Hier können wir uns ausheulen!

  • wenn der Goldpreis unter 800 Euro sinkt 8o :D die SiebenhunderterMarke erreicht und sich wieder auf die 600er besinnt :D [smilie_love]


    dann ist der Markt wieder okay :D für's FussVolk 8) :D "nie war Gold so billig wie Gestern " :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :?: :?: :?: :?:
    Was erzählt ihr denn alle für einen Schmarrn? Gold in EUR ist aktuell wirklich nicht billig! Der Kursverlust bei Münzen oder Barren ist doch kleiner als die Handelsspanne? Was soll das?


    ...Wenn jemand zu Höchstkursen (1350 EUR für die Unze??) Gold gekauft hat, hat er eine extrem schlechte Investmententscheidung getroffen. Das passiert halt mal. Jammern oder schimpfen (auf die bösen Manipulateure) ist kindisch, aber menschlich.


    Dein Beitrag hat mich zum Überlegen angeregt. Und jetzt bin ich drauf gekommen. Ich jammere gar nicht über Verluste, sondern über die vergangenen höheren Gewinne.
    Es gab Tage und Monate, da habe ich mit meiner Anlageentscheidung mehr verdient als mit ehrlicher Arbeit. Jetzt ist dieses Zweiteinkommen versiegt, es entstehen sogar "Verluste". Und so fühle ich mich wie kurz vor der Privatinsolvenz. :boese:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Bankster du machst den selben Fehler, den ich auch häufig mache: Du rechnest dich "reich" bzw. arm!


    Dazu nur zwei Sachen:


    1. Du verdienst an einem Invest nur wenn du es auch verkaufst! deswegen kannst du kein stetiges Einkommen pro Monat erzielen! :hae:


    2. Deine Unzen sind noch alle da, die haben sich nicht verändert! :D


    Und nun was ich immer sage: Wir werden im kommenden Crash/Währungsumstellung ALLE verlieren. Es geht nur darum WIEVIEL man verliert.



    Gruß 2

  • Ich glaube langsam gar nichts mehr. Außerdem ist das hier der Jammerthread. ;(


    Ach, wenn wir 2000$ dieses Jahr reissen, wollen wir zufrieden sein. Silber kann ruhig hinterherhinken, da ich mir das sogar noch leisten kann und mir noch die ein - o. andere Münze fehlt 8) Rcihtig ab geht´s dann halt next year. :D

  • Hat sich's nun ausgeheult ? :D
    Gold und Silber waren extrem überverkauft und haben heute zugelegt.
    Ob das nun das Ende einer immer mal wieder vorkommenden Korerktur ist, keine Ahnung.
    Behalten wir doch mal das "Große Bild" im Auge :


    Gold geht auf 13.000$


    Ist zwar Werbung für einen Abo-Brief aber die genannten Fakten werden wohl richtig sein ;)

  • Denke wir haben die Hauptkorrektur hinter uns und ab jetzt geht es wieder aufwärts... Was denkt Ihr?


    Falscher Thread. Hier nix mit Optimismus, hier heulen. Aufwärts ist im Nebenstrang.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • stellt euch vor es läuft ab wie 1974 bis 78. Dann gibts ein jahrelanges Tal der Tränen:


    Vom (Zwischen-)Hoch zum Tief gings von Januar 75 bis Oktober 76. Jahrelang kann man das natürlich nennen... :huh:
    Aber hier wollen alle ja weinen [smilie_happy]
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Das Hosianna von Gestern ist schon wieder passe´. Alles wieder im freien Fall. ;(
    Ich muß unbedingt den Altmetallhändler abpassen, der immer mit nem alten Bully
    und einer Handbimmel durchs Dorf fährt. :D

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:


  • Vom (Zwischen-)Hoch zum Tief gings von Januar 75 bis Oktober 76. Jahrelang kann man das natürlich nennen... :huh:
    Aber hier wollen alle ja weinen [smilie_happy]
    GL


    Na, ja aber wer Anfang 1974 einstieg, der musste schon bis 1978 warten, bis es substantiell wieder drüber lag. Klar war es Anfang 1975 kurz nochmal sogar einen Tick höher. Psychologisch ist das aber eher noch schlimmer, sah für jeden damals nach üblem Doppel-Top aus. Und den Monatsschnitt danach dann mal eben fast halbieren, da gabs mit Sicherheit keine schwachen Hände mehr im Markt.... ;( Ich möchte mal erleben, was hier los wäre, wenn im September der POG mit den 1000 Dollar kämpft.....Insofern war der Vergleich vom Vorsichtigen schon nicht soooo schlecht, gegenüber damals stehen wir momentan nicht schlecht da und meckern schon. Wie es letztlich in den 70igern ausgegangen ist, wissen wir ja...

  • Wichtiges Urteil für Hartz-IV-Empfänger: Arbeitslose müssen wertvolle Briefmarken- oder Münzsammlungen zu Geld machen, bevor ihnen Hartz IV bewilligt wird. Das gilt nach einem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) auch dann, wenn ein Verkauf nur mit großen Verlusten möglich ist. Im verhandelten Fall lag der aktuelle Verkehrswert einer Münzsammlung um mindestens 20 Prozent unter den ursprünglichen Anschaffungskosten in Höhe von 27.400 Euro (Aktenzeichen: B 14 AS 100/11 R).


    :hae:


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Waren wohl Lunar II Drachen :D :D :D


    Spaße bei Seite. Ein Grund weshalb ich Edelmetall kaufe ist doch, wie bei den meisten hier auch, dass ich meinen Besitz nicht offenlegen muss, oder?

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Ich habe diese Nachricht vorhin im Radio gehört. Ist mir auch schleierhaft, wieso davon jemand was weiß. Vielleicht konnte er den Mund nicht halten? Soll´s ja geben.
    Oder er hat eine garstige Ex-Frau... :hae:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Aber man wird doch bei der Hartzler-Beantragung gefragt, ob man "sonstige Vermögensgegenstände" besitzt, muss man da nicht wahrheitsgemäß antworten, Herr Bankster? :baby: Sonst drohen doch "Sangzionen", sacht die Tante im Amt.... :huh:
    Auch wenn der Herr Gerichtsvollzieher immer dienstags kommt, fragt er doch immer, ob man noch eine Münz- oder Briefmarkensammlung im Schränkli versteckt hat. Lächelt dann natürlich immer verständnisvoll: "Ja ja, Sie wissen, ich muss das ja fragen...."

  • Aber man wird doch bei der Hartzler-Beantragung gefragt, ob man "sonstige Vermögensgegenstände" besitzt, muss man da nicht wahrheitsgemäß antworten, Herr Bankster? :baby: Sonst drohen doch "Sangzionen", sacht die Tante im Amt.... :huh:
    Auch wenn der Herr Gerichtsvollzieher immer dienstags kommt, fragt er doch immer, ob man noch eine Münz- oder Briefmarkensammlung im Schränkli versteckt hat. Lächelt dann natürlich immer verständnisvoll: "Ja ja, Sie wissen, ich muss das ja fragen...."


    Sorry, kenne mich damit nicht aus.
    Mist, wenn man da befragt wird. muß man das natürlich angeben. So ne Kacke aber auch. :boese:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A