Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Korrektur: Nicht Emnid hat die Farce der US Abeitslosenstatistik entlarvt, sondern das renommierte US Institut Gallup.
    Hab das Ergebns mal vor Jahren hier hereingestellt. Deren Leiter hat zB. kein Vertändnis, daß selbst Gelegenheitsjobs etwa 1 Stunde / Woche als Arbeitsverhältnis ausgewiesen werden.


    Daß iÜ um 60 - 90 % aller neu geschaffenen Stellen aus der Konsumbranche, wie Kellner, Küchenhilfen etc... resultieren, ist nahezu US typisch, denn das BSP fußt auf etwa 60 % der Konsumgüterbranche.


    Angehängt der Vergleich : PhantomArbeitslosigkeit lt. US Statistik vs wahrer nach ShadowStats.

    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://shadowstats.com/imgs/sgs-emp.gif?hl=1]

  • Hi,


    in überschaubarer Zukunft werde Russland und China ihre Währungen an Gold binden.


    Die Foristen, die


    behaupten , ein Goldstandard würde in der heutigen Zeit nicht funktionieren


    werden es erleben.


    Lucky, die Mehrheit hier versteht nicht, wie ein Handelswechsel funktioniert.


    Es ist sinnlos, Ignoranten Erklärungen vorzustellen.


    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


    Ich bevorzuge Gold.

  • Lucky, die Mehrheit hier versteht nicht, wie ein Handelswechsel funktioniert.

    Selbstgeschriebenes Geld mit 90 Tagen Laufzeit. Am Ende einlösen oder ab in den Knast.
    Was ist daran nicht zu verstehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


    Ich bevorzuge Gold.

    Suche den Widerspruch :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht, und hat lange bestens gefunzt. Und das sogar oder sogar gut in Zeiten der Industrialisierung. Wir haben darüber vor Jahren im Goldfaden den großartigen Prof. Antal Fekete dazu zitiert, den frühen Greenspan und später geläuterten Greenspan haben wir zugenüge zitiert.


    Das zu verneinen im Hinblick auf Wirtschaftswachstum ist ein Trugschluß. Wirtschaftwachstum ist trotz Inflation möglich, denn die Goldförderung wächst etwa 2 % / Jahr entsprechend gewünschter leichter Inflation.


    Und falls die Geldmenge mal steigt, wird und muß Gold teurer werden; So ging das und so geht das.


    Die aufhgeblähten Geldmengen heutzutage haben mit Investitionen und ECHTEM Wachstum wenig bis nichts gemein, es werden zumeist künstliche Wertillusionen geschaffen, die von Zeit zu Zeit kollabieren .


    Grüsse
    Edel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht, und hat lange bestens gefunzt. Und das sogar oder sogar gut in Zeiten der Industrialisierung....


    Die aufgeblähten Geldmengen heutzutage haben mit Investitionen und ECHTEM Wachstum wenig bis nichts gemein, es werden zumeist künstliche Wertillusionen geschaffen, die von Zeit zu Zeit kollabieren .


    Grüsse
    Edel.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Selbstgeschriebenes Geld mit 90 Tagen Laufzeit. Am Ende einlösen oder ab in den Knast.Was ist daran nicht zu verstehen.

    @'taheth


    was hälst Du von „quergeschriebenes“ Geld.....und wenn die Protesturkunde angeklebt wird, ist es ernst.

    Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

    Hans-Jürgen Papier, 03/2021


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • was hälst Du von „quergeschriebenes“ Geld.....und wenn die Protesturkunde angeklebt wird, ist es ernst.

    Ok, akzeptiert. Gibt ja schließlich sogar eine Norm dafür (DIN 5004).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    "I never would have agreed to the formulation of the Central Intelligence Agency back in forty-seven, if I had known it would become the AmericanGestapo."


    "Ich wäre nie mit der Gründung der Central Intelligence Agency (CIA) vor 47 Jahren einverstanden gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass sie zur Amerikanischen Gestapo wird."


    Harry S. Truman -- 1945 - 53 der 33. US Präsident

  • USA: "Beispiellose Krise" – Straßen in L. A. voll von Obdachlosenlagern
    18.06.2019 • 12:09 Uhr


    L. A. gilt als die Stadt der Stars, des Ruhms und des Reichtums, doch abseits des Villenviertels der Hollywood Hills zeichnet sich ein gänzlich anderes Bild. Entlang sämtlicher Straßen reihen sich aufgestellte Zelte aneinander. Es sind unzählige Obdachlose, die hier hausen. In Berichten wird ein Anstieg der Zahl der mittellosen Bevölkerung beklagt. Der Präsident der Los Angeles Mission, Herb Smith, bezeichnete den derzeitigen Zustand sogar als eine "beispiellose Krise"


    Beitrag (mit Video mittig)


    Grüße
    GS

    "Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

  • Trump heute Nacht bei einer Großkundgebung in Florida vor 20.000 Leutchen:



    Eindringlich warnte Trump vor einem Wahlsieg der Demokraten. "Unsere radikalen demokratischen Gegner sind von Hass, Vorurteilen und Wut getrieben", sagte er. "Sie wollen euch zerstören, und sie wollen unser Land zerstören, wie wir es kennen."
    Die Demokraten wollten Amerika zu einem sozialistischen Staat machen, die US-Bürger ihrer Grundrechte berauben und die Grenzen für illegal einwandernde Migranten öffnen, behauptete Trump.



    Auch wenn Trump sich in mancherlei Hinsicht vom "Deep State" hat korrumpieren lassen, so hält er dennoch an seinem Vorhaben fest, es den links-grünen NWO Faschisten so schwer wie nur möglich zu machen, illegale Einwanderung, weitere extreme Völker- und Kulturvermischung und Gängelungen insb. der weißhäutigen Bürger zu forcieren.

    "Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich die Pleitenation, nachdem ich diese Grafik angeschaut habe:


    Wonderland erstickt unter der Last unerfüllbarer, ungedeckter Verbindlichkeiten in monströser Größenordnung. Lächerlicherweise gibt die Regierung nur die zig % Schulden vs BIP an, real ist der Pleitestaat extremst überschuldet. Mehrere US Staaten haben schon die Pensionskassen geplündert und wären ohne die Zentralregierung und Fed restlos pleite, bankrott.


    "So schlecht die Schulden auch sind, die ungedeckten Verbindlichkeiten - die IOU's in dieser Geschichte - sind je nach Land 2x bis 4x größer als die Schulden selbst.


    In den USA erreichte die gesamte kollektive Anhäufung - Schulden plus IOU's - 2017 erstaunliche 1100% des BIP. Das sind ~300% für Schulden und 800% für die unterfinanzierten Verbindlichkeiten..."


    https://www.peakprosperity.com/waiting-for-the-black-swan/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://media.peakprosperity.com/images/Bridgewater-IOUSA-2017-650px-B.jpg]

  • Die Weltweiten Staatlichen Schuldenorgien der Sozialisten zu Lasten der arbeitenden Bevölkerung sind überall unhaltbar. Für die Verursacher läuft alles glatt, Leben sie doch wie die Maden im Speck.Da der Point of NO RETURN längst überschritten ist macht es keinen Unterschied ob dr Zusammenbruch beim 10- oder 100 fachen des BIP erfolgt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen mit Japan wohl Weltmeister in "kicking the beer can down the road" (die Bierdose die Strasse runter kicken).


    Das entwickelt sich fast wie eine antike Tragödie...dauert nur etwas lang. Öfters ziert: "Whom the gods want to destroy, the first make him mad" (Wen die Götter zerstören wollen, den machen sie zuerst wahnsinnig).


    Von sicherer Warte ohne IOU's zuzuschauen ist ist auch tragisch...


    Gruß,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo,


    "Der (Welt-) Führer führt!"
    Wohin?
    Als Deutscher weiß man das...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trump sagte, dass die USA in ein paar Jahren schuldenfrei sein werden .


    Wie das überhaupt gehen könnte ist eigentlich klar. umd ichj denke, er meint es ernst.

    • Offizieller Beitrag

    Trump sagte, dass die USA in ein paar Jahren schuldenfrei sein werden .


    Wie das überhaupt gehen könnte ist eigentlich klar. umd ichj denke, er meint es ernst.


    Hohle Worte von Trumpel: Bereits Oblabla wollte Schulden massiv abbauen und erhöhte sie wie kein 2. vor ihm. Und tatsächlich ist er dabei, das jährliche Defizit auf Rekorde zu treiben.


    Wenn überhaupt, ginge Entschuldung mit einem Währungsschnitt, und den machen die Amis in ihrer Hybris wohl nicht.


    Lieber stehlen sie jährlich der Weltgemeinschaft Vermögen in Höhe des BIP einer mittleren Industrienation mit neuen luftgedeckten Fiatlawinen. X(


    Grüsse
    Edel

  • Russia Will Help Iran With Oil If Payment Channel Not Launched - Ryabkov


    MOSCOW, June 21 (Reuters)
    Russia is ready to help Iran with oil exports and its banking sector if the Instex European payment system is not launched, Interfax news agency cited Russian Deputy Foreign Minister Sergei Ryabkov as saying on Friday.
    The Instex mechanism was created by European countries in an attempt to save the 2015 Iran nuclear deal with six global powers after the United States pulled out.
    -
    Russland ist bereit, dem Iran bei Ölexporten und seinem Bankensektor zu helfen, wenn das europäische Zahlungssystem Instex nicht eingeführt wird, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax den stellvertretenden russischen Außenminister Sergej Rjabkow, wie er am Freitag sagte.
    Der Instex-Mechanismus wurde von europäischen Ländern geschaffen, um das iranische Atomabkommen mit sechs Weltmächten aus dem Jahr 2015 zu retten, nachdem die Vereinigten Staaten sich zurückgezogen hatten.


    https://en.radiofarda.com/a/ru…d---ryabkov/30012823.html


    bg bh

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A