Verfall des Hegemon USA

  • Heute auf den Tag genau ist Peter Scholl-Latour vor 7 Jahren gestorben.


    Schade, er hätte für unsere mediokren Politiker, islam-wissenschaftlichen Sesselfurzer und selbsternannten Terrorismus-Experten die richtigen Worte gefunden.

    Hier möchte ich nur auf meinen ersten Post im "Dokus & Reportagen" Thread verweisen.


    "Allah ist mit den Standhaften" (1981)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach Afghanistan Afghanistan sein lassen!

    Da wäre es aber wichtig, wenn die primitiven Gesellschaftsstrukturen keine Waffen des 20.Jh. haben.
    Und auch sonst keine Technik, das gehört nicht zusammen.
    Dummerweise ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zwei Mio Euro für Gender Mainstreaming in Afghanistan sind nun auch futsch. :burka:
    https://www.danisch.de/blog/20…streaming-in-afghanistan/

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    2 Mal editiert, zuletzt von Performer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

  • Zwei Mio Euro für Dender Mainstreaming in Afganistan sind nun auch futsch.

    Dafür wird sich nun irgendein Clanhäuptling ein paar Weiber kaufen ... oder so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Biden hält gerade ein sehr interessante Ansprache zur aktuellen Situation:



    - Afghanistan war ein Fehler



    - Die 300.000 Mann starke afg. Armee wurde teuer ausgebildet und
    verfügte über ausreichendes und modernes Material und hat komplett
    versagt und verweigert



    - Aus diesem Grund wird sich Amerika dort auf keinen Fall mehr engagieren. Eine Rückkehr ist ausgeschlossen.



    - Kein US-Soldat soll dort mehr sterben, wenn sie sich dort nicht mal selber für ihr Land engagieren

  • Das ist ja Dummheit in Exponentialfunktion! :wall: :wall: :wall:
    Ohne so ein Versprechen wäre ja zumindest eine kleine Chance gegeben mittels Drohung die Taliban davon abzuhalten zumindest in großen Stil wieder Ausbildungsstätten für internationale Dschihadisten zu erlauben.

  • Das ist ja Dummheit in Exponentialfunktion! :wall: :wall: :wall: Ohne so ein Versprechen wäre ja zumindest eine kleine Chance gegeben mittels Drohung die Taliban davon abzuhalten zumindest in großen Stil wieder Ausbildungsstätten für internationale Dschihadisten zu erlauben.

    Die hegemoniale KriegsMaschine. Wir können lernen, wenn der Angloblock nicht bekommt, was er will, hinterlässt er verbrannte Erde und destabilisiert den Globus noch weiter.

  • Passt doch; Amerika ist ja auch weit genug weg vom nun zu erwartenden Flüchtlingsstrom...

    Wenn‘s nur darum ging, müssten wir uns auch keine Sorgen machen ...


    Ich finde es ja sogar noch richtig, in dieser Situation die afghanischen Kollaborateure in‘s Land zu holen, werden aber wohl in der Mehrzahl Trittbrettfahrer oder Muslimbrüder in den Genuss kommen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die hegemoniale KriegsMaschine. Wir können lernen, wenn der Angloblock nicht bekommt, was er will, hinterlässt er verbrannte Erde und destabilisiert den Globus noch weiter.

    https://www.berliner-zeitung.d…sgeraet-der-usa-li.177050


    Im Irak die vielen Waffen für die Armee zu hinterlassen, damit sich diese beim ersten Gefecht davonmacht und alles den Islamisten hinterläßt, mag noch ein Irrtum gewesen sein. In Afghanistan ist es Absicht, so blöd sind die Amis nicht, die wussten genau was für Hasenfüse in der Armee waren. Haufenweise Fahrzeuge, kleine Waffen, Munition, teilweise auch größeres Material. Ein letzter Gruß an die Nachbarländer, viel Spaß mit den Taliban dann.

  • @Seeadler Die Taliban tanzen nach niemandes Pfeife. Das sind mittelalterliche Stammeskrieger mit verbrieftem Steinzeitglauben, die nur ein Ziel haben: weibliches Fickvieh einzusperren und zu benutzen, wann es ihnen danach ist. Und halt fressen, verdauen, Leute drangsalieren, gelegentlich köpfen, foltern, was man halt so macht, wenn man auf der alleruntersten Stufe der menschlichen Entwicklungsleiter steht.
    Als konsequenteste, rein afghanische Ausprägung des islamischen Wahnsinns können sie deshalb auch nur von den Afghanen selbst bekämpft werden. Die haben aber offensichtlich keine große Lust dazu, kommen lieber nach Europa oder trampeln sich am Flughafen über den Haufen.Weil sie zwar gerne von den Segnungen des Westens profitieren wollen, aber nichts dafür tun. Und schon gar nicht in den Kampf ziehen….


    Für mich steht seit langem fest, dass man um dieses Shithole aller Shitholes nur einen großen Zaun ziehen und ansonsten sich selbst überlassen kann. Es ist wie es ist.

    Was anderes, als aus deinem letzen Absatz, habe ich auch nicht behauptet: Die Russen und Chinesen werden den Afghanen ihre "Angebote" machen und wenn sie auf diese nicht eingehen sollten, bleibt ihnen nur der Hungertod. 40 Millionen können sich aus dem öden Land nicht ernähren. Langfristiger Verlierer werden sowieso die Talibanis sein, spätestens, wenn es für ihre modernen Waffen keine Ersatzteile und Munition mehr gibt. Die Russen werden den Norden überwachen, die Chinesen den Süden - dort sind sie schon! Das eigentliche Problem ist sowieso nicht Afghanistan - sondern Pakistan! Die "Grenze" zwischen beiden "Staaten" ist eine von den Briten (da sind sie wieder) vorgegebene künstliche Demarkationslinie. Die Briten und ihre Ausführenden, die Amerikaner, haben dort nichts mehr zu sagen. Wir werden noch erleben, dass die gesamte Gegend neu organisiert wird, wie übrigens der gesamte Nahe (und mittlere) Osten. Alles, was wir zur Zeit noch sehen, basiert auf dem fauligen Erbe des britischen Kolonialreiches - und das ist Geschichte, ebenso wie unser Geldsystem: Sinnbild dafür ist der afghanische Präsident, der (angeblich) mit vier Jeeps voll Grüner Krätze abgehauen ist. Mich stimmt die Entwicklung jedenfalls verhalten optimistisch!


    @Sapnovela In ein/zwei Jahren ist die (komplizierte) Technik nicht mehr brauchbar, die Taliban müssten also jetzt weitermarschieren - da würden die Verbündeten aber gang-ganz massiv gegenhalten! Pakistan wird auch nicht übertreiben: Indien droht...

  • @Seeadler Den Islamisten reicht es, wenn sie eine Frau und einen Gebetsteppich zur Verfügung haben. Die haben weder Konsumgelüste noch planen die groß, die leben einfach in den Tag hinein, weil "Allah es so will".


    Das Scheitern in Afghanisten liegt auch daran dass einfach nicht verstanden wird, dass die komplett anders ticken und deshalb auch völlig ungeeignet für eine demokratische Staatsform sind. Die setzt nunmal Bildung und Partizipation voraus und kein stupides Büffeln des Korans. Und schon gar keine Jahrtausende alten Stammesriten, garniert mit der rückständigsten und aggressivsten Religion, die unser Planet der Affen zu bieten hat.


    Da ist einfach nichts zu machen. Bei uns in der Gegend sind Afghanen in einem Baggersee abgesoffen. Die dachten, sie können schwimmen, einfach so. So wie die Vollidioten, die meinen, sich von außen an einer Transportmaschine festhalten zu können, bis das Ding im goldenen Westen landet.


    Und Biden, der demente Vollpfosten, überlässt denen auch noch hochmoderndes Kriegsgerät. Wenn es nicht so traurig wäre...

  • Die Naivität und Unreflektiertheit in einigen Beiträgen überrascht mich immer wieder. Hier ernsthaft zu fordern oder es für gut zu befinden, afghanische Warlords einzufliegen, grenzt schon hart an Low IQ. Sind zwei Gruppenvergewaltigungen pro Tag in Deutschland noch nicht genug? Eure Städte saufen in Multikulti ab und eine Stadt nach der anderen verwandelt sich in einen kriminellen Slum des Nahen Ostens und macht Deutsche zur Minderheit. Und im Namen des Systems das Euch jeden Tag an die Wand klatscht und mehr entrechtet, fordert man noch mehr von dem was Euch kaputt macht? Stockholm Syndrom ist im Vergleich mit solchem Verhalten ja harmlos. Ich will keine CIA-Bitch dieses Systems in diesem Land, weil dieser Krieg nicht in meinem Namen veranstaltet wird, nicht meine Entscheidung war und definitiv nicht zu meinem Vorteil ist.


    Es ist für mich eher erschütternd zu sehen, das auch hier nicht wenige noch mehr von der eigenen Zerstörung fordern und gleichzeitig nicht kapieren, dass man selbst der ist, der gefickt wird. Eure Kollaborateure waren im Standardfall Leute, die für Geld kollaboriert haben, knietief in Korruption verstrickt sind, genau so religiöse Hardcorefreaks wie die andere Seite sind und einen Fick auf muh "unsere Werte" geben. Davon ab, hält sich der geliebte Westen seit Jahrzehnten eine Reserve an militanten Islamokriegern, um rings herum auf dem Erdball Feuer zu legen. Deswegen kommen auch regelmäßig die Forderungen auf, doch bitte "Rebellen" oder "Kollaborateure" hier wieder in Massen einzufliegen. Im Regelfall passiert das, weil man vor Ort in die Fresse bekommt und jetzt seine Banden wieder strategisch zurückziehen muss.


    Vor der "westlichen" Einmischung war Afghanistan ein Land das auf Stammesbasis funktionierte. Alle Probleme dort existieren aufgrund ständigen Feuerlegens des Westens. Die vor 20 Jahren von Außen durch den Westen installierte Führung ist korrupt bis zum Vollanschlag gewesen.


    Ahmed Wali Karzai, Bruder des vorherigen Präsidenten, wurde beispielsweise 2011 niederkartetscht. Warum? Unter dem Schutz seines Bruders war er einer der größten Drogenbarone des Landes, kontrollierte eine Provinz und hat seine eigene Miliz unterhalten...und stand halt irgendwann wem im Weg.


    https://www.theguardian.com/wo…zai-modern-afghan-warlord


    Karzai selbst? Kommt aus der gleichen Suppe. Wikileaks cables nennen ihn einen korrupten und unberechenbar.


    https://www.theguardian.com/wo…bles-hamid-karzai-erratic


    Und der letzte "Präsident"?


    Zitat

    Der vom Westen unterstützte frühere afghanische Staatschef Aschraf Ghani verließ sein Land mit so viel Geld, dass es nicht in seinen Hubschrauber passte und er gezwungen war, etwas Bargeld am Flughafen zurückzulassen, so die russische Botschaft in Kabul.


    Gegenüber RIA Novosti bezeichnete Botschaftssprecher Nikita Ishchenko die Flucht Ghanis als "beredte Charakterisierung" des Sturzes des "Regimes".


    "Vier Autos waren vollgestopft mit Geld. [Sie haben versucht, das ganze Geld in den Hubschrauber zu packen, aber es passte nicht alles. Ein Teil des Geldes blieb auf der Rollbahn liegen", erklärte er, ohne näher darauf einzugehen, wie er zu diesen Informationen kam.

    https://www.rt.com/russia/5321…tan-ghani-fled-dough-rob/


    Davon ab, war das Land bis in die 70ziger ein friedliches, wenn auch religiös konservatives Land. Der "Westen" hat religiösen Fundamentalismus begründet und gefördert.


    Die Briten haben die Muslim Brotherhood aus der Taufe gehoben und als Rammbock gegen die arabischen Unabhängigkeitsbewegungen seit den frühen 1920 genutzt.


    https://eeradicalization.com/l…-with-islamist-extremism/


    Weiter ging es in Afghanistan:

    Zitat

    Operation Cyclone war der Codename für das Programm der Central Intelligence Agency (CIA) der Vereinigten Staaten zur Bewaffnung und Finanzierung der afghanischen Mudschaheddin in Afghanistan von 1979 bis 1989, vor und während der militärischen Intervention der UdSSR zur Unterstützung der Demokratischen Republik Afghanistan. Die Mudschaheddin wurden auch vom britischen MI6 unterstützt, der separate verdeckte Aktionen durchführte. Das Programm konzentrierte sich stark auf die Unterstützung militanter islamischer Gruppen, einschließlich Gruppen mit dschihadistischen Verbindungen, die vom Regime von Muhammad Zia-ul-Haq im benachbarten Pakistan begünstigt wurden, und weniger auf andere, weniger ideologische afghanische Widerstandsgruppen, die das sowjetisch geprägte Regime der Demokratischen Republik Afghanistan bereits vor der sowjetischen Intervention bekämpft hatten.[1]



    Die Operation Cyclone war eine der längsten und teuersten verdeckten CIA-Operationen, die jemals durchgeführt wurden.[2] Die Finanzierung begann offiziell mit 695.000 Dollar im Jahr 1979,[3][4] wurde 1980 drastisch auf 20 bis 30 Millionen Dollar pro Jahr erhöht und stieg 1987 auf 630 Millionen Dollar pro Jahr an,[1][5][6] was als das "größte Vermächtnis an einen Aufstand in der Dritten Welt" bezeichnet wurde. [7] Die Finanzierung wurde nach dem Abzug der Sowjets 1989 fortgesetzt (wenn auch in geringerem Umfang), da die Mudschaheddin während des afghanischen Bürgerkriegs (1989-1992) weiterhin gegen die Armee von Präsident Mohammad Nadschibullah kämpften[8].

    https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone


    Wer diese Gruppen/Leute hierher einladen will, macht sich mit den dahinter liegenden Strategien, Kriegen und Methodiken gemein, sollte sich allerdings auch nicht wundern wenn das Konsequenzen hat.



    https://www.oe24.at/oesterreic…te-der-afghanen/482453175



    Ich weiß, hat alles nichts hat miteinander zu tun. Hier gehts ums ganz Große...Muh "Demokratie" und Muh "unsere Werte" und Muh "Frauenrechte"... Top! Alle herkommen :thumbup:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • https://www.nzz.ch/wirtschaft/…ocket-newtab-global-de-DE


    Am 15. August 1971 brachen die USA einseitig ihr Versprechen, den Dollar jederzeit in Gold umzutauschen. Das Ereignis wirkt bis heute nach. So ist die Vermehrung des Geldes seither an keine natürlichen Grenzen mehr gekoppelt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Den "Jahrestag" hab ich übersehen, daher heute, zwei Tage zu spät, noch mal die Erinnerung.

  • see ya at the....... 8o



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    btw.....haben diese Jungs es geschafft eine "Weltmacht" plus Anhängsel zu vertreiben.

Schriftgröße:  A A A A A