Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.

Das ist nicht der gewünschte Stil in unserem Forum.

• Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.

Wenn Doppelstandard das gewünschte Niveau ist könnts mir meinetwegen auch das schwarze Schlößchen durch den Rüssel ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Marbod ()

• (...)

Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.

Das ist nicht der gewünschte Stil in unserem Forum.(...)

Hallo GSF, hallo Edel,

lasst es mich einmal versuchen das "Niveau" zumindest ein kleines bisschen zu verbessern ... so hoffe ich ... :huh:

Wie ich Meine, ein doch wieder sehr interessantes Interview mit Herrn Michael Mross und Herrn Marc Faber. [smilie_blume]

Marc Faber: US-Wahl eine Schande (link inside)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine doch sehr aufschlussreiche Erklärung zu der Situation in der USA, denn auch ich sehe das sehr ähnlich wie Herr Faber. Also die 12 min kann man sich wirklich mal Zeit nehmen, auch hier bringt es Herr Faber kurz und knapp auf dem Punkt. Jedoch denke ich, dass der Präsident Biden kein Jahr im Amt bleibt und eher "Ausgetauscht" wird.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Wißt ihr, Genossen«, sagte Stalin, was ich über diese Frage denke? Ich meine, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man in der Partei abstimmen wird;

überaus wichtig ist nur das eine,
    nämlich wer und wie man die Stimmen zählt.

aus: Ich war Stalins Sekretär v. Boris Baschanow

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Seit der Abwahl von Trump sinkt das Niveau in der politischen Diskussion in mehreren Threads, nun leider auch hier.

Da muss ich widersprechen, mir gefallen sowohl Stil als auch Niveau von @Marbod, deshalb wundert es mich, dass gerade ein Beitrag von ihm rausgepickt wurde. :/

Aber ich bin natürlich nicht repräsentativ.

PS: Es erschließt sich mir auch nicht, warum man den dementen und korrupten Marionettenopa, der durch eine offensichtlich manipulierte Wahl von interessierter Seite ins Amt geschoben wurde, überhaupt verteidigen muss? Ich weiß, war jetzt auch kein gutes Niveau von mir.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Offizieller Beitrag

Wie üblich von Marc Faber: eine knappe, treffende Analyse der heutigen USA...

Man beachte kurz vor Minute 7 den gerade noch aufgefangenen Versprecher von Faber: "die Wahl ist eine Sche...Schande für die USA" ^^

Und: Die USA, die häufig Kommissionen in fremde Länder schickten, um dort Wahlen zu überprüfen, sollten doch jetzt einer Kommission von Experten aus Uganda, Kongo, Nordkorea und anderen Ländern in ihr Land einladen, um die vergangenen Präsidentschaftswahlen zu überprüfen...

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hm. Ohne dem Faden jetzt restlos gefolgt zu sein: einen wirklichen Niveauunterschied zwischen den beiden Limericks kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Wenn ich mir einen aussuchen müßte, würde ich mich für den zweiten entscheiden, da er im Gegensatz zum ersten einen gewissen Realitätsbezug hat. Aber ich bin auch kein Chefarzt. :sleeping:

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

2 Mal editiert, zuletzt von txlfan ()

• ... Es erschließt sich mir auch nicht, warum man den dementen und korrupten Marionettenopa, der durch eine offensichtlich manipulierte Wahl von interessierter Seite ins Amt geschoben wurde, überhaupt verteidigen muss? ...

Das frag' ich mich auch.
    Wer hier die Offensichtlichkeiten nicht sieht hat schon eine sehr merkwürdige Art der "Wahrnehmung".

• Die first lady trägt im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Verbesserung der schon gesunkenen Umfragewerte bei: verteilt Schokokekse an die Nationalgarde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Dieser Spott ist kaum zu überbieten und paßt großartig zu dem Thementitel "Verfall des Hegemon USA".

Daß die Präsidentenwahl viele Fragen aufwirft, ist hier nicht bezweifelt worden.

Merkwürdig aber auch, daß 60 Einsprüche gegen die Wahl abgewiesen wurden, auch von republikanischen Richtern.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Da muss ich widersprechen, mir gefallen sowohl Stil als auch Niveau von @Marbod, deshalb wundert es mich, dass gerade ein Beitrag von ihm rausgepickt wurde. :/
    Aber ich bin natürlich nicht repräsentativ.

PS: Es erschließt sich mir auch nicht, warum man den dementen und korrupten Marionettenopa, der durch eine offensichtlich manipulierte Wahl von interessierter Seite ins Amt geschoben wurde, überhaupt verteidigen muss? Ich weiß, war jetzt auch kein gutes Niveau von mir.

Um es nochmals zu sagen: Trump und Biden interessieren mich nicht wirklich, mit den Politkaspern in Berlin haben wir genug Probleme. Daß Biden keine Idealbesetzung ist, habe ich auch hier mehrfach dargelegt, aber die fortlaufende Häme über ihn und seine Umgebung ermüden allmählich.

Das ist auch der Grund, warum ich in die Spezialthreads zu Trump und Biden nur noch sehr selten hereinschaue.
    Hier besteht Meinungsfreiheit, und die Mods sind darin m.E. vielmals sehr nachsichtig, aber es gibt Grenzen.

Auf einen externen Limerick hatte Marbod in seinem die Passage eingearbeitet "am Sterben der Weißen sich weidend." :cursing:

Was den "dementen ..Marionettenopa" anbetrifft: D hatte einen Kanzler, der mit 73 Jahren sein Amt antrat und mit 87 Jahren abtrat.

Über die Geisteszustände anderer läßt sich leicht spotten, ob die vielen emotionalen Entscheidungen und Vertragsbrüche des Expräsidenten richtig waren?

Grüsse
    Edel

• Hier besteht Meinungsfreiheit, und die Mods sind darin m.E. vielmals sehr nachsichtig, aber es gibt Grenzen.

Das ist der Grund, warum die meisten von uns hier aktiv sind, lassen wir uns überraschen wie lange das noch geduldet wird.

Was den "dementen ..Marionettenopa" anbetrifft: D hatte einen Kanzler, der mit 73 Jahren sein Amt antrat und mit 87 Jahren abtrat.

Um das faktische Alter ging es mir gar nicht, sondern um die Vitalität, welche die entsprechende Person noch beseelt. So kann beispielsweise ein 80-jähriger durchaus vitaler sein als ein 60-jähriger => Binsenweisheit.

- Biden = sehr schlechte Vitalität
    - Trump = sehr gute Vitalität
    - Adenauer = keine Ahnung, habe ich noch nicht verfolgen können

Hoffe so wird deutlicher was gemeint war.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

Dier Thread ist inzwischen 15 1/2 Jahre alt und hat einige US Präsidenten überlebt. Die Turbulenzen um eine Präsdentenwahl waren gewiß nicht vorhersehbar

Falls dies hier zutrifft, wird dem Thema ein Sahnehäubchen aufgesetzt:

Präsident Joe Biden...lmpeachment !

Amtsenthebungsverfahren gegen den Expräsidenten, zum 2.male und ein Antrag gegen den gegenwärtigen...

Der "Hegemon" läßt wenig aus, sich selbst zu destabilisieren.

Die Mehrheitsverhältnisse im Repräsentantehaus dürften einen entsprechenden Antrag abweisen, aber die Vereinigten Staaten sind brüchig geworden...

• Der "Hegemon" läßt wenig aus, sich selbst zu destabilisieren.

das verhält sich ja schon eine ganze weile so... wird ja auch so getan als ob es eine demokratie wäre, derweil haben die founding fathers die usa nicht umsonst als republik gegründet... irgendwann rächt sichs eben wenn ua sämtliche moral und die rechte mit füßen getreten werden.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 1.Impeachment Trump
    2. Impeachment Biden
    3. Präsident Harris
    4. Der saustall ist ausgemistet, dem Recht wurde zur geltung verholfen. Wir sind die grössten. :thumbsup:

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

Präsidentin - sie müsste sonst noch etwas Chirurgie überstehen und Hormone einnehmen. Alles ist möglich!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Um es nochmals zu sagen: Trump und Biden interessieren mich nicht wirklich, mit den Politkaspern in Berlin haben wir genug Probleme. Daß Biden keine Idealbesetzung ist, habe ich auch hier mehrfach dargelegt, aber die fortlaufende Häme über ihn und seine Umgebung ermüden allmählich.

...Grüsse
    Edel

:hae: Hmm, das kann ich dir beim besten Willen nicht abnehmen, so wie du dich an Trump abgearbeitet hast.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Offizieller Beitrag

:hae: Hmm, das kann ich dir beim besten Willen nicht abnehmen, so wie du dich an Trump abgearbeitet hast.

^^

Natürlich sind beide, auch Trump bisher, derzeit die Heldengestalten des Dramas mit dem Thementitel und insoweit ständiger Beabachtung, Kommentierung und Einschätzungen ihrer Persönlichkeit und ihres Wirkens wert.

Das ist unabdingbar für den Chronisten.
    Interessant für mich sind beide wirklich nicht, als Persönlichkeiten schon gar nicht; Trump anfänglich schon mit seiner Kritik an Merkel. Die glühende Verehrung für Trump vielerorts kann ich nicht nachvollziehen, ist aber jedes einzelnen Sache.

Schriftgröße:  A A A A A