Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Donnerstag, 14. Mai 2020 Fed-Chef macht "sehr guten Job" Trump lobt Powell - und fordert Negativzinsen

https://www.n-tv.de/wirtschaft…nsen-article21779889.html

Damit sollte dem Letzten klar werden, auf welcher Seite, auch Großmaul Trump und Zentralbanken, die Politik steht.

Keinesfalls auf der Seite der Bürger, deren Ersparnise wertloser werden und deren vielfach propagierte Eigenvorsorge gefährdet ist.

Poltiheinis.

• Wobei Trump in den USA auf "Ersparnisse der Bürger" wesentlich weniger Rücksicht nehmen muss, als eine Deutsche Regierung es tun sollte.

Ich meine damit, dass der Durchschnitts-Yankee ohnehin nichts spart, während bei vielen Michels die Altersvorsorge immer noch Sparbuch oder Kapital-LV heißt.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich meine damit, dass der Durchschnitts-Yankee ohnehin nichts spart, während bei vielen Michels die Altersvorsorge immer noch Sparbuch oder Kapital-LV heißt.

Da kann ich nur sagen Pech gehabt. Den Dummheit war schon immer das teuerste Hobby der Welt. Wenn ich so in meinen beruflichen Umfeld schaue wieviele noch der Regierung auf dem Leim gehen dann kann ich nur sagen die brauchen genau diese Erfahrung voll auf die Fresse zu fliegen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Stand Arbeitslosigkeit: 36 Mio.

in 2 Wochen haben dann in den USA soviel ihren Job verloren wie in Deutschland arbeiten gehen....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• in 2 Wochen haben dann in den USA soviel ihren Job verloren wie in Deutschland arbeiten gehen....

Das ist noch lange nicht zu ende...
    https://edition.cnn.com/2020/0…ts-coronavirus/index.html

ich denke die Zahl wird sich dieses Jahr nochmal verdoppeln: also 70 Mio.
    Diese Kurve flacht auf hohen Niveau ab...

Das wird Trump nicht überstehen...
    Nur ein Terroranschlag kann ihn noch retten... (man kennt ja die Amis)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Früher hätte ich gesagt, dass die Amis jetzt einen Krieg vom Zaun brechen.
    Nur hat ihnen genau das in den letzten 20 Jahren viel an Substanz geraubt.
    Und welches Land verspricht A noch genug Beute und ist B einigermaßen risikolos zu besiegen?
    Da fällt mir spontan nichts ein und mit bei Syrien haben die Russen schon eine rote Linie gezogen.

Momentan tun die Yankees sich ja sogar gegen Schwellenländer einigermaßen schwer und Flugzeugträger sind das Einzige, womit der US $ noch gedeckt ist.
    Abgesehen davon, dass die Zeit der großen Kriegsbeuten, die man erwarten kann vorbei ist könnte ich mir vorstellen, dass die einfach Angst haben wieder auf die Schnauze zu kriegen.

Dann würde der Rest der Welt sehen, dass der Kaiser nicht nur pleite sondern nackt ist.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• USA spielt bei den Tech-Firmen ganz vorne mit.
    (Facbook, Google, Uber, Snapchat, Twitter, Apple, Microsoft,
    Amazon, Netflix, Ebay, Paypal, Twitch, uvm...)
    Wüsste nicht, warum das Land pleite gehen sollte,
    weil diese Firmen auch weiterhin expandieren.

5 Mal editiert, zuletzt von Chat Bot ()

• USA spielt bei den Tech-Firmen ganz vorne mit.
    (Facbook, Google, Uber, Snapchat, Twitter, Apple, Microsoft,
    Amazon, Netflix, Ebay, Paypal, Twitch, uvm...)

Die gehören eh bald der Schweizerischen Nationalbank:

"Die Quartalsmeldung (Formular 13F) zeigt, dass die SNB Ende März 2020 4,5 Milliarden US-Dollar an Microsoft-Aktien, 4,4 Milliarden am Apple, 3,2 Milliarden an Amazon, 2,7 Milliarden an Google und 1,6 Milliarden an Facebook-Aktien und damit an den FAAMG-Aktien hielt. Diese machen derzeit mehr als 20 Prozent der Marktkapitalisierung des S&P 500 aus.

Wie der folgende Chartvergleich zeigt, führen die FAAMG-Aktien ein Eigenleben, denn sie schlagen per 30. April 2020 zehn Prozent im Plus auf, während der Rest des Marktes weit abgeschlagen bei minus 13 Prozent liegt."

https://www.institutional-mone…ch-stocks-shoppen-197539/

Entwickeln tun sie sich aber nicht schlecht...

• Da fällt mir spontan nichts ein und mit bei Syrien haben die Russen schon eine rote Linie gezogen.
    Flugzeugträger sind das Einzige, womit der US $ noch gedeckt ist.
    Abgesehen davon, dass die Zeit der großen Kriegsbeuten, die man erwarten kann vorbei ist

Was die USA (wirtschaftlich gesehen) wirklich braucht und zwar schon seit längerem ist ein großer Krieg, Syrien ist da viel zu klein.
    Dieser Krieg wird bald kommen, wird zunächst im asiatische Raum beginnen und sich bis in große Teile Europas ausdehnen.
    Dieser Krieg wird sehr viele Menschenleben kosten und einen großen Kollateralschaden anrichten, danach sind einige Jahrzehnte für die USA gesichert.

Quelle : Bauchgefühl

• Dafür gibt es zuviele Atome...also die in Bombenform.

Und die Schlitzis haben uns alle am Sack mit ihrer Bio Atombombe.

cu DL...weil nach dem nächsten großen krieg....gibt es keine lohnende Beute mehr....das wissen alle

• cu DL...weil nach dem nächsten großen krieg....gibt es keine lohnende Beute mehr....das wissen alle

Ja, hast recht aber letztendlich gibt es keine andere Möglichkeit,
    es wird (weltweit) zu massenhaften Arbeitslosen kommen, Proteste, Aufstände, zuerst naional danach international, das bringt dann einen Prozess in Gange der sich nicht mehr stoppen lässt.
    War in der Vergangenheit so und die Menschheit hat nichts daraus gelernt, das ganze System ist immer nur auf ca. 70 Jahre Wohlstand ausgelegt, danach stagniert das System, völlige Überschuldung und Stagnation der Wirtschaft.

Einzige Lösung : Krieg

Nach Zerstörung der kompletten Infrastruktur (und ein wesentlicher Bestandteil ist die Minimierung der Weltbevölkerung) folgt wieder Wirtschaftswachstum ................der ewige Kreislauf !

• Die Beschnittenen...also die mit Jahw...hatten alle 7 Jahre ein Sündenbockjahr....und alle 7x7 Jahre ein ganz großes Erlassjahr.....und das seit mehr als 200 Jahren....die wissen warum!!!1

cu DL

• Es gibt eine Sache, die man im Umgang mit gläubigen Juden berücksichtigen muss; dann kann man mit ihnen gut auskommen.
    Dabei handelt es sich um das Gebet namens "Kol Nidre", welches an ihrem höchsten Feiertag "Yom Kippur" gesprochen wird.
    Hier der Wortlaut, übernommen aus wikipedia:
    Alle Gelübde, Verbote, Bannsprüche, Umschreibungen und alles was dem gleicht, Strafen und Schwüre, die ich gelobe, schwöre, als Bann ausspreche, mir als Verbot auferlege von diesem Jom Kippur an, bis zum erlösenden nächsten Jom Kippur,
    alle bereue ich, alle seien ausgelöst, erlassen, aufgehoben, ungültig und vernichtet, ohne Rechtskraft und ohne Bestand.
    Unsere Gelübde seien keine Gelübde, unsere Schwüre keine Schwüre.

(Gläubige) Juden sind also eine Religionsgemeinschaft, die an ihrem höchsten Feiertag feierlich bekunden, daß nichts von dem, was sie geloben, schwören, umschreiben irgendeinen Wert hat.
    Das heißt, daß bereits die Idee, ein Jude würde einem die Wahrheit sagen, völliger Wahnwitz ist.
    Denn wenn jemand wirklich ein ehrlicher, wahrheitsliebender Mensch ist, warum sollte der an seinem höchsten Feiertag ein Gebet mit diesem Inhalt sprechen?
    Selbst wenn man einen Juden vor Gericht stellt, er die Hand auf die Torah oder sonstwas legt und beim Leben seiner Kinder schwört, die Wahrheit zu sagen, haben seine Aussagen keinerlei Wert.
    Denn:
    "Unsere Gelübde seien keine Gelübde, unsere Schwüre keine Schwüre."

• Deshalb können die Mädels wenn sie unter mir zu liegen kommen....immer sagen....isch schwöre dir...ich bin noch Jungfrau....isch liebe nur dich und so Schmonzes.....ohne dass sie feurrot anlaufen

cu DL....vielen,vielen Dank Sale

• Notenbanker: Lage auf US-Jobmarkt schlimmer als bekannt

[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/21773753-1589211364000/16-9/750/132249393.jpg]  (Foto: picture alliance/dpa)
    Auf dem US-Arbeitsmarkt sieht es nach Angaben des Fed-Mitglieds Neel Kashkari noch viel verheerender aus als offiziell bekannt. Tatsächlich liege die Arbeitslosenquote aktuell bei 24 oder 25 Prozent und nicht bei den amtlich genannten 14,7 Prozent, sagte der Präsident des Fed-Ablegers in Minneapolis. Auch sei unklar, wann dort das Schlimmste überstanden sei. Das hänge davon ab, ob die vorübergehende Freistellung von Mitarbeitern in dauerhafte Kündigungen münden würde.
    Die US-Regierung hatte Ende vergangener Woche erklärt, außerhalb der Landwirtschaft seien im Zuge der Virus-Krise im April 20,5 Millionen Jobs gestrichen worden. Die Arbeitslosenquote stieg von 4,4 auf 14,7 Prozent - den höchsten Stand seit dem Zweiten Weltkrieg. Das Ministerium hatte aber auch erklärt, die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen dürfte um 7,5 Millionen höher sein.

quelle
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…2020-article21782560.html

• Einzige Lösung : Krieg

wie wäre es diesmal mit ner milden Form von Ebola, oder paar hintereinander, weil wir ja grade lernen, wie wir uns schützen ---> Daraus folgt, dass man dann gezielt örtlich paar Mio Leute vernichten kann und dann hat man das wieder unter Kontrolle und macht woanders paar Millionen weitere hiiii....und verdient noch schnell mit BillLinda und Co daran...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• @Salorius so gern ich deine kommentare lese, hier muss ich leider korregieren.

Jakobus 5,12 (Lutherbibel):„Vor allen Dingen aber, meine Brüder, schwöretnicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erdenoch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Wort:Ja, das Ja ist; und: Nein, das Nein ist, auf daß ihrnicht unter das Gericht fallet.“

Matthäus 5, 34-35 (Lutherbibel):„Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nichtschwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er istGottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seinerFüße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie istdes großen Königs Stadt.“

altes testament zb:

3. Mose 19,12 „Und ihr sollt nicht falsch schwören bei meinem Namen, dass du den Namen deines Gottes entweihest“

der grundstein des moralischen verhaltenskodex ist bereits durch die 10 gebote definiert.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Blue Horseshoe
    ich möchte nun keine Religionsdiskussion starten, aber das Kol Nidre ist nun einmal genauso, wie beschrieben.
    Im besten Fall dann gegenläufig zu den o.g. Bibelzitaten.
    Wobei die Tora und der Tanach ja eher die Grundlage des jüdischen Glaubens sind, als die christliche Bibel.

• Offizieller Beitrag

Gleich welche Glaubensrichtung : Poltiker aller Couleur lügen, weltweit. In besonderen Ausmaß der letzten Jahrzehnte mit schlimmen Folgen die USA: Überfall auf den IRAK und Afghanistan, Beteiligung Libyen, in Syrien gekniffen (Giftgasaffären), Wühlarbeit weltweit, heimtückische Morde...

Und dann Trump: Kaum Verträge und Abkommen, die er nicht bricht, kaum ein Mtarbeiter, der kurzfriistug gefeuert wird, andere sind überall und für alles verantwortlich... X(

Was muß der Mann inzwischen Bammel vor dem Deepo State haben, der ihn bislang noch verschonte

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A