Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Keine Ahnung, aber ich war schonmal drin und habe ein bisschen was gewinnen können, leider hat mich der dynamische Stop rausgeworfen, recht volatil die Geschichte . Die Teslanummer ist für mich die einzige, die ich spaßeshalber riskiere. Ganz einfach weil ich ein paar wirklich selten dämliche Teslafahrer kenne, das Model 3 eine Klapperkiste ist und der ganze Laden so überteuert ist, dass es nahezu ohne Beispiel ist.

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei uns um die Ecke im Geschäft gibt es einen Tesla Laden.
    Habe mal mit meinem Vater eine Testrunde gemacht und den Tesla Wagen genauer angeschaut.


    Als deutscher Markenliebhaber kann ich nur eines sagen:


    Tesla ist totaler Schrott.Die Verarbeitung ist MISERABEL, wenn man in einem Tesla sitzt, kommt einem das Gefühl hoch in einen billigen verarbeiteten Plastikwagen zu sitzen. Furchtbar.


    Kann den Tesla Aktien Hype auch nicht nachvollziehen. Tesla mag ein Vorreiter gewesen sein, aber die Konkurrenz schläft nicht.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wieso steigst du mit solchen Vorurteilen in ein anderes als ein Deutsches Auto?
    Ich fahre seit 2 Jahren einen Tesla und bin absolut zufrieden. Ich werde nie mehr einen Verbrenner kaufen. Die Betriebskosten sind im Vergleich zum Verbrenner top.

  • Ich antworte im Auto-Faden.

    Ich fahre seit 2 Jahren einen Tesla und bin absolut zufrieden. Ich werde nie mehr einen Verbrenner kaufen. Die Betriebskosten sind im Vergleich zum Verbrenner top.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wieso steigst du mit solchen Vorurteilen in ein anderes als ein Deutsches Auto?
    Ich fahre seit 2 Jahren einen Tesla und bin absolut zufrieden. Ich werde nie mehr einen Verbrenner kaufen. Die Betriebskosten sind im Vergleich zum Verbrenner top.

    Mit Tesla ist es wie mit Bitcoin.
    Man hasst es oder liebt es.


    Aber Off-Topic.


    Lassen wir den Thread den Chartmeistern.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Mir persönlich ist es im Prinzip wurscht ob die Karre mit Sprit, Elektro oder von mir aus Eselsmilch fährt. Wer das Auto auschließlich paarmal in der Woche zum Kippenholen o.ä. nutzt, für den kommen die E-Dinger sicherlich in Frage.


    Allerdings verstehe ich unter "Auto" einen Untersatz, wo ich mit um 200 km/h wenigstens 400 km weit komme, beim Nachtanken/laden/melken/wasauchimmer max. kurz was futtern oder eine rauchen und dann weiterfahren will. Und das will ich erstmal sehen, wann das mit den Akkukarren soweit ist.


    PS: grad gemerkt, daß sich inzwischen Unmut über OT geregt hat. Kann von mir aus weg.

  • Aus meiner Sicht hat Silber seit August eine sehr schöne Tasse mit Henkel gebildet.


    Da müsste doch bald Druck kommen, der Henkel ist doch auch schon fast fertig?


    Mal sehen, ob man da auch gegen manipulieren kann?


    Dummerweise fällt jetzt die 38 er durch die 100er und Silber stößt bei 26.10 bis 26.20 auf Granit.


    Die Nacht auch gleich bei 26.10 abgeschmiert.



    LG


    murdock

  • Habe mich auch schon gefragt ob es Tasse/Henkel werden könnte. Aber als Chart-Legasteniker kann ich das nicht ansatzweise beurteilen. Ich muss dazu sagen, ich habe das eh erst durch @woernie kennen gelernt, als er das vor paar Jahren in seinem Faden vorgestellt hatte und habe danach plötzlich in jedem Chart überall nur noch Tassen und Henkel gesehen. :D
    Ich vermute daher, dass es die Kriterien nicht erfüllt, sonst hätte der Meister da schon drauf hingewiesen.
    Ich würde darauf tippen, dass der vermeintliche Henkel viel zu groß im Verhältnis zum Pott ist, oder vielleicht die Zeit-Skala überhaupt nicht passt.

  • meine Sicht auf die Minen:[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/y/YuvrOYvM.png]
    aufgezoomt:
    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/u/ujVFoCYx.png]
    bald ausgestanden !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zins und Dollar sind wieder aufgewacht und verhindern so einen deutlichen Anstieg der beiden Edelmetalle !


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/0/0EGCoH8F.png]
    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/w/wAjOZF1i.png]


    ich glaube nicht ,daß POG/POS dies ignorieren kann/wird.


    Das muß irgendwie verdaut werden-also noch etwas Geduld:


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/y/Y49yjOLW.png]



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Der am letzten Donnerstag gezeigte Retest(Post 2053) bei den Minen (GDX) scheint sich planmäßig fortzusetzen ,obwohl wir alle dachten , es geht im Sturm nach oben :


    Hier das Drehbuch (aus meiner Sicht):


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/n/N7hgjGHR.png]
    also alles nach Plan ,nur nicht ganz so schnell... :)


    Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Den Wochenschluss nutze ich zu einem kurzen Update zu meiner Goldanalyse vom 6.April 2021 (keine Empfehlung, nur meine Meinung!).


    Im Wochenchart hat Gold am POC-3 gedreht und scheint seine Korrektur seit August 2020 beendet zu haben. Der POI 3 erhielt seine Konfluenz-Konfirmation durch:


    • den POC-3 mit Antesten der VAL (Volume Profile-Analyse)
    • dem Abprallen am 38,2%-Fib (Fib-Ratracement-Analyse)
    • dem Doppel-Top mit „Bilderbuch“-Hammer am Ende der Korrekturbewegung in Höhe der ehemaligen Resistance-Zone, die bei Wiederanlaufen klassisch als Support-Level funktionierte (Price Action-Analyse)




    Wie kann es nun mittelfristig weiter gehen?


    Das Ende der Korrektur dürfte endgültig mit Durchschreiten des POC-4 Geschichte sein. Zuvor wird eventuell die VAL1 von oben nochmal kurz angetestet (Anfang nächste Wo).


    Das nächste (kurzfristige) Zwischenziel ist die VAL2, welche durch frühere Volumenbewegungen markiert ist. Ideal wäre hier eine kleine Akkumulations-Annäherung auf niedrigerer Zeitebene gefolgt von einem dynamischen Ausbruch über die VAL2.


    Die Saisonalität dürfte diesem möglichen Verlauf nicht im Wege stehen!


    Die COT-Daten stellen sich ebenfalls auf einen dynamischen Bewegungsast (doch wohl nach oben! :thumbup: ) im Bullenmarkt-Modus ein.


    Mein mittelfristiges Ziel bleibt bei 2678 USD. Das könnte noch in diesem Jahr erreicht werden.


    Fundamental ist die 2678 für mich lediglich eine Zwischenstation, bei der ich aus meinen Silber-Investments (Schwerpunkt Midtear-Produzenten) nicht aussteigen, sondern lediglich auf kleinere Produzenten und späte Silberminenentwickler umschichten werde.


    Kurzfristig trade ich diesem Bullenmarkt nicht!


    Ich wünsche allen Gold- und Silberbugs viel Erfolg!



    EUER


    silberfan_bt

  • [Blockierte Grafik: https://d1-invdn-com.akamaized…b4047e3e78f112f733878.jpg]
    Okay, so we are having a little bit of fun here… but this really is a massively bullish pattern for Gold.
    And we have been tracking this Gold cup with handle pattern since early 2020.
    As you can see in the “monthly” Gold chart above, the “handle” part of the pattern is shaping up nicely—it has been forming over the past 9 months at (1).
    If a breakout takes place at (2), look for gold to push towards the 3,000 level. Note that 3,000 is also the 423% Fibonacci extension level.


    But there is still work to be done… and precious metals tend to be quite volatile. So buckle up and stay tuned to that “handle” formation and breakout level. A move above (2) could send gold bugs over the moon!


    https://www.investing.com/anal…ndleto-the-moon-200578658

Schriftgröße:  A A A A A