Holt unser Gold Heim-Petition


  • Also, ich hab' da mal eine Frage...


    Mir ist jetzt nämlich nicht ganz klar, wohin das Gold gehen soll....


    Klar erscheint mir, daß die Rückholung "heim" nach Europa erfolgt. Hinsichtlich der Unterverteilung, also, ob es dann insgesamt in Deutschland zur gefälligen Verwendung angelandet wird, darf man wohl sehr, sehr gespannt sein und bleiben. Schließlich sind wir hingebungsvolle Europäer und der Euro kostet was er will - oder so.


    Man staunt quasi Goldklötze: Bis jetzt das unsäglich alberne Lavieren in der Angelegenheit und jetzt, schwups, kommt es plötzlich wie Jack in the box daher - alles clean & easy.


    Das glaube ich so wenig wie den Käse mit der "sinnvollen, praktischen, sicheren" Verwahrung im Außenlager bei Verbündeten, die noch kürzlich eine Inventur verwehrten.

  • Vielleicht, und wohl gemerkt, vielleicht, weil das auch nur eine V-Theorie sein könnte:
    Als Sicherheit für mögliche echte Zahlungen der Buba an EZB, ESM, o. dergl.


    .... echtes (?) Goldgeld vs. gedruckte Buba - Euros ???

    Hier zitiere ich mich selbst als Antwort an b.o.bachter.


    Bin jedenfalls auch sehr, sehr gespannt.


    Aber trotzdem habe ich bisher noch keinen Hinweis darauf bekommen, warum im LOGO der Buba nicht mehr "schwarz - rot - GOLD" zu finden sind.

  • Das behauptet jedenfalls Hedge Fonds Manager William Kaye. Seinen Angaben zufolge haben ihm Geschäftspartner bei einer Scheideanstalt in Hong Kong mitgeteilt, dass Goldbarren mit Aufdruck der Bundesbank und der Fed eingeschmolzen worden seien. Ziel: Zentralbank in China, Brasilien und Russland.


    http://kingworldnews.com/kingw…_German_Gold_Is_Gone.html


    ... und das Gold ist weg! :)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber diesen ausgemachten Bullshit muss ich einfach noch mal kommentieren.

    Das behauptet jedenfalls Hedge Fonds Manager William Kaye.

    Dieser Manager eines asiatischen Hedge-Fonds hat im Februar Gold 10.000 USD prognostiziert und ein Drittel seiner Kundengelder Gold long positioniert. Der hat Druck ... aber das kolportierte lächerliche Gerücht wird ihm den A**** auch nicht retten ... :D

    Seinen Angaben zufolge haben ihm Geschäftspartner bei einer Scheideanstalt in Hong Kong mitgeteilt, dass Goldbarren mit Aufdruck der Bundesbank und der Fed eingeschmolzen worden seien.

    Interessant ... er zeige mir bitte 400 Oz Barren mit dem Aufdruck "Bundesbank" bzw. "Fed". Die Zentralbanken halten und verschieben "good delivery bars" und sonst nix. Weder Fed noch BuBa sind oder waren jemals LBMA-zertifiziert, noch versehen sie ihre Reserven mit einem "Branding".


    KWN ist sich nie zu schade, jedem dahergelaufenen Pusher Gehör zu verschaffen.


    Ich leg mich wieder hin. :sleeping:

  • Vermutlich ist es ein Gerücht, aber ... es gibt jedenfalls recht auffällige Etiketten bei der Bundesbank.
    Ferner ist auf den Barren recht deutlich der Degussa Brand zu erkennen. Und das ist für viele Ausländer möglicherweise hinreichend genau.


    Schlafe gut und lange!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • bleibe mal bitte schön dabei! Deine Sachbeiträge sind immer von außerordentlicher Qualität gewesen. Es gab auf diesen Forumseiten mal eine Diskussion, die ist lange her und daraus wirst Du hoffentlich genauso gelernt haben, wie andere Beteiligte. Bitte halte den Kopf in den Wind und mache weiter. Danke für diesen Beitrag und die deutliche Klarstellung!


    Schöne Grüße

  • Heute auch auf t-online.de 25.07.2013, 15:05 Uhr | von Martin Mrowka, t-online.de


    Glaubt man der Bundesbank, liegen bei der Federal Reserve Bank in New York 1536 Tonnen deutsches Gold - genau 122.597 Gold-Barren, jeder zwischen 10,9 und 13,4 Kilo schwer. Etwa 24.000 Goldbarren davon sollen in den nächsten sieben Jahren nach Deutschland geschifft werden. Der in New York gelagerte Anteil der deutschen Goldreserven soll von derzeit 45 Prozent schrittweise auf 37 Prozent im Jahre 2020 sinken, kündigte die Bundesbank im Januar 2013 an. Doch glaubt man dem amerikanischen Hedge-Fonds-Manager William Kaye sind die deutschen Goldvorräte aus den USA gar nicht mehr abrufbar. Das Gold sei weg, genauer gesagt in China. Eine Verschwörungs-Theorie?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/im-januar-2013-holte-1mu20.jpg]



    weiterlesen, klick hier



    Grüße von der Ersatzkasse

  • ... Bislang hat die breite Masse geglaubt, dass die USA unser grosser oder gar bester Freund seien. Nachdem die NSA Spionage aufgedeckt wurde war das Geschrei gross. Das wir ausspioniert werden, dass wusste ICH schon vor 25 Jahren! ICH war Materialbuchhalter bei der Bundeswehr für diese in Deutschland stationierte Einheit...


    Das Thema CHEMTRAILS, kaum einer hat je davon gehört, sich höchstens über diese unglaublich perversen stehen bleibenden Streifen am Himmel gewundert die ohne jeden Zweifel das Wetter beeinflussen. NUR weil es in den Medien veralbert wird, ignoriert wird, sehen WIR den Dreck am Himmel trotzdem! Die Menschen werden krank, zuweilen viel zu früh oder sterben gar, das sind die netten Nebenwirkungen weil man den Mist als fall out einatmen muß. Sorry... ist ein anderes Thema , passt aber letztlich sehr gut zusammen. Falls es wen interessiert, hier eine aktuelle petition: https://www.openpetition.de/pe…/online/stoppt-chemtrails


    Ohne jeden Zweifel ist die offizielle Version zu 9/11 die allerbeste Verschwörungstheorie und zugleich die unglaublichste!... :!:


    Und nun das beste zum Schluß. Glaubt hier ernsthaft noch wer, dass das Gold der Bundesbank noch in den USA real existiert??? Wer den ganzen Betrug an den Börsen kennt, meist ausgehend von den USA, der muß sehr naiv sein zu glauben, dass man ausgerechnet hier die Finger von gelassen hat. Zudem muß man sich Fragen, wieso man die Bundesbank NICHT prüfen läßt?
    Ich bin sehr verwundert, dass dieses Thema bzw. diese Spekulation in den Massenmedien auftaucht!
    Ist das nun Information oder doch Desinformation???
    Komisch auch, dass die Queen medienwirksam die Goldlager in London besichtigt hat... auch dort gab es Diskussionen zu dem Thema...


    Fazit: Die BRD GmbH ist und bleibt eine Staatssimulation. Nach belieben können die Siegermächte vorgeben was hier zu laufen hat und was nicht. Deutschland ist kein souveräner Staat und das Märchen der "Wiedervereinigung" glauben die meißten jungen Leute ohne sich jemals darüber im klaren geworden zu sein, dass dies begrifflich falsch ist, denn OSTdeutschland liegt nach wie vor in Polen.
    Das Gold, welches wohl weg ist, ist nur ein kleiner Problem. 1 Billion wird uns per heute bereits dieser ESM kosten. Die Eigenschulden liegen bei mindestens 2,1 Billionen Euro. Wer das Spiel erkennt, der muss erkennen, dass wir mit Vollgas in die EU Diktatur getrieben werden als Zwischenlösung. Bankenunion, das bedeutet, die deutschen Banken werden vernichtet! Sage bitte keiner, dass man diesen offensichtlichen Vorgang nicht sieht!
    Die letzten Jahre hat die NWO erheblich den Fahrplan für deren Realisierung beschleunigt! :(
    Inzwischen traue ich gar keinem mehr, manchmal nicht mal mir selber! [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Das Gold sollte gefunden und zum Eigentümer verbracht werden, wobei das Eigentumsverhältnis auch noch deutlicher formuliert werden muss.


    http://deutsche-wirtschafts-na…tschen-goldreserven-sind/


    Die Rückrufaktion ist noch zu zeichnen:


    http://www.gold-action.de/mitmachen.html


    derzeit sehen wir bei 13.844 Mitzeichnern.


    MbG
    DMR

  • Interessant finde ich am Beitrag bei T-Online, dass so genannte Verschwörungstheorien es mittlerweile in die Massenmedien schaffen, ohne dass die Theorie lächerlich gemacht wird.


    Letztlich ist es egal, ob das Gold in Hong Kong eingeschmolzen wurde oder nicht. Dass es sieben Jahre dauern soll, angeblich vorhandenes Gold von NY nach Deutschland zu verschicken, sagt mehr als alles Dementieren und Spekulieren!


    Das Gold ist nicht mehr verfügbar.


    Man kann nur hoffen, dass irgendwann öffentlich gemacht wird, dass es eine Kapitalabfindung statt Gold geben wird. Vielleicht sinkt dann endlich ins Bewusstsein der Bevölkerung, dass Gold anders als Papier nicht beliebig vermehrbar ist. Vielleicht ist das dann endlich die Initialzündung. Mal sehen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Wer was wo hin schiebt ist ja im Grunde egal, solange der "Verwalter" Custodian auf Zuruf zuverlässig ist und auch zur Not alles auf einmal liefern kann....muss ja nicht original sein, Kilo ist Kilo (nur nicht Papier!)


    Ich stelle auch keine Mona Lisa in der Bundesbank in den Tresor und tröste mich dann bei "Verleihung" an "hausinterne - Einbrecher" mit ner Geldabfindung. :wall:



    Hier stelle ich mir grade die Frage, ob wir da "bitten" (statt zu fordern), weil wir unser Gold wieder in Krallen halten wollen oder wollen wir Goldbugs nur den USA die Hosen runter lassen, und damit den Goldpreis unserer eigenen Schätze endlich auf ihr erhofftes und zustehendes Niveau zu heben...??? :D

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Ich frage mich sowieso, was das umständliche Getue überhaupt soll.
    Ok, "das" Gold ist mehrfach "weg", wurde 5mal ums Eck verliehen +3mal leerverkauft, aber es bestehen die "Goldforderungen",
    also
    langsam+marktschonend Tönnche für Tönnche verkaufen, Papier ist geduldig, vergoldetes Wolfram könnens behalten, die $$$s werden überwiesen, ESG+Umicore++ bekommen dafür den Auftrag, ebenso nach+nach viele kleine aber feine Kilobarren herzustellen.
    Dauert sicher nicht soo ewige Jahre !
    Tausche nichtvorhandenes 995 oder "Made in China" gegen gutes 9999 made in Germoney ;)
    +die "Verschiffung" von Pforzheim nach Frankfurt ist auch etwas weniger kompliziert ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Glaubs dir ja, aber da könnte auch stehen, dass die Kartoffelernte in Polen dieses Jahr komplett zu Wodka veredelt wird.
    Gibts irgendwo sowas wie eine Übersetzung?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Brainwashed,


    ich dich groß danken. Das Hinweis wirklich guuud weiterhelfen von Dirr.




    Bericht: Gib wieder unser Gold


    [Blockierte Grafik: http://oddajcienaszezloto.pl/wp-content/uploads/2013/08/raport-cover.png] Da die Goldmarkt Experten über die Risiken durch die Speicherung von polnischen Goldreserven im Ausland gestellt besorgt. Deshalb haben wir, um die Erzvorkommen polnischen verlangen.





    Damit sind natürlich alle meine FAQs bestens beantwortet. Ironie aus. :wacko:


    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Bundesbank holt 37 Tonnen Gold nach Deutschland


    Die Bundesbank hat in diesem Jahr fast 37 Tonnen Gold aus ihren Beständen in New York und Paris an ihren Sitz in Frankfurt am Main verlagert. Das Gold habe einen Wert von 1,1 Milliarden Euro, sagte Bundesbank-Präsident Jens Weidmann der "Bild"-Zeitung vom Dienstag. Grund für die Umlagerung sei ein neues Lagerstättenkonzept der Zentralbank, das eine Aufstockung der Bestände in Frankfurt vorsehe. "Wir verlagern Gold nicht nach Deutschland, weil wir Zweifel haben, ob es wirklich vorhanden ist", hob er hervor.


    Das Gold im Ausland lagere bei Partnernotenbanken, "die absolut vertrauenswürdig und sicher sind", fügte Weidmann hinzu. Bei Stichproben in New York und Paris habe es keine Beanstandungen gegeben. Weidmann kündigte an, in den kommenden Jahren noch größere Mengen Gold nach Deutschland zu verlagern.


    2012 hatte der Bundesrechnungshof bemängelt, dass die deutschen Goldreserven im Ausland nicht regelmäßig überprüft werden. Die Bundesregierung hatte daraufhin angekündigt, die Hälfte ihrer rund 3400 Tonnen schweren Goldreserven künftig hierzulande zu lagern.


    AFP - 24.12.2013

Schriftgröße:  A A A A A