Richtig. Allerdings hatte ich da erst kurz vorher mit Gold angefangen und konnte nicht soviel wandeln. Es geht auch mehr um die grobe Richtung. Wenn niedrig dann Tausch von Silber in Gold. Das wird nach dem nächsten Bullen der Fall sein. Solange wird € gesammelt und bei Rücksetzern zugekauft. Und das ich das noch nicht so oft machen könnte ist einfach meinem Alter geschuldet.
-
-
-
Heute sehe ich leichte Stabilisierungstendenzen, zumindest in meinem Depot. Es klaffen in sämtlichen Minencharts GAP's, die hoffentlich bald geschlossen werden, ausserdem sind viele Minen überverkauft. MMn haben die Minen eine Korrektur im POG bis 17XX$ eingepreist und ich rechne damit, dass spätestens mit dem nächsten FOMC Meeting bei den Minen die Post abgeht und zwar nach Norden..
-
Argumente für die Goldwende ohne Wellen ,dafür mit Indikatoren :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/OHHmKbV2/]
BPGDM bei 34,48 - im Sommer noch bei 100 !
GDX:
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/30HICvgn/]Caldera
-
-
Wie passt ein harter Lockdown in das Bild?
Ich gehe davon aus, in der Zeit gibt es nur noch online?
-
-
Ob die FED liefern wird, bin ich skeptisch
Geht mir genauso. Bei dem Tohuwabohu rund ums Präsidentenamt kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf Zeit spielen und mit leeren Worten werden sie versuchen die Anleger bei der Stange zu halten. Ich muss zugeben, dass ich von der Performance der Minen ziemlich entäuscht bin. Jetzt noch eine Unsicherheit im Markt und "schwups" gehen sie wieder in den Keller.
-
Die EZB iefert.
Die Europäische Zentralbank erhöht ihr Rettungsprogramm zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie um 500 Milliarden Euro auf nun 1,85 Billionen Euro. Das Geld soll bis 2022 in den Kauf von Staats- und Unternehmensanleihen fließen.
-
Die EZB iefert.
Die Europäische Zentralbank erhöht ihr Rettungsprogramm zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie um 500 Milliarden Euro auf nun 1,85 Billionen Euro. Das Geld soll bis 2022 in den Kauf von Staats- und Unternehmensanleihen fließen.
Paar Tage vorher hat Japan 700 Mrd. $ angekündigt:
https://www.bnnbloomberg.ca/ja…timulus-package-1.1532844Da wird die FED ebenfalls mitziehen.
-
Die EZB iefert.
Welche Staaten und Unternehmen werden es wohl sein ? Ausserdem wurde der ESM umfunktioniert so dsss jetzt auch die Haftungsunion möglich ist. Das heisst wer zuerst Bankrotte Banken hat der bekommt die ganzen Sicherungsgelder der EU , die rel. besser gewirtschaftet haben bekommen nichts mehr weil das Leben (Zentralplanung) den bestraft der zuspät kommt.
-
Wenn tatsächlich morgen/Montag die 3 der 3... Also die ganz große Nummer startet, geht das vermutlich auch einher mit gesellschaftlichen/ politischen Events.
Und die sind meist nicht so prickelnd.Die Fed muss nicht der Trigger sein..
-
-
ganz ehrlich da kannst du a b c oder 1 2 3 zählen wie du willst...schlauer bist erst hinterher
-
ganz ehrlich da kannst du a b c oder 1 2 3 zählen wie du willst...schlauer bist erst hinterher
Danke für diesen wertvollen Beitrag.
-
wertvoll zwar nicht aber dennoch mit Wahrheit behaftet.
-
Ich denke nicht, dass sie uns frühzeitig von der Leine lassen, ohne die 1800$ nochmals zu testen... würde mich sehr überraschen.
-
OFF-TOPIC
Drüben auf ceo.ca schreibt der Forist @F6 immer wieder über die Zinsen in Großbritannien und deren Einfluß.
Heute bringt er folgendes:Die Goldpreise erlebten am 30. November nach dem Verfall der Dezember-Futures-Optionen einen Überverkauf und eine Kapitulation nach unten. Ein Teil des Grundes, warum Rückschläge und fehlgeschlagene Ausbrüche aus Rallyes resultierten, nur um in den letzten 12 Wochen in einem Überverkauf zu enden, ist die Zinskurvensteuerung, die eingesetzt wurde, um die Zinskurve in den USA steiler zu machen, wodurch die Aktienrallye vorerst relevant bleibt und die Goldpreise auf dem Rückfuß stehen.
Es ist vor allem ein Tageschart-Phänomen für den Goldpreis, aber der eine Vermögenswert, der wirklich ein Gebot fangen muss, sind Treasuries. Solange der Spielraum für die Steuerung der Zinskurve nicht ausgereizt ist, wird der Goldpreis nicht den gleichen Funken erleben. Das Haar in der Suppe bei diesem ganzen Szenario sind die Gilt-Zinsen in Großbritannien, die in Nordamerika niemand wahrnimmt.
Die Goldpreisrallye überrascht den Markt also, wenn die Gilt-Zinsen fallen. Es gibt einen überwältigenden Short-Bias unter den Wall Street-Profis, die darauf bedacht sind, sich in Bitcoin zu profilieren. Aber wir befinden uns nicht mehr in einem zyklischen Rückgang in einem säkularen Bullenmarkt.
Das wichtigste Treffen der Zentralbanken dürfte im Moment die Bank of England am 17. Dezember sein. Die täglichen Bewegungen der Gilt-Raten bestätigen, dass negative Zinsen für Großbritannien unvermeidlich sind, wo London den größten Spotmarkt für Edelmetalle hat.Für Inflationsliebhaber besteht eine gewisse Ironie darin, dass der Goldpreis sein ursprüngliches Inflationsziel von $2000+ pro Unze erreicht hat und damit das 100-fache des Preises von vor 100 Jahren beträgt.
Mir persönlich ist noch kein Licht aufgegangen, vielleicht sollte man aber den 17. Dezember im Auge behalten.
saludos
-
-
Die 1841 sind erreicht
-
Das war jetzt spannender als jeder Blockbuster, Kampf um die 1841! Bitte Beitrag löschen, wenn der Thread schon wieder zuviel zugemüllt wird.
-
Ich glaub im Großraumbüro der Goldpreisdrücker ist es denen heute aufgefallen, dass der vorgezeichnete Weg doch ein wenig zu offensichtlich war.
Da hat man dann noch schnell eine Finte eingebaut. (Diese Penner! )
Abwarten und Tee trinken. Seitenlinie ist zz. wohl das Beste was riskante Anlageformen angeht.
On the long run natürlich absolut long in Sachen EM. (Minen & physisch)
-
Vergesst bitte nicht die FED am Mittwoch. Da ging Gold jetzt immer Abwärts, egal ob Stimuli oder ned. Kurz die 1807 oder 1780 antesten und dann geht es bullisch weiter. My Opinion
-
Ich würde den Abverkauf doch noch nicht ganz abschreiben.
Aber es ist jetzt kein eindeutiges Chartbild mehr.
Sch... schönes Durcheinander.
Echt unberechenbar an dieser Stelle jetzt. Wärs doch bis 1800-1819 gegangen und hätte dann gedreht. So geht dieser Krimi noch weiter, aber mal schauen was um 16:02 passiert... -