.
-
-
-
.
-
Und ich erwarte Weihnachten heuer am 24 Dez .
-
Gerade in meine Glaskugel geschaut 1 Quartal 2023 : Silber 26 $ - Gold 2.050 $ - $ 1,03
-
.
-
-
" Time Will Tell "
-
Etwas wichtiges noch schnell im vom @woernie geklauten "inverser Dollar + Ag" Chart eingezeichnet. Wollte es nicht in den Chartfaden reinhauen, sonst gibts da Schimpfe... obwohl das eigentlich wichtige Punkte in der Charttechnik waren (besonders dann rückblickend auch in Zukunft) ...und der orangene Punkt passte leider nicht weiter oben ins Bild!
Ich hoffe die Idee dahinter kommt rüber? Hauptsache man hat es sich vor dem Orange besorgt, in ausreichenden Mengen....
-
Dankeschön für deine fundierten Analysen
Nachfrage: Wenn der Liquiditätsschock einsetzt und du sagst, Gold ist bei 1550 $ begrenzt… wo siehst du diese „Haltelinie“ im worst case bei Silber? -
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich im Sommer wieder physisch kaufe wie ein Bekloppter, 19 % hin oder her.
"Eigentlich" hätte die 20,90 halten müssen, aber wie gesagt: Wenn mit unbegrenzten Papiermengen gegen sinkende physische Bestände geschossen werden kann, wird die Feder halt immer so weit runter gedrückt, wie es den Herrschaften beliebt. Bis eben nix mehr da ist, was geliefert werden kann. Und dann lernen alle den Unterschied zwischen Zetteln und Metall kennen.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/eae82c5c4b.png]
-
Wenn's heute zum Wochenschluss so bleibt sehr bullisches Zeichen.
-
-
Es wird jetzt spannend, POG macht aktuell das Gegenteil was eigentlich viele erwartet hatten. Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wie weit POG korrigiert. Dazu einige bescheidene Überlegungen..
- POG sollte in eine tiefe Korrektur gehen und das wurde/wird? von vielen erwartet aber was ist wenn sich POG jetzt gerade abkoppelt und die Korrektur fällt aus!? Da werden viele auf dem falschen Fuß erwischt und das könnte so gewollt sein.
- Die Banken/Krise könnte dafür sorgen, dass POG nachhaltig über 2k steigt.
- FED und EZB werden mMn die Zinsen noch dieses Jahr senken
- Der Schaden durch die Inflation ist da
- Wir haben eine Vertrauenskrise im System, der Markt ist sensibel, ergo gut für Gold
- Hard -oder Softlanding? Rezession ist wohl nicht mehr zu verhindern
- COT Daten sehen gut aus, Silber besser als Gold!
- Geht den Bankstern das Papier aus? Und was ist, wenn jetzt aufgrund der Krise auch noch physisch geliefert werden muss..? Die Banken müssen sich gerade um sich selbst kümmern
-
ich kann mir dieses stinkende Geldsystem, das alle 5 Jahre eine Krise macht, nicht mehr ansehen.
Anstatt Klima-Terraforming zu betreiben, solte man das ersteinfache Ding machen:
ein halbwegst vernünftiges Geldsystem einführen.geht nicht? Na dann wird das mit anderen Sachen auch nichts mehr werden...
-
Was mir auffiel :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f5671a04b4ddd03787fbcf090b2ed364.png]
70 % zu 30 % für impulsiv.............................mit Überschießen nur wegen Bankenpanik ?ansonsten wäre es vllt. nur korrektiv geworden ? Der Schatten einer korr. Bewegung steckt ja noch im Chart (blau)
denn...was zeigen die Minen(GDX) :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5f91121b580ddb5e66427253ea51a8e1.png]
eindeutig korrektiv !
Beispiel: FNV
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=51387753&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1679428802&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]korrektiv
-
Nun könnte es endlich soweit sein :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_026d08e47cbca755d0f9141a7e080811.png]
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8178237e3d33723b04879a709121d156.png] -
Ich will nicht bestreiten, dass es passieren kann Caldera … aber ich glaube, dass du dein „Zyklen-Endziel“ so festgepinnt hast, dass du eben nicht mehr „alle“ Möglichkeiten der Charttechnik oder besser: deren Interpretation betrachtest … auch Zyklen und deren Ausprägungen sind nur Möglichkeiten … und stehen eben auch erst dann fest und das auch nur temprorär wenn sie für einen gewissen Zeitpunkt bestätigt wurden … wie auch immer man das am Ende beweisen will … niemand bestreitet das Zyklen existieren ( schönes Beispiel vll. Sind gewissem Populationsvergleiche…) … aber niemand kann sagen wie sich wirtschaftliche Zyklen in globalen (oder auch nicht) Wachstumsmärkten ( oder auch nicht) und Weltbanksystemen ( oder auch nicht) entwickeln werden …
-
-
Ich will nicht bestreiten, dass es passieren kann Caldera … aber ich glaube, dass du dein „Zyklen-Endziel“ so festgepinnt hast, dass du eben nicht mehr „alle“ Möglichkeiten der Charttechnik oder besser: deren Interpretation betrachtest … auch Zyklen und deren Ausprägungen sind nur Möglichkeiten … und stehen eben auch erst dann fest und das auch nur temprorär wenn sie für einen gewissen Zeitpunkt bestätigt wurden … wie auch immer man das am Ende beweisen will … niemand bestreitet das Zyklen existieren ( schönes Beispiel vll. Sind gewissem Populationsvergleiche…) … aber niemand kann sagen wie sich wirtschaftliche Zyklen in globalen (oder auch nicht) Wachstumsmärkten ( oder auch nicht) und Weltbanksystemen ( oder auch nicht) entwickeln werden …
So sieht's aus. Es ist generell eine Unart vieler Charttechniker, dass sie ihre Analyse und Methode für der Weisheit letzter Schluss halten. Und das dann oftmals auch noch in überheblicher Art verteidigen. Da ist es um so befriedigender, wenn sie falsch liegen. -
Hab mal eine Frage...:
Gibt es ein Programm oder eine Website bei der ich die Marktkapitalisierung als Chart (2. Kurve) über den Börsenkurs legen kann?
Oftmals ist der Kurs total down aber die MK ist trotzdem hoch da viele neue Aktien ausgegeben wurden.
MK und Kurs pro Aktie in einem Chart wären für mich sehr hilfreich, hab ich aber noch nirgends gefunden, bzw. weiß nicht wie oder wo ich sowas erstellen kann.
Hat hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal
Beste Grüße
Minehunter
-
Gibt es ein Programm oder eine Website bei der ich die Marktkapitalisierung als Chart (2. Kurve) über den Börsenkurs legen kann?
Die einschlägigen Seiten, die die MC als Chart (aber ohne Kurs) anzeigen, kennst Du ja wahrscheinlich(?)
Gruß, GL
-
Die einschlägigen Seiten, die die MC als Chart (aber ohne Kurs) anzeigen, kennst Du ja wahrscheinlich(?)
Gruß, GL
Hmm, nee. Ich führe momentan den aktuellen MC-Wert für Depotwerte und Watchlist gelegentlich nach.
Werte nehm ich da von TMX Money oder CEO.ca.
Aber für tausende Aktien ist das natürlich nicht machbar und maximal unpraktisch händisch irgendwo was einzutragen.
Wo finde ich zum Beispiel die MC in Chartdarstellung?
Gibt es da ne gute freie Seite ohne Notwendigkeit sich anzumelden?
Das wär schonmal ein erster Schritt und dann evtl. auch möglich das über den Kurschart zu legen?!
Fände ich merkwürdig wenn sich darüber noch niemand Gedanken gemacht hätte oder es da keine Lösung für gibt.
Danke schonmal
Beste Grüße
Minehunter
-
OK, z.B. bei "Y-Charts" gibt es ne MC-Chartdarstellung... "Beispiel Tectonic Metals"
Allerdings muss man nach 5 aufrufen die cookies löschen wenn man sich nicht anmelden will.
Werd dann wohl erstmal für jede Aktie in Portfolio-Performance nen weiteren Link auf den MC-Chart setzen.
Falls jemand ne bessere freie Seite hat wo man einfach zwischen Preischart und MC-Chart wechseln kann oder eine Möglichkeit diese übereinander zu legen, immer her damit
-