Verfall des Hegemon USA

  • @Salorius


    Deinen Eindrücken über die Ami-Filme kann ich absolut zustimmen. Insbesondere die gewaltverherrlichende Darstellung ist sehr abstoßend. Bei Tarantino (Inglourious Basterds) kann man die Glotze einfach nur ausschalten.


    Die Frauen in den heutigen Hollywood-Filmen finde ich oft überhaupt nicht mehr heiß, da die Rundungen fehlen und häufig nachgeholfen wurde.

  • Niederträchtigstes Umgehen der Protagonisten untereinander, jeder betrügt jeden, Wort gegeben, Moral, Ehre ... Fehlanzeige.

    ääähm......also wie draussen, im richtigen Leben. :whistling:


    Mumbai ist die größte Filmindustrie, die knallen Filme am Fließband raus.
    Ist aus meiner Sicht aber zu 99% Schrott, immer der gleiche Mist.....Friede, Freude, Eierkuchen-Happy End.
    Ok....das brauchen die auch, da Indien ein riesiges Shithole ist.
    Die meisten asiatischen Werke sind mir suspekt, da kann ich nix mit anfangen.
    Bis auf 2 Ausnahmen.....Akira Kurosawa und mein Favorit Takeshi Kitano. <3


    Nehmen wir zum Beispiel "Parasite" (2019).
    Gute Idee, gelungene Story......nur fand ich die Umsetzung recht lausig, da hätte man viel mehr rausholen können.
    Das hätten die Amis mit Sicherheit viel, viel besser hinbekommen.


    Ohne Frage gibts bei den US-Produktionen auch viel Schrott, wie die beiden von dir oben erwähnten Werke.
    Aber auch viele bleibende Meisterwerke, die in die Filmgeschichte eingegangen sind.
    Als Beispiel nehm ich mal "No Country For Old Men" (2007)
    Auf den ersten Blick scheint er recht brutal, das muss er aber auch sein um die einzelnen Charaktere aufzuzeigen.
    Um die Subtilität des Werkes zu erfassen muss man ihn mehrmals schauen.
    So mag ich das.....und das haben die Amis einfach drauf.


    Mit dieser neuen Genderscheiße & Co geb ich dir natürlich recht, das wird so einiges versauen,
    bzw. werden sicher viele gute Ideen erst gar nicht umgesetzt werden (können).



    btw....es gibt auch viele gute europäische Produktionen.

  • don´t forget the Breczinsky-Doctrin u.a.


    Seit Bismark war DE der Wirtschaftsmacht GB und seinen Nachbarn ein Dorn im Auge weil die Sozialgesetzgebung das Kapital schmälerte.


    Nach WK1 sollte DE in einen Agrarstaat zurückgeworfen werden. Diese Doktrin wurde nie aufgehoben!
    Hitler und WK2 von angelsächsichen Geldhäusern finanziert diente lediglich dazu Europa aufzumischen und DE endgültig zu unterjochen.


    Ohne den kalten Krieg, wäre das längst geschehen, doch die Westmächte brauchten die brd als bollwerk und die Deutschen als Intelligenzia. (Man vergegenwärtige sich nur mal wieviele Nobelpreisträger es ab 1900 gab, die in DE forschten und welche Patenten die Amis klauten nach WK2)


    Nach 1990 und einer kleinen Karenzzeit hatte die brd ihre Schuldigkeit getan. Die feste Einbindung in NAhTOd, EU etc. verhindert seitdem eine selbstbestimmte brd, s. a. Besatzervorbehalt GG nach EInheitsvertrag 2+4, Außenpolitik der brd steht ebenfalls unter Besatzervorbehalt oder ? welche Reputation verkörpert ein Maasmännlein gegenüber Scheichs, Mullahs, gestandenen Mannsbildern oder Weibsbildern?


    Die brd ist am Arsch! Sie hat ihren Zweck erfüllt.


    Jetzt wird Kontinentaleuropa mit solchen geflutet, die nur so lange überleben werden, wie indigene die wartung und instandhaltung der heizung im winter übernehmen. Sind die Indigenen tot, erfrieren die zugereisten oder machen sich wieder auf den heimweg. Jedenfalls besteht die wirtschaftliche Konkurrenz dann nur noch aus CN und USA und evtl. RUS - eine klassische Triangulierung (s. Psychologie)


    Viel Spass beim selber gut leben im land in dem - wer auch immer - gerne lebt und - es schafft.


    Ich reiß in meinem Alter eh nix mehr, ergo mach ich mir das am Spielfeldrand gemütlich bei Wein, Weib und Gesang und guck mir das Endspiel an - ist doch bestes Entertainment.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Salorius


    finde die Frauen im TV auch nur noch fad!
    So nach dem Motto, ok, die machen vielleicht satt, aber Genuß ist anders.


    Ganz anders hingegen die Mädels aus den alten Western.......
    da würde ich glatt aufs Essen verzichten um nur dem Genuß zu frönen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Um die Subtilität des Werkes zu erfassen muss man ihn mehrmals schauen.

    Vorausgesetzt, dass einem dafür die Zeit nicht zu schade ist :whistling:


    Schon in der Jugend habe ich nicht verstanden, wie Freunde sich dieselben Filme mehrmals im Kino anschauen konnten. Die Filme die ich im Leben mehr als einmal gesehen habe kann ich an einer Hand abzählen, u.a. Alien / Blade Runner / Club der toten Dichter :)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • luckyfriday


    Dass der trump manchmal wie ein trampeln agiert kann Taktik oder Strategie sein, immerhin muss er auch seine reps bei der Stange halten. Es zählt, was hinten raus kommt und wenn er die linken stoppt und den amis wieder jobs verschafft , mind. Einen krieg einstellt, dann ist das mehr als die 4 zuvor geschafft haben. Und er mischt korrupte dreckhaufen wie un Who, nahtlos, eu, linke org., u. A. Kräftig auf, alein dafür gebührt ihm anerkennung und respekt.


    Möchte nicht wissen, wie viel und was seine personenschützer so alles zu tun haben.


    Und er hat m. E. Brillante Berater, ganz weit im Hintergrund, nicht die Figuren die sich um einen Platz auf der Bühne tummeln.


    Aus dem Mann einen heiligen zu machen ist sicher nicht angebracht. Er hat es aber verdient, das was er tut zu beobachten und zu bewerten und das ist i. M. A. Bisher ein positives Fazit.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Zitat

    Was mich beschäftigt: Warum sieht hier im Forum überhaupt noch jemand Trump für uns Deutsche als positive Figur?

    Schätze mal aus systemischen Mangel an Alternativen und wegen einem Q Konstrukt, das bedient halt viele Menschen. Im Grunde stört mich Trump nicht solange er nur innenpolitisch eine Muppet Show abzieht, was mich stört ist der übersteigerte Drang in ihm eine Messias Figur zu sehen, obwohl wirklich kaum was bedeutendes die letzten Jahre abgeliefert wurde das auf einen Systemumbruch hinweist!
    Ich erkenne einfach Republikanische Politik mit einem politisch unkorrekten Präsidenten der halt verstärkt den Wert auf eine Isolationspolitik setzt. Das sind interne politische Kämpfe mit ungehorsamen Falken in den eigenen Reihen und Demokraten, von außen wirkt das dann wie ein Kampf gegen die Globalisten, aber das ist eine ganz andere Ebene - im Grunde nutzt das ihnen noch wegen der Ablenkung.

  • Amerikanische Filme
    Mit einem Wort - ekelhaft!


    In Hollywood werden aktuell weiße durch schwarze Schauspieler ersetzt - und generell der ganze Spin dreht - (noch) mehr Gender, Toleranz, Rassismus, LGBT, whatever...


    Das wird richtig "schön" bunt - die indischen Filme werden richtig grau dagegen sein...




    Hollywood ist für mich ein dunkler Quell von üblen Dingen.
    Die Würmer kommen unter dem Stein hervorgekrochen, es gelten nun neue Regeln für die Verleihung des Oscars (der inzwischen aus der Mülltonne kommt). Es sind die Standards A-D zu erfüllen>


    Tja, Titanic hätte heute keinen Oscar mehr bekommen...


    Ich mochte Oscar nie - aber diesen neuen Schwuchtel-Oscar gar nicht...
    Vermutlich wird der Oscar (wie frauenfeindlich ist das??????) auch umgestylt - Anal-Vaginal-geeignet oder sowas...

  • Zitat

    In Hollywood werden aktuell weiße durch schwarze Schauspieler ersetzt - und generell der ganze Spin dreht - (noch) mehr Gender, Toleranz, Rassismus, LGBT, whatever...

    Die Massen werden damit doch nur indoktriniert um Spaltung zu erzeugen, die einen bringt man halt zu Schuldgefühlen und bei den anderen erzeugt man Unterdrückungsgefühle, innerhalb kürzester Zeit entsteht genau der Effekt mit dem es sich einfacher herrschen lässt.Das alles ist nur Mittel zum Zweck, es gibt da nicht unbedingt einen tieferen Sinn, aber es funktioniert schon hunderte Jahre wunderbar.
    Ist wie mit Corona, da darf die Angst-Kurve ja nicht abflachen, die Menschen müssen Rund um die Uhr in Angst versetzt werden, ansonsten funktioniert die angestrebte Transformation nicht.

  • Schätze mal aus systemischen Mangel an Alternativen und wegen einem Q Konstrukt, das bedient halt viele Menschen. Im Grunde stört mich Trump nicht solange er nur innenpolitisch eine Muppet Show abzieht, was mich stört ist der übersteigerte Drang in ihm eine Messias Figur zu sehen, obwohl wirklich kaum was bedeutendes die letzten Jahre abgeliefert wurde das auf einen Systemumbruch hinweist!Ich erkenne einfach Republikanische Politik mit einem politisch unkorrekten Präsidenten der halt verstärkt den Wert auf eine Isolationspolitik setzt. Das sind interne politische Kämpfe mit ungehorsamen Falken in den eigenen Reihen und Demokraten, von außen wirkt das dann wie ein Kampf gegen die Globalisten, aber das ist eine ganz andere Ebene - im Grunde nutzt das ihnen noch wegen der Ablenkung.

    Dann mach halt mal die Augen auf.
    Das er keine Wunder wirken kann sollte wohl klar sein. Er hat fast im Alleingang die Republikaner gekapert und verwandelt. Er hat die normalen, nicht verblendeten Amis hinter sich gebracht. Er bringt die Produktion zurück oder versucht es zumindestens. Er hat X schädliche Gesetze abgeschafft, er schließt die Grenze usw. usf.
    Was erwartest du? Einen Zauberer? Der Deep State ist kein Spaß - das sollte man alleine daran ersehen, das Verbrecher wie Biden und Clinton locker weiter machen. Und das die nächste Wahl nach Kräften gefälscht werden wird, ist ja wohl klar. Mal sehen, wie viel die "Demokraten" (Globalisten) da schaffen.
    "Q" ist nur Blödsinn.
    Im Übrigen will Trump das System nicht umbrechen - das wollen die Globalisten - er will es restaurieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Viel Spass beim selber gut leben im land in dem - wer auch immer - gerne lebt und - es schafft.


    Ich reiß in meinem Alter eh nix mehr, ergo mach ich mir das am Spielfeldrand gemütlich bei Wein, Weib und Gesang und guck mir das Endspiel an - ist doch bestes Entertainment.

    Ist freilich Dein gutes Recht keinen Blick auf Kinder,Enkel,Neffen imKonkreten oder die Generationenkette im Allgemeinen zu werfen und eben genau das weiter zu tun was die Boomergeneration immer schon getan hat.


    Mein gutes Recht ist es die Frage zu stellen ob genau diese Opportunistenhaltung nicht eventuell wesensursächlich für die versammelte Fäkalrevue ist welche mittlerweile den bunzeldeutschen Alltag prägt.

  • Dann mach halt mal die Augen auf.Das er keine Wunder wirken kann sollte wohl klar sein. Er hat fast im Alleingang die Republikaner gekapert und verwandelt. Er hat die normalen, nicht verblendeten Amis hinter sich gebracht. Er bringt die Produktion zurück oder versucht es zumindestens. Er hat X schädliche Gesetze abgeschafft, er schließt die Grenze usw. usf.
    Was erwartest du? Einen Zauberer? Der Deep State ist kein Spaß - das sollte man alleine daran ersehen, das Verbrecher wie Biden und Clinton locker weiter machen. Und das die nächste Wahl nach Kräften gefälscht werden wird, ist ja wohl klar. Mal sehen, wie viel die "Demokraten" (Globalisten) da schaffen.
    "Q" ist nur Blödsinn.
    Im Übrigen will Trump das System nicht umbrechen - das wollen die Globalisten - er will es restaurieren.

    Seeadler ging es vor allem darum was ein Trump der BRD bringen soll, der sollte nicht mit Verbrechern wie Biden und Clinton ein politisches Kasperletheater veranstalten, sondern die sollten schon im Knast sitzen, hatte er das seinen Wählern nicht bei Amtsantritt im Falle H.Clinton versprochen?
    Übrigens was die Trump Anhänger weitgehend unter "deep state" verstehen ist primär eine mafiöse Struktur innerhalb des US-Kongress bestehend aus Demokraten, wie du aber selbst weißt ist die Sache etwas komplexer.
    Die Nationale Elite für die Masse ist nicht gleich die supra-Nationale Elite die durch globale Netzwerke agieren, ich glaube soweit waren wir doch schon. Genau, diese die gerade die Corona-Agenda orchestrieren und Trump dabei noch dastehen lassen wie ein "mikro Churchill". ;)
    Trump soll die Wahl gar nicht verlieren, darum stellten sie ja diesen dementen Opa auf, der in keinster Weise Trump das Wasser reichen kann, glaubst du die hätten keine ernstzunehmende "Waffen" .
    Glaubst du hier geht es auf einer höheren Ebene um einen Kampf zwischen Demokraten und Republikaner, hier geht es um viel mehr und das heißt Weltsozialismus.

  • Seeadler ging es vor allem darum was ein Trump der BRD bringen soll, der sollte nicht mit Verbrechern wie Biden und Clinton ein politisches Kasperletheater veranstalten, sondern die sollten schon im Knast sitzen, hatte er das seinen Wählern nicht bei Amtsantritt im Falle H.Clinton versprochen?Übrigens was die Trump Anhänger weitgehend unter "deep state" verstehen ist primär eine mafiöse Struktur innerhalb des US-Kongress bestehend aus Demokraten, wie du aber selbst weißt ist die Sache etwas komplexer.
    Die Nationale Elite für die Masse ist nicht gleich die supra-Nationale Elite die durch globale Netzwerke agieren, ich glaube soweit waren wir doch schon. Genau, diese die gerade die Corona-Agenda orchestrieren und Trump dabei noch dastehen lassen wie ein "mikro Churchill". ;)
    Trump soll die Wahl gar nicht verlieren, darum stellten sie ja diesen dementen Opa auf, der in keinster Weise Trump das Wasser reichen kann, glaubst du die hätten keine ernstzunehmende "Waffen" .
    Glaubst du hier geht es auf einer höheren Ebene um einen Kampf zwischen Demokraten und Republikaner, hier geht es um viel mehr und das heißt Weltsozialismus.

    Ob man unter dem deep state möglichweise durchaus mehr versteht als seine Eisberge im Senat werden wir in jedem Einzelfall abklären müssen.
    Ich kenne da zwei-drei oder auch vier Amis welche eine wesentlich umfassendere Definition parat hätten,jedoch schlicht zu clever sind um nutzlos in das gleiche Minenfeld zu rennen in welchem mittlerweile mehrere Generationen unlinker Deutscher,Amerikaner und anderer alter weißer Männer verstümmelt herumliegen.


    Der Weltsozialismus ist überdies in eben jenem Sinne längst zum Weltlinksliberalismus verbacken.
    Das ist lkeine Zweckkoalition mehr aus Liberalen und Linken ,die sind schon eine ganze Weile zu einem neuen totalitären Typus- linksliberal -versintert.

  • Zitat

    Der Weltsozialismus ist überdies in eben jenem Sinne längst zum Weltlinksliberalismus verbacken.

    Der Weltsozialismus ist ja nur die Projektvorlage für die seichten und sensiblen Eliten Jünger, worauf ich hinaus will kannst du sicher erahnen. Den wahren Sozialismus gibt es nie nicht - schon gar nicht bei der NWO!
    Der Weg zum EU-Zentralstaat hat nur einen Zweck, die Systemblaupause von China drüberzustülpen -der große Feldtest da war ja extrem Erfolgreich, der Kissinger ist immer fast vor Bewunderung aus den Latschen gekippt.
    Die Masse wird das aber erst zu spät schnallen, wenn überhaupt, die werden weiter in ihrer Orwellschen Scheindemokratie am Händchen genommen und zur Erlösung geführt.
    Der erweiterte Plan ist ja nicht uns mit Corona zu killen, sondern uns von Corona zu heilen zb. um noch mehr blindes Vertrauen zu schaffen! Die Greta die das Klima rettet, alle werden Gleich und diese die Gleicher sind erfasst sowieso niemand mehr. Tja, was soll da noch eine veraltete Normalität und Weltordnung, ich wette wir werden schon unsere Kinder nicht mehr davon überzeugen können den Karren nochmal rumzureißen.

  • Glaubst du hier geht es auf einer höheren Ebene um einen Kampf zwischen Demokraten und Republikaner, hier geht es um viel mehr und das heißt Weltsozialismus.

    Nein, es geht um Globalisten und Nationalisten. Wobei Nationalist positiv ist - Nationen sind sinvoll und derzeit die höchste Form staatlicher vernünftiger Organisation. Sämtliche supranationales Gespinste haben bisher nur Unheil angerichtet und waren von begrenzter Lebensdauer.
    Der Welt"sozialismus" ist keiner. Das hat mit Sozialimus nichts zu tun, sondern mit einer Form des Feudalismus. Es reicht doch, wenn die "Progressiven" glauben oder vorgeben, sozial zu sein.
    Und mit Liberalsimus hat das alles auch nichts zu tun. Das sind alles verfälschende Etiketten.
    Totalitär freilich stimmt.


    Trump ist halt kein Diktator, er hat nicht die Machtbefugnisse, die nötig wären, Clinton & Co wegzusperren. Er muss sich im Gegenteil gegen deren Angriffe wehren.



    Und nebenbei, Churchill war ein Verbrecher.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Churchill war ein Psychopath der seine Verbrechen als legitim betrachtete, ja.
    Die Phase der Globalisten bei der Zerstörung der Nationalstaaten ist sie gut wie beendet, ansonsten würde nicht das Globale Corona Event samt Gleichschaltung stattfinden.
    Das sind reine Pragmatiker diese nichts dem Zufall überlassen und wissen wann sie in die nächste Phase übergehen können.
    Sogar wenn du mit Trump recht hättest, vergisst du einen wichtigen Faktor und der heißt Zeit. Trump hat einfach keine Zeit mehr mit Hilfe des Demokratischen Kasperletheater etwas großes zu bewirken.
    Die Globalisten sind Lügner, aber ihre Argumente sind für die naive Masse besser zu erfassen, zwar im orwellschen Sinn aber wen juckt es.

  • Das ist mir zu pessimistisch. Der Sieg der Globalisten ist nicht ausgemacht. Sie befinden sich derzeit auch im Panikmodus.
    Nur ein Teil der Welt befindet sich in deren Zugriff. China, Russland, Brasilien, Indien, Pakistan sind Nationalstaaten. GB findet sich vielleicht wieder. Das sind die größten, es gibt noch reichlich mehr. Und der Einfluss der beherrschten Staaten verringert sich.


    Afrika ist sowieso nur Chaos. SA wurde ja zerlegt und alle nordafrikanischen auch (außer Ägypten vielleicht, aber die sind problembeladen).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Selbst wenn die Globalisten weitere Ziele erreichen (ja, das durchaus in der Tube) wird es nie den ihrerseits (Fukujama) ja bereits in den 90ern herbeigeschriebenen Punkt des Endes der Geschichte geben.


    Die globale Einheitskonsumdrohne bietet aus sich heraus schon keinerlei Evolutionspotential mehr und wird früher oder später (wohl leider später) von spezifischeren Gruppen verdrängt.


    Inwiefern es in diesem Prozess dereinst gelingt reichlich Erbgut der alten Nationalstaaten einfließen zu lassen ist derzeit völlig offen.


    Da eine RÜCKKEHR zu einer wie auch immer definierten Vergangenheit ausgeschlossen ist und ich hier längst + 3 Tage keine ausgebrannten Stuckfasaden "retten" mag ,konzentriere ich mich darauf möglichst viel alte Kernsubstanz von Ariovist bis Preussen,von Schiller über Ernst Moritz Arndt bis hin zu Gottfried Benn ,von fränkischem Fachwerk bis Königsberger Klopse etc. pp. ins Übermorgen zu bringen.


    In der BRD und im gesamten Westeuropa reißt Niemand mehr das Ruder herum und segelt in die 60er-70er-80er...
    ja.... wohin eigentlich??


    Das ist auch punktgenau die Stelle an welcher mir das ewige Geflenne des " zu spät" immer wieder auf den Bürzel geht.


    Die Glut will weitergereicht werden. Somit habe ich keine Zeit und auch keine Lust länger als nötig um die Asche zu trauern.

Schriftgröße:  A A A A A