Verfall des Hegemon USA

  • Ist mir bei dem hingerotzten Beitrag aus Deutsch und Englisch gar nicht aufgefallen. Dazu noch die irritierende Kleinschreibung. Wohl bei Legastenikern in die Schule gegangen?

    dich hammse als kind wohl zu heiß gebadet...
    du beziehst du dich direkt auf den inhalt meines beitrages und ignorierst diesen teil ganz bewusst da es dir selbstverständlich aufgefallen war.


    soll mir aber egal sein, wie ich dich einzuordnen habe, weiß ich nun - keine argumente - dafür "wortreich".

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • irgendwie eskaliert es gerade wieder eine kleine stufe


    Iranian military

    Die Iraner werden wissen, dass die Nato in ihrem Proxy-Krieg gegen die Russen gerade gnadenlos abstinkt und Waffenarsenale in die Ukraine schickt, die sie gar nicht mehr auffüllen kann weil Teile aus China fehlen.


    Beim Überfall auf Libyen ging den Franzosen nach drei Tagen die Munition aus. Inzwischen werden selbst die Yankees auf dieser Stufe stehen, von ihren Vasallen ganz zu schweigen.


    Der Blödmichel mit seiner Wochenschau-Propaganda wird dann wieder total überrascht sein. So wie sein Opa anno 45, als "plötzlich und unerwartet" ein T-34 im Vorgarten stand [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    "To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal."


    "Ein Feind Amerikas zu sein, kann gefährlich sein, aber ein Freund zu sein, ist fatal (verhängnisvoll)"


    Henry Kissinger (Geb.1923 als Heinz Alfred Kissinger) -- Deutsch-amerik. Politiker, ehem. Aussenminister der USA , Friedens Nobelpreisträger



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Iraner werden wissen, dass die Nato in ihrem Proxy-Krieg gegen die Russen gerade gnadenlos abstinkt und Waffenarsenale in die Ukraine schickt, die sie gar nicht mehr auffüllen kann weil Teile aus China fehlen.

    Möglicherweise könnte Rußland als Gegenmaßnahme zu den Waffenlieferungen in die Ukraine den Iranern Zirkon-Anti-Schiffs-Raketen liefern mit einer Reichweite von 1000km damit wären die amerikanischen Flugzeugträger nahezu wirkungslos, da wenn sie außerhalb der Zirkon-Reichweite bleiben, ihre Flugzeuge den Iran nicht mehr erreichen.
    https://www.meta-defense.fr/de…ssische-Marine-in-Europa/

  • Henry Kissinger - Nobelpreisträger



    wusst ich gar nicht.
    werden diese preise inzwischen nur noch an menschen- und lebensfeindlichen kreaturen vergeben?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Iraner werden wissen, dass die Nato in ihrem Proxy-Krieg gegen die Russen gerade gnadenlos abstinkt und Waffenarsenale in die Ukraine schickt, die sie gar nicht mehr auffüllen kann weil Teile aus China fehlen.
    Beim Überfall auf Libyen ging den Franzosen nach drei Tagen die Munition aus. Inzwischen werden selbst die Yankees auf dieser Stufe stehen, von ihren Vasallen ganz zu schweigen.


    Der Blödmichel mit seiner Wochenschau-Propaganda wird dann wieder total überrascht sein. So wie sein Opa anno 45, als "plötzlich und unerwartet" ein T-34 im Vorgarten stand [smilie_happy]

    Der "Blödmichel" wusste Ende 41, dass das nichts wird.
    Nach 3 Tagen keine Munition mehr = Fake News (nach einem Monat wurden laut Spiegel die Präzisionsbomben knapp).
    PS. Die Nato (großteils USA) haben Jahr für Jahr einen Militäretat ca. um den Faktor 15 größer als Russland. Ohne Atomwaffen im Hintergrund, würde es vermutlich echte Waffenlieferungen an die Ukraine geben.

  • Pollo… Quellen Quellen Quellen??

    Warum fragst du nicht Blackpearl?


    Militärausgaben (lassen sich sehr leicht und vielfältig nachprüfen):
    https://www.mitwelt.org/milita…d-nato-russland-vergleich


    Munition Lybien: https://www.spiegel.de/politik…gaddafi-aus-a-757498.html


    "Blödmichel" 2. Weltkrieg: 2 Fronten Krieg ab Barbarossa + erstmals hohe Verluste, Kriegseintritt USA, ab Anfang 1942 Bombenterror - aber es gab keine Alternative als "an den Sieg zu glauben"


    PS: Ich verwehre mich gegen die Verunglimpfung der Generation 2. Weltkrieg. Wenn der Begriff Blödmichel zutrifft, dann auf diejenigen, die Deutschland freiwillig arabischen Horden schenken.

  • Lawrow plaudert aus dem Nähkästchen: Die USA korrumpieren in aller Welt und erpressen UN-Vertreter



    https://odysee.com/lawrow-plau…94226f150ddb2b8?src=embed

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Warum fragst du nicht Blackpearl?
    Militärausgaben (lassen sich sehr leicht und vielfältig nachprüfen):
    https://www.mitwelt.org/milita…d-nato-russland-vergleich


    Munition Lybien: https://www.spiegel.de/politik…gaddafi-aus-a-757498.html


    "Blödmichel" 2. Weltkrieg: 2 Fronten Krieg ab Barbarossa + erstmals hohe Verluste, Kriegseintritt USA, ab Anfang 1942 Bombenterror - aber es gab keine Alternative als "an den Sieg zu glauben"

    Primärquellen lesen!

  • Zu welcher der drei Fragen? Vorschläge? Was sind deine Primärquellen?

    Ist grundsätzlich ratsam. Dort wo verfügbar ergibt sich immer ein anders Bild als nach journalistischer Aufbereitung.


    Klar, mag sich nicht Jeder durch die Archive wühlen.


    wikiblödia,Spiegel und das ZDF bieten ja den simplen Zirkelschluß der gängigen Narrative.Gestern wie Heute...

  • Ist grundsätzlich ratsam. Dort wo verfügbar ergibt sich immer ein anders Bild als nach journalistischer Aufbereitung.
    Klar, mag sich nicht Jeder durch die Archive wühlen.


    wikiblödia,Spiegel und das ZDF bieten ja den simplen Zirkelschluß der gängigen Narrative.Gestern wie Heute...

    Ein bahnbrechender Ratschlag. Dann kann ja Blackperl seine Quellen nennen, bzgl. dass die Franzosen nach 3 Tagen keine Munition mehr hatten, dass es mittlerweile bei den Amis auch so aussieht und dann noch Nachweise darüber, dass 1945 Deutsche über die Panzer in ihren Gärten überrascht waren.

  • Ein bahnbrechender Ratschlag. Dann kann ja Blackperl seine Quellen nennen, bzgl. dass die Franzosen nach 3 Tagen keine Munition mehr hatten, dass es mittlerweile bei den Amis auch so aussieht und dann noch Nachweise darüber, dass 1945 Deutsche über die Panzer in ihren Gärten überrascht waren.

    45 ungleich 41


    Bezpglich der Mun -Frage:


    Daß einzelne Züge-Kompanien und sogar Battaillone such verschossen hatten kam im Laufe der Kriegsgeschichte gar nicht sooo aelten vor.


    Auch strategische Reserven waren oftmals sehr sehr dünn.


    Bsp. In Polen ist 39 derart viel Infantriemun verbraucht worden daß den Franzosen bei einem ernsthaften Angriff im Westen wohl nicht hätte standgehalten werden können. NUR den Franzosen.....


    Polnische Beutemun war die letzte größere Reserve,jedoch nicht binnen Tagen in die Logistigkette einzufügen.


    Das sah schon zwei-drei Wochen später völlig Andreas aus und 40 war man von einem Mangel meilenweit entfernt.

  • PS: Ich verwehre mich gegen die Verunglimpfung der Generation 2. Weltkrieg. Wenn der Begriff Blödmichel zutrifft, dann auf diejenigen, die Deutschland freiwillig arabischen Horden schenken.

    ich denke nicht dass dies hier jemand tut oder tun würde.
    die michel damals waren genauso infantil wie heute und überall auf erden...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    .

    "Regierung ist die Unterhaltungsabteilung des militärisch - witschaftlichen Komplexes."


    Frank Zappa (1940 - 93) -- Amerik. Musiker, Komponist, Journalist


    [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A