Der Ordnung halber - mein Depot

• Moin @valueman,

ich interessiere mich für Petroleo. Das könnte die zweite Ölaktie nach Euqinor im Depot werden.

Gibt es die nur als ADR? - ISIN US71654V4086

Oder wo kann man die Originalaktie handeln?

Petrobras:
    Petroleo Brasileiro S.A.-Petrobras ist auf die Öl-, Erdgas- und Energieindustrie spezialisiert. Das Unternehmen befasst sich mit der Erkundung, Bohrung, Raffinierung, Verarbeitung, dem Handel und Transport von Rohöl aus produzierenden Onshore- und Offshore-Ölfeldern sowie aus Schiefer- und anderen Gesteinen. Zu den Segmenten des Unternehmens gehören Exploration und Produktion, d. h. die Erkundung, Erschließung und Förderung von Erdöl, Flüssiggas und Erdgas; Raffination, Transport und Marketing, d. h. Raffination, Logistik, Transport und Handel mit Rohöl und Ölprodukten, Export von Ethanol sowie Gewinnung und Verarbeitung von Schiefergestein; Gas und Strom, die sich mit dem Transport und dem Handel von in Brasilien produziertem und importiertem Erdgas befassen; Biokraftstoffe, die die Produktion von Biodiesel und dessen Nebenprodukten sowie ethanolbezogene Aktivitäten umfassen; Vertrieb, der die Aktivitäten der Tochtergesellschaft Petrobras Distribuidora S.A., und Corporate.

Mitarbeiterzahl : 45 532 Personen.

Die Schulden sind sehr hoch und vermutlich in US $. Könnte das ein Problem werden?

Umsatz je Region
    20202021USD in Millionen

Delta
    Brazil35 803.8067.9%61 131.6072.9%+70.74%
    Foreign Market16 941.5032.1%22 755.2027.1%+34.32%

Geschätzte Finanzdaten (e)
    Umsatz 2022570 Mrd.
    Nettoergebnis 2022141 Mrd.
    Nettoverschuldung 2022219 Mrd.
    KGV 20222,32x
    Dividendenrendite 20246,6%
    Umsatz 2023524 Mrd.
    Nettoergebnis 2023123 Mrd.
    Nettoverschuldung 2023214 Mrd.
    KGV 20232,75x
    Dividendenrendite 202328,8%
    Marktwert387 Mrd.
    Marktwert / Umsatz 20221,06x
    Marktwert / Umsatz 20231,15x
    Mitarbeiterzahl45 532
    Streubesitz64,4%

Quelle Marketscreener

Danke Vatapitta

PS: Es gibt leider Probleme mit den einkopierten Daten

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Offizieller Beitrag

Moin Value und Vatapitta

Petroleo ist in verschiedenen Varianten auch in D handelbar an mehreren Börsenplätzen, zB.

-- als Registered shares o.N : WKN 932443, momentan € 5,679 B

-- als Prefered shares, auch Optionen...

Grüsse
    Edel

• September 2022
    Das Depot ist aktuell sehr unruhig

Edelmetalle
    CXB, KRR, LIO, PRU

Royality
    SSL

Energie
    UEC, GLO , PBR, AOI, ENOG, TCF

Batteriemetalle/Basismetalle
    AGY, RNU, CS

-Energiewerte größter Depotanteil
    -Ich werde es tendenziell bei der überschaubaren Anzahl an Werten belassen und eher die aktuellen aufstocken denn neue dazunehmen.
    -Bei WDO bin ich hin und hergerissen...vom Saulus zum Paulus und jetzt wieder Saulus
    -Silber Null (hier warte ich geduldig auf meine Kaufziele bei ABRA)
    -WAF tippitoppi, ist mir aber aktuell zu teuer, will auch nicht richtig runter...hier könnte ich schwach werden wenn der Kurs entsprechend nachgibt.
    -Cash aktuell 20%

Aktuell Watchlist:
    ABRA, WDO, WAF, CSIQ, DELT, DYL

VG

• Offizieller Beitrag

...-Ich werde es tendenziell bei der überschaubaren Anzahl an Werten belassen und eher die aktuellen aufstocken denn neue dazunehmen.
    -Bei WDO bin ich hin und hergerissen...vom Saulus zum Paulus und jetzt wieder Saulus
    ...

Beides trifft auch bei mir zu: Habe den geringsten Depotbestand mit 10 Positionen und vice versa den rel. höchsten
    Cahbestand seit vielen Jahren.

Bei WDO diffenziert; Da bin ich seit einiger Zeit der einzige bzw. sehr einsamer Tänzer auf dem Parkett und habe WDO intensiv beäugt, heute massiv rückgekauft, sh.dort.

Es ist wirklich ratsam, jeden Handel sorgfältiger als zuvor zu prüfen, weil momentan viele Untertreibungen wirkem.
    Die Gläubigkeit an die Amis und die unerträgliche Fed schlagen leider zu oft durch...

Grüsse
    Edel

Btw: Heute Goldbestand physisch erhöht. :]

• immer wenn die Dividende von PBR auf meinen Konto eintrudelt muss ich nachschauen ob das wirklich stimmen kann.....für die letzten 12 Monate eine Dividendenrendite von 36%....schon krass [smilie_blume]

https://aktienfinder.net/divid…C59%25%20h%C3%B6her%20aus.

• Ich habe mir heute eine Tradingposition Invictus Energy ins Depot geholt.....es gab kürzlich ein PP und der Kurs kam massiv zurück......in den nächsten Tage ist Bohrbeginn....explosive Gemengelage high risk......wenn sie treffen rechne ich mit stark anziehenden Kursen .....wenn nicht hab ich SL gesetzt :P

VG

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=AU%3aIVZ&uf=0&type=2&size=2&sid=8459549&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=870987207&compidx=&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]

• Hi @valueman,

in IVZ bin ich auch schon einige Monate. Der heftige Rücksetzer durch die PP hat mich etwas überrascht und quasi gezwungen zuzukaufen 8)
    Ich bin derzeit 21 % im plus (hatte kurz vor der Verdopplung gestanden) und ich verspreche mir eine gute Performance von IVZ sollten sich die vielen Anzeichen bestätigen.

Schön zu lesen, dass du dich hier auch positionierst hast.

LG Mio

• Offizieller Beitrag

Moin Value und Mio

Guter Tipp! Da sind es schon 3 mit IVZ.

Habe mir die Präsentation + Chart angeschaut, beide sehen gut aus. Der Chart mit der Besonderheit von 2 gewaltigen Abrißlücken, die geschlossen werden sollten.

Sonderheit ist IVZ auch im eigenen Depot als einzige Känguru und zugleich Afrikanerin, aber Namibia ist kein Vergleich zu anderen unsicheren Kantonisten drunten...

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=AU%3aIVZ&uf=8&type=2&size=2&sid=8459549&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=689515575&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=512&lf2=256&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]

• 2 gewaltigen Abrißlücken, die geschlossen werden sollten.

Genau so schauts aus :thumbup:

Namibia hab ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht, ist stabil und Investorenfreundlich...wahrscheinlich ist von früher hier noch was hängengeblieben. :D
    Ein Freund von mir ist dorthin ausgewandert und hat eine Lodge aufgemacht.....hab ihn schonmal besucht.... die Dimensionen dort sind gigantisch.....wenn ich die Lodge und das zugehörige Gebiet mit dem Jeep umrunde bin ich 135 km gefahren.... =O

• ...trotz üblem spread auf Tradegate auch gerade ne kleine Posi Invictus geholt

Schlusskurs in down under waren 0,22 AUD also 0,1491 Euro pari.....ich habe heute morgen für 0,1496 Euro gekauft.....aktuell werden 0,157Euro aufgrufen....ist natrülich deutlich höher wie heute morgen, da hast Du recht.

• Ich habe letzte Woche auch bei Invictus zugeschlagen.
    Lustig, dass soviele unabhängig voneinander auf die gleiche Idee gekommen sind.

Ich konnte dem Kursabschlag durch das PP einfach nicht widerstehen.....

• Ich muss sagen, dass ich mit den Gas- und Ölwerten sowie mit den Uranwerten derzeit richtig heftige Kurssteigerungen habe entgegen den PM´s.

Wenn das so weiter geht und die PM´s noch 1 Jahr warten mit steigen, dann kann ich wunderbar umschichten.

Soooo Ende des Wunschtraums (oder kein Traum ? :-)) )

LG Mio

• Namibia hab ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht, ist stabil und Investorenfreundlich...wahrscheinlich ist von früher hier noch was hängengeblieben.
    Ein Freund von mir ist dorthin ausgewandert und hat eine Lodge aufgemacht.....hab ihn schonmal besucht.... die Dimensionen dort sind gigantisch.....wenn ich die Lodge und das zugehörige Gebiet mit dem Jeep umrunde bin ich 135 km gefahren....

Irgendwas habe ich nicht verstanden oder übersehen...

Invictus Energy ist in Zimbabwe tätig, wie der Konnex zu Namibia herzustellen ist, erschließt sich mir nicht?!

MfG

• Ich habe heute morgen eine Anfangsposition AVL eröffnet - Australian Vanadium.
    Schlusskurs in Down under waren 0,047AUD....pari wären 0,0318 €........bekommen habe ich sie bei L&S für 0,3€.....also rund 6% unter pari :]

Schriftgröße:  A A A A A