Verfall des Hegemon USA

  • Selbst bei den Opferzahlen bist Du der modernen Geschichtsschreibung schon voraus.

    Vor allem der Schreibung.
    https://www.youtube.com/watch?v=s10U_efDHME

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Auf dem Weg nach Seattle, Antifanten aufklatschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    Rocker?
    In den USA liegen die im sozialen Ansehen nur (relativ) knapp über den "BLM" - Brandstifter- Konsorten?!
    Und die heißen z.T. "Mongols"?


    Evtl. haben die ja Trisomie 21, dann könnten sie es bei den Gegnern mal ungestraft versuchen... :hae:


    Im Ernst: Echten "Mongolen" (und den "Angels") drücke ich schwer die Daumen,
    angesichts der 100: 1 (1.000: 1? 10.000: 1) Übermacht.
    Ob ein breites Kreuz und eine Kutte dann noch ganz viel nützt … ?


    Immerhin;
    Das die Outlaws mal versuchen das Ding zu retten:
    100 x "Hut ab"! :thumbup: :thumbup: 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da in dem Artikel ein schöner Vergleich der Staatsschulden mit Silber enthalten ist, passt er hier gut rein (könnte natürlich auch im Hegemon-Faden stehen).



    U.S. Total Public Debt Increases a Stunning $25 Billion A Day In 2020




    In dem Artikel wird die US-Verschuldung in 2020 dem Wert von Silber gegenübergestellt.

    • Im Durchschnitt ist die öffentliche Verschuldung der USA in diesem Jahr an jedem Arbeitstag (bisher 116 Tage) um 25 Milliarden Dollar gestiegen.
    • In nur einer Woche hätten die zusätzlichen 125 Milliarden Dollar an US-Staatsschulden die gesamte globale Silberminenversorgung der letzten acht Jahre, d.h. fast 7.000.000.000 Unzen, aufkaufen können.
    • Und in etwas weniger als anderthalb Monaten hätte der Anstieg der US-Staatsschulden die gesamte Silberproduktion seit 1493 gekauft... 52.000.000.000 Unzen und mehr. So verrückt ist das ganze System geworden.


    • Von 2007 bis 2019 betrug der durchschnittliche Schuldenanstieg pro Tag 4,4 Milliarden Dollar.
      Wenn wir die Neuverschuldung von 2,9 Billionen Dollar durch 116 Arbeitstage im Jahr 2020 teilen, ergibt das SOGAR 25 Milliarden Dollar PRO TAG.


      [Blockierte Grafik: https://d39ua1j16brbz0.cloudfront.net/wp-content/uploads/2020/06/US-Public-Debt-Average-Increase-Per-Day-2007-JUNE-2020.png?x76303]




    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    kann die Zahken kaum glauben :wacko:


    really ?

    Ja, unglaublich, aber wahr.


    Was in Wonderland abgeht, ist bizarr, der größte Pleitier seit Jahrhunderten, oder gar der Historie.


    Wenn es nur ein US internes Thema wäre, aber bei alledem erpreßt und maßregelt der kranke Ex Hegemon andere Nationen noch im Übermaß, selbst Bündnispartner wie D. X(


    Klingt OT, zu alledem paßt aber, daß die Fed Banken fast nach Belieben mit irrsinnigen Beträgen die Weltmärkte manipulieren, kriminell und ungeahndet, so auch Währungen, Edelmetalle und Zinsen.


    Die USA mit gewaltigen PONZI Systemen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Zahlen sind gigantisch und zeigen die absurde US-Verschuldung auf.


    Aber das gehört meiner Meinung nach in den US-Thread und nicht hier zu Silber.
    Der Vergleich mit Silber ist meiner Meinung nach sinnlos. Man kann auch sämtliche je produzierten Bananen aufsummieren und den US-Staatsschulden gegenüberstellen. Ist genauso sinnlos. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahlen sind gigantisch und zeigen die absurde US-Verschuldung auf.


    Aber das gehört meiner Meinung nach in den US-Thread und nicht hier zu Silber.
    Der Vergleich mit Silber ist meiner Meinung nach sinnlos....


    Nicht so ganz m.E..
    Denn Silber war Jahrhunderte lang, eher Jahrtausende, DAS Währungsmetall: Schließlich ist auch der Dollar vom Taler abgeleitet.


    Und da ist schon beeindruckend, daß eine -- historisch gesehen junge -- Nation neues Fiatgeld, oder Fiatmüll in historischer Menge aus dem Nichts erschafft: Das ist Unsinn, Wahnsinn und bewirkt eine ungeheure Verwerfung der Märkte.


    Habe die letzten Beiträge hierhin verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Filmchen welches vorgeblich die 81er samt Mongolen auf dem Weg zur Entlinkung zeigt steht in schlechter alter Tradition des Tatstaurkriegertums.


    Ob man nun Rocker, winged Hussars,Tempelritter, Waffel -XX-Männer mit MG42,Wikinger mit Hörnerhelm (ahistorisch) und Axt,Spartaner oder CSA Soldaten über die Bildschirmen stürmen und seinen Problemen entgegen treten läßt kommt auf dasselbe heraus.


    Nix.

  • Die alles entscheidende Frage ist doch, welche Rolle Gold in der jetzigen Situation und in den kommenden Jahren spielen wird.


    Wird es, wie seit Jahrhunderten, die Rolle des Werterhaltes einnehmen oder wird diese Funktion ersetzt (wodurch?) oder nicht mehr wahrgenommen in dieser scheinbar unberechenbaren/unüberschaubaren Zeit?


    Wenn ich mir den POG-Chart, parallel zur zunehmenden weltweiten Verschuldung in den letzten Jahrzehnten so anschaue, dann dürfte der Goldpreis perspektivisch nur eine einzige Richtung kennen...und das vermutlich sehr heftig.


    Wohl dem, der Gold oder Anteile an Firmen die Gold im Boden haben, besitzt.
    Das ist meine bescheidene Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Fragen wir umgekehrt: Wie ist die Rolle des "Mighty Dollar künftig?


    Der Dollar kann momentan noch nahezu ungehemmt vermehrt werden -- eigentlich sind Dollar reine ungedeckte Schulden mit der Bezeichnung Dollar -- solange er nachgefragt wird, insbes. durch die Drittstaaten, die in Dollarknechschaft verschuldet sind, und die Sintflut in die Wall Street hinein.


    Dies hat absolut sicher ein Ende wie bei jeder Weltwährung zuvor, und eine Inflation läßt den Dollar, nicht nur ihn, kollabieren.


    Flucht in Werterhalt spricht für die Edelmetalle und deren Produzenten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die alles entscheidende Frage ist doch, welche Rolle Gold in der jetzigen Situation und in den kommenden Jahren spielen wird.


    Wird es, wie seit Jahrhunderten, die Rolle des Werterhaltes einnehmen oder wird diese Funktion ersetzt (wodurch?) oder nicht mehr wahrgenommen in dieser scheinbar unberechenbaren/unüberschaubaren Zeit?

    Schön dass das mal jemand anspricht,
    hier bei den Goldbugs (bin ich ja auch sonst wäre ich nicht in AU investiert)
    aber das Gold wie schon seit tausenden von Jahren als einzige Währung bleibt kann ich so nicht mehr gelten lassen.
    Was die Notenbanken so treiben und was die in Zukunft noch so alles anstellen werden hätte sich doch vor 4 Monaten keiner zu träumen gewagt !
    Ich stelle mir somit immer wieder die Frage:
    Ist AU wirklich "DER GARANT" wenn der Hut überall brennt?
    Wir alle wissen hier was die Notenbanken für eine unglaubliche Macht besitzen, Gold ist deren Todfeind, die wollen nie und nimmer eine goldgedeckte Währung.
    In unserer digitalen Welt könnte eine Kryptowährung das momentane Zahlungssystem völlig ablösen, sicher auch im Sinn der Notenbanken,
    und so traurig das auch klingen mag (für uns als Goldbugs) wäre Gold der große Verlierer und würde seinen Glanz verlieren ........

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wir alle wissen hier was die Notenbanken für eine unglaubliche Macht besitzen, Gold ist deren Todfeind, die wollen nie und nimmer eine goldgedeckte Währung.
    ...

    Verallgemeinerungen haben so ihre Tücken. ^^


    Die ZB von China, Rußland und Asien denken in anderen Zusammenhängen als die westlichen, die zT. Gold in gewaltigen Mengen verkauften, m.E. USA servil und schwachsinnig ( GB, CDN, CH ?..)


    Rußland und China und andere haben erheblich Gold akkumuliert, China weitaus mehr als zugegeben.


    Warum kaufen sie zunehmend Gold ?
    Man kann den ZB vieles vorwerfen, aber nicht ihre Weitsicht und Vorsicht in Sachen Gold.


    Selbst die Gold bashende USA strunzt mit Goldbeständen, die bekanntlich hinterfragenswürdig sind....


    Es geht nicht vornehmich um Golddeckung, sondern Gold ist in jedem Fall und stets konvertierbar, und das dürfte so bleiben.
    Nb.ist ein Reset der Währungssysteme eines Tages fällig, bevor die Weltgemeinschft durch Hyperinflationen völlig ausgebeutet wird von einer MikroOberschicht....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trifft recht gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trifft recht gut:

    In Chicago schiebt die Polizei Dienst nach Vorschrift und hält sich vornehm zurück.
    Das hat dazu geführt, das sich innerhalb von zwei Wochen 900(!) Neger gegenseitig umgelegt haben.
    Ich würde das als Win-Win bezeichnen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In Chicago schiebt die Polizei Dienst nach Vorschrift und hält sich vornehm zurück.Das hat dazu geführt, das sich innerhalb von zwei Wochen 900(!) Neger gegenseitig umgelegt haben.
    Ich würde das als Win-Win bezeichnen.

    Bei 3.1 Mio. black lives im Großraum Shitcago kann ein Weißbluten (ging vor Verdun schon in die Hose)kaum der Weg sein. Die Stadt sollte man ebenso wie Detroit und den alten Süden (DAS bedauere ich in der Tat) einfach nur den Matte(rnde)n überlassen.

Schriftgröße:  A A A A A