Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Informationen hat Edel Man den Account von woernie gesperrt.
    Das war ja mal ne' "Glanzleistung". Da ich woernie sehr schätze kann ich mir den Grund für die
    Sperrung gar nicht vorstellen. Und wir sind hier nicht in China oder der ehemaligen DDR, d.g. gegenläufige Meinungen sind durchaus erwünscht.


    Also, Herr Edel Man warum erfolgte die Sperrung?


    ohne Gruss


    Recht anmaßend.


    http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Disclaimer
    Pkt. 8


    http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Regeln&
    Pkt. 3

    GOLD : Märkte und Informationen


    I.Ü.:
    http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Disclaimer
    Pkt.9


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel...ich finde das mit der sperre fur woernie maßlos übertrieben. Er hat hier sehr tolle und ausführliche analysen abgegeben. Außerdem auch einer mit humor und sarkasmus. Er belebt das forum hier und wir alle haben was davon. Wir sollten hier miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Das sieht hier aus wie strafvollzug dabei gibt es hier oberdeppen, die zum psychiater gehen müssten.

  • Vermutlich ist dies mein erster und letzter Beitrag:


    Die Sperrung sagt in diesem Fall mehr über dieses Forum als über den Gesperrten. Liegen die Nerven schon so blank? Das war meiner Meinung nach eine reine Befindlichkeitsreaktionen... die Woerni natürlich auch früher phasenweise hatte... aber jetzt spielte er aus meiner Sicht nur mit Worten und gedanklichen Positionen...eine solche Reaktion führt dazu, dass hier keiner zum Schreiben oder Lesen übrig bleibt... und wir wenn überhaupt nur noch Edelmetallinformationen a la Tagesschau hier finden. Schade. Kontroversen gehören zum Leben... Früher war es hier Volkssport Pandaadler zu beleidigen und rauszuekeln und viele andere mehr... auch wenn ich nicht die Positionen oder Kommunikationsformen von Woerni oder Pandaadler teile, so ist es verdammt wichtig, dass es sie gibt... Das Leben und die Menschen lassen sich nicht normieren... Wo sind die Diskussionen, für eine positive Belebung des Forum? Wo kann ich noch interessante Informationen bekommen... hier wohl nicht mehr.
    Schade!

  • bei allem nötigen respekt


    wo warst du in deinen mehr als 6 jahren mitgliedschaft bei den geführten diskussionen ?


    Vielleicht ist das woernie mit seinem zweiten Account?
    8)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Bitte überdenke deine Entscheidung im Interesse der Qualität und des Fortbestandes dieses Forums.
    Wörnie hat sicher Ecken und Kanten, ggf. ist er auch vorschnell mit seinen Äußerungen.
    Trotz Allem kann ich nachvollziehen, dass er die positiven Beiträge zu Edelmetall-Minen-Aktien,
    die zum Größten Teil seit Jahren desaströse Ergebnisse liefern, nicht unkommentiert lassen wollte.
    Ich bin sicher, dass er dich nicht durch den Kaukau ziehen wollte.
    Anmerkung: auch ich hatte schon meinen Dissens mit Wörnie, aber habe ich beantragt, ihn zu sperren????
    Seine Charts sind klasse, so etwas brauchen wir hier.

    Grüsse
    ocjm


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin immer für eine offene, auch harte, Streitkultur sofern keiner unter der Gürtellinie agiert.

    • Offizieller Beitrag

    nebenbei: man schaue auf frühere Zeiten: Woernie hat sich, sehr zu meinem Bedauern, schon länger selbst absentiert als er jetzt gesperrt worden ist. Jonny, what's the problem....

    Ich hatte mich hin und wieder für Charts, für gute Charts wie sie z.B. woernie immer wieder einstellte, eingesetzt.


    Selber mag ich zwar primadonnenhaftes Getue nicht, so wie es jetzt (wieder einmal) den Anschein hat. Freimütig akzeptiere ich es jedoch, weil ich weiss, dass es zu Künstlern gehört, sonst wären sie nicht solche und würden ihre Kunst nicht zur Schau stellen können.


    Vielleicht hätten beide einen kleinen Schritt aufeinander zu machen können. Das "widdewit"-Zitat war unfreundlich, der Kopf im Sand auch, und die Langfrist-Performance von FNV nicht berauschend (ohne Dividenden gesehen).


    Könnten sie ja immer noch machen.


    Zuviel geschrieben für mein Zeitbudget....


    Gruss!
    LF

  • Lucky


    wenn man das "widdewitt" sogar im bundestag sagen darf,
    ist es dann "unfreundlich" oder "beleidigend"?


    meine mamma hat früher immer gesagt, dass ich soll den kopf nicht in den sand stecken soll
    ich hatte dass immer als aufmunterung verstanden, aber vielleicht muss ich das jetzt neu bewerten

  • Sagen? Das war "gesungen" und damit viel schlimmer.
    Ist sie deswegen gesperrt worden?


    Leider nicht.


    PS - ich hatte auch keinen Grund für eine Sperre gesehen.

    Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von AuA ()

  • edit: per PN geklärt.
    Bleibe aber dabei:


    Dieser Faden ist woernie`s "Kind" und ich hoffe dass er in 4 Wochen wieder hier schreibt, sonst hat das GSF für mich sehr an Qualität verloren.


    Und schließe mich an: "Free woernie!!"

  • Das ist in der Tat äußerst bedauerlich .. Schreiber mit der notwendigen Objektivität und ohne Tunnelblick, sind hier, bis auf wenige Ausnahmen, Mangelware.


    Eine Beilegung wäre im Interesse vieler wünschenswert.
    Natürlich nur unter der Wahrung der beteiligten Gesichter, aber wenn jeder einen Zacken liegen lassen kann - nichts Unmögliches.

Schriftgröße:  A A A A A