Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • naja, Blöd ist sicher keine Zeitung die egal in welcher Form zu meiner täglichen Lektüre gehört, aber selbst wenn an einem schmutzigen Ort ein Stück Gold
    liegt nehme ich es mit.

  • goony......


    hat dir nicht gerade ein Forums-Kollege sehr deutlich vermittelt, wie intensiv darauf geachtet wird, dass normale BEAMTE keine GESCHENKE annehmen? Keine Weihnachsgeschenke, keine Urlubsgeschenke, keine Ostergeschenke etc. etc. etc. Alles zwengs der Bestechlichkeit im Amt....... nach dem Motto: "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft".


    Kannst du dir da nicht vorstellen, dass dies bei einem Bundespräsidenten noch erheblich "unpassender" ist....? - Wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht andere Literatur zulegen anstelle der von dir so verehrten Bildzeitung.


    Der .... bewußte.... "Herr" ist entweder ausnehmend naiv oder er hat es bewußt in Kauf genommen geschriebene und ungeschriebene Gesetze zu übertreten..... in der Hoffnung, dass es ja doch nicht rauskommt....... Wie bigott dieses Herrgottsgeschöpfchen ist, zeigt sich an seinen "scheibchenweisen" Schuldeingeständnissen...... und am "Schönfärben" auf Kosten anderer, die das ganze ja dann doch richtig stellen (Kredit erst nur von der Ehefrau, dann doch der Ehemann als Vermittler...... huch... hatte das arme Wölfchen doch schlicht vergessen). Schätzungsweise hat der "Bemitleidenswerte" auch seine Anrufbeantworternachricht entsprechend "schöngefärbt". Würde ich ihm auch nicht durchgehen lassen, wenn er so von Transparenz quasselt.


    Wie gesagt..... jeder kann überreagieren und ausrasten oder was auch immer........ aber dieser Mensch der schießt sich mit seinen eigenen verlogenen Reaktionen ständig ins Knie....

  • Mann, ha'm die den bei den Eiern!

    Welchen Eiern :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • dass normale BEAMTE keine GESCHENKE annehmen? Keine Weihnachsgeschenke, keine Urlubsgeschenke, keine Ostergeschenke etc. etc. etc.


    da kennst Du aber den Erfindungsreichtum unserer Beamten schlecht :D


    Das die keine Geschenke im Büro annehmen heißt noch lange nicht das die GAR KEINE annehmen. Kenne da die tollsten Geschichten 8)


    Also der Beamte der unbestechlich ist der muß erst noch geboren werden.

  • Hallo Hegele,

    Zitat

    Noch vor nicvht allzulanger Zeit wurde von ihnen eine Zeitung wie die Bild geradezu in den Boden gehauen (Systempresse, Revolverblatt, gesteuerte Medien usw), und sobald sie es brauchen können ...

    Die Bild gehört zur "Yellow Press" und ist mit den von dir genannten Eigenschaften bestens charakterisiert. Und wie du siehst, stellen sie eine eminente Macht im Staate. Seriöser investigativer Journalismus sieht jedoch anders aus.


    Die Presse stellt gerade einen BP an den Pranger, nicht ganz unverdient. Wir sehen wie beim Eisberg nur die Wahrheit, die der Öffentlichkeit sichtbar werden soll. Geschichtlich zu vergleichen mit Emser Depeche von Bismarck. Wullf hat sein Gesicht verloren.


    Schlimm finde ich den Umgang mit B. Wullf. Während ihrer Zeit als Präsidentengattin konnte ich keine schlimmen Affären von ihr lesen. Ich möchte nicht wissen, wieviele honore Herrschaften (auch hier) in ihrer Jugend ihre "Hörnchen" mehr oder minder abgestossen haben. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Auf jeden Fall ist bei diesem Vorgang etwas nicht koscher, von allen Mitwirkenden. Wer und warum hat die Presse von der Leine gelassen? Ein sehr gute Frage.

    Zitat

    Ich verurteile das Verhalten von Wulf aufs schärfste.

    D'accord.

  • da kennst Du aber den Erfindungsreichtum unserer Beamten schlecht :D


    Das die keine Geschenke im Büro annehmen heißt noch lange nicht das die GAR KEINE annehmen. Kenne da die tollsten Geschichten 8)


    Also der Beamte der unbestechlich ist der muß erst noch geboren werden.


    Ja ja..... ich könnte auch ein paar Geschichtchen beisteuern..... aber wenn die Kerlchen erwischt werden..... dann..... und ab und an werden welche erwischt. Und ALLE dieser kleinen Vorteilsnehmer sind ERPRESSBAR....... tja.... wems gefällt....



  • Na na na ...... jetzt wirst du aber beleidigend....... oder sollen wir das so auffassen, dass du von dir auf andere schließt?



    Wer lesen kann ist im Vorteil.


    Wers sagt Dir, dass dieses Zitat von mir stammt?


    Du wirst hier leider beleidigend.
    Ich verbitte mir das.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • fein fettgedruckt editiert, signalisierst Du ziemlich klar Deine Meinung, wenn ich denn mal in diesem Disput, für die Diana Partei ergreifen darf.


    Wie unterschiedlich und selbstverständlich sich Menschen mit ihren selbstgestrickten Werten verhalten, möchte ich an einem kleinem Beispiel erläutern:


    Im zarten Alter von ca. 7 Jahren fand meine Tochter in einem Supermarkt, gleich neben meinem kleinem Geschäft einen 20 Euro Schein. Sie hob ihn auf und gab ganz selbsvertständlich Selbigen mit kurzer Erläuterung an der Kasse ab. Mit ihrem kleinen Einkauf kam sie daraufhin in mein Geschäft und unterbrach ein Kundengespräch, um aufgeregt von dem Abenteuer zu berichten. Mein Kunde, durchaus verständnisvoll wartete die aufgeregte Plapperei des Kindes und meine Entgegnung ab. Nachdem ich die Kleine mit lobenden Worten wieder aus dem Zimmer hatte, konnte sich mein Gegenüber allerdings nicht die Bemerkung verkneifen, daß Kinder schon wunderbar naiv seien und sich die Kassiererin über diesen Schein, nun ganz privat außerordentlich freuen dürfe. Das erstaunte Zucken meiner Augenbrauen hat er gar nicht bemerkt. Für ihn, in seiner Wertewelt war es einfach, aufgrund des zarten Kindesalters allerdings entschuldbares, Fehlverhalten....


    Schöne Grüße

  • fein fettgedruckt editiert, signalisierst Du ziemlich klar Deine Meinung, wenn ich denn mal in diesem Disput, für die Diana Partei ergreifen darf.


    Schöne Grüße


    Also Bürgerrechtler, bevor man etwas zitiert, was schon mal zitiert wurde und nur wenige Seiten rückwärts, könnte man, müsste man aber nicht, mal nachschauen wie das Original aussieht:


    'http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=759326#post759326'


    Wie Du siehst wurde das Original auch nicht editiert und daher von mir nachträglich auch nicht wieder "entfettet"


    Schöne Grüße zurück, war gut gemeint und ein schönes Geschichtchen

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Kein Problem, Bürgerrechtler, bistn' Braver! [smilie_blume]


    Aber um wieder heile Welt zu spielen Diana hat gestern den Kopp-Artikel von Eva Hamann erwähnt leider zuviel Text. Geht um ESM etc...


    http://info.kopp-verlag.de/hin…B7F4E2683510D0DBB30D572C0


    Zu Wulffs Rundumschlag gehörte außerdem die massive Kritik an der Berliner Personalpolitik seiner Parteichefin, der auch er wahrscheinlich demnächst zum Opfer fallen wird. Als sitze ihm ein jenseitiger Wahrheitskämpfer im Genick, holte Wulff weiter aus: »Wer, wie im Kinofilm Good Bye, Lenin!, im Februar in den Tiefschlaf gefallen wäre, würde sich die Augen reiben, wenn er im Juni wieder aufgewacht wäre: Karl-Theodor zu Guttenberg nicht mehr Verteidigungsminister, Philipp Rösler Wirtschaftsminister, Guido Westerwelle nicht mehr FDP-Vorsitzender, Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg ein grüner Ministerpräsident; Union und FDP beschließen den Ausstieg aus der Kernenergie – ganz zu schweigen von den Umwälzungen in Nordafrika. Der Politikbetrieb muss aufpassen, dass die Entscheidungen abgewogen getroffen und den Menschen erklärt werden. Er darf nicht in Hektik verfallen. Gut begründet, darf jeder seine Meinung ändern, aber die Herbeiführung der Entscheidung und die Erklärung der Gründe erfordern eine besondere Kraftanstrengung«.


    War Wulff durch das mit Sicherheit nicht mit Kanzlerin Merkel abgestimmte Interview plötzlich
    unkalkulierbar und gefährlich geworden? Und selbstüberschätzend eigensinnig? Jeder, der das unglückliche Verhalten des noch amtierenden Bundespräsidenten derzeit in dessen persönlicher Angelegenheit, einschließlich der nicht gerade intelligenten Interventionsversuche bis in die höchste Springer-Machtzentrale hinein, beobachtet, kann leicht feststellen, dass Wulff in Stressmomenten nicht sehr belastbar ist und zu unkontrollierten Reaktionen zu neigen scheint.


    Er ließ in dem Zeit-Interview nämlich kaum noch ein gutes Haar am politischen Entscheidungssystem Deutschlands und schlug sich vielmehr wohltuend auf die Seite der Bürger, die ja eigentlich durch die Parlamente vertreten werden sollen.


    »Sowohl beim Euro als auch bei Fragen der Energiewende wird das Parlament nicht als Herz der Demokratie gestärkt und empfunden. Dort finden die großen Debatten nicht mit ergebnisoffenem Ausgang statt, sondern es wird unter einigen wenigen etwas vereinbart und durch Kommissionen neben dem Parlament vorentschieden«.



    Goldwing: Aussagen über Parteispendenaffäre seiner Partei etc pp Must read!!!

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Hm,
    er sollte zurücktreten, sie lassen ihn nicht in Ruhe, daß mag er wohl nicht wahrhaben dennoch ändert es nicht viel. Es ist einfach einer übrig und zwar der Präsi mit seinem Rumgeeiere!
    Da braucht man nur heute nach seinem gestrigen "Befreiungsschlag" durch die Presselandschaft schauen. Das Ergebnis sieht ungefähr so aus:
    Merkels Problempräsident
    Wulffs Erklärung- Die Fiktion
    Das verbirgt sich hinter der Wahrheit des Präsidenten
    "Eine Mailbox-Veröffentlichung ist nicht strafbar"
    Der Präsident, 150 Euro und Frau Schaustens Blockade
    "Bild"-Anruf ein Wutausbruch?: Bundespräsident lehnt Veröffentlichung ab
    Präsident der Spaltung
    Die mit dem Wulff heulen
    Wulff dir deine Meinung
    Warum eigentlich Christian Wulff?
    Viel Spott für Schausten und Wulff
    Showdown zwischen Kai Diekmann und Christian Wulff
    Wulff wurschtelt weiter
    8| :boese: :wall:
    Kein Wunder das die Welt übers Land lacht, das Ding hier ist echt besser als jede Komödie. Leider ist es ein absolutes Armutszeugnis für den derzzeitigen Zustand des Landes, ein völlig hilfloser Präsident, taktieren und schachern seitens der Politik als auch der Medien, dazwischen die staunenden Bürger die diesen ganzen Unsinn sogar finanzieren.
    Krank, einfach nur krank.
    Wulff go home, es gibt wichtigeres in diesem Land und auch in Europa zu regeln als sich mit dieser hausgemachten Kinderkaxxe länger als notwendig zu beschäftigen. Falscher Mann im falschen Amt...fertig, da kann man rumeiern wie man will und lustig ist, doch es ändert nichts an den Tatsachen.
    Eine derartig peinliche Vorstellung sucht langsam seinesgleichen. Da krieg ich langsam Plaque drüber :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich finde er sollte bleiben. Dafür kriegt er auch seine Hunderttausende Schmerzensgeld.


    Im übrigen untersteht dem CSU-Inneminister der Verfassungsschutz, Bundespolizei etc.


    Das muss ja nicht gleich Folgen für die Presse haben.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • ... ist nicht der Wulff oder der Diekmann sondern, dass jetzt wieder soviele generaliserend feststellen, dass ja wohl jeder gerne mal...
    NEIN, ich habe weder solche Freunde noch möchte ich sie. NEIN, ich habe und werde mich von niemanden in den Urlaub einladen lassen. NEIN, ich habe kein Haus und wenn ich eins hätte, wäre es nicht von Freunden finanziert.


    JA, ich empfinde es als beschämend unter so einem Staatsoberhaupt leben zu müssen. JA, ich empfinde es als Beleidigung mit jemandem wie Herrn Wulff verglichen zu werden.


    NEIN, ich bin weder Heiliger noch Moralapostel, einfach nur jemand, dem man beigebracht hat, dass nicht alles was erlaubt ist, richtig ist und dessen Handlungsmaxime nicht gedrechselte Anwaltsschriftsätze sind sondern ein innerer Kompass - für die Älteren unter Euch früher "Moral" genannt.


    greetz anwir, der jetzt wieder kotzen geht

  • Ich bin überzeugt, dass noch viele Menschen so denken und empfinden wie du, Anwir.


    Es ist aber derzeit bereits schwierig, diese Dinge Jugendlichen zu vermitteln. Ich habe einige Auseinandersetzungen mit meiner Tochter gehabt, weil ich genau über SOLCHE Dinge mit ihr "gefochten" habe. Es ging darum, dass eine "Leistung" oder ein Geschenk oder ein Entgegenkommen IMMER auch eine "Gegenleistung" in irgendwelcher Art erforderlich macht. Wenn sie diese "Gegenleistung" (auf Dauer) nicht erbringt, wird sie sehr bald den Status eines "Nassauers" haben bzw. den ziemlich verächtlichen Titel des "Abstaubers" ihr eigen nennen dürfen.


    Jetzt kann man sich überlegen, welchen Status sich unser Präsident da zugelegt hat.



    Anderes Beispiel: Wir wohnen in einer Umgebung, die sich nicht durch bitterste Armut auszeichnet. In der Schule führt das dazu, dass bisweilen "Gefälligkeitsreisen" (Paris/Brüssel/Rom etc.) mit den Jugendlichen gemacht werden um deren "Laune" zu heben (es wird offiziell ja STOFF gemacht .... Kratzfuß). Ich habe mich verschiedentlich geweigert, meine Tochter an solchen schulischen Freizeitbeschäftigungen teilnehmen zu lassen bzw. habe ihr gesagt, sie müsse selbst einen Teil beisteuern, wenn sie es für wichtig hält, dort mitzureisen. Sie hielt es nicht für so wichtig..... Dann die Reaktion Schule(n)..... es gibt ja "Armentöpfchen", die übrigens wohl auch "fleißig" benutzt werden. Nun fühle ich mich weder den Armen zugehörig noch will ich in deren Töpfchen greifen..... Die Leute begreifen einfach nicht, dass man selbst entscheiden will, wofür man sein Geld ausgibt UND dass das KEIN MAKEL ist, der mit irgendwelchen "Hilfen" für vermeintlich "Hilfsbedürftige" behoben werden müßte. - Die Leute begreifen nicht, dass man nicht IMMER alles haben muss! -


    Und genau unter diese Rubrik fällt für mich der Wulff. NEIN sagen können ist gefragt. NEIN, DAS brauche ich nicht! oder NEIN, das kann ich mir nicht leisten! Und das ist GUT SO!

  • .................................. Die Leute begreifen nicht, dass man nicht IMMER alles haben muss! -
    .........................


    Diesem Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Und das schlimme ist,daß die meisten, auch im engen Bekanntenkreis - zum Beispiel bei uns in der Sportgruppe - nur unverständig schauen und lächeln, wenn ich die Meinung vertrete, dass man auch mal verzichten können und sich nicht alles gönnen und leisten muss.

  • Aber es wird doch so schön vor gelebt :


    Mein Haus - mein Auto - mein Boot :wall:


    wie ging es gleich weiter ?


    Mein Kredit - meine Privatinsolvenz - mein Hartz IV :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Warum sollte der Wulff denn schon Wochen vor einer fälligen Unterschrift sagen, daß er diese nicht leisten wird?
    Da gibt es doch schon immer die Möglichkeit zu einem solchen Thema zu schweigen, zu lügen oder auf Zeit zu spielen - "man prüfe eben noch die rechtlichen Hintergründe" , "man zieht noch diverse Experte zu Rate und bildet sich seine Meinung" .
    Warum sollte sich ein "vernünftiger" Mensch ohne Grund in solche Nesseln setzen und sich offensichtlich Feinde machen - nein dies (Andeuten einer Nichtunterzeichnung des ESM) ist wohl eher das Wunschdenken einiger Foristen.

Schriftgröße:  A A A A A