Verfall des Hegemon USA

• Die US Navy stoppt still und leise ihr Hyperschall- Projekt HALO. Angeblich vor allem aus Kostengründen, aber der Hauptgrund ist, dass die Amis das einfach nicht können. Beim letzten Testflug vor der US-Westküste hat es den Flugkörper kurzerhand zerlegt, als er gerade eben Hyperschall-Geschwindigkeit erreichen sollte.

[smilie_happy]

U.S. Navy Cancels Critical HALO Hypersonic Missile Citing Cost Concerns - Naval News
    The Hypersonic Air Launched Offensive (HALO) missile in development for the U.S. Navy's high priority OASuW Increment 2 program has been cancelled
    www.navalnews.com

Hollow HALO: US admits defeat in hypersonic missile program - Asia Times
    The US Navy has killed its next-generation hypersonic missile, slamming the brakes on a once-promising development program amid soaring costs, shaky
    asiatimes.com

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

End Wokeness (@EndWokeness) auf X
    San Francisco looks post-apocalyptic
    x.com

• Das war doch Trumps "Super-duper-Hyperschall-Rakete, oder nicht? ;)

Im Januar hatte er noch von besseren Raketen, als Hyperschall schwadroniert. Die USA werden bald in Besitz von Super-Hyperschallraketen sein.. 8)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• ABER SELBSTVERSTÄNDLICH WÜRDE ICH JEDE GOLDMÜNZE ZUR LZB BRINGEN ! ! <X

(Hand aufs Herz ! ! Für wie bekloppt hältst du mich eigentlich) ! ! :love: :love:

Daher schrieb ich ja.... rhetorische Frage :) .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Daher schrieb ich ja.... rhetorische Frage

Mir hän nix und mir gebet a nix.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Trump: "Regiere das Land und die Welt"

Der US Präsident Trump sagte dem Us Magazin "The Atlantic", in seiner 2.Amtszeit regiere er das Land und die Welt.

Quelle: NTV Text 29.9.13:30

Zum ausufernden Größenwahn dieses Mannes gibt es Kommentare eines unbedeutenden Mod in D. Reaktionen dürften demnächst aus China kommen, wenn schon die Vasallen zu diesem Schwachsinn schweigen.

Nicht aber der wackere Bob Moriarty, US Veteran und Herausgeben von "321gold.com und andere in einer Diskussion mit Rick Mills, wie er eine alte Börsenkoryphäe, Auszug:

:)

End of Empire foundation For House Of Gold – Richard Mills
    2025.04.28 End of Empire foundation For House Of Gold Rick Mills Editor/ Publisher, […]
    aheadoftheherd.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• Trump mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Dass aber im Land der Logen und Banken , die ihren Präser ins Amt gehievt haben, irgend was aus Dummheit oder Zufall geschieht, halte ich mit Verlaub für sehr naiv.

Fast für genau so naiv wie zu glauben, der Don würde bzw. dürfte eigene Entscheidungen unabhängig vom Filz treffen.

• Offizieller Beitrag

Trump mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. Dass aber im Land der Logen und Banken , die ihren Präser ins Amt gehievt haben, irgend was aus Dummheit oder Zufall geschieht, halte ich mit Verlaub für sehr naiv.

Fast für genau so naiv wie zu glauben, der Don würde bzw. dürfte eigene Entscheidungen unabhängig vom Filz treffen.

Der Deep State, gewiß. Moriarty und Mills sind intelligent genug, das auch zu wissen.

Was Anlaß zu diesem Posting war, daß sich Trump in m.E. nie dagesener Art zum Herrn der Welt überhebt.. Traurig. Lästerlich gesagt entweder von Komplexen oder Wahn gesteuert, ober beides zugleich .....

Seine Auftritte in Folge können bei bestem Willen und Verständns nicht mehr als vernünftig angesehen werden.

Staaten in prekärer Lage brauchen starke Anführer, aber Getöse und Klamauk von Trump sind befremdlich. Man vergleiche die ruhige Stratege des 2.Giganten des Globus, China...

• Letztlich arbeiten sie alle an der NWO. Einer überstaatlichen Struktur, in der Nationalstaaten nur stören und abgeschafft werden müssen. Also müssen Nationalisten maximal diskreditiert werden, um zu zeigen: Seht her, die Nationalisten sind die bösen dieser Welt. Lasst uns endlich den Weltstaat errichten, damit endlich Frieden herrscht.

So gesehen spielt Trump seine Rolle perfekt. Er wird die Abrissbirne des Nationalstaates sein. Dass es eigentlich die Sozialisten und Globalisten waren, die über Dekaden erst die jetzige prekären Präkollapszustände von heute herbeigeführt haben, wird eine Randnotiz sein. Der Buhmann wird , so das Kalkül, der Konservativismus sein. Dem man auf diese Weise den moralischen Todesstoß versetzen will. Bruder Donald handelt also nicht dümmlich sondern völlig kalkuliert "dumm". Weil er gekauft ist.

• Es gibt wohl unterschiedliche Pläne der Neuordnung. Einmal die von Superglobalisten, mit biologischen Kasten und liquidierten Nationalstaaten. Und einmal die von "traditionellen" globalisten, mit einigen wenigen Makrozonen. Zwischen diesen Konzepten kracht es. Britisch-amerikanische Eliten gegen amerikanisch-britischen. Gegenseitige Bestrebungen den Gegner zu eliminieren gibt es seit der Unabhängigkeit der USA. Ukraine, Israel, Taiwan sollen USA schwächen.

Trump scheint gerade amerikanische Makrozone aufzubauen und diese als dominierend zu etablieren, ist also im Auftrag der amerikanisch-britischen Eliten.

Irgendwo in verborgenem ist noch Vatikan, eigentlich der Hauptfeind der "Briten". Mal schauen welches Kurs die mit dem neuem Papst einschlagen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ich tue mich immer etwas schwer mit diesen Geschichten, allerdings sieht sich Trump, in der Tat, als den Weltregenden, wie er es kürzlich erst gegenüber Jeffrey Goldberg, gesagt hatte. Goldberg ist i.Ü. der Typ, der "versehentlich" in die Chat-Gruppe aufgenommen wurde, in welcher die Angriffe auf die Houthies besprochen wurden.

Und wer etwas über Goldbergs Wirken und Lebenslauf erfahren will, kann das mal googlen...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Offizieller Beitrag

Wenn nun der UA Präsident eine Marionette des Deep State ist, dann sind sein Palaver als Herr der Welt und der Griff nach Grönland und nun auch noch nach KANADA (!!!) weiterhin Anzeichen des repressiven (Ex)Hegemon.

Von Trump bin ich aber überzugt, daß er wesentliche Aktivitäten nahezu allein initiert, allein das tägliche Zickzack mit Steuern und Sanktionen kann er kaum mit dem System abstimmen.

Die Brüskierung und Verwirrung der Staatengemeinschaft ist jedenfalls, gewollt oder geplant, wenig sinnvoll m.E.....

• Wenn nun der UA Präsident eine Marionette des Deep State ist, dann sind sein Palaver als Herr der Welt und der Griff nach Grönland und nun auch noch nach KANADA (!!!) weiterhin Anzeichen des repressiven (Ex)Hegemon.

Von Trump bin ich aber überzugt, daß er wesentliche Aktivitäten nahezu allein initiert, allein das tägliche Zickzack mit Steuern und Sanktionen kann er kaum mit dem System abstimmen.

Die Brüskierung und Verwirrung der Staatengemeinschaft ist jedenfalls, gewollt oder geplant, wenig sinnvoll m.E.....

Warum soll er denn das nicht abstimmen können? Beim täglichen Treffen im kleinen Kreis inkl. der Ausgabe der morgigen Tagesbefehle kann dies ohne Probleme bewerkstelligt werden.

Sinnvoll oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters bzw. des gesteckten Ziels.

Ist das Ziel die Auslösung von großen Verwerfungen, ist sein Handeln durchaus sinnvoll im Sinne der Zielerfüllung. Frei nach Schäuble: Alles was wir brauchen ist eine große Krise. Da sind dann in kürzester Zeit Dinge umsetzbar, die es ansonsten nicht wären.

• X

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Nachdem man Trump nun gut 6 Monate als wiedergewählten Präsident erlebt hat, würde ich ihn wie folgt einschätzen.

Er ist definitiv nationalistisch, patriotisch, also typisch amerikanisch und dafür wurde er gewählt.

Er hat aber auch etwas von Baerbockisch, Habeckisch….also ein derart übersteigertes Selbstbewußtsein, was schon krankhaft ist.

Zudem kommt noch ein guter Schuss Narzissmus a la Lauterbach und Lindner dazu….und eine doch stark ausgeprägte Fehleinschätzung oder Überschätzung der eigenen und der amerikanischen Macht.

Er ist eiskalter Geschäftsmann und das ist eben kein Diplomat….was es derzeit bräuchte….a la Lawrow.

Alles in allem Popcorn.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich denke, dass es drei Monate und ein paar Tage sind, dass er Präsident ist.

Vielleicht gibt es im so genannten "Deep-State" auch ganz schöne Konflikte, in welche Richtung es gehen soll. Einige scheinbar Starke haben sich durchgesetzt und booten die scheinbar Schwächeren aus. Das gab es auch schon immer. Aber ist das wirklich so? Man kann nur spekulieren, was hinter den Kulissen läuft..... So Typen wie Bezos oder Zuckerberg könnten auf die falschen Pferde gesetzt haben, oder eben Musk. Wir werden sehen. Nicht alle werden da durchkommen. Europa läuft derzeit völlig anders, als die USA. Aber auch in Europa gibt es die einen und die anderen.

• Deep State ist ein falsches Begriff, korrekt wäre Tiefe Macht. Von der kommen keine Namen in ihren Medien. Alles was publik ist sind Projektleiter.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A