Verfall des Hegemon USA

  • Die LNG-Verflüssigung frißt ca. 15-20% des Energieinhalts, je nach Anlagentechnik. Beim Wasserstoff frißt die Verdichtung auf 800 bar min. 12% des Energieinhalts.

    hallo txlfan, indirekt habe ich in post 12020 darauf hingewiesen, allerdings nur vom ökonomischen standpunkt ohne die verluste in zahlen zu benennen. lediglich das lng immer teurer bleibt als pipelinegas, da eben die prozesse der verflüssigung/kühlung/vergasung sowie transport notwendig sind. danke für das nachreichen des zahlenwerkes.


    Na guck! Hat Spaß gemacht. Auf das Anacott Steel immerwährend mit günstigem Gas versorgt sei.

    danke, aber geheizt wird in meinen selbst benutzten immobilien ausschließlich mit pellets und stückholz aus eigenen wäldern :D


    wen das market equilibrium interessiert kann ua. hier nachlesen
    https://www.economicshelp.org/…brium/market-equilibrium/


    endlich feierabend :sleeping:


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @C980er


    ja, das ist so, 80% der Wählenden der letzten Bundestagswahl, wollen das so.
    die sind einfach zu blöd eine einfache assoziationskette 1+1+1=xyz aufzubauen,
    denen erschließt sich hat eben nicht, dass sie mit ihrem ökosozialistischen X auch einen teuren Strompreis fordern, ebenso wie E-Mobile, Wärmepumpen, die sind einfach zu blöd dazu


    aber jammern, das können sie....


    da gibt´s von mir nur mehr eine Antwort drauf: "worüber jammerst du? Wen hast du gewählt? Maul halten!"

  • Wer denkt Trump war schlimm sollte sich klar machen das mit Biden Comedy auf eine neue Stufe gehoben wird.


    Der Mann im Ohr sagt ihm (1:18) das er vor den Marines salutieren soll und statt Biden das macht gibt er es einfach verbal weiter "Salute The Marines"


    https://youtu.be/21BU0YK0cO4

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wer denkt Trump war schlimm sollte sich klar machen das mit Biden Comedy auf eine neue Stufe gehoben wird.


    Der Mann im Ohr sagt ihm (1:18) das er vor den Marines salutieren soll und statt Biden das macht gibt er es einfach verbal weiter "Salute The Marines"


    https://youtu.be/21BU0YK0cO4

    Recht überlegt hat der multimorbide Demenzopi durchaus seinen Charme.


    So man für ne Minute ausblendet welche Agenda in welchem Amt diese Zellentropie vertritt ....


    durchaus unterhaltsam.


    Dafür muß man den Trump-Bashern auch mal dankbar sein. ;)

  • Nun gut, der geostrategische Russe steckt momentan gar niemanden in den Sack, die Gaslieferungen sind zuverlässig und können meiner Meinung nach gerne noch ausgebaut werden.
    Bevor alles nach Asien ( China ) geht. Nicht, das ich das den Chinesen nicht gönne, aber mir ist es schon lieber, wenn sich Russland Richtung Europa orientiert.
    Schon alleine, da man mit Leuten mit denen man handelt eigentlich keine Kriege führt.
    Dem einzigen dem das nicht gefällt ist der Ami.
    Wenn dieser europäische Scherbenhaufen etwas taugen würde, dann könnte man denen auch mal ihre Grenzen zeigen......

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Gegengewicht gegen die Häme vs seinem Nachfolger aus der Sicht von Karikaturisten :huh:


    https://online.fliphtml5.com/mocew/sqgf/#p=2


    https://online.fliphtml5.com/mocew/sqgf/#p=1


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    Geilomat!
    Danke @ Edel Man,
    genau mein Humor!


    Und, noch wichtiger: U - Comics sind zurück,
    wenn DAS mal keine gute Nachricht ist weiß ich es auch nicht?


    (U- Comix war so ein 80er / 90er Jahre Ding,
    hier die neue Version: U-Comix (u-comix.de))


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um das mal etwas zu verdeutlichen. Wenn man durch eine italienische Stadt läuft z.B. Rom und durch eine Chinesische, dann braucht man keine Analyse man sieht sofort wo kein Wachstum ist und wo dauernd etwas fortschreitet.
    Der Westen driftet immer mehr auseinander, die Führung der USA nur noch Makulatur, Amerika First, das wird anhalten.
    China ist mittlerweile in allen wichtigen Bereichen vertreten, Häfen usw.
    Europa sollte sich endlich abkapseln ( das ist auch was die Politik ursprünglich versprochen hat ) und eigene Interessen verfolgen, sonst sehe ich da einfach schwarz.
    Europa ist einfach nicht mehr das Zentrum der Welt, die USA werden dies abgeben und man sollte sich Partner suchen, mit denen man doch etwas die Werte teilt.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Der Westen driftet immer mehr auseinander, die Führung der USA nur noch Makulatur, Amerika First, das wird anhalten.
    China ist mittlerweile in allen wichtigen Bereichen vertreten, Häfen usw.
    Europa sollte sich endlich abkapseln ( das ist auch was die Politik ursprünglich versprochen hat ) und eigene Interessen verfolgen, sonst sehe ich da einfach schwarz.
    Europa ist einfach nicht mehr das Zentrum der Welt, die USA werden dies abgeben und man sollte sich Partner suchen, mit denen man doch etwas die Werte teilt.


    Der Wirtschaftsraum Europa ist größer als der der USA. Rußland war über Jahrhunderte mit Staaten Europa verbunden, selbst Kriege wurde gemeinsam geführt -- Völkerschlacht zB.. Auch nach WWII hat sich zunächst die Zusammenarbeut mit D gut entwickelt, aber das paßte dem alternden Hegemon nicht, der mit vielen Tricks Spaltkeile treibt.


    Und ausgerechnet das MerEkel hängt sich an die wirren Sanktionen der Amis an, bei NordStream 2 ist aber wohl der Schmerzpunkt erreicht. Aber anstelle den Amis klar zu verstehen zu geben, daß sie Rechtsbrecher und Erpresser sind, wurden die letzten Sanktionen "mit Bedauern zur Kenntnis genommen".


    China ist nicht aufzuhalten und da besteht wenigsten Einsicht Deutschlands. Jedenfalls ist Kooperation nach allen Seiten richtiger gegenüber dem Feindbild, das von den USA und deren Vasallen gegen China und bes.Ruüland aufgebaut wird.


    Apropos Feindbild: Der hier so oft verspottete neu Präsident Biden beabsicht --, was Trump nicht schaffte, das Atomwaffen Abrüstundabkommen mit Rußland zu erneuern -- RUS hat Bereitschaft signalisiert -- und den Atomvertrag mit IRAN neu zu beleben, den Trumpet einseitig aufkündigte, und einiges mehr.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend dazu ein Limerick, heute gesehen:

    "Ein Staatspräsfdent namens Biden
    der will sich besonnen entscheiden.
    Der Welt hilft das sehr.
    Denn die mußte schwer
    unter dem Vorgänger leiden."


    B.R. Ehem. Chefarzt


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beide Synapsen des Biden
    qualmen um zu entscheiden
    wie denn die Zeit nun vertreiben
    bis Kamala Linksglobalist
    Ins Oval gedrungen ist,
    am Sterben der Weißen sich weidend.


    M. derzeitiger Biertrinker

  • Zitat

    ja, das ist so, 80% der Wählenden der letzten Bundestagswahl, wollen das so.


    Diese Formulierung ist etwas gefährlich weil man ja damit das Wahlergebnis anerkennt, auch wenn ich voll damit übereinstimme dass in diesem Land viel zu viele Leute wahlberechtigt sind. Warum soll ich in Geiselhaft für Entscheidungen von Leuten die sich am Kühlregal bescheissen lassen genommen werden? Bloß weil die Idioten die Mehrheit haben, und der Staat nicht genug Idioten bekommen kann ist ja für mich kein Argument. :P

    • Offizieller Beitrag


    Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.


    Das ist nicht der gewünschte Stil in unserem Forum.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (...)


    Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.


    Das ist nicht der gewünschte Stil in unserem Forum.(...)


    Hallo GSF, hallo Edel,


    lasst es mich einmal versuchen das "Niveau" zumindest ein kleines bisschen zu verbessern ... so hoffe ich ... :huh:


    Wie ich Meine, ein doch wieder sehr interessantes Interview mit Herrn Michael Mross und Herrn Marc Faber. [smilie_blume]


    Marc Faber: US-Wahl eine Schande (link inside)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine doch sehr aufschlussreiche Erklärung zu der Situation in der USA, denn auch ich sehe das sehr ähnlich wie Herr Faber. Also die 12 min kann man sich wirklich mal Zeit nehmen, auch hier bringt es Herr Faber kurz und knapp auf dem Punkt. Jedoch denke ich, dass der Präsident Biden kein Jahr im Amt bleibt und eher "Ausgetauscht" wird.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wißt ihr, Genossen«, sagte Stalin, was ich über diese Frage denke? Ich meine, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man in der Partei abstimmen wird;


    überaus wichtig ist nur das eine,
    nämlich wer und wie man die Stimmen zählt.

    aus: Ich war Stalins Sekretär v. Boris Baschanow

  • Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.


    Das ist nicht der gewünschte Stil in unserem Forum.

    Da muss ich widersprechen, mir gefallen sowohl Stil als auch Niveau von @Marbod, deshalb wundert es mich, dass gerade ein Beitrag von ihm rausgepickt wurde. :/


    Aber ich bin natürlich nicht repräsentativ.


    PS: Es erschließt sich mir auch nicht, warum man den dementen und korrupten Marionettenopa, der durch eine offensichtlich manipulierte Wahl von interessierter Seite ins Amt geschoben wurde, überhaupt verteidigen muss? Ich weiß, war jetzt auch kein gutes Niveau von mir.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie üblich von Marc Faber: eine knappe, treffende Analyse der heutigen USA...


    Man beachte kurz vor Minute 7 den gerade noch aufgefangenen Versprecher von Faber: "die Wahl ist eine Sche...Schande für die USA" ^^


    Und: Die USA, die häufig Kommissionen in fremde Länder schickten, um dort Wahlen zu überprüfen, sollten doch jetzt einer Kommission von Experten aus Uganda, Kongo, Nordkorea und anderen Ländern in ihr Land einladen, um die vergangenen Präsidentschaftswahlen zu überprüfen...


    LF

  • Hm. Ohne dem Faden jetzt restlos gefolgt zu sein: einen wirklichen Niveauunterschied zwischen den beiden Limericks kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Wenn ich mir einen aussuchen müßte, würde ich mich für den zweiten entscheiden, da er im Gegensatz zum ersten einen gewissen Realitätsbezug hat. Aber ich bin auch kein Chefarzt. :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A