Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Edelmann:

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Wenn ich der Auffassung wäre, dass Du unrecht getan hättest mit der Sperrung, hätte ich dazu hier schon meine Meinung gesagt!

Du warst im Recht. Und woernie hätte nicht unbedingt auf diese Weise auf dein post reagieren müssen. Es war in der Tat persönlich und unfreundlich gegen dich.
    Aber dennoch haben wir (die GSF-Leser) hier zwei kompetente Schreiber, die beide ihr Fachgebiet haben und beide auf ihrem Gebiet ein Grund sind, hier zu lesen - Du mit Minen (Trading), ganz wichtig: Recherche, Fundamentals und nicht zueletzt als guter und kompetenter (und gerechter) Moderator seit vielen Jahren. Dafür meinen absoluten Respekt.
    Und (nicht aber...) gibt es hier noch jemanden, der meinen absoluten Respekt hat: woernie! Natürlich auf seine andere Sichtweise mit Charttechnik und ebenso genialen Gedanken und Schlußfolgerungen wie Du.

Entschuldige, dass ich persönlich werde, aber ich halte Dich und woernie für 2 Genies, die sich wie Primadonnen verhalten, der eine mit Sperrung, der andere mit Enthaltung, die über die Sperre hinausgeht (das ist meine Befürchtung nach der Aufhebung der Sperre).

Seid bitte einfach ihr selbst, viele Leser und Gold-und Silberfreunde möchten euch beide hier lesen, aber erspart uns bitte eure Zwistigkeiten. Wir haben im Hinblick auf die destruktive Situation in Deutschland genug Probleme, als dass wir (die wir im Geiste eigentlich Brüder sein sollten, schön wäre es zumindest) uns neben gehirngewaschenen "Gutmenschen" ebenfalls die Kehle aufreissen sollten.
    Lieber Edelmann, bitte heb die Sperre von woernie auf und lieber woernie lass die Seitenhiebe auf Edelmann, der auch auf Deiner Seite steht.
    Teddy

• Offizieller Beitrag

Moin liebe Foraner

Euer Einsatz ist ehrenwert, danke für die Wertschätzung, Teddy. Da diese Aktion im Konsens der Mods erfolgte, mag und kann ich sie nicht allein aufheben, setze mich aber dafür ein und stehe in Verbindung.
    Sobald eine positive Übereinstimmung voliegt, dann mehr.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kenne da so einen netten Spruch... [smilie_blume]

Gib jemanden in unseren Land eine Position wo er Macht über andere hat(geht oft schon beim Hausmeister los)
    und du wirst ihn so kennenlernen, wie du Ihn vorher nie kanntest........

hoffe, ich werde jetzt zu meiner Meinungsäußerung nicht auch gesperrt

habe nix Schlimmes oder Beleidigendes von Woernie nachlesen können............manchmal ist ein Spruch passend, manchmal grenzwärtig... aber....der.... naja.......

LEBEN UND LEBEN LASSEN :)

• Offizieller Beitrag

Kenne da so einen netten Spruch... [smilie_blume] ....

Meinst Du diesen: "Wem Gott die Macht gibt, dem gibt er auch Verstand" ;)

Nb: Wer lesen kann, ist im Vorteil.
    Es dient nicht der guten Sache, wenn hier polemisiert wird, bitte die Forenregeln beachten.

Die Moderation behält sich vor, weitere Beiträge dieser Art herauszunehmen.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nb: Wer lesen kann, ist im Vorteil.

HIHI, dann lass ichs unter diesen Umständen lieber in diesem Fred(evtl. überlese ich auch was, was andere als Problem empfinden)
    haben aber andere, richtige Probleme auf der Welt....

gibt ja noch andere.....

Gruß + Danke an Woernie für die Beiträge [smilie_blume]
    und natürlich auch an Edel 8|

PS:Die Moderation behält sich vor, weitere Beiträge dieser Art herauszunehmen............. ALLES KLAR,HABE VERSTANDEN-SCHREIB .zzt NIX MEHR:::

• Also, alle haben sich lieb und das ist gut so....

Und hiermit zur Charttechnik.
    Der Schröder (nein, nicht Gerd) hat einen schönen Chart geposted
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=56866

Und was wir schon alle wissen: Es fühlt sich zurzeit sehr gut an, fast ein wenig zu gut...... Uns ist allen klar, dass Goldaktien explodieren werden, aber leider wurde bei Goldaktien der Abwärtstrend noch nicht geknackt. Aber wir sind sehr nahe dran.... wie auch schon mal....

Kurzfristig sind wir überkauft. Ich habe gestern gar 3 Tradingpositionen geschlossen. Für strategische Käufe bleibt noch genügend Zeit. Kurzfristig würde ich die Bären eben noch nicht ganz abschreiben. Nun warte ich mal ab.

Mei Gefühl sagt mir, dass es noch nie so gut aussah wie gerade jetzt, aber mein Gefühl kann mich mal......

• Man muss hier auch mal anmerken, dass Woernie im Vorfeld extrem von doofso geärgert wurde.

Ich möchte auf die Beiträge von Woernie in diesem Board jedenfalls nicht verzichten. Diese Beiträge fehlen mir einfach. Woernie's Chartbeiträge sind das Salz in der Suppe.

Auch ich hoffe auf weitere Beiträge von Woernie. [smilie_blume]

Es grüßt Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Und hiermit zur Charttechnik.
    Der Schröder (nein, nicht Gerd) hat einen schönen Chart geposted
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=56866

Diese rote Widerstandslinie ist aber nicht so der Bringer. Seit dem Top, wo diese Widerstandslinie anfängt, wurde die doch schon siebenmal etwas flacher angelegt. Wer weiss schon ob die nicht nochmals etwas flacher angelegt wird, zum achten Mal.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Offizieller Beitrag

@Alle

Nach Konsens im Moderatorenteam ist woernie frei geschaltet.

Für das Team mit Grüssen
    Edel

• Ich möchte auf die Beiträge von Woernie in diesem Board jedenfalls nicht verzichten. Diese Beiträge fehlen mir einfach. Woernies Chartbeiträge sind das Salz in der Suppe.

Deshalb schau ich hier rein.....

Meiner Meinung nach ist die Sperrung nicht gerechtfertigt.
    Die Meinung, dass Du den Kopf in den Sand steckst, und nicht sehen willst, was ich für richtig halte..??????) )
    Also ich versteh's nicht.

woernie [smilie_love]
    Ich hoffe, dass Du weiter schreibst!!

Gruß E.M.

• @Alle

Nach Konsens im Moderatorenteam ist woernie frei geschaltet.

Für das Team mit Grüssen
    Edel

Gute Sache. :)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also mal ehrlich Leute, was ihr hier den "GSF-MOD'sis" so alles zumutet ... da kann man echt nur froh drüber sein, dass die so locker drauf sind. 8)

Ist schon eine komische Zeit ... nicht war? Wo sich die User gegenseitig in die Seite springen, anstatt miteinander zu handeln und versuchen die Leute gemeinsam aufzuklären - einen Moment - natürlich nur die Personen, die sich hier im "GSF" informieren wollen, extern habe ich das zumindest schon sehr lange aufgegeben.

Wir hier im "GSF" sind doch eigentlich alles nur stehts vom "Mainstream" belächelte "Outlaws", durchgeknallte "Verschwörungstheoretiker" und "Egoisten", die immer nur das schlechte im Menschen sehen wollen ... oder so!? :D

Ach so, auch ein "woernie"ist nicht unfehlbar, wie war das noch ... "Autschen" auf jeden Fall teuer. :huh: Macht nichts, und weiter geht es ... Letztendlich ist ja jeder für sich selbst, sein Tun und sein Handeln verantwortlich.

Eines noch, ich freue mich über jeden echten "GSF-User" der hier an Board ist, und sei er noch so "grimmig, schrill oder auch lustig". Und @Edel - nimm Dir nicht immer alles so zu Herzen, Du weißt - das bekommt niemanden auf Dauer, ist vielleicht auch manchmal nicht so gemeint, dein Engagement hier an Board ist mit Sicherheit unbestritten (die Nerven hätte ich wahrscheinlich nicht dafür).

Meinen Dank an alle hier, das gesamte "GoldSeitenForum" und bitte, ein weiter so! [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A