Anfield erwirbt Dripping Springs Quartzite Uranium Project
13. Februar 2023 07:00 ET | Quelle: Anfield Energy Inc.
VANCOUVER, British Columbia, 13. Februar 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Anfield Energy Inc. (TSX.V: AEC; OTCQB: ANLDF; FRANKFURT: 0AD) ("Anfield" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine endgültige Vereinbarung mit ACCO Resources ("ACCO" oder "der Verkäufer"), einer Armlängenpartei, getroffen hat, um eine 100%ige Beteiligung an 115 nicht patentierten Bergbauansprüchen und zugehörige
Corey Dias, CEO von Anfield, kommentierte: "Wir freuen uns, das Dripping Springs Quartzite Uranium Project zu erwerben, sowohl angesichts der Geschichte der Uranexploration als auch der Identifizierung von mehr als 100 Uranvorkommen in der Region durch den US Geological Survey. Darüber hinaus beherbergt die Region acht ehemalige produzierende Minen - die in den 1950er Jahren Material an die Urankaufstation mit Sitz in Globe, Arizona, versandt haben - zusammen mit dem Workman Creek-Projekt der Uranium Energy Corp.
"Wir werden weiterhin nach potenziellen Vermögenswerten suchen, die mit unserer doppelten Strategie übereinstimmen, sowohl kurzfristige als auch längerfristige Uran- und Vanadium-Vermögenswerte zu erwerben, die in unseren gesamten Produktionsplan passen. Die kurzfristige Strategie konzentriert sich auf unsere fortschrittlichen Uran- und Vanadiumprojekte in Utah und Colorado - Velvet Wood, West Slope und Slick Rock -, die von unserer hundertprozentigen Shootaring Canyon-Mühle, einer von nur 3 lizenzierten konventionellen Mühlen in den USA, unterstützt werden. Die längerfristige Produktionsstrategie umfasst den Erwerb ergänzender Vermögenswerte mit dem Potenzial, zusätzliche Uran- und Vanadiumressourcen in unsere Shootaring Canyon-Mühle zu verspeisen. Ähnlich wie unsere Übernahme von Artillery Peak glauben wir, dass Dripping Springs sowohl unser bestehendes Portfolio an Vermögenswerten ergänzen als auch als Teil unserer längerfristigen Uranproduktionsstrategie dienen wird.“