Ich habe heute mit Fertighaus Herstellern telefoniert, die sind ALLE voll, bis unter die Halskrause...
Alles Militäraufträge......Schuldenmajore.
26. Dezember 2024, 02:37
Ich habe heute mit Fertighaus Herstellern telefoniert, die sind ALLE voll, bis unter die Halskrause...
Alles Militäraufträge......Schuldenmajore.
liegt wohl an Baukindergeld - läuft Anfang 2021 aus
Und dann sollten die Zinsen auch nach oben drehen...
Hier ein Link zum Dokument, 5593 Seiten. Muß man viel Zeit für haben.
saludos
Mr. Trump himself findet das Paket auch nicht so toll (vernünftige Haltung in dem Fall)
Trump rejects $900bn coronavirus relief bill
Einige Punkte zu diesem Stimuluspaket vom off-guardian ...
highlights:
- “Foreign aid” is a big winner. Egypt is getting $1.3 billion, Sudan, Israel and Ukraine get over 500 million each, and many other countries around the world sizeable contributions, much of which will be spent on “defense”. Which is to say sent straight back to America via massive arms purchases.
- Not all the money being sent overseas is for buying weapons, some is for backing coups. Venezuela and Belarus get special mention here, each getting their own section of the bill detailing how terrible their “illegal regimes” are. There’s also a large section on “combating Chinese influence”.
- For some reason there’s another section on copyright law, which makes illegal streaming copyrighted content a federal crimes, punishable by up to three years in prison.
- Nearly 300 million is put aside to develop influenza vaccines and prevent a future influenza pandemic.
- 4 BILLION dollars for the Gates-funded GAVI, the Vaccine Alliance.
- Vaccine “misinformation” is also a concern, and the bill provides for a pro-vaccine propaganda campaign – or rather a “PUBLIC AWARENESS CAMPAIGN ON THE IMPORTANCE OF VACCINATIONS”
Da sieht man, wo die Prioritäten sind. Die Amis drüben im ceo.ca-Forum sagen, daß der kleine Mann auf der Straße 600$ bekommt, daß es ihn aber Tausende (7500$) kosten wird.
saludos
...
Mr. Trump himself findet das Paket auch nicht so toll (vernünftige Haltung in dem Fall)
Trump rejects $900bn coronavirus relief bill
...
Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ihm zu wenig: Er fordert 2000 $ / Nase.
Zitat aus dem Trump Faden :
Jetzt kommen die Dreckssäcke von Blackwater auch noch frei. Wie tief muss man eigentlich sinken, um sich die Loyalität von verurteilten Kriegsverbrechern zu kaufen?
https://www.focus.de/politik/a…-im-irak_id_12807606.html
„Wusste, dass wir keine Gerechtigkeit sehen würden“Diese vier Männer erschossen Frauen und Kinder im Irak – Trump hat sie begnadigt
Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ihm zu wenig: Er fordert 2000 $ / Nase.
Nicht nur Trump, sondern auch die progressiven (linksaußen) Demokraten wie Alexandria Ocasio Cortez.
Es wundert mich allerdings schon. Der republikanische Senatsteil muß dem zustimmen.
saludos
.
"Alle Chancen liegen bei dem Mann, der eigentlich der abwegigste und mittelmäßigste ist - der die Ahnung, dass sein Geist ein virtuelles Vakuum ist, am geschicktesten zerstreuen kann. Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr mehr zu solchen Männern. Mit der Vervollkommnung der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem geradezu Debilen geschmückt sein.“
Henry Louis Mencken (1880 - 1956) -- 1920, US Amerik.Journalist, Satiriker und Kulturkritiker deutscher Herkunft
.
Ich setze mal Lupus Link aus dem Trumpf Faden hier rein.
https://www.faz.net/aktuell/po…gen-maenner-13538116.html
Aus dem Artikel:
Vorbei ist die juristische Aufarbeitung des Massakers damit nicht. Die Verteidiger kündigten an, in Revision zu gehen. Für sie steht nach wie vor in Frage, inwiefern das amerikanische Recht für die privaten Sicherheitsleute im Kriegsgebiet Geltung hat. Besonders nehmen sie Anstoß daran, dass sich der Richter an die Mindesthaftstrafe von dreißig Jahren hielt. Sie ist in Amerika vorgeschrieben, wenn bei der Begehung von Straftaten Kriegswaffen wie etwa Maschinengewehre eingesetzt werden.
Bemerkenswert. Da stellen doch US amerikanische Anwälte die weltweite Gerichtsbarkeit der USA in Abrede. Was erlauben die sich. Gilt doch, wie wir öfters erfahren durften, US Recht weltweit.
Bemerkenswert. Da stellen doch US amerikanische Anwälte die weltweite Gerichtsbarkeit der USA in Abrede. Was erlauben die sich. Gilt doch, wie wir öfters erfahren durften, US Recht weltweit.
Moin,
zumindest die US-Steuergesetzgebung ... Stichtwort FATCA
Grüße
Goldhut
Moin,
zumindest die US-Steuergesetzgebung ... Stichtwort FATCA
...
Soweit mir bekannt, akzeptiert der kranke Ex Hegemon den Internationalen Gerichtshof nicht, um seine Kriegsverbrecher von internationaler Gerichtsbarkeit freizustellen. Als eine der wenigen Natinen, evtll.einzige.
Hybris der Kriegsnation Nr.1 des Globus in extremster Form.
Aus einem anderen Thread: https://tass.com/economy/1240671
"...The Nord Stream 2 project envisages the construction of two pipeline strings with a total capacity of 55 bln cubic meters per year from the coast of Russia through the Baltic Sea to Germany. To date, 94% of Nord Stream 2 has been finished. The construction was suspended at the end of 2019 when the Swiss pipe-laying company Allseas stopped work due to US sanctions."
Es tut richtig gut, daß sich Rußland nicht von den schwachsinnigen und lachhaften "Betrafungen" der Amis beeinflussen läßt. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
Aber 1 über 1 Jahr Verzögerung durch den Erpresser ....
Nb. erhält auch Trump erste Nasenstüber in anderer Sache: Das Repräsentantenhaus hat mit 273 Mehrheit ein Veto von ihm mit 2/3 Mehrheit aufgehoben.....
Grüsse
Edel
Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Amis aus Versehen NS2 sprengen - aus Rachte wegen der "Wahleinmischung" aus Russland.
Naja. ein "Versehen" hat z.B. einen Überfall auf Irak und hunderttausende Opfer gefordert: ein harmloses Aggregat wurde als Chemiewaffe umdeklariert... Und dann der Krieg in Afghanistan...
Die Destabilisierung ganzer Weltregionen durch die Aggression der USA spürt Europa besonders D heftig, während der Aggressor in Wirtschaftsfantasien taumelt.
Aber irgendwann sollte die Kriegsnation lernen; Ein Angriff auf diese Pipeline hätte vermutlich böse Folgen für einige der Hintermänner....
Grüsse
Edel
Die meisten betreffen die USA, eine kleine Auslese:
"2020 war ein Jahr, das keiner von uns je vergessen wird. Wir erlebten die schlimmste globale Pandemie seit 100 Jahren, wir wurden Zeuge des schlimmsten wirtschaftlichen Abschwungs seit der Großen Depression der 1930er Jahre, in Großstädten in ganz Amerika brachen zivile Unruhen aus, und wir hatten eine der wildesten Präsidentschaftswahlen in unserer Geschichte..
--- Die zivilen Unruhen, die nach dem Tod von George Floyd in ganz Amerika ausbrachen, lösten letztlich eine Verbrechenswelle aus, die scheinbar nie enden wird. Laut einer Analyse der Daten von 57 großstädtischen Polizeidienststellen ist die Zahl der Morde in diesen Städten im Vergleich zum Vorjahr um 36,7 Prozent gestiegen. In nicht wenigen dieser Städte werden 2020 neue Allzeitrekorde aufgestellt, und viele Amerikaner rechnen für 2021 mit noch mehr Gewalt...
--- Seit der Großen Depression in den 1930er Jahren haben wir keinen so schweren wirtschaftlichen Abschwung mehr erlebt, und die Mittelschicht wurde besonders hart getroffen. Laut einer aktuellen Umfrage war das Jahr 2020 für 55 Prozent aller Amerikaner eine "persönliche finanzielle Katastrophe".
--- Aber 2020 ist nicht für jeden ein finanzielles Desaster. Tatsächlich veröffentlichte Forbes kürzlich einen Artikel, der 50 Ärzte, Wissenschaftler und Unternehmer im Gesundheitswesen feierte, die im Jahr 2020 "Pandemie-Milliardäre" werden.
--- Auch im Jahr 2020 sind die Amerikaner noch dicker geworden. Zu diesem Zeitpunkt sind 73 Prozent der gesamten US-Bevölkerung entweder übergewichtig oder fettleibig.
--- Die jüngste Präsidentschaftswahl hat unsere Nation tief gespalten. 96 Prozent der Demokraten glauben, dass Joe Biden fair gewählt wurde, aber nur 20 Prozent der Republikaner sind der gleichen Meinung...."
http://themostimportantnews.co…ost-too-crazy-to-believe/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Ja nun, eine gewisse Auslese findet immer statt, das fängt schon in der Schule an.
In Amerika noch viel extremer, da kommt man eben nur in bestimmte Einrichtungen, bei denen Papi auch mal einen Scheck liegen lässt.......
Im großen und ganzen vorbei mit dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die Oberschicht wird schon meist dorthin geboren.
Der Kapitalismus entwickelt sich "radikal" und sorgt immer mehr für eine Umverteilung von unten nach oben, meist leistungsfrei.
Ein Problem auch des Geldsystems, vom gedruckten Fiatgeld landet mehr oben als unten.
So lange man den Zentralbanken nicht die Kontrolle entzieht ( Goldstandart etc. ) wird das wohl auch so bleiben, weltweit schätze ich mal.
Ich würde das Geldsystem an vorderste Stelle stzen. Nie und nimmer könnte der Kapitalismus mit Deckung so Wuchern. Die Politik gibt uns dann noch den Rest, bringt jegliches Wirtschaften durch Steuern und Gesetze zum erliegen. Endstation ist für den Michel im Ergebnis identisch mit Sozialismus.
Der Kapitalismus entwickelt sich "radikal" und sorgt immer mehr für eine Umverteilung von unten nach oben, meist leistungsfrei.
ich bin wirklich erstaunt, wie viele das nicht verstehen... WELCHER KAPITALISMUS bitte? SOZIALISMUS beziehungsweise sozialistische maßnahmen sind der auslöser der gesamten problematik(fiat money, qe,nirp, tina, gesetzliche einschränkungen, steuerliche umverteilung, unterschiedliche besteuerung etc....)
genau deine erwähnte LEISTUNGSFREIE umverteilung von unten nach oben gibt es ausschliesslich im sozialismus.
genaus diese sozialistischen verfilzungen sind ja einer der absoluten hauptgründe für den VERFALL des hegemon!
bg bh
@Blue Horseshoe
Ja, da hast Du schon auch Recht, aber durch die Manipulation von Zinsen kann man eben auch eine riesige Umverteilung bewirken. Denn nicht hoher Zins bewirkt eine Umverteilung sondern niedriger Zins.
Verweise hier mal auf das Video von Markus Krall, der kann das auch viel besser erklären als ich.
Das Insolvenzverschleppungsregime.
Ist schon so ein " Geldsozialismus" wobei eben die Notenbanken und die großen Investmentbanken, das Personal auch gegenseitig austauschen.
Die Treffen sich auch regelmäßig die Notenbänker in Basel bei der BIZ.......(gurgeln )