anti "Wessi" Posts mit vielen likes sprechen eine Sprache, die deutlich ist. Man sollte nie erwarten jemand wäre dankbar für etwas. Stattdessen Genörgel und wir wollen mehr (mehr Geld natürlich)...das hat nix mit 2008 zu tun, das ist Ablenkung.


    @ ECI: Zu Deiner Info, wir haben nicht im Westen demonstriert um die Mauer zu fällen, das ward ihr selber. Wenn ihr nun sagt, es war alles Scheisse wie es gelaufen ist, ihr wolltet es so. Die meisten hier in meinem Umfeld waren rel. emotionslos zu dem Thema. Wie ua. ich persönlich auch, mir war die DDR schnuppe und ist sie immer noch. Ihr hättet ruhig unter euch bleiben können o. statt mit uns, mit zB.anderen o-europ. fusionieren können.

    Kleiner Ossi hasser he ? Dummes Zeug schreiben und dann wundern wenn,s dampf gibt. Warum sollte die DDR mit Polen in Verbindung gehen ?





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Unterwanderung natürlich, Ferkel, Kahane, Gauckler,Pegida etc. Ich weiß Du bist Zufalls Theorist, ich nicht. Daher werden wir keine gemeinsamen Nenner finden. Warum sind fast alle hier Ex-Kommis nun ? Zufall für Dich ? Klar.

    Und schon wieder ne Verschwörung aufgedeckt. :thumbup:
    Mensch Alpha, Sherlock H. und Dr. W. waren ja die reinsten Waisenkinder gegen dich.
    Und denk noch mal über Sonnenunter und Aufgänge nach.
    Alles Fake.

  • @ ECI: Zu Deiner Info, wir haben nicht im Westen demonstriert um die Mauer zu fällen, das ward ihr selber. Wenn ihr nun sagt, es war alles Scheisse wie es gelaufen ist, ihr wolltet es so. Die meisten hier in meinem Umfeld waren rel. emotionslos zu dem Thema. Wie ua. ich persönlich auch, mir war die DDR schnuppe und ist sie immer noch. Ihr hättet ruhig unter euch bleiben können o. statt mit uns, mit zB.anderen o-europ. fusionieren können.


    Ja das glaube ich dir sogar. Das war auch nicht ein Problem der Bürger, sondern der im Westen erlassenen Gesetze, und der entsprechenden Porpaganda dazu. Das dies insbesondere bei Teilen der DDR Bürger ohne oder zu vielen West-Kontakte (Medien eingeschlossen), später bei weiteren, auf Begehrlichkeiten stieß, ist nicht von der Hand zu weisen. Mir persönlich ging es so, das ich einer Einheit eher mit einem unguten Bauchgefühl gegenüber stand. Und da war ich nicht allein, glaube mir. Der dicke Helmut wurde ja wohl von der Grenzöffnung selbst überrascht.


    Heute sehe ich es so, dass die Einheit für den Osten ein Glücksfall war, für viele Investoren aus dem Westen ebenfalls. Die Durchschnitsbewohner des Westens, gerade in den niedergehenden Regionen wie dem Ruhrgebiet mit seinem Steinkohlebergbau, hätte eine ähnliche Förderung gut getan.


    Nur kannst du weder dem normlen Bürger im Osten, noch dem normalen Bürger im Westen dies zum Vorwurf machen. Denn Vermögen für die Einheit ist von Ost nach West geflossen, sei es an den Bund in Form von Immobilien oder sei es an Konzerne, die so auch unliebsame Konkurenz los wurden.


    Daher dient für mich auch diese Ost-West Diskussion nur der Spaltung der Menschen in diesem Land, um von den aktuell brennenden Problemen abzulenken. Wäre ja Unsinn, wenn man über die Rechtsbrüche im Staat nachdenkt. Und auch wenn es eventuell nicht gefällt, dazu gehört auch die Öffnung der Grenzen im vergangenen Jahr.


    Daher ist die Ost-West-Diskussion jetzt hier für mich wieder off topic !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Bitte ein paar Posts zurück, die Anti Wessi Hetze mit vielen likes. Wir sollen also still sein darüber, richtig. Kein Gegenwind, nur Ja und Amen. Wie schon bei der Einheitspartei. Ich verteidige mich und die (echten) Wessis nur. Auch das will man nicht, man will angreifen und hetzen ohne Gegenwehr. So sind sie die Ossis.

  • LOL da sieht man die Ossis verdrehen alles, fangen mit Hetze gg. alles und jeden an (ua. gg. Wessis) und dann beschweren sie sich wenn es ein bisserl Gegenwind gibt. Jocky, Du bist ein Clown :) Kein Rückrat und hast vor ollen Mütterchen mitKopftüchern Angst. Bleib bloß im Osten in DRÄÄÄÄSDNNNNNNN.

    Junge was hast du für ein Problem. Du unterstellst allen Ossis das diese was gegen Wessis was haben, woher du deinen Erfahrungen hast möchte ich gar nicht Wissen. Des weiteren sehe ich über deine Beleidigung hinweg dein Frust sitzt zu tief um auf eine normale Art und Weise zu kommunizieren. Ich glaube ein Mod sollte deinen Wunsch schnell nach kommen und dein Account löschen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bitte ein paar Posts zurück, die Anti Wessi Hetze mit vielen likes. Wir sollen also still sein darüber, richtig. Kein Gegenwind, nur Ja und Amen. Wie schon bei der Einheitspartei. Ich verteidige mich und die (echten) Wessis nur. Auch das will man nicht, man will angreifen und hetzen ohne Gegenwehr. So sind sie die Ossis.


    Wie oft warst du schon im Osten ? Kleiner Tip: noch nie

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Alpha - ich selbst bin Wessi, doch ich wünschte mir mehr Ossis in unserer Republik.


    Mir scheint, deren Vergangenheit hat denen die Augen geöffnet, wogegen sich noch heute die Wessis in der ehemaligen wirtschaftlichen Überlegenheit sonnen. Die Wessis haben leider größtenteils noch nicht begriffen, wohin die Reise geht.


    lg meggy

  • Mir scheint, deren Vergangenheit hat denen die Augen geöffnet

    Ja, zwei unterschiedliche Gesellschaftssysteme kennen gelernt zu haben, kann man schon in gewisser Weise als individuelle "multikulturelle Bereicherung" betrachten. Vielleicht weitet es einfach auch nur etwas den Blick auf das, was die Regierigen versuchen, mit uns anzustellen.
    LG askanier

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Alpha. Es gibt dumme Ossis und dumme Wessis - das ist wie überall. Ich komme aus dem Osten und arbeite seit 10 Jahren im Westen und fühle mich überall zu Hause. Dieser Ossi/Wessi-Mist ist doch nur ein Fest fürs abgehängte Prekariat. Denn an den Stammtischen gibts kaum neue Themen als das Abeimern gegenüber Minderheiten. Wenn man dann seine eigenen Leute in die Pfanne haut ist das geradezu logische Konsequenz.

  • Wär' ich MOD, würde ich dem Wunsch schleunigst nachkommen. 8o

    Warum?
    So offiziell scheints nicht zu sein, son bissi sicherlich, aber mitunter ist es auch gut mal ne Nacht drüber zu schlafen...und frei nach dem Motto "Lösch mir und dann brauch ich nix schreiben" Einfach ist das allemal.
    Tja nun, warum? Mann kann ja auch aus eigenen Antriebe heraus mal nix sagen, allemal wenn man sich wie heute so ins eigene schießt...man könnte es morgen oder übermorgen auch wieder ganz anders sehen.
    Und auch son Alpha sieht das ggf. morgen, übermorgen, nächste Woche persönlich auch wieder anders.
    Pfft :whistling: Mitunter auch schlau mal ruhig zu sein und das nicht explizit direkt einzufordern.
    Manches wird hier so aus dem Affekt bekundet, machst Du ja selber auch, da braucht man aber keine Affenjagdt drüber ausrufen, kommt Zeit kommt Rat ;) :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    btw...viel mehr als einige persönliche Differenzen warens eh nicht

Schriftgröße:  A A A A A