Verfall des Hegemon USA
-
-
-
In Chicago schiebt die Polizei Dienst nach Vorschrift und hält sich vornehm zurück.Das hat dazu geführt, das sich innerhalb von zwei Wochen 900(!) Neger gegenseitig umgelegt haben.
Ich würde das als Win-Win bezeichnen.Wo hast du das her? Gibt es Belege oder Quellen?
-
https://www.unzensuriert.at/co…-tote-binnen-zwei-wochen/
inwieweit unzensuriert vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen.
bg bh
-
Die Zahl gilt für alle Brennpunkte, nicht allein für Chicago. Da Schwarze in USA vor allem von Schwarzen umgebracht werden und die Polizei sich zur Zeit zurückhält, dürfte die Größenordnung schon plausibel sein. Bei unzensiert wird auch auf die Quelle hingewiesen. Fryer ist auf jeden Fall seriös.
Seeadler
-
https://www.unzensuriert.at/co…-tote-binnen-zwei-wochen/
inwieweit unzensuriert vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen.
bg bh
Weil der Artikel so krass ist, hier mal Auszüge:
Krimineller als Ikone des gesellschaftlichen Ideals
Der Höhepunkt der Diskreditierung staatlicher Ordnungseinrichtungen findet aktuell in Minneapolis statt, jener Stadt, in der Floyd mutmaßlich durch einen Polizeieinsatz ums Leben kam.
Das passt in die Stadt, wo der Mann mit dem ellenlangen Vorstrafenregister zum Helden von Recht und Freiheit, zur Ikone des gesellschaftlichen Ideals, beerdigt deshalb in einem goldenen Sarg, erkoren wurde.
Bürgermeister fällt Polizei in den Rücken
Sowohl die Stadt Minneapolis als auch ihr US-Bundesstaat Minnesota werden von den Demokraten regiert, in Minnesota stehen sie weit links. Sie tragen daher die politische Verantwortung für die Polizei vor Ort. Doch es war der Bürgermeister von Minneapolis, Jacob Frey, der umgehend nach den tragischen Ereignissen den Tod von Floyd als „Mord“ bezeichnete.
Mit dem ewigen linken Hang zum Tribunal zeigte Bürgermeister Frey mit dem Finger auf seine eigene Polizei. Aber auch auf „die Weißen“ und natürlich auf US-Präsident Donald Trump von den rechten Republikanern.
Seit Ewigkeiten links regiert
Frey, kein Afroamerikaner, sondern Jude, gehört der „Minnesota Democratic-Farmer-Labor Party“ (DFL) an, der „Demokratischen Bauern- und Arbeiterpartei Minnesotas“, wie auch der Gouverneur des Staates Minnesota. Die DFL gehört auf US-Bundesebene zu den Demokraten und positioniert sich dort am linken Rand.
Die Demokraten regieren die Stadt Minneapolis seit 1961 durchgehend. 2017 wurden sie mit 82 Prozent der Stimmen gewählt und erhielten zwölf von 13 Sitzen. Der 13. Sitz ging an die Grünen.
Ende der städtischen Polizeibehörde (....oder, "wo Sozis wirken")
Nach Floyds Tod stimmten neun der 13 Stadträte am vergangenen Sonntag dafür, die städtische Polizeibehörde zur Gänze abschaffen zu wollen. Als sich Frey ob der drastischen Entscheidung skeptisch zeigte, wurde er bei einer Kundgebung ausgebuht.
Statt Polizisten sollen laut neuem Sicherheitskonzept künftig Sozialarbeiter und Feuerwehrleute für Ordnung und Sicherheit in der 400.000 Einwohner-Stadt sorgen.Keine Polizei – 900 Morde binnen zwei Wochen
In diesem Zusammenhang äußerte sich der schwarze Harvard-Ökonom Roland Fryer in der FAZ. Er beklagte, dass in den letzten zwei Wochen zusätzlich 900 Menschen ermordet wurden, und zwar besonders dort, wo gegen Polizeigewalt demonstriert worden war:
Polizisten verweigern „Drecksarbeit“
Wegen Hasses und Lügen gegen die Polizei haben die Beamten ihren Dienst nicht mehr erfüllt:
Minneapolis und alle anderen Städte des Westens sind nicht zu beneiden, wenn sie sich der neuen Gesellschaftsordnung unterwerfen. Anderseits haben die Bewohner ihre Volksvertreter selbst gewählt. -
-
Die Zahl ist errechnet und bezieht sich auf den Zeitraum seit 1991 bis jetzt und auf rund 50 Fälle.
Der Mann versucht auch Rassismus zu finden und ist nur ein wenig enttäuscht, das es bei der Konstellation "Tot durch Polizei" nicht klappt. Statt dessen gibt es den Nebeneffekt, das die Polizei sich nach solchen Vorwürfen und Untersuchungen zurücknimmt."Rund 50 solcher Ermittlungen gab es. Wir haben herausgefunden, dass nach solchen Verfahren die Zahl der Morde leicht zurückgeht und generell die Zahl der Verbrechen ungefähr gleich blieb. Doch es gab Ausreißer: Wir fanden,
dass einige Polizeireviere einen dramatischen Anstieg in der Zahl der Verbrechen aufwiesen, nachdem interne Ermittlungen durchgeführt worden sind. Wir haben uns gefragt, was diesen frappierenden Unterschied erklärt. Die Antwort lautet: In all den Städten, in denen Erschießungen von Schwarzen viral gegangen sind und Unruhen ausgelöst haben, schnellte die Zahl der Morde nach oben.Wir reden von den Fällen in Ferguson, Chicago oder Baltimore. Was änderte sich in den
Brennpunktstädten?Das ist schwer für mich. Ich bin ein schwarzer Mann, und die Tode von Michael Brown in Ferguson, Freddie Gray in Baltimore, Laquan McDonald in Chicago oder George Floyd in Minneapolis berühren mich zutiefst. Ich verstehe die Proteste. Doch was passierte, ist, dass die Polizei in den betreffenden Städten Teile ihrer Arbeit eingestellt hat. In Chicago gingen die Kontakte der Polizei mit Zivilisten sogar um 90 Prozent zurück.
Wie muss man sich das vorstellen? Die Polizisten sind einfach in ihren Autos sitzen geblieben?
Sie haben ihre klassische Polizeiarbeit eingestellt. Vielleicht, weil sie sauer auf die Regierung waren oder weil sie Angst hatten, Ärger zu bekommen. In St. Louis/Ferguson hatten die Polizisten nur noch halb so viele Interaktionen mit Zivilisten und in Baltimore so gut wie gar keine mehr. Können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn die Polizei in einem Brennpunkt wie West-Baltimore keinen Einsatz zeigt? Die Zahl der Morde geht nach oben. Wir haben errechnet, dass in den betroffenen Städten wegen des veränderten Polizeieinsatzes 900 Menschen zusätzlich ums Leben gekommen sind. 80 Prozent waren Schwarze, das Durchschnittsalter betrug 28 und das jüngste Opfer war ein
ein Monat altes Baby. " -
Anmerkung: Die Demokraten mit Pelosi wollen Statuen von Politikern der Südstaaten aus der Sklaverei Ära entfernen...
Der Karikaturist geht noch weiter....[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/denkmale_kol.jpg]
-
Denkmäler werden tatsächlich abgerissen, beschädigt usw. Von BLM und Demokraten und Aufgehetzten.
Der Karikaturist baut einen Strohmann. Ziemlich widerlich. -
Denkmäler werden tatsächlich abgerissen, beschädigt usw. Von BLM und Demokraten und Aufgehetzten.
Der Karikaturist baut einen Strohmann. Ziemlich widerlich.Der Karikaturist mag Trump tatsächlich nicht, Karikatur hat eigene Maßstäbe.
Aber Trump ist nun mal der Präsident in einer Zeit, in der das Image der USA unter ihm und mit ihm gewaltig an Ansehen verliert.
Die USA hat die Folgen der Sklaverei wohl immer noch nicht ganz verarbeitet, und der Gedanke zur Entfernung einiger Leitfiguren aus dieser Zeit gehört dazu, ein US Anliegen gewiß.
In einem Artikel las ich in diesem Zusammenhang daß "Bomber" Harris, der für schreckliche Verbrechen in WWII verantwortlich war -- u.a.Flächenbomardements auf deutsche Großstädte, wie Dreseden, Hamburg und Köln -- in London ein Bronzedenkmal gesetzt wurde, nach unserer Vorstellung einem Kriegsverbrecher ....
Wir Deutsche sind da etwas pingeliger, indem Straßennamen und Kasernen umbenannt werden...Und wo diejenigen, die sich für nationale Interessen einsetzen, inzwischen als Nazi und rechte Gefahr diffamiert werden...
-
Aber Trump ist nun mal der Präsident in einer Zeit, in der das Image der USA unter ihm und mit ihm gewaltig an Ansehen verliert.
Das meiste davon ist aber medial gemacht.
Müsste nicht ein Präsident vor ihm, der mehrere Kriege zu verantworten hat mit jetzt katastrophalen Zuständen in den betreffenden Ländern ein viel schlechteres Image für sein Land gebracht haben?
Aber es war ein Schwarzer, der durfte das... -
-
Anmerkung: Die Demokraten mit Pelosi wollen Statuen von Politikern der Südstaaten aus der Sklaverei Ära entfernen...
Der Karikaturist geht noch weiter....[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/denkmale_kol.jpg]
könnte dem Bildhen zustimmen wenn alle Präsidenten seit mind. 100 Jahren am strick ziehen würden. Evtl JFK eine Ausnahme wobei auch er dem Club der Reichen angehörte. Hat sich jemals ein Politiker um die Freiheit der Menschen geschert ? Mir ist nur Wichtigtuerei, Machtgeilheit und alternativlose Selbstbereicherung bekannt.
-
Das meiste davon ist aber medial gemacht.Müsste nicht ein Präsident vor ihm, der mehrere Kriege zu verantworten hat mit jetzt katastrophalen Zuständen in den betreffenden Ländern ein viel schlechteres Image für sein Land gebracht haben?
Aber es war ein Schwarzer, der durfte das...
Durfte es nicht... Alle Präsidenten der USA nehmen sich Sonderrechte heraus, auch dank der herausragenden Stellung und Kompetenzen ihres Amtes.Nb. hatte ich hier vor Jahren berichtet, daß lt. Umfragen Obama der schlechteste Präsident der USA seit Ende WWII sei.
Grüsse
Edel -
Ein bemerkenswerter Artikel des Leitartiklers Bill Bonner:
"Ein Land. Zwei Systeme.
Ein finanzielles. Ein wirtschaftliches.
Eines für die Wall Street. Eines für die Main Street.
Eines für die Elite. Eines für alle anderen.
Ein betrügerisches. Das andere nur eine Abzocke.
Um eine lange Geschichte prekär kurz (und absichtlich provokativ) zu machen: Die "Reichen" bekamen einen Teil ihres Reichtums auf ehrliche Weise
Den Rest bekamen sie, indem sie die Armen und die Mittelschicht mit Hilfe ihres Falschgeldsystems abzocken konnten.Tatsächlich hatten sie nach 2008 Zugang zu einer fast unbegrenzten Menge an Krediten zu künstlich niedrigen Zinssätzen, die ihnen einen immer größeren Anteil am realen Reichtum der Nation verschafften.
Und wer hat das bemerkt? Sie sagten, die Federal Reserve würde die Wirtschaft "stimulieren".
Aber das Zweisystem-System richtet jetzt Verwüstung in unserer Wirtschaft, unserer Gesellschaft und unserer Regierung an... und treibt den ganzen Kram ins Unheil.......
Gebaut auf einer Lüge
Wenn eine solche Katastrophe (für uns) so offensichtlich ist, wie kommt es dann, dass andere sie nicht sehen? Wie kommt es, dass sie nicht in eine schreckliche Zukunft blicken und sie ändern, bevor sie geschieht?Sie alle - Demokraten, Republikaner, Trump Liebhaber, Trump Hasser - gehören zu den oberen 10%. Sie alle profitieren von dem System des betrügerischen, falschen Geldes... und keiner will zu sehr darüber nachdenken...."
https://www.rogueeconomics.com…cs-offer-false-realities/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)Grüsse
Edel -
Die "Reichen" bekamen einen Teil ihres Reichtums auf ehrliche Weise
Den Rest bekamen sie, indem sie die Armen und die Mittelschicht mit Hilfe ihres Falschgeldsystems abzocken konnten.
Man sagt ja: Das Paradies der Reichen ist gemacht aus der Hölle der Armen. -
Michael Pento, Präsident und Gründer von Pento Portfolio Services, meint die USA, kurze Auszüge.
"Ja. Dieses Jahr ist so ziemlich nichts los, was? Es war ziemlich langweilig. Die Kluft zwischen Arm und Reich, die bereits gigantisch war, ist exponentiell gewachsen...
Nun, hier ist eine Statistik für Sie. Es brauchte sieben Jahre, bis die Fed-Bilanz auf 3,7 Billionen Dollar gestiegen war. Das war von Januar
2008 oder Dezember 2007... als das National Bureau of Economic Research (NBER) entschied, dass uns über Januar 2015 die große Rezession
bevorstand. Das war die stärkste Erhöhung der Fed-Bilanz - sieben Jahre, 3,7 Billionen Dollar.Alleine in den letzten 10 Monaten verzeichnete die Bilanz eine Zunahme um 3,4 Billionen Dollar. Was also in den sieben Jahren passiert ist, ist auch in den letzten 10 Monaten geschehen. Und wenn wir darüber nachdenken, dann muss man sich auch nicht wundern, dass die Aktienkurse steigen. Das findet auf der ganzen Welt statt. Die Zentralbanken sind verrückt geworden...
Der Aufstieg des Goldmarktes wurde temporär eingedämmt, weil man über die Situation, die ich erwähnte, besorgt war. Doch auf der anderen Seite erwarte ich, dass die Fed bekanntgeben wird, dass man die Rendite der langfristigen Staatsanleihen aktiv eindämmen wird. Das erwarte ich für Herbst.
Denn sie können dem Markt nicht den Rücken kehren, da dieser insolvent ist, wie ich zuvor erwähnt habe....
...Und das wird eine Gelegenheit für Gold bieten, auf Rekordhochs zu steigen...."https://www.goldseiten.de/arti…ntes-Amerika.html?seite=2
Grüsse
Edel -
-
Das Geld fließt aus den USA ab: Die Schulden-Party ist vorbei
https://seekingalpha.com/artic…of-u-s-debt-party-is-over
Money Is Moving Out Of U.S.: The Debt Party Is Over
Jun. 14, 2020 11
Auszüge:
Die Party ist vorbei
Mit anderen Worten, die Party der Verschuldung ist vorbei, und jetzt müssen wir die Konsequenzen tragen. Und es wird keine sehr bequeme Zeit sein, denn wenn das ausländische Geld die Vereinigten Staaten verlässt, werden alle anstehenden Anpassungen von "inländischen Investoren" getragen werden müssen.Obwohl die Pandemie nicht die Schuld von Mr. Trump ist, wird er für viele der Konsequenzen, die mit der Verbreitung der Pandemie durch die Wirtschaft verbunden sind, zur Rechenschaft gezogen werden. Und angesichts seines Hintergrunds im Bereich der gewerblichen Immobilien wird er auch für die während seiner Amtszeit angehäufte Verschuldung kritisiert werden, durch die er einer solchen Gefährdung durch unbekannte Schocks ausgesetzt war, die die Wirtschaft treffen könnten.
John Mason bezieht sich auf die Financial Times Korrespondentin Éva Szalay:
"Goldman Sachs erwartet, dass ausländische Investoren in diesem Jahr Nettoverkäufer von US-Staatsanleihen sein werden", schreibt Eva Szalay in der Financial Times.
Frau Szalay zitiert Daten des Institute of International Finance, einer Handelseinrichtung, und sagt: "Nach einem Rekord-Kapitalabfluss von 83 Milliarden Dollar im März kehren einige Investoren zurück - 23 Milliarden Dollar fanden im April und Mai ihren Weg zurück...". Und für das Gesamtjahr geht Goldman Sachs davon aus, dass es insgesamt zu einem Abfluss kommen wird.Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Wie wird sich die Situation wohl zuspitzen, wenn
China als größter Kreditgeber der USA mit dem massiven Ausverkauf von US-Staatsanleihen beginnt .. was gelegentlich angedroht wurde als Antwort auf die US Sanktionen .. ? -
Wie wird sich die Situation wohl zuspitzen, wenn
China als größter Kreditgeber der USA mit dem massiven Ausverkauf von US-Staatsanleihen beginnt .. was gelegentlich angedroht wurde als Antwort auf die US Sanktionen .. ?Antwort auf die US Sanktionen? Mitnichten! China wartet vielmehr auf die günstige Gelegenheit, sich für den Silver Purchase Act von 1934 zu rächen!
Seeadler
-
Wie wird sich die Situation wohl zuspitzen, wenn
China als größter Kreditgeber der USA mit dem massiven Ausverkauf von US-Staatsanleihen beginnt .. was gelegentlich angedroht wurde als Antwort auf die US Sanktionen .. ?Dann werden eine nicht unwesentliche Anzahl an Krediten (in US-Dollar) fällig gestellt. China und der große Rest der Welt sitzen in einem Boot mit den USA. Deswegen wird auch so schnell keiner Fallen gelassen. Siehe Italien, Griechenland, etc. in der EU.
-
Die Federal Reserve hob in ihrem Bericht vom Freitag die Arbeitsplatzverluste und die Risiken für den Finanzsektor hervor, berichtet Yahoo Finance. "Trotz erhöhter Widerstandsfähigkeit von finanziellen und regulatorischen Reformen, die seit 2008 übernommen wurden, haben Schwachstellen des Finanzsystems - vor allem in Assoziation mit Liquiditäts- und Fälligkeitstransformation im Nicht-Banken-Finanzsektor - einige wirtschaftliche Effekte der Pandemie verstärkt", so die Fed.
https://www.goldseiten.de/arti…kten-im-Finanzsystem.htmlKommentar:
Ich kann garnicht so viel lachen wie ich weinen möchte.
Ausgerechnet die FED, das "Monster von Jekyll Island" als Hauptverursacher, zusammen mit der Bank of England, allen Elends auf dieser Welt, warnt vor den eigenen Taten..!
“The Primary Owners of the Federal Reserve Bank Are:
1. Rothschild’s of London and Berlin
2. Lazard Brothers of Paris
3. Israel Moses Seaf of Italy
4. Kuhn, Loeb & Co. of Germany and New York
5. Warburg & Company of Hamburg, Germany
6. Lehman Brothers of New York
7. Goldman Sachs of New York
8. Rockefeller Brothers of New York -
Bissl langatmig und auch nicht an jeder Stelle schlüssig,dennoch sehenswert:
-