Bericht vom KOPP-Verlag: Gold/Silber KEIN sicherer Hafen mehr!

• Mag sein. Aber schon mal daran gedacht, dass vielen die Ingenieur-Tätigkeit gar nicht liegt?
    Nicht jeder Mensch ist für alle Berufe geschaffen.

Außerdem sollte man nicht das lernen, womit man am meisten Geld verdienen kann, sondern das, was einem Spass macht und einem am meisten liegt.
    Schließlich muss man ja 40 Wochenstunden den Job machen. Und da sollte es einem schon etwas Spaß machen.

• Genau so wenig ist es aber auch repräsentativ, dass die Muddi nur für den Kitaplatz arbeiten geht. In Berlin z.B. wird die Kita und der Schulhort kostenfrei angeboten.

Das liegt daran, dass es in Berlin sehr viele arme Menschen gibt.
    Die Arbeitslosigkeit soll in Berlin ja auch am höchsten sein. Ich meine 16%, wenn ich das noch in Erinnerung habe.

• 1. 8 € ist ja fast schon die Grundgebühr für die Stromversorgung, denn das sind 5 €. Du willst mir nicht im Ernst erzählen, dass du nur 3 € im Monat Stromverbrauch hast?!
    2. Was nützt mir die Bahncard100 im öffentlichen Nahverkehr?

• Das liegt daran, dass es in Berlin sehr viele arme Menschen gibt.

Das ist Blödsinn, denn für die "Armen" war der Kitaplatz schon immer kostenlos, jetzt ist er es aber für alle.

• Diese Aussage ist auch nicht gerade repräsentativ. Ingenieur ist ein sehr weit gefasster Begriff, der reicht vom Maschienen- bis Landschaftsbau. Es stimmt, daß die "Geiz ist Geil"-Mentalität um sich gegriffen hat. Leistung und Qualität soll es immer zum Nulltarif geben. Diese Denke zieht sich von unten nach oben durch die gesamte Gesellschaft. Unser Problem ist, daß sich ehrliche Arbeit und Ausbildung (egal ob Akademiker, Handwerker oder sonst was) immer weniger dazu eignet ein anständiges Leben zu finanzieren. darum gibt es auch immer mehr dieser sogenannten Faulenzer. Dies ist eine Trotzreaktion (oder ziviler Ungehorsam). Wenn die Gesellschaft/der Staat es nicht schafft, Bedingungen zu erhalten in der man sein Auskommen erarbeiten kann, warum sollte derjenige dann daran mitwirken?

Und wenn all unser kreatives und konstruktives Schaffen nur der Wirtschaft dienlich wäre, wäre unsere Welt um einige wertvolle und schöne Dinge ärmer. Ausserdem kann man da jede Wette eingehen, daß die derzeitige Krise (die durch menschliche Gier hervorgerufen ist) dennoch ereignet hätte.

• Außerdem sollte man nicht das lernen, womit man am meisten Geld verdienen kann, sondern das, was einem Spass macht und einem am meisten liegt.

[smilie_happy] Da fällt mir ganz spontan ein was mir am meisten Spass macht. Die Beine hoch legen und raus ins Grüne schauen. Kann ich sehr gut und brauchte es nicht mal zu lernen. Hat da jemand ein Job-Angebot für mich ? :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Nochmal zum ursprünglichen Thema, sag mal Lukas was machst du eigentlich wenn der KOPP-Verlag morgen einen Artikel mit der Überschrift "Heilpraktiker sinnlos - die Pfuscher schaden mehr als sie nutzen" bringt? Spontan ne andere Ausbildung anfangen?

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• 1. 8 € ist ja fast schon die Grundgebühr für die Stromversorgung, denn das sind 5 €. Du willst mir nicht im Ernst erzählen, dass du nur 3 € im Monat Stromverbrauch hast?!
    2. Was nützt mir die Bahncard100 im öffentlichen Nahverkehr?

Zu 1:
    DOCH! Ich verbrauche in der Tat nicht mehr als 3 Euro/Monat.
    Als ich hier eingezogen bin, hat man mich auf 20 Euro/Monat angemeldet, da mein Vorgänger so viel verbraucht hat.
    Nach 1 Jahr bekam ich dann aber die Abrechnung. Ich bekam 100 Euro Gutschrift. Außerdem wurde ich von 20 auf 8 Euro/Monat heruntergestuft.
    Im Gegensatz zu den anderen hier, die ihr Geld keine Ahnung wie verdienen, gehe ich Vollzeit arbeiten.
    Daher habe ich auch gar nicht die Zeit dazu hier in meiner Bude so viel Strom zu verbrauchen.
    Fernseher habe ich auch keinen, da ich nur noch am Laptop TV schaue. Und als Beleuchtung habe ich eine Energiesparlampe sowie eine LED-Beleuchtung.
    Meinen Wasserkocher benutze ich jedoch TÄGLICH 3-4x zum Kaffee kochen!

Zu 2:
    In dem Beispiel ging es darum, dass der Proband in Köln wohnt und täglich zum arbeiten nach Düsseldorf pendelt.
    Ich weiß jetzt nicht was eine Monatskarte zwischen den beiden Städten kostet, aber die BC-100 könnte man ja auch mal zu anderen Zwecken nutzen, um damit am Wochenende Ausflüge zu machen.
    Im übrigen gilt die BC-100 auch im öffentlichen Nahverkehr- Busse, U-Bahn, Tram u.s.w. und nicht mehr nur in den DB-Zügen, wie das früher mal war.

• [smilie_happy] Da fällt mir ganz spontan ein was mir am meisten Spass macht. Die Beine hoch legen und raus ins Grüne schauen. Kann ich sehr gut und brauchte es nicht mal zu lernen. Hat da jemand ein Job-Angebot für mich ? :D

Das wäre wohl etwas sehr langweilig, oder?
    Aber es gibt schon Berufe, die so ähnlich sind:
    - Förster
    - Wachmann (die sitzen auch nur den ganzen Tag und glotzen in die Monitore)

• Nochmal zum ursprünglichen Thema, sag mal Lukas was machst du eigentlich wenn der KOPP-Verlag morgen einen Artikel mit der Überschrift "Heilpraktiker sinnlos - die Pfuscher schaden mehr als sie nutzen" bringt? Spontan ne andere Ausbildung anfangen?

Natürlich nicht.
    Solche Leute, die sich regelrecht gegen Heilpraktiker verschworen haben, gibt es doch massenweise im ganzen Land!

• Genau so wenig ist es aber auch repräsentativ, dass die Muddi nur für den Kitaplatz arbeiten geht. In Berlin z.B. wird die Kita und der Schulhort kostenfrei angeboten.

Das ist griechische (und nicht nur griechische) Philosophie, hau raus Kohle, egal wie weit das Konto schon überzogen ist. Man verschweigt gerne, dass man sich die Kohle hinter dem Rücken von seinen (Länder)Nachbarn zurückholt. Aber so gewinnt man halt Wahlen- auf Kosten anderer.

In Wahrheit ist das genau das Gegenteil von sozial, dass ist asozial.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hat da jemand ein Job-Angebot für mich ? :D

Das nicht, aber ich würde Dir die Hälfte dieser Bürde abnehmen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das wäre wohl etwas sehr langweilig, oder?
    Aber es gibt schon Berufe, die so ähnlich sind:
    - Förster

Das glaubst doch wohl selber nicht. Soweit ich weiß müssen Förster studieren und einiges wissen. Aber an den Beruf habe ich schon gedacht, weil die viel draußen in der freien Natur sind. Vielleicht in meinem nächsten Leben.
    Langweilig ins Grüne zu schauen? Das kann sehr erholsam sein und es gibt so viel in der Natur zu entdecken. Wenn ich durch den Wald rase sehe ich nichts. Auf jeden Fall besser als ein Job am Fließband, dass wäre für mich tödlich. Das ist richtige Sklavenarbeit. Schon vorm zuschauen wird mir schlecht.
    Ab und zu würde ich natürlich die Stellung ändern, zwecks der Bewegung damit nichts ein schläft. Und nicht zu vergessen. Ich halte das alles in einem völlig nüchternen Zustand aus. Die meisten müssten sich dazu besaufen. ;)

@ taheth
    Danke für das Angebot, aber ich bin lieber frei und unabhängig. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

3 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

• GUT bezahlte Arbeit gibts schon lange keine mehr. Weder mit, noch ohne Berufsausbildung!
    Zumindest nicht in Deutschland.

:hae:
    Naja, was erwartet man auch wenn man als Beruf ...

Zitat

"Gammler"

...ist?
    Die kann doch ohnehin keiner gebrauchen!
    Ansonsten gibet schon genug gut bezahlte Jobs, ich hab ja auch einen, ebenso Mrs. Tut!
    Komisch oder?
    Da ist auch nix mit Deinem Minimallistenkrempel, wozu denn das? Außer einer sinnlosen Selbstgeißelung sehe ich darin keinen Sinn, sorry, doch Deine Stromkostenstory :hae: Selten so einen Blödsinn gesehen, hast Du überhaupt einen eigenen Stromzähler für Dein Wohnklo ohne stilles Örtchen?
    Lebe mal Dein Leben, sonst ist es vorbei...Geiz macht krank, sehr krank sogar!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Offizieller Beitrag

Don't feed...

PS: Kaufe gern EM 20 % unter spot, falls Eigner derartigen Metallschrottes diesen mangels Perspektiven dringend loswerden möchten.

L.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Das glaubst doch wohl selber nicht. Soweit ich weiß müssen Förster studieren und einiges wissen. Aber an den Beruf habe ich schon gedacht, weil die viel draußen in der freien Natur sind. Vielleicht in meinem nächsten Leben.
    Langweilig ins Grüne zu schauen? Das kann sehr erholsam sein und es gibt so viel in der Natur zu entdecken. Wenn ich durch den Wald rase sehe ich nichts. Auf jeden Fall besser als ein Job am Fließband, dass wäre für mich tödlich. Das ist richtige Sklavenarbeit. Schon vorm zuschauen wird mir schlecht.
    Ab und zu würde ich natürlich die Stellung ändern, zwecks der Bewegung damit nichts ein schläft. Und nicht zu vergessen. Ich halte das alles in einem völlig nüchternen Zustand aus. Die meisten müssten sich dazu besaufen. ;)

@ taheth

Förster sind doch heute wie alle anderen Staatssklaven nur noch Befehlsempfänger und in zunehmender Zahl kleinkarierte Korinthenkacker.

Charakterfeste von altem Schrot und Korn sind lieder selten geworden. Allein der Niedergang im Uniformwesen spricht dort Bände. Kappen statt Hut und Baschlikmütze und klugschwätzende Weibchen greifen mehr und mehr um sich.

Naja, so wie der Herr, so´s Gescherr.

• Falls noch nicht verheiratet - Frau heiraten, die mit Geld umgehen kann. (Je nach Neigung wäre von diesem Aspekt aus gesehen natürlich auch Silber-Lukas eine gute Partie)

Kein bedarf. Nicht schwul.

Weg mit dem Auto, das spart nach deiner Rechnung 300 € monatlich (wahrscheinlich noch mehr).
    Und den Rest bekommst du auch locker zusammen, wenn du soviel verdienen würdest, wie vorher angegeben (36.000 brutto im Jahr)
    1350 € netto im Monat sind bei 12 Monatsgehälter aber gerade mal 24.000 Jahresbrutto. (St.kl. 1/4)

Nimm dir ein Beispiel an Silber-Lukas, der spart mit einem geringeren Einkommen deutlich mehr.

Habe ich je behauptet 36 000 zu verdienen das ist der Statistische Durschnuittslohn soviel ich weis und ich verdiene weniger. Auto brauche ich zwecks mobilität leider. Bei uns inner Region is der ÖPNV ein Witz. Zum Glück bin ich mit der Miete.

Und ja mein Netto sind ca 1350 im Monat ^^ bin also unterdurschnittlich Verdienend. Habe ne Lehre in nem großen Industrie Konzern gemacht und sehr gut Bestanden. Bin Ausgebildet in Siemes S7 Steuerungen und ABB Robotern. Und Verdiene fast wien Leiharbeiter.

Es is leider nicht mehr leicht gut bezahlte Jobs zu finden.

Mir ging es darum mal nen bischen zu diferenzieren. Nicht für jeden sind 5000 Euro aufer Seite Kleingeld.

Ich möchte es nochmal sagen. Ich lebe ein gutes aber bescheidenes Leben und ich gönne mir auch mal was. Ich hab weder nen Smartphone noch nen Fernseher .

Und wer meint ich könne nich mit Geld umgehen soll sich selbst mal die AUfgabe stellen und mit 1350 Euro über nen Monat kommen. Viel Erfolg ;)

• Das glaubst doch wohl selber nicht. Soweit ich weiß müssen Förster studieren und einiges wissen. Aber an den Beruf habe ich schon gedacht, weil die viel draußen in der freien Natur sind. Vielleicht in meinem nächsten Leben.

@ taheth

Mach erstmal 3 Monate Urlaub und dann unterhalten wir uns weiter. ^^

Schriftgröße:  A A A A A