Wenn man dann noch bedenkt, dass das vermeintlich Plus der anderen z.T. aufgrund dessen besteht, dass sie über kurz oder lang wertlose Dollar aus ihren Handelsbilanzüberschüssen als Guthaben ausweisen, kann man der Sache zumindest einen komischen Aspekt abgewinnen.
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
So wie es aussieht für mich, finden die heisse-Kohle-Sucher bald genug Material, um ein Amtsenthebungsverfahren mindestens anzustrengen.
Was ich nicht weiss, of dann automatische der Vize zum Präsidenten gekürt wäre.
Die Möglichkeit einer Amtsenthebung muss man mittlerweile im Visier haben...
LF
-
John Williams ist zu bewundern, daß er bei dem bedeutendsten Lügensystem des Erdballs, der US Statistik, nicht resigniert mit seinen regelmäßgen Meldungen.
Aber da bleibt noch die Häme für den kranken Ex Hegemon:
"GDP..... Most-Heavily Gimmicked of U.S. Statistics"
Und wie so oft wiederhole ich : Inflationsbereingt steht die USA da, wo sie in der Rezessdion 2008 steckte, mit
Null Wachstum entgegen der aufgeblähten Propaganda der Amis.http://www.shadowstats.com/article/c968a
Grüsse
Edel -
Zum heutigen Labo(
u)r Day bringt Bob Moriarty eine schöne Wutrede zum amerikanischen Schweinesystem.
Schwerpunkt Geopolitik. (werde ich mir als PDF-Datei verwahren)“A nation can survive its fools, and even the ambitious. But it cannot survive treason from within.
An enemy at the gates is less formidable, for he is known and ...
→ Traitors within the Gate or the Basic Problem with Coupssaludos
PS: PDF angehängt, ext. Links im Quelltext funktionieren jetzt
-
Zum heutigen Labo(
u)r Day bringt Bob Moriarty eine schöne Wutrede zum amerikanischen Schweinesystem.
Schwerpunkt Geopolitik. (werde ich mir als PDF-Datei verwahren)“A nation can survive its fools, and even the ambitious. But it cannot survive treason from within.
An enemy at the gates is less formidable, for he is known and ...
→ Traitors within the Gate or the Basic Problem with Coupssaludos
Sehr sehr guter Text. Kannst das PDF einstellen?
-
-
Sehr sehr guter Text. Kannst das PDF einstellen?
Gerne, ist oben im Beitrag dabei.
saludos
-
Mit copy all bekomme ich die ganzen Werbelinks usw mit. Leider kein pdf download gefunden, aber egal, nur Bequemlichkeit - fummel ich mir hin
-
Hier nochmal der Link zu Moriarty, müßte netto OHNE Werbung funzen:
http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty090318.html
Seinen Artikel habe ich gestern Wort für Wort gelesen und genossen.
Das Drecksloch US Government mit dem Deep State und Korruption auf höchster Ebene ist nicht besser als unsere ReGIERung mit einer Staatsverräterin als Kanzlerin.
Nb. wohltuend, mit welcher Verachtung ein derart profilierter Mann über seine Präsidenten herfällt.
Grüsse
Edel -
-
Jetzt ist doch passiert was Saddam Hussein damals schon wollte.
ZitatIran und Irak streichen US-Dollar als Währung in bilateralen Geschäften
Daumen hoch.....
-
-
USA: Handelsdefizit steigt um 9,50%
- Die erste deftige Quittung für die Strafzoll-Politik und den stärkeren US-Dollar hat Donald Trump nun erhalten. Das Handelsdefizit der USA ist im Juli auf den höchsten Stand seit Februar 2018 geklettert.
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5b9231246efb6.png]
-
Zitat aus einem anderen Faden. Dabei sollten wir beachten, daß die "Vermögenswerte" zumeist aufgeblähte fiktive Zahlen der monströs überhöhten Aktien beinhalten u.a. mit angeblich Billionen $ werten Luftschlössern ala Wonderland.
USA: Handelsdefizit steigt um 9,50%
- Die erste deftige Quittung für die Strafzoll-Politik und den stärkeren US-Dollar hat Donald Trump nun erhalten. Das Handelsdefizit der USA ist im Juli auf den höchsten Stand seit Februar 2018 geklettert.
Dabei wird es nicht bleiben. Entgegen den Maulhelden der Medien fährt Trump peu a peu die USA gegen die Wand.Grüsse
Edel -
Donald
Grüsse
Edel -
Hilft den Goldpreis trotzdem nicht..!!!
-
-
-
Hi Deflationator, wie bekommst Du den Chart ab 1948 dargestellt ? Wenn ich ( als Abonent) bei Stockcharts $$GDP eingebe, bekomme ich zwar die Info, dass das Datenmaterial seit 1947 vorliegt, aber der Chart zeigt nur den Verlauf seit 1980, die übliche Maximal-Historie. Danke.
-
So der Blog eines US Kolumnisten.
Seit Jahren prangere ich die übel manipulierten Statistiken der USA an, v.a. die der Beschäftungszahlen und des Sozialproduktes.
Bei jeder Jubelarie der US Regierung über gefakte Stistiken bricht die MSM in Jubelarien aus über die ach so starke USA, auch in diesen Tagen, mit Auswirkung auf Dollar und Gold.Hier ein Bespiel über die unfaßbare Diskrepanz zwischen offizieller Lüge und der Realität:
Engegen einer offiziellen Zunahme der Jobs von 201 000 im August sind real 423 000 Jobs verloren gegangen...
Inzwischen ist mir unbegreiflich, wie lange und kontinuierlich die offensichtlich weitgehend gekaufte Presse diesen Betrug noch mitmacht."Even among the seasonally adjusted numbers (which I don't use) in the household survey the job loss was catastrophic, registering 423,000 jobs lost!.."
https://market-ticker.org/akcs-www?post=234150
Grüsse
EdelAnmerkung:
Wie unobjektiv die Journaille arbeitet, kennen wir aus D, in der politische Leitlinien der Kanzlerin über das Volk hinweg stramm umgesetzt werden, Geschehnisse falsch dargestellt werden und gegen die Bevölkerung gehetzt wird. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png]Der Autor Karl Denninger ist bekannter Kolumnist und einer der Gründer der "Tea Party Movement"
. -
Und: "Dies ist der schlechteste Report, der je geprüft wurde."
2 US Kolumnisten erregen sich berechtigt über die ungeheuren Lügen der US Arbeitsstatistik, die noch weit verheerender sind als von mir zuvor berichtet.
-- Was treibt den schwerkanken Hegemon zu solchem schon hoch kriminellenn Tun ?
-- Warum überschlägt sich der kaum noch zu bremsende Präsident in immer stärkerem Chauvinismus und mit Attacken und Querelen gegen die Weltgemeinschaft?Ganz eindeutig aus meiner Sicht : Schwäche, hohe Komplexe. Natürlich kennen die Leute ihre desolate Wirtschaft, ihren verheerenden Finanzhaushalt mit explosionsartig steigender Verschuldung und Zinsbelastung.
Traurig, einfach traurig diese Form des Abstiegs, aber auch die Mithilfe der völlig desolaten MSM.
Dieses System, das mit allen Mitteln modernster Propaganda den Dollar erhält und das einzig wahre Geld, das Gold bekämpft, wird diese Anstrengungen nicht durchhalten können, dafür sind sind seine aufkommenden Gegner zu stark."Today’s job numbers might be the biggest disaster I’ve ever seen reported. This Fall could get real ugly real fast. The deterioration of the participation rate is so big it makes me suspicious of earlier numbers.” – John Titus, producer of Best Evidence videos.
Titus goes on to say, “”The Household Survey” is showing a net loss of 1.47 million jobs year-over-year and a Labor Force reduction north of 2 million [YoY]. CNBC headline: ‘Economy adds more jobs than expected.'”
The employment report is unquestionably the most manipulated economic report issued by the Government. The content of the the headline on which the mainstream media bases its broadcast and analysis of the report is entirely disconnected from the actual data contained in the report..."
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1536338289.php
Grüsse
Edel -
Ein Hoch auf Black and Decker! Ohne deren Rasenmäher gäbe es viel mehr Leute ohne Arbeit!
(es gibt etwa sechs Kategorien "Arbeitslosigkeit / Beschäftigung" in den USA. Wer etwa 2x pro Monat beim Nachbarn gegen Entgelt den Rasen mäht, gilt nicht mehr als arbeitslos)
LF
-
Hier hatte kürzlich ein Forist gemeint, die USA könne China in die Steinzeit zurück bomben. Mit Verlaub: Das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe.
China hat militärisch derart aufgerüstet, auch mit modernster Technik, daß sie über die Amipuppets, die nicht einmal einen Zwerg wie Afhghanistan besiegen können, nur lachen können.Irgendwo habe ich die Modernität der China + Rußland Waffentechnik abgespeichert, bei Auffindung wird dies hier reingestellt.
Nun zu einem anderen Dauerthema : Wer ist der Größte / wer hat das größte BSP?
Hier die Antwort :"Savvy investors, I believe, get it and can see the opportunity in the world’s number one economy, as ranked by purchasing power parity (PPP). Reuters reports that, in the week ended August 22, U.S. investors poured $572 million into funds that invest in Chinese equities. That was the most for such funds since January...."
Und dann die lächerlichen MSM, die unablässig die Propaganda der USA wiederholen, daß die Wirtschaft Chinas vor dem Kollaps stehe oder ähnlicher Schwachsinn..
"Also, as the Peterson Institute for International Economics (PIIE) wrote last week, “there is no empirical evidence that consumption in China is weakening,” contrary to what “official” retail sales data show.
The PIIE’s Nicholas Lardy cited Alibaba’s recent announcement that sales rose 60 percent in the most recent quarter compared to a year ago—“a sign that Chinese retail sales data likely do not fully capture China’s burgeoning digital retail.”
“In any case,” Lardy continued, “retail sales are an increasingly less useful measure of consumption, as China’s large and still growing
middle class is spending a growing share of their rising income on education, health care, travel and other services that are not education, health care, travel and other services that are not captured in official data on retail sales.”http://www.usfunds.com/investo…recedented-opportunities/
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/images/investor-alert/_2018/2018-08-31/COMM-Gross-Domestic-Product-in-Absolute-Terms-08312018.png]
-