Verfall des Hegemon USA

  • Hallo,


    im (finanziellen) Todeskampf schlägt der Hegemon nochmal um sich?


    Ich hoffe das sich das bald erledigt hat,
    und das da nicht noch richtig drastische "Maßnahmen" kommen ...


    Aber da hilft wohl nur beten, wenn ich auf die Geschichte schaue...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Im finanziellen Todeskampf ist der noch für einige Zeit nicht. Das Ungetüm hat nur ein paar Blessuren...Unkraut verdirbt schwer. Angesichts der US-Staatsschulden, welche die Welt in ihren ZB's hält, besteht eine Art "Gleichgewicht des Schreckens".


    China und Japan haben ihre ZB bis unter das Dach vollgestopft. Nur die russische ZB ist ziemlich "sauber".


    LF

  • Das hoffen doch (fast alle)

  • 1. ich sehe China und Russland NICHT als natürliche Verbündete!
    ich denke "One Belt" entlang der gesamten Südgrenze könnte von Russland als Würgeschlinge empfunden werden ...


    2. einen "heißen" Krieg kann ich mir auch nicht vorstellen - wäre blöd, wenn die US-Waffenindustrie irgendwelche 50 Cent-Zulieferteile aus dem Reich der Mitte braucht :hae: - ein Wirtschaftskrieg läuft bereits


    und in Taiwan würde ich auch nicht unbedingt wohnen wollen ...

    Russland hätte eigentlich kulturell mehr gemeinsam mit Europa als China.


    Einen heissen Krieg kann es irgendwie nicht geben (abgesehen von Stellvertreter Konflikten) - wie würde den das Endresultat aussehen mit alle den AKWs in China, Europa,Russland, USA etc. in einem konventionellen Krieg? Ab wann greift wer zur Atombombe? Einen heissen Krieg mit einem Agreement das der Verlierer vor dem finalen Schlag nicht auf das Aeusserste (AKW Bombardieren, Atomwaffeneinsatz) zurückgreift ist schwer vorstellbar.


    Es läuft nicht nur ein Wirtschaftskrieg. Der Westen wurde gezielt über die letzten 10-15 Jahre mittels Infiltration und Erpressung dazu gebracht konfliktbehaftete Bevölkerunsschichten aus anderen Kulturen zu importieren. So führt man heute modernen Krieg: Destabilisierung, Demoralisation und Spaltung der gegnerischen Gesellschaft. Ein Fundament einer funktionierenden,einigermassen freien und resistenten Gesellschaft ist "Vertrauen" - das wurde gründlich zerstört im Westen.

    • Offizieller Beitrag

    ....Der Westen wurde gezielt über die letzten 10-15 Jahre mittels Infiltration und Erpressung dazu gebracht konfliktbehaftete Bevölkerunsschichten aus anderen Kulturen zu importieren. So führt man heute modernen Krieg: Destabilisierung, Demoralisation und Spaltung der gegnerischen Gesellschaft...

    "konfliktbehaftet" ist moderat und eine Seite ....


    Man kann nicht oft genug die Einschätzung des derzeitigen Papstes und des honorigen Dalai Lama in Erinnerung bringen:


    "Migranteninvasion ist gleichbedeutend mit Völkermord".


    Dies steht nb. in Übereinstimmung mit Statuten der UNO.


    Das hat Trump sehr früh erkannt und vehement für seine Nation entgegen gewirkt und die größte Schleuserin der Welt, die deutsche Kanzlerin, zu recht "irrsinnig" bzgl der "Flüchtlings"politik gescholten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ooh Sleepy Joe....ups

    Was für eine Witzfigur. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieser Tage hat sich US-Präsident Joe Biden für ein schärferes Waffengesetz ausgesprochen.

    das war doch für jeden zu 100% absehbar und klar wie brühe.
    das wird natürlich bei den wahren us patrioten, red neks & co nicht glücken.
    ich kann mir vorstellen, dass dies, je nachdem wie die linksfaschisten da vorzugehen bereit sind und zu welchem zeitpunkt, zum beginn des bürgerkrieges führt.
    man kann nur hoffen, dass sie ausreichend muni haben und dieses gesindel besiegen werden. denn wenn nicht die bewaffneten amis, wer dann? dann ist der sieg der bolschewisten gewiss...

    ooh Sleepy Joe....ups :sleeping:

    dafür gibs doch schon den chair force one


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ew3ARSyWUAcCdBn?format=jpg&name=small]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie erwartet, hat sich Biden vor dem offenem Dialog mit Putin gedrückt.
    Zwei Tage später ziehen sie nun eine ähnliche Nummer mit den Chinesen ab.


    https://www.anti-spiegel.ru/20…es-scheiterns-mit-ansage/


    "Amerikanisch-chinesische Gespräche in Alaska: Das Protokoll eines Scheiterns mit Ansage


    Die neue US-Regierung läuft Amok
    Die neue US-Regierung stellt sich immer deutlicher als gemeingefährlich heraus. Erst beschimpft Biden Putin als „Killer“, dann greift US-Außenminister Blinken den chinesischen Außenminister frontal an. Die Biden-Administration scheint es darauf anzulegen, die von den USA geschaffenen Konflikte mit China und Russland mit aller Gewalt zu verschärfen. ..."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    • Offizieller Beitrag

    Den Vorbeitrag habe ich aus dem Faden "Es riecht nach Krieg" hierhin kopiert.


    Paßt großartig zu dem Thementitel:


    Zitat

    Die neue US-Regierung stellt sich immer deutlicher als gemeingefährlich heraus. Erst beschimpft Biden Putin als „Killer“, dann greift US-Außenminister Blinken den chinesischen Außenminister frontal an. Die Biden-Administration scheint es darauf anzulegen, die von den USA geschaffenen Konflikte mit China und Russland mit aller Gewalt zu verschärfen.

    Dazu passende Weisheit von Goethe:


    Verfall des Hegemon USA


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann ein Staat pleite gehen?
    Nun, ein Staat unterscheidet sich doch in einigen Dingen von einer Privatperson oder Firma , d.h nicht der Staat geht Pleite, denn er sieht sich selbst als höchste Instanz ( der Staat ), sondern seine Bürger.
    Es gibt schlicht kein Insolvenzrecht für Staaten, nur ein Krieg bietet theoretisch die Möglichkeit zur Zwangsvollstreckung.
    Ein Krieg auf eigenem Territorium wird möglichst vermieden und bei klammen Kassen zeigt sich immer viel Phantasie der Politik um an die Werte der Bürger zu kommen.
    Alternativ zum " Bankrott " wäre wohl auch ein Krieg auf fremden Staatsgebiet zur Erlangung der dortigen Werte.

  • The End Of America?


    https://www.zerohedge.com/geopolitical/end-america




    Ich habe davor gewarnt, dass Möchtegern-Tyrannen, egal ob sie auf der Linken oder der Rechten stehen, immer eine Karte benutzen, um Demokratien zu schließen, und dass sie immer die gleichen zehn Schritte machen. Ob es "eine erschreckende innere und äußere Bedrohung heraufbeschwören", "eine Verbrecherkaste schaffen", "die Presse ins Visier nehmen" oder der letzte Schritt, "die Rechtsstaatlichkeit aussetzen", diese Schritte sind immer erkennbar; und sie funktionieren immer, um Demokratien zu zerschlagen und Tyranneien zu errichten. Damals war die "globale Bedrohung" durch den Terrorismus das Gespenst, das die Mächte beschworen, um unsere Freiheiten anzugreifen.



    Das Buch wurde weithin gelesen und diskutiert, sowohl zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung als auch in den letzten 12 Jahren. In den letzten zehn Jahren fragten mich die Leute regelmäßig, wann und ob wir "Schritt zehn" erreicht hätten.



    Wir - meine mutige Verlegerin Chelsea Green und ich - veröffentlichen das erste und das letzte Kapitel von The End of America jetzt, im Jahr 2021, kostenlos, und ich nenne die Fortsetzung dieses Buches, an der ich gerade schreibe, "Step Ten" - denn seit März letzten Jahres sind wir in der Tat, wie ich leider sagen muss, bei Schritt zehn der zehn Schritte zum Faschismus angekommen und haben begonnen, ihn zu bewohnen.



    Obwohl ich 2008 nicht explizit voraussah, dass eine medizinische Pandemie das Vehikel sein würde, um den gesamten Globus in die zehnte Stufe zu bringen, habe ich an verschiedenen Stellen vor den Gefahren medizinischer Krisen als Vehikel gewarnt, das die Tyrannei ausnutzen kann, um die Unterdrückung der Bürgerrechte zu rechtfertigen. Heute hat eine vielgepriesene medizinische Krise die Rolle übernommen, als Vorwand benutzt zu werden, um uns alle von zentralen Freiheiten zu berauben, die die Angst vor Terrorismus letztlich nicht erreicht hat.



    Im Jahr 2015 habe ich davor gewarnt, dass Infektionskrankheiten als Rechtfertigung für die Unterdrückung von Freiheiten benutzt werden könnten, immer unter dem Deckmantel von Notfallmaßnahmen. Im Jahr 2019 wird ein Buch von mir, Outrages: Sex, Zensur und die Kriminalisierung der Liebe, gezeigt, wie schreckliche Infektionskrankheitsepidemien wie Cholera und Typhus im 19. Jahrhundert vom britischen Staat ausgenutzt wurden, um Freiheiten zu unterdrücken und in die Privatsphäre der Menschen einzudringen; ich schrieb darüber, wie die ersten Anti-Impf-Bewegungen unter britischen Eltern in der viktorianischen Zeit entstanden. Dieses Buch wurde zunächst eingestellt, und seine warnende Botschaft wurde immer wieder angegriffen.



    Aber auch dieses Buch war vorausschauend. Anfang März 2020 wurde natürlich eine globale Pandemie angekündigt: Covid-19.



    Unmittelbar nach der Ankündigung und Narration dieser Pandemie wurden in den meisten Ländern des Westens die meisten Elemente eines eingeschlossenen 360-Grad-Totalitarismus in Kraft gesetzt, auch in den Ländern, die zuvor robuste Demokratien waren. Das alles geschah sehr schnell und umfassend.



    In den Vereinigten Staaten haben wir jetzt:



    Notstandsmaßnahmen in vielen Staaten, die ein ordentliches Gerichtsverfahren außer Kraft setzen. Das ist das Markenzeichen eines Polizeistaates. Covid-19 wird als Grund für die Einführung von Notstandsgesetzen angeführt - aber es gibt keinen Endpunkt für die Aufhebung dieser Notstandsgesetze.



    Die Schließung von Schulen, die den Gesellschaftsvertrag mit der nächsten Generation brechen.



    Gesetzesentwürfe für "Impfpässe", die den Vierten Verfassungszusatz aushebeln, indem sie der Regierung und Big-Tech-Unternehmen erlauben, in die medizinische Privatsphäre einzudringen und einen umfassenden digitalen Überwachungsstaat zu schaffen.



    Erzwungene Schließungen von Unternehmen. Indem er direkt in die Wirtschaft eingreift und bestimmten Unternehmen erlaubt, auf Kosten von kleinen Unternehmen, Main Street Shops, Restaurants und Einzelunternehmern im Allgemeinen zu florieren (Amazon, Wal-Mart, Target), hat der Staat Regierung und Unternehmen in einer Weise verschmolzen, die für den italienischen Faschismus oder den modernen chinesischen Kommunismus charakteristisch ist. (Tatsächlich zeigt die Tatsache, dass Tech-Aktien in einem Quartal der Pandemie um 27% gestiegen sind, einen Treiber dieses Krieges gegen die menschlichen Freiheiten und die menschliche Gesellschaft: Jede Minute, die Menschen in einem Klassenzimmer, in der Kneipe oder im Restaurant oder in einer Kirche oder Synagoge verbringen, ist Zeit, die Tech-Unternehmen Geld verlieren, weil sie nicht in der Lage sind, diese Daten zu ernten. Die Covid-Politik, die von "Covid-19 Response" - Tech-Firmen - vorangetrieben wird, sorgt dafür, dass Menschen nur über digitale Plattformen in Verbindung treten dürfen. Der Grund ist sowohl Profit als auch soziale Kontrolle).

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Beschränkungen der Versammlung. In einigen Bundesstaaten wie
    Kalifornien werden Bußgelder verhängt, wenn man sich mit seinen Freunden
    zu Hause trifft, und es wird Kindern verboten, sich mit ihren Freunden
    zum Spielen zu verabreden. Massachusetts schränkte Versammlungen von
    mehr als zehn Personen auf einmal ein und zwang Synagogen und Kirchen,
    geschlossen zu bleiben - trotz eines Urteils des Obersten Gerichtshofs
    gegen Staaten, die Kirchen zur Schließung zwingen. Parks, Spielplätze
    und Strände wurden abgesperrt. In Ländern wie Großbritannien werden
    Menschen mit Geldstrafen belegt, wenn sie ihr Haus für mehr als eine
    Stunde Bewegung am Tag verlassen.



    Erzwungene Gesichtsverhüllung. In Massachusetts werden Menschen mit einem Bußgeld belegt, wenn sie im Freien keine Masken tragen - selbst Kinder im Alter von fünf Jahren werden per Gesetz dazu gezwungen. Auch für diese Vorschrift gibt es keine von Experten begutachteten Studien, die die medizinische Notwendigkeit belegen, und es wird kein Endpunkt für diese außergewöhnliche Verletzung der persönlichen Freiheit angeführt.



    Unterdrückung der freien Meinungsäußerung. Big Tech-Unternehmen zensieren Kritiker der Covid-Politik und der Impfstoff-Politik, sowie Ansichten, die auf der rechten Seite des politischen Spektrums stehen. "Aufwiegelung", ein Wort, das im 20. Jahrhundert eine lange Geschichte hat, um die freie Meinungsäußerung zu unterbinden, wurde von der Linken zur Waffe gemacht, um die Meinungsfreiheit des Ersten Verfassungszusatzes zu unterbinden. In anderen Formen der Zensur und des Managements von Rede und öffentlicher Debatte finanzieren Tycoons wie Bill Gates große Nachrichtensender mit Millionen von Dollar für die "Covid-Erziehung". Als Ergebnis werden abweichende Stimmen an den Rand gedrängt und beschämt, oder sogar mit rechtlichen Schritten oder dem Verlust des Arbeitsplatzes bedroht.



    Die Wissenschaft wurde im Interesse des "Biofaschismus" gekapert. Durch die massive Finanzierung wissenschaftlicher Kommentatoren wie Dr. Fauci in den USA, dem Imperial College und SAGE in Großbritannien und Dr. Christian Drosten in Deutschland hat eine dominante Politik und Äußerungen über Covid, die einer kleinen Gruppe von schlechten Akteuren zugute kommen - vor allem technischen und pharmazeutischen Interessen, die in Absprache mit den Regierungen handeln -, glaubwürdige Unterstützer gewonnen. Aber wenn andere Wissenschaftler oder Institutionen eine Debatte oder Transparenz anstreben, werden sie mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes bedroht oder in ihrem Ruf angegriffen, wie im Fall von Dr. Simon Goddeke aus den Niederlanden, dem von seiner Universität gesagt wurde, er solle schweigen, als er die fehlerhaften PCR-Testprotokolle von Covid in Frage stellte.



    Die Daten wurden gekapert, um den Interessen dieses Biofaschismus zu dienen. Diese Manipulation der Wahrheit, die ich in The End of America vorausgesagt habe, ist typisch für die sowjetischen Zensoren. Covid-Plattformen wie Covid19tracking und die John Hopkins University, die von Technokraten wie Michael Bloomberg finanziert werden, liefern unüberprüfbare Covid-Daten, die sich direkt auf die Aktienmärkte auswirken. Auch hier erinnert diese unamerikanische Verquickung von Unternehmensinteressen und öffentlicher Politik an den italienischen Faschismus, aber die Verdrehung, die durch die digitale Datenpräsentation und ihre Beziehung zum Aktienmarkt entsteht, ist ganz und gar dem 21.



    Angriffe auf religiöse Minderheiten. Die orthodoxe jüdische Gemeinde in Brooklyn und christliche Kirchen in Kalifornien wurden zur Bestrafung herausgegriffen, wenn sie nicht den Covid-Regeln folgen - eine Ausrichtung auf die Religion, die charakteristisch für die kommunistische Politik der Linken ist, besonders in China.



    Eine Politik, die die Bindungen zwischen den Menschen schwächt und die Familie schwächt, wurde eingeführt und polizeilich verfolgt. Dies ist die schwerwiegendste Entwicklung von allen.



    Der neue Biofaschismus im Westen, der sehr stark von den Big-Tech-Führern vorangetrieben wird und bald von unseren Feinden geopolitisch ausgenutzt werden wird, ist ein Krieg gegen freie Menschen und gegen die Qualitäten, die uns menschlich machen.



    Masken brechen die Fähigkeit der Menschen, sich von Angesicht zu Angesicht zu verbinden und menschlichen Kontakt, Lächeln und Witze zu genießen. Masken schränken die Effektivität der menschlichen "Technologie" ein, indem sie es uns schwer machen, einander zu "lesen" und soziale Hinweise aufzugreifen. Das Verbot der Versammlung hält uns davon ab, menschliche Allianzen gegen diese monströsen Interessen zu bilden. Das Verbot der menschlichen Versammlung verhindert auch, dass neue Kulturen, neue Helden und neue Geschäftsmodelle entstehen. Wir stecken alle mit dem Rolodex und den Ideen fest, die wir im März 2020 hatten.



    Kinder zu zwingen, sich in der Schule zu distanzieren und Masken zu tragen, sorgt für eine Generation von Amerikanern, die nicht wissen, WIE man menschliche Allianzen bildet, und die ihren eigenen menschlichen Instinkten nicht trauen. Das sind konterrevolutionäre Trainingstechniken.



    Das gesamte Lernen auf (bereits vorbereitete) Fernlernplattformen zu verlagern, stellt sicher, dass Kinder nicht wissen, wie man sich im menschlichen Raum verhält, einem Raum, der nicht durch Technologie vermittelt wird.



    Viele Covid-Richtlinien scheinen darauf ausgelegt zu sein, sicherzustellen, dass die Menschen keinen "analogen" Raum und keine "analoge" Kultur mehr haben - keine Möglichkeit, sich einfach nur in einem Raum zu versammeln, einander als Freunde oder Verbündete zu berühren oder sich zusammenzuschließen.



    Schließlich ist die Verlagerung aller menschlichen Interaktionen auf Zoom nicht nur ein Weg, um all unsere Technologie, Geschäftsgeheimnisse und unser geistiges Eigentum abzugreifen - es ist auch ein Weg, um sicherzustellen, dass Intimität und Verbindung in der Zukunft online stattfinden werden und der menschliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht abgetötet wird.



    Warum ist das so? Warum wird eine Politik entwickelt, die den menschlichen Kontakt in analogen (ungesicherten, nicht vermittelten) Räumen bestraft, belastet und einschränkt?



    Weil menschlicher Kontakt die große revolutionäre Kraft ist, wenn es um die menschliche Freiheit und den Widerstand gegen diese Form des umfassenden Biofaschismus geht - des Biofaschismus, der durch die Neue Normalität repräsentiert wird - die medizinisch-faschistische Stufe Zehn.



    Lassen Sie mich nun das Jahr 2008 rekapitulieren und Ihnen mein Intro zu The End of America vorlesen, ebenso wie die Warnung am Ende dieses Buches.



    Seine Botschaft war leider nie aktueller als heute. Diesmal haben sich die Bedrohungen der Freiheit, die damals mit Terrorismus begründet wurden, in das Gewand einer medizinischen Pandemie gekleidet.



    Aber dieses Mal haben wir es nicht nur mit einem Krieg gegen die Freiheit zu tun. Diesmal haben wir es mit einem Krieg gegen den Menschen zu tun und gegen alles, was uns menschlich macht.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Nachtrag, zu kann ein Staat pleite gehen.
    Bei Ländern mit eigener Währung, wie z.B. die USA, bei uneingeschränktem Zugriffsrecht auf die Zentralbank, kann der Staat zusätzlich Geld " drucken", um seine Schulden zu bedienen.
    Da dies aber die Inflation stark steigen lässt, ist so der Weg des selbst erklärten Quasi Bankrotts möglich.
    Da die Währung dauerhaft nicht mehr werthaltig ist.
    Geht aber auch am Ende zu Lasten der Bürger.

  • Wer dem Staat vertraut, der braucht kein Gold, jedem anderen würde ich empfehlen, doch etwas davon zu bunkern, denn es sieht schlecht aus um die Finanzen der Staaten. Vor allem der Vereinigten.......

    Mit Staaten sind sicher auch sog. Republiken gemeint. In unserer Bundesrepublik muß ich mich fragen,
    wer das irgenwann mal alles bezahlen soll? Richtig der "Steuerzahler", welcher jedoch erst einmal Gewinn
    erwirtschaften muß, um davon Steuern zu zahlen. Von Verlusten infolge Betriebs-(Zwangs-) Schließungen
    können keine Steuern abgeführt werden. Und auf die Staatlichen Unterstützungen vom Dezember 2020
    warten manche noch heute. Da haben dann unsere Kinder noch dafür zu berappen, was unsere Regierung
    durch erwiesene Unfähigkeit verbrochen hat.
    Die Quittung kommt hoffentlich im HERBST, und nicht zu KNAPP!

  • ... der "Steuerzahler", welcher jedoch erst einmal Gewinn
    erwirtschaften muß, um davon Steuern zu zahlen. Von Verlusten infolge Betriebs-(Zwangs-) Schließungen
    können keine Steuern abgeführt werden. ....

    Abwarten . Heißt dann halt Enteignungen. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nachtrag, zu kann ein Staat pleite gehen.
    Bei Ländern mit eigener Währung, wie z.B. die USA, bei uneingeschränktem Zugriffsrecht auf die Zentralbank, kann der Staat zusätzlich Geld " drucken", um seine Schulden zu bedienen.
    Da dies aber die Inflation stark steigen lässt, ist so der Weg des selbst erklärten Quasi Bankrotts möglich.
    Da die Währung dauerhaft nicht mehr werthaltig ist.
    Geht aber auch am Ende zu Lasten der Bürger.

    Letzten Endes trifft es immer die, die Geld haben! ... Wer nix hat kann nix verlieren ... Und wenn jemand Pleite geht, gehts dem mit Geld an den Kragen! ... so funktioniert Entschuldung ...

Schriftgröße:  A A A A A