Verfall des Hegemon USA


  • ist es ein fake, diskreditiert es "nur" die Trump-Truppe

    Da ist doch eh keine Luft mehr nach unten ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Verfall und Verfahren gegen Trump:


    Trump hat vor wenigen Tagen 5 Anwäte verloren, einige legten ihr Mandat nieder, andere wurden von ihm gefeuert.
    Er hat eiligst 2 neue berufen müssen, die im Eiltempo seine Verteidigung im Kongreß vertreten.


    Nur angemerkt: Einer von ihnen ist jemand, der nach Presseinformationen einen bekannten angeblichen Massenvergewaltiger vertrat, aber gegen dessen Opfer, unglückliche Frauen, klagte.


    Feine Gesellschaft.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Betrachtung von Wealth Research angesichts der neuer Schuldenorgien der USA:


    "Das Argument, dass wir jetzt, wo die Zinsen so niedrig sind, Geld ausgeben sollten, ist nicht stichhaltig, wenn eine Inflation, die das Wachstum behindert und zu einer Destabilisierung führt, nach hinten losgeht.


    Wir sind der festen Überzeugung, dass die Gleichgültigkeit gegenüber der Möglichkeit einer höheren Inflation über einen längeren Zeitraum hinweg eine der interessantesten Fehleinschätzungen der Neuzeit ist.


    Der Westen macht sich gerne über Chinas zentralisiertes Regierungssystem lustig, aber ich denke, diese Grafik zeigt deutlich, dass Amerikas Vetternwirtschaft zerstörerisch ist, während nicht einmal Chinas hochkonzentriertes Bankensystem es gewagt hat, so viel Geld zu drucken. Wir sehen die immense Gegenreaktion auf das Problem der Vermögens-/Einkommenslücke, aber die tiefere Sorge ist meiner Meinung nach die Chancenlücke.


    Wir glauben, dass die Chancenlücke - die ich als die Wahrscheinlichkeit für arme Familien mit großen Ambitionen definiere, ihr Schicksal zu ändern, wenn man ihnen einen bewährten Weg aufzeigt - ebenfalls größer wird...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Eine Betrachtung von Wealth Research angesichts der neuer Schuldenorgien der USA:


    ... Wir sehen die immense Gegenreaktion auf das Problem der Vermögens-/Einkommenslücke, aber die tiefere Sorge ist meiner Meinung nach die Chancenlücke.
    Wir glauben, dass die Chancenlücke - die ich als die Wahrscheinlichkeit für arme Familien mit großen Ambitionen definiere, ihr Schicksal zu ändern, wenn man ihnen einen bewährten Weg aufzeigt - ebenfalls größer wird...."

    Leider kann ich nur sehr "rudimentär" englisch und die Übersetzung verstehe ich nicht. Evtl. könnte mir jemand mit etwas besseren Englisch-Kenntnissen diese Absätze "sinnvoll" übersetzen. Danke schon mal dafür - oder natürlich mir den Text erklären, evtl. stehe ich ja nur auf der Leitung. ;)

  • kurzes update zu ns2


    Das veröffentlichte Update der Notizen für Seefahrer vom 8. Februar 2021 von der Dänischen Energieagentur zeigt, dass die Fortuna die zwei Leitungsstränge der Gasleitung Nord Stream 2 bis Ende April 2021 in den dänischen Gewässern verlegen soll. Das russische Pipeline-Verlegeschiff verlegt seit 6. Februar 2021 dort Rohre. “Ungefähr 148 Kilometer (oder 6 %) müssen noch verlegt werden. Es sind noch etwa 120 Kilometer Pipeline in dänischen und rund 28 Kilometer in deutschen Gewässern zu verlegen”, heißt es beim Pipeline-Betreiber Nord Stream 2. In einer Telefonkonferenz bestätigte russischen Medien zufolge ein Gazprom-Manager April 2021 als möglichen Fertigstellungstermin für den Bau dieses Abschnitts.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich nur sehr "rudimentär" englisch und die Übersetzung verstehe ich nicht. Evtl. könnte mir jemand mit etwas besseren Englisch-Kenntnissen diese Absätze "sinnvoll" übersetzen. Danke schon mal dafür - oder natürlich mir den Text erklären, evtl. stehe ich ja nur auf der Leitung. ;)


    Grob vereinfacht: Die Chancenungleichheit für ärmere Familien wird eher größer nach Einschätzung des Autors.


    Letztlich wird von der enormen Neubverschuldung das Großkapital profitieren. Nicht erwähnt wurde, daß der US Mittelstand seit Jahrzehnten verliert im Gegensatz zu dem Chinas, hier in Grafiken bereits dargestellt.


    Der Originaltext:
    "We're seeing the immense backlash against the wealth/income gap issue, but the deeper concern is
    the opportunity gap, in my opinion.
    We believe the opportunity gap – which I choose to define as the likelihood of poor families with big aspirations to change their fortune, had they been shown a proven path to follow – is also widening."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und sei es nur von der Mehrheit derer, die ihren A**** hochbekommen haben und zur Wahl gingen ;)

    Das ist nicht richtig. Die Mehr-Stimmen für Biden stammten samt und sonders aus Briefwahlstimmen. Mit den Stimmen derer, die zur Wahl gingen, hätte er deutlich verloren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist nicht richtig. Die Mehr-Stimmen für Biden stammten samt und sonders aus Briefwahlstimmen. Mit den Stimmen derer, die zur Wahl gingen, hätte er deutlich verloren.

    stimmt ... ich muß mich korrigieren ...


    Trump wurde wohl von der Mehrheit derer plattgemacht, die ihren A**** hochbekommen haben und mit ihrem Wahlschein zum Briefkasten gingen

    • Offizieller Beitrag

    Wie sie deutsche Umweltschützer, einige Nachbarnationen und Grüne gern sähen. :D


    Paßt auch in den Karikaturen Thread, aber die Sanktionen der USA sind schon Karikatur genug....


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/teilstueck_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • stimmt ... ich muß mich korrigieren ...
    Trump wurde wohl von der Mehrheit derer plattgemacht, die ihren A**** hochbekommen haben und mit ihrem Wahlschein zum Briefkasten gingen

    Auch nicht, die nötigen Briefwahlstimmen wurden überwiegend en gros angefertigt. Sofern sie nicht ohnehin virtuell waren.
    Es waren nicht die Wähler ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die nötigen Briefwahlstimmen wurden überwiegend en gros angefertigt. Sofern sie nicht ohnehin virtuell waren.

    kannst Du diese These belegen?


    ein (systematischer) Wahlbetrug ZUUNGUNSTEN der regierenden Partei bzw. des regierenden Präsidenten ist sehr ungewöhnlich ...

  • Ich ziehe mir gerade "The Big Short" wieder mal rein.


    ----> bester Finanz-Film !!!


    Es ist unfassbar und es passiert gerade wieder...


    Original Standard & Poors Zitat: Wenn wir nicht mit AAA bewerten , gehen sie die Straße runter zu Moody's !"



    "2015 begannen amerikanische Banken etwas zu verkaufen was sie :


    "Bespoke Tranche Opportunity" nennen, ein anderes Wort für CDO"

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • kannst Du diese These belegen?
    ein (systematischer) Wahlbetrug ZUUNGUNSTEN der regierenden Partei bzw. des regierenden Präsidenten ist sehr ungewöhnlich ...

    Wer sehen kann, sieht, das dies keine These ist. Es gab genug auch hier im Forum an Hinweisen und Belegen (die immer noch nachzulesen sind), da muss ich mich jetzt nicht mit Trollerei beschäftigen, hat eh keinen Sinn.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Das folgende Zitat stammt aus einem anderen Thread "Es riecht nach Krieg".


    Paßt gut hier hinein, wir erinnern uns an einige Ereignisse:
    .. Die US Kriegsflotte wurde im Schwarzen Meer durch ein russisches Flugzeug elektronisch neutralisiert
    .. Kleine Kanonenbotte des Iran foppten die Kriegsflotte der Amis
    .. Rußland hat u.a.Raketen entwickelt mit bislang einzigartigen Merkmalen
    .. China entwickelt Militärtechnik höchster Qualität, etc pp.


    Und der neue US Präsident Biden polemisiert barsch gegen China und muß energisch auf friedlichere Vorgehensweise ermahnt werden. ^^


    Die Amis haben nb. manches mal merkwürdige Pannenserien. Länger zuruck gedacht gab es den unseligen Starfighter, der allein in D zu hohen zig Abstürzen führte mit entsprechend zumeist getöten Piloten, oder aktuell die Panne mit den Zivilfluzeugen von Boeing, oder im Balkankrieg Kampfhubschrauber, die tw. nicht einsatzfähig waren.


    Daß der Miltäretat der USA so groß ist etwa wie der der Restwelt insgesamt, ist ein Skandal sowieso.


    Aber andere Nationen werden bedrängt, noch höhere Miltärausgaben zu tätigen, tja wer ist denn der böse Feind ?
    Rußland und China werden verteufelt. Kranker kranker Ex Hegemon und einige Vasallen stimmen da mit ein.......


    Grüsse
    Edel


    Das wird so nichts mehr mit Krieg...ich denke die Amis sollten so langsam mal richtig Dollars in die Hand nehmen...


    Mit 700 Mrd. $ im Jahr kannst eben nicht viel anfangen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Es gibt sogar eine
    Luftfahrzeug-Verlustrate.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem, das nicht billig und nicht einfach ist, soll auch die viel, viel zu hohe Zahl von Generälen u.ä. in der Truppe sein....

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem, das nicht billig und nicht einfach ist, soll auch die viel, viel zu hohe Zahl von Generälen u.ä. in der Truppe sein....

    Ja, wird zutreffen, und viel zu viele
    -- Offiziere,
    -- Flugzeugträger.
    -- Atombomben,
    -- Atomraketen und v.a.
    -- Militärstützpunkte weltweit...


    Wo stünde das BSP und die Arbeitsstatistik ohne dises gigantische Kriegsmaschinerie wohl....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A